Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Martiko. Ich habe schon zwei Mal in Frankfurt die Pässe abgeholt. Das letzte Mal vor zwei Jahren. Das ging immer sehr schnell. Ich meine es ging ohne Nummern und an einem separaten Schalter.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Jetzt nur eine kurze Frage an die, die schon in Frankfurt abgeholt haben: Muss man da auch für das reine Abholen des Passes wieder eine Nummer ziehen und warten, oder gibts für die Abholung einen separaten Schalter bei dem es schneller geht?


    Normaler weise kann man sich direkt vorne bei den Schaltern hin stellen, und bekommt dann die Pässe von einer der Damen ausgehändigt. :daumen:

    2004 Aida Vita Mittelmeer/Mallorca
    2005 Aida Aura Mittelmeer/Venedig
    2007 Aida Aura Ostsee/Warnemünde
    2008 Aida Vita Mittelmeer/Rhodos
    2011 Aida Luna Amerika/New York
    2012 Aida Mar Trans Europa/Hamburg
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Mar Mittelmeer/Mallorca
    2015 Aida Bella Süd-Ost-Asien
    2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika

  • Hi 22T1205 und oldfets,


    danke für Eure Rückmeldung... genau so war es bei mir auch, ging Ratz-Fatz :daumen:


    D.h. innerhalb von weniger als 24h vom Zeitpunkt der Abgabe des Antrags hatten wir unsere Visa... das ist mal fix, da können sich einige deutsche Behörden eine Scheibe abschneiden ;)

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Ich habe einen Fehler gemacht. Im Visumsantrag habe ich nur mit Nachname unterschrieben, anders als im Reisepass. Was nun? Abwarten ob es durch geht oder lieber in Berlin mal anrufen? :verzweifelt:

    dabei seit 2000 8)

  • Ich habe einen Fehler gemacht. Im Visumsantrag habe ich nur mit Nachname unterschrieben, anders als im Reisepass. Was nun? Abwarten ob es durch geht oder lieber in Berlin mal anrufen? :verzweifelt:


    Ich würde abwarten... Ich persönlich schätze, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auffällt oder als nicht entscheidend akzeptiert wird. Und wenn nicht, melden sie sich ohnehin bei Dir und sagen, wie es weitergeht. Wenn Du Dich jetzt meldest, machst Du sie ja eher auf das Problem aufmerksam ;)


    PS: Auf dem Visum, das in den Pass geklebt wird, ist die Unterschrift nicht dabei, nur das Foto ;)

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Habt ihr alle diese Bankverbindung benutzt? Und welche Summe genau muss ich überweisen? Finde dazu nix :gruebel:


    Deutsche Bank AG
    K. Nr. :
    1093327


    BLZ :
    370 70060


    BIC : DEUTDEDKXXX
    IB : DE79370700600109332700

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • http://ivs-germany.com/GER/VisaFees.aspx


    Touristvisum 58 Euro!!


    Wenn woanders, kann ich dir leider nicht helfen :(

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Du kannst auch hier schauen :


    https://indianvisaonline.gov.in/


    ich hatte sogar ein Video gefunden wo mir alles haargenau erklärt wurde.


    viel Erfolg ^^ dabei

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Hall zusammen,


    ist es korrekt, dass die Indien Visa über das Konsulat München nur per Kurier zurückgeschickt werden?
    Ich bekam von ivs eine Mail, und sie wollen zusätzlich zu den 58 Euro nun p.P. 24,99 für die Rücksendung, Einschreiben sei nicht möglich???? :gruebel:
    lg
    Monika

  • Hall zusammen,


    ist es korrekt, dass die Indien Visa über das Konsulat München nur per Kurier zurückgeschickt werden?
    Ich bekam von ivs eine Mail, und sie wollen zusätzlich zu den 58 Euro nun p.P. 24,99 für die Rücksendung, Einschreiben sei nicht möglich???? :gruebel:
    lg
    Monika


    Es ist so. Antrag ausfüllen, Gebühr überweisen, Pass und angeforderte Unterlagen entsprechend einsenden. Geht aber alles sehr unkompliziert. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich mein Pass mit Visum zurück. Ich hatte damals (vor einem Jahr) einen entsprechenden Rückumschlag beigefügt. Daher keine 24,99 € zahlen müssen.

