Kanaren/Kap Verden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind am 30.12.13 auf der Aida Vita und freuen uns schon riesig darauf. Jetzt bin ich dabei Ausflüge zu organisieren.


    Ich habe jedoch eine Frage zum Tauchen:


    Wer kann mir den Unterschied zwischen der Schwierigkeitsstufe 4 und 5 beim Tauchen erklären? Unser Sohn (12) hat dieses Jahr auf Boa Vista sein OWD gemacht und möchte unbedingt wieder auf den Kap Verden tauchen. Jedoch sind diese Tauchgänge jeweils Stufe 5.


    Lg bschmitt ^^ :sdanke:

  • Hallo bschmitt,


    leider kann ich dir den Unterschied auch nicht erklären. Möchte dir aber folgendes mitteilen, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.


    Ich habe dieses Jahr den OWD gemacht und befinde mich gerade in Ausbildung zum AOWD. Ich habe aktuell 27 Tauchgänge und bis zu unseren Kanarenreise (21.12.-28.12) werde ich voraussichtlich 35 Tauchgänge absolviert haben. Bis vor fünf Jahren war ich aktive Schwimmerin mit Teilnahme an Meisterschaften und fühle mich im Wasser sehr wohl.


    Ich habe auf La Palma einen Tauchausflug gebucht, der nur für geübte Taucher ist, bei dem mindestens 10 Tauchgänge in den letzten 12 Monaten nachgewiesen werden müssen und bei dem mit leichter Strömung zu rechnen ist.


    Dieser Tauchausflug hat die Schwierigkeitsstufe 4 und ich mache mir trotzdem so meine Gedanken, da ich doch ein Tauchanfänger bin.


    Meine Töchter (13 und 10), die ebenfalls den JOWD haben, würde ich niemals auf diesen Tauchgang mitnehmen. Ich habe im Internet viel über das Tauchen mit Kindern gelesen. Google mal: Dr. Christian Beyer Kinder Tauchen. Dr. Beyer hat Empfehlungen für das Kindertauchen erarbeitet, an die ich mich halte. So soll meine Kleine nicht tiefer als 8m und die Große vorerst nicht tiefer als 10m tauchen. Sie haben noch das ganze Leben Zeit zu tauchen. Ich habe mich daher für unsere Reise privat mit einer Tauchbasis auf Madeira in Verbindung gesetzt, die sich an meine Wünsche halten wird. Wir tauchen ja dann zu dritt mit Guide.


    Die Entscheidung liegt bei dir als Erziehungsberechtigter. Wenn du dich für den Ausflug entscheidest, würde ich ihn vorher buchen und mich am ersten Tag bei den Tauchguides erkundigen. Am Ankunftstag kannst du den Ausflug noch kostenlos stornieren, wenn sie dir davon abraten.


    LG
    Alexandra

    01/1999 Karibik (cara) 03/2008 Karibik (vita) 08/2009 WWM (diva) 08/2011 WWM (vita)
    12/2012 SOA (diva) 10/2013 Nordeuropa (sol) 11/2013 WWM (mar) 12/2013 Kanaren (stella)
    06/2014 Ostsee (mar) 10/2014 Adria (aura) 12/2014 Karibik (luna) 01/2016 Kanaren (blu)
    04/2016 pur (aura) 10/2016 Nordamerika (diva)


  • Wir überlegen über Silvester auf die stella zu gehen.
    gibt es Erfahrungen mit den Tauchausflügen auf den Kanaren?


    Habe mich mal unter My Aida Testlogin eingeloggt und was musste ich feststellen, es werden Tauchausflüge am Abreisetag angeboten?!
    Das erscheint mir allerdings irgendwie komisch, denn man darf ja nach einem Tauchgang nicht gleich in den Flieger steigen.


    Hat jemand Erfahrung? oder eine Idee wie das kommen kann? Kann mir nicht vorstellen, das so viele Leute noch länger vor Ort verweilen, das es sich für AIDA lohnt diese Tauchausflüge anzubieten


    LG Simone

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Wir fahren ab 17.November die 14 Tage Tour Kanaren mit Kapverden.Wir würden gerne einige Tauchgänge machen sind aber noch nicht in diesem Gebiet getaucht.Wer kann uns Tips geben für Tauchbasen auf den Kapverden oder den anderen Inseln.Wir sind begeisterte Allwettertaucher mit viel Erfahrung.Wer kann uns weiterhelfen. LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    wir sind auf der Tour dabei und wollen auch tauchen, sind aber eher Warmwassertaucher :-).
    Wir waren bisher nur auf Madeira tauchen. Wir sind auf die Kapverden gespannt.




