Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für ganze drei h sollte das auch genug sein...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Für ganze drei h sollte das auch genug sein...

    @Ramo
    das wissen wir ja nun, dass du fuer Ausfluege so gut wie nichts bezahlen willst. So koennen nur Menschen urteilen, die solche oder aehnliche Ausfluege noch nie organisiert und durchgefuehrt haben.
    Sorry aber fuer solche Ausserungen habe ich kein verstaendnis zumal das nicht das Erste mal war.
    Viele gruesse aus Holland :daumen:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wo schrieb ich denn, dass ich noch nie etwas selbst organisiert und durchgeführt habe ?
    Wo schrieb ich denn , dass ich am liebsten nichts bezahlen würde ?
    Bitte bei der Wahrheit bleiben. Ich kenne die Preise durch mehrfache Reisen in die Gegend.
    Dieses Forum dient doch auch, sich auszutauschen und Fehler z.B. beim vorschnellen zu-viel-Bezahlen z.B. von Ausflügen, zu vermeiden.
    Auch wenn die Preise sicherlich in den letzten Jahren angezogen haben ($-Kurs, usw.), so habe ich keine Lust, mehr als üblich zu bezahlen. Wenn ich für meine Ausflüge 30 oder 200 $ bezahlt habe, dann war ich doch meistens zufrieden, dann war es mir das auch wert.
    Wenn Ihr noch nie zu viel bezahlt habt, herzlichen Glückwunsch. Dann braucht Ihr das Forum nicht.
    Aber wenn ich mit einem Motorboot drei h lang im Meer rumkreuze, möchte ich nicht mehr bezahlen als z.b. in Deutschland (oder Holland).
    Übrigens gibt es eine Ignotaste. Man muss mich nicht mögen, aber ich sage meine Meinung weiterhin, habe sicherlich schon vielen Usern geholfen und wenn ich zu einem Thema etwas schreiben kann, mache ich das auch weiterhin so, wie ich es für richtig halte.
    :ssorry: für :sot:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wenn ich für meine Ausflüge 30 oder 200 $ bezahlt habe, dann war ich doch meistens zufrieden, dann war es mir das auch wert.

    @Ramo
    dann moechte ich dich mal ein eine Ausserung von dir in einem anderem Thread erinnern in dem du angibst "Nie mehrals 100 € bzw $ fuer einen Ausflug zu bezahlen."
    Aber es muss wirklich jeder fuer sich abwaegen wieviel einem der Ausflug wert ist.
    Sorry Admins gehoert nicht hierher .

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Du scheinst Dich gut an mich zu erinnern... ;)
    Die damalige Aussage bezog sich auf selbstorganisierte Touren
    Ausnahmen bestätigen aber die Regel...
    Für reedereiorganisierte Ausflüge kann da schon mal mehr rauskommen. Auch auf den Caymans

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • 12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Mobby Dick Tours - FINGER WEG! Unseriös, reine Abzocke!!!


    Hatten vorab die Stingray-Tour gebucht und bezahlt (45 US-$ p.P.), am Vortag über 45Min. bei AIDA für ein Tenderticket angestellt, um rechtzeitig (Platz 178f - sprich 3. Boot) von Bord zu kommen. Leider stellte AIDA an diesem Tag zwischenzeitlich das recht chaotische Tendern für 20 Min ein, sodass wir insgesamt 5 Min. nach Termin im Hafen ankamen. Dort war zu diesem Zeitpunkt kein Mensch mehr von Mobby Dick. Auf dem Busparkplatz hat dann eine nette Dame Mobby Dick Tours hinterher telefoniert