  • Selbst bei persönlicher Abgabe im Büro (haben wir in Berlin gemacht) wird einem das Visum mur noch per Kurier (ist DHL-Express, was ist daran Kurier?) zugeschickt. Wobei DHL auch schon mal den großen Umschlag für jeden greifbar im Hausbriefkasten einsteckt, wenn der Bote zu faul ist, in den 4. Stock zu laufen.


    Passiert unseren Freunden, die vier Stunden in der Wohnung auf den Boten, angekündigt vom Büro, geartet haben und nur durch Zufall dann den Brif im Hausbriefkasten gefunden haben.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Für Frankfurt und Hamburg reicht bisher ein Rückumschlag.


    Für Berlin und München kommen Expresskosten dazu für die Rücksendung.


    Das Handling ist unterschiedlich, es kommt also darauf an wo man sein Visum beantragen muss.

  • Wir mussten auch die teuren Expresskosten in Berlin bezahlen. Uns wurde gesagt das es per Rückumschlag nicht mehr möglich ist. Ansonsten hat alles reibungslos geklappt. Ärgerlich waren nur die Zusatzkosten von ca. 18 Euro pro Person.

  • Hat schon mal jemand, der seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat aber einen deutschen Pass Erfahrungen mit dem Visum fuer Indien?
    Uns konnten die Mitarbeiter weder in Frankfurt noch in Berlin eine belastbare Auskunft geben.
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wie sendet Ihr eigentlich Eure Pässe und die Visaanträge von zuhause aus nach Frankfurt zu igcs, etwa mit normaler "Briefeinwurfpost" oder mit Ein(wurf)einschreilben am Postamtsschalter, oder auch mit DHL-Express, wegen der Sicherheit ?
    Bei einem Reisepreis von 1.400 EU spielen 10 EU extra für sicher zur Agentur kommende Pässe doch keine Rolle......

  • Wir haben es per Einschreiben weggeschickt und per DHL Express zurückbekommen (München geht nur noch DHL bei Rücksendung).

    03/2014 - AIDAblu:papierschiff:09/2014 - AIDAdiva:papierschiff:08/2015 - AIDAblu:papierschiff:10/2015 - AIDAbella:papierschiff:02/2016 - AIDAluna:papierschiff:12/2016 - AIDAaura:papierschiff:12/2017 - AIDAvita:papierschiff:03/2018 - MS2:papierschiff:06/2018 - AIDAperla:papierschiff:01/2019 - AIDAsol:papierschiff:05/2019 - AIDAsol:papierschiff:08-2019 - AIDAcara:papierschiff:01-2020 - AIDAnova

  • Hallo , habe den Thread mal quer gelesen und so wie ich es verstehe, kommen in Berlin immer die Kurierkosten zum Visum Preis dazu ? Sind diese Kosten pro Person ? Würde ich eigentlich als Abzocke ansehen, wenn ein Paket mit 2 Pässen zur gleichen Zeit zugestellt wird !
    Freue mich auf Antwort
    Vg

  • Habe heute in Berlin angerufen und da wurde mir gesagt pro Visum 82,99€(also 58€ Visum, 24,80€ dhl und 1,19€ sms)

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Hallo , habe den Thread mal quer gelesen und so wie ich es verstehe, kommen in Berlin immer die Kurierkosten zum Visum Preis dazu ? Sind diese Kosten pro Person ? Würde ich eigentlich als Abzocke ansehen, wenn ein Paket mit 2 Pässen zur gleichen Zeit zugestellt wird !
    Freue mich auf Antwort
    Vg

    Ja, es ist Abzocke. Bei uns kam ein Pass am Freitag und zwei am Montag zurück. Alle in extra Paketen und für 23,80€ + 1,90€ für 2 SMS über die Zustellung (die davon abgesehen auch nur einmal kam) pro Visum. Haben also ca. 75€ für die Rücksendung von drei VISA aus Berlin bezahlen müssen.