    LG


    Birgit und Bernd

    Dez. 2001 Cara Karibik,März 2003 Cara Kanaren,Mai 2005 Blu Kurzreise Ostsee,Mai 2007 Aura Kurzreise Ostsee
    Juni 2008 Diva Kurzreise westl. Mittelmeer,März 2009 Cara Kurzreise Mallorca,Sept. 2010 Nordeuropa
    April 2011 SOL Fanreise,Juni 2011 Cara Kurzreise Ostsee,Oktober 2012 Cara Kurzreise Ostsee
    Dezember 2013 Bella Karibik,Dezember 2014 Mar WM 2
    April 2015 Cara Nordeuropa 6 mit Durchfahrt Nordostseekanal!!!!!!
    November 2015 Cara Kanaren 16 mit Kapverdischen Inseln und Bianca und Walter :P
    Dezember 2016 Mein Schiff 2 Kanaren mit Marokko,April 2017 Prima Metropolen-Tour
    Dezember 2017 Prima Kanaren mit Madeira,April 2019 Diva Kurzreise ab Warnemünde mit Stockholm und Visby

    a80b28865b85307b6d8002cde10811cb1cb2d90e

  • Kann mir jemand sagen auf welchen Kanarischen Inseln man gut schnorcheln kann. Möchten gerne auf eigene Faust los. Vielleicht gibt es ja auch Anbieter hierfür.


    Schon mal vielen Dank
    Sandra

  • Außergewöhnliches Unterwassermuseum vor Lanzarote


    Guten Morgen!


    Nachdem gerade eben im Frühstücksfernsehen wirklich tolle Bilder vom neu eröffneten Unterwassermuseum vor Lanzarote gezeigt wurden, dachte ich, das ist hier einen Beitrag wert. Ist sicherlich ein interessantes Tauch- und Schnorchelziel für künftige Ausflüge oder Touren auf eigene Faust.


    Wer mag, schaut mal gern hier (ich hoffe, ich darf diesen "Spiegel"-Link posten?!): http://www.spiegel.de/reise/eu…e-atlantik-a-1129512.html.


    Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Hallo, AIDA-Taucher!


    Wir sind in der ersten April Woche mit der AIDAblu auf den Kanaren unterwegs. Mein Mann hat für Madeira und Fuerteventura jeweils einen Tauchausflug mit AIDA gebucht, da ihm das auf einer früheren Reise ganz gut gefallen hat.
    Auf Lanzarote gibt es seit 2016 den Unterwasserpark Museo Atlántico bei Las Coloradas an der Playa Blanca. Ist dort schon jemand zum Tauchen gewesen und könnte uns Tipps geben, ob man privat (z.B. mit dem Taxi) dahin fahren und einen Tauchgang mit den Guides vor Ort machen kann. Die Tauchgänge über AIDA hat mein Mann auf Lanzarote schon einmal mitgemacht.


    :schwimmen: Danke im Voraus!


    Gruß, Karin






    :sverschoben: vG Detlef

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • @farbenkleckser : ist aus dem Ausflug was geworden und wenn ja, magst du darüber berichten?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo, jumala!


    Aus dem Ausflug ist leider nichts geworden. Außerdem muss ich dir leider mitteilen, dass Tauchausflüge in "unseren" Breiten gar nicht mehr angeboten werden. Wir waren dieses Jahr im Januar auch auf den Kanaren und da haben wir das am Infostand dann erfahren. Die Guides haben uns gesagt, dass es sich einfach nicht gelohnt hat. Es ist zu wenig Nachfrage auf diesen Reisen da. Der Platz, den die Ausrüstung aber benötigt kann dann für anderes Equipment besser genutzt werden.


    Also, wenn ihr tauchen wollt, müßt ihr leider etwas weiter fliegen.


    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6