St. Vincent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin gerade von St . Vincent zurück gekommen , waren am 20 Februar dort und möchten jeden vor fantaseatours warnen, in meinen Augen sind das Betrüger . Hatte die Seetour nach den dark falls gebucht nach unzähligen Mails, wobei der Kontakt dazu nicht hilfreich war ( das hätte mir eine Warnung sein sollen ) . Wir würden am Hafen abgeholt und in einen Bus gesetzt und los gings , man dachte na gut es geht zum Wasserfall und mit Boot zurück, denkste! Auf Nachfrage an Fahrer nix Boot, nix Getränke, Nix Essen, Eintrittsgelder mùste man selber zahlen, nach Protest durch uns an den Fahrer wurde die Reiseleitung angerufen und die sagte nur, ne ist halt so, ist ne Landtour für 80 Dollar pro Person .
    Diese Tour hatten wir gebucht
    fantaseatours
    Dark view falls
    Nachdem wir dem Fahrer sagten das wir nun nicht mehr wollen und er ein Restaurant aufsuchen soll, willigte dieser ein und brachte uns an eins an einem Strand , das rettete die Stimmung etwas,
    Also alle aufgepasst, ich würde dort nicht buchen

  • Hallo,
    wir machen mit der AIDAdiva vom 17.1. bis 31.012016 die Karibik 15 - Tour, und fahren als letzten Hafen St.Vincent an ( 30.01.2016).
    Wer hat schon Ausflugserfahrungen auf dieser Insel gemacht? Das was wir bisher gelesen haben, war eher mäßig.
    Gibt´s noch einen tollen Geheimtipp?


    Danke für Infos!


    Angela

  • Hallo Scheinchen,


    wir waren zur gleichen Zeit in diesem Jahr dort und haben uns am Hafen zu viert ein Taxi-Van gesucht und mit dem Fahrer einen Pauschalpreis für die Besichtung der Festung, des botanischen Gartens (lohnt sich !) und eines Strandes vereinbart.


    Wir waren insgesamt 6 Stunden unterwegs und haben viel gesehen und erlebt. Ich würde es jederzeit wieder so machen.


    Mit den Taxifahrern müsst Ihr vor Fahrtantritt verhandeln und (ganz wichtig !) den vereinbarten Preis erst nach der Rückkehr bezahlen. Wir haben von anderen Gästen mehrfach gehört, dass die Fahrer nach dem ersten Stopp verschwanden, wenn sie Vorkasse bekommen hatten. Das gilt für alle Inseln. Wer den ersten Preis akzeptiert, zahlt viel zu viel. Wir haben 20,00 US $ p.P. bezahlt. Das war auch gleichzeitig unsere günstigste Tour. Da auf St. Vincent nur wenige Schiffe anlegen, sind die Preise noch sehr niedrig.


    Die Stadt könnt ihr Euch getrost sparen. Dort gibt es außer einem großen einheimischen Markt mit vorwiegend Lebensmitteln nichts zu erkunden.


    Lasst Euch nicht von den Berichten über "hohe Kriminalität" abschrecken. Wer auf Rolex am Arm und Geldbündel in der Hosentasche verzichtet, muss nichts befürchten. Wir haben auch niemanden an Bird getroffen, der bestohlen oder gar beraubt wurde. Diese Gerüchte sind dem Umstand geschuldet, dass St, Vincent noch touristisch recht unerschlossen und arm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Hallo Dilas,


    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft uns schon sehr weiter, da wir noch nicht viel über St. Vincent finden konnten.
    :daumen:
    Liebe Grüße
    Scheinchen

  • Hallo,


    kann jemand was zum Filmset Wallilabou sagen? Wie sieht es dort aus, ist es runter gekommen, bzw. lohnt sich ein abstecher dorthin?



    gruß
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze1282 ()

  • :pirat:

    Wir waren 2012 dort und ich fand es faszinierend! :pirat: :pirat:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • danke für eure antworten.


    alle die da waren, was meint ihr wieviel zeit sollte man einplanen, weil wir dann einen strandtag machen wollen.


    danke schonmal

  • 30 min. reichen...,
    reichten uns. :zwinker:
    Strandurlaub auf St. Vincent ? Dann eher gleich nach Bequia... :papierschiff: ansonsten finden sich nur dunkle Strände...
    Aber das ist auch Geschmacksache.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir hatten einen Strandaufenthalt an der South Coast, direkt gegenüber vom Young Island Ressort.
    Stimmt, der Strand war nicht schneeweiß als dunkel würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

  • ...und bei richtiger Belichtung werden die Fotos auch schick... :zwinker:
    Wer typisch karibische Strände sucht, der sollte auf St. Vincent nicht zu viel erwarten. Dafür dann lieber den Aufenthalt einer anderen Destination nutzen.
    Zur genannten Young Island könnte man sich auch übersetzen lassen. Da sie relativ kleinflächig ist, könnte es aber schnell voll werden :traurig:
    ... oder gleich ins Buccament Bay Resort. Dort ist der Strand, weil aufgeschüttet, sogar hell.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Meinem Mann hat die Vulkanbesteigung sehr gut gefallen, oben war es kalt und neblig, so kann das halt bei Bergbesteigungen enden, hat sich für ihn aber trotzdem gelohnt. Bisschen Trittsicherheit ist empfehlenswert, einige Mitwanderer kamen mit aufgeschlagenen Knien wieder.
    Allein wollte ich nicht mit dem Taxi los und habe deshalb den nicht empfehlenswerten Strandausflug gebucht. Dieser Strand gegenüber dem Young Island Resort war leider ziemlich vermüllt und die bereits Anwesenden hatten teilweise schon eifrig dem Alkohohl oder irgendwelchen anderen bewusstseinserweiternden Dingen zugesprochen. Für mich eher abschreckend. Da aber unser Aida Guide ohnehin unbedingt auf das Young Island Resort übersetzen wollte, konnte ich diesem Problem aus dem Weg gehen. Bei den Wassertaxis sollte man aufpassen, wir mussten für den Hin- und Rückweg zahlen, aber leider tauchte dieser Fahrer zum Abholen nicht mehr auf und die anderen Fahrer wussten angeblich von nix. Keine der anderen Inseln ist mir in dieser Hinsicht negativ aufgefallen, nur St. Vincent. Nach einer Stunde wurde die komplette Gruppe von der Resortleitung der Insel verwiesen. Der Aida-Einfall war wohl doch zu viel des Guten für die Managerin. Auf den anderen Strand hatte dann keiner mehr Lust, da war die Stimmung mittlerweile noch ausgelassener...
    Mein Fazit: auf St. Vincent nichts vorher bezahlen und gut auf den Taxifahrer aufpassen. Im Nachhinein würde ich eine Taxitour direkt im Hafen mit anderen organisieren - eine kleine Inselrundfahrt mit Zwischenstopp an einem möglichst menschenleeren Strand.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Kann mir hier jemand sagen, ob es auf der Insel direkt am Hafen Möglichkeiten zum schoppen, bummeln etc. gibt oder, ob dort gähnende Leere herrscht?! ^^


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Liebe Grüße :sdanke:


    Saskia

  • Die Stadt ist touristisch noch recht unerschlossen. Es gibt einen einheimischen Markt mit vorwiegend Lebensmitteln und einige landestypische Läden für den täglichen Bedarf der Einheimischen.


    "Shoppen" kann man dort nicht..."gähnende Leere" herrscht dort allerdings auch nicht. Ganz im Gegenteil, nur vielleicht etwas anders, als Du es Dir wünscht.


  • Am Hafen ist eine ganz kleine Shoppingmall mit den üblichen Krims-Krams! Jedenfalls war das vor 4 Jahren so!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Da Saskia hier in sämtlichen threads dieselbe Frage stellt, gehe ich davon aus, dass sie gerne exzessiv shoppt und nicht ein paar Souvenirläden als "Shoppingmall" durchgehen lässt...


    Saskia, Du solltest vielleicht lieber die Nordamerika4 Route buchen, wenn Dein Urlaubsschwerpunkt auf dem Shoppen liegt.

  • Kommt immer drauf an, was man sucht!
    Man kann sein Geld überall los werden!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,


    wer kennt sich denn auf St. Vincent gut aus? Wir sind an Neujahr da und ehrlich gesagt fangen uns für diesen Tag die durchaus interessanten AIDA-Ausflüge einfach zu früh an, daher wollen wir wohl auf eigene Faust los, zu zweit oder viert. Wir würden gern ein bisschen was sehen und dann einfach an einem schönen Strand entspannen, vielleicht auch eine kleine Bootsfahrt. Könnt ihr uns da was empfehlen? Und haben noch mehr von euch schlechte Erfahrungen gemacht, was die Zuverlässigkeit der Fahrer dort angeht und würden uns daher von Touren auf eigene Faust abraten? Ich war doch sehr überrascht, als ich das eben las, das kenne ich nicht aus der Karibik.


    Viele Grüße Katharina

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA