Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir wohnen sogar in einer „ Stadt „ mit vielen Briefkasten - Firmen „ 😎aber solch eine Frage kam nie .

  • Mein Manifest war vor der Reise komplett ausgefüllt


    An Bord der Nova (10.2.-17.2.) hatte ich eine Information von der Rezeption, dass meine Adresse im Manifest fehlt und ich hatte ein Formular an der Tür, dass ich dann ausgefüllt an der Rezeption abgegeben habe


    Merkwürdig

  • Mich wundert fast gar nix mehr.


    Gestern habe ich (Reiseanmelder) nach euren Berichten hier mal für meine nächste Reise ins Manifest geschaut - siehe da, meine Adresse war "verschwunden".

    Die von der Reisebegleitung nicht.

    Ich das dann erneut ausgefüllt und gespeichert, tipp topp - 100%.


    Heute nochmal geschaut: Adresse jetzt wieder weg (nur meine).

    Ist mir nun egal - wenn AIDA ihre eigenen Fehler nicht hinbekommt, ist das nicht mein Problem.

    Dann gibts halt aufm Schiff wieder einen unnötigen Kabinenbrief...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • so ist das bei uns ständig

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Ja so war es bei mir auch - nach zweimal ausfüllen, wieder wech. Ich werde nun kurz vor Abfahrt nochmal alles brav ausfüllen und abknipsen. Und danach werde ich auch nicht nochmal gucken und es einfach mal drauf ankommen lassen - Kabinenpost dieser Art hatte ich auch noch nie ☺️


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • ...Kabinenpost dieser Art hatte ich auch noch nie ☺️

    Ich auch noch nie.

    Aber bisher war es auch nie so, daß Daten einfach wieder "verschwunden" sind aus dem Manifest, wenn ich die einmal eingeben hatte.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke für den Hinweis. Soeben ins Manifest für unsere nächste Reise geschaut und: Adressdaten wieder weg. Habe sie jetzt zum 4. (lese: vierten) Mal eingetragen.


    AIDA: ES NERVT !!!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    Einmal editiert, zuletzt von Cap Hornier ()

  • ...jo, ich bin auch wieder 2 x "rausgeflogen", werde das jetzt im Auge :matrose: behalten und ebenfalls kurz vor Abreise( :abfahrt: in 36 Tagen) abfotografieren :daumen:

  • Geht uns diese Woche genauso. Jeden Tag auf`s neue ist die Adresse verschwunden und es sind nur noch 91 % ausgefüllt ...

    Ich hab es jetzt jeden Tag wieder ergänzt, wenn es an Bord nicht vollständig ist, dann soll mich eben jemand kontaktieren.


    Lustigerweise war beim Check in bei Condor bei uns auch ein willkürliches Geburtsdatum eingetragen... :swarsnicht: aber das nur am Rande...

    Wenn ich den online Check in nicht gemacht hätte, wäre uns das ja gar nicht aufgefallen...

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Bei mir schlägt die "automatische Selbstlöschfunktion" des Manifests seit einer Woche heftig zu. Innerhalb der letzten Woche musste ich 5mal!!! meine Adresse nachpflegen. Die Programmierung der Aida-HP ist einfach nur zum <X

    Also bleibt die Adress bis zum letzten Moment gelb, Aida will es so.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Bei mir fliegt auch ständig die Straße und die PLZ raus. Meine Straße fängt mit einem Umlaut an. Ob es vielleicht daran liegt 🤔?

    Da es bis zu meinen Reisen noch bis Ende August bzw. Mitte November dauert, lasse ich mich überraschen ob es bis dahin mit der dauerhaften Speicherung klappt.

    AIDAcara 03/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAblu 06/2015 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 11/2015 Kanaren & Madeira 1
    AIDAsol 11/2016 Kanaren & Madeira 1
    AIDAstella 09/2017 Spanien & Portugal
    AIDAstella 04/2018 Trans-Europa Dubai bis Mallorca

    AIDAstella 01/2019 Kanaren & Madeira 1

    AIDAcara 09/2019 von Bremerhaven nach Mallorca

    AIDAmira 01/2020 Südafrika & Namibia 1

    AIDAsol 05/2021 Ahoi-Tour ab Kiel

    AIDAluna 09/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit Göteborg

    AIDAmar 10/2021 Von Hamburg nach Gran Canaria

    AIDAprima 02/2022 Kurzreise nach Rotterdam

    AIDAstella 03/2022 Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    AIDAsol 09/2022 Norwegen ab Hamburg 2

    AIDAluna 03/2023 von Montego Bay nach Hamburg




                                                              

  • Meine Straße fängt mit einem Umlaut an. Ob es vielleicht daran liegt

    Glaube ich nicht, unsere Straße und Stadt besteht aus reinen Buchstaben, und trotzdem ------> wech

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Bei mir schlägt die "automatische Selbstlöschfunktion" des Manifests seit einer Woche heftig zu. Innerhalb der letzten Woche musste ich 5mal!!! meine Adresse nachpflegen. Die Programmierung der Aida-HP ist einfach nur zum <X

    Also bleibt die Adress bis zum letzten Moment gelb, Aida will es so.

    DU BIST NICHT ALLEIN !

    Auch bei uns war heute die Adresse zum 5. mal weg. Ich gebs jetzt auf bis 1 Tag vor der Tour.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • All,


    ich habe dazu heute mal AIDA angeschrieben und folgende Info (das "Interessante" habe ich mal fett geschrieben) erhalten:

    Zitat

    "(...) vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

    Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft.

    Die Manifestdaten wurden zu 100% an unser System übermittelt. Sobald einmal alle Häkchen auf grün stehen, ist keine erneute Eingabe notwendig.

    Dies ist eine fehlerhafte Darstellung und kann ignoriert werden. Uns liegen alle notwendigen Daten vor.

    Ich wünsche Ihnen einen traumhaften Urlaub an Bord von AIDAperla. (...)"


    Also: einfach ignorieren - mach ich jetzt auch so.


    VG

    Harald

  • Genau so habe ich es bisher immer gehandhabt: Einmal das Manifest eingegeben, so dass alle Haken grün waren. Anschließend rufe ich es gar nicht mehr auf.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Habe gerade nun für meine nächste Reise doch nochmal "Spaßeshalber" aufs Manifest geklickt und MÄDSCHICK OH WUNDER!!! - alles wieder grün in den Adressdaten und sonst.

    Ohne, daß ich zwischenzeitlich nochmal das "Entschwundene" eingegeben hätte.


    geht doch...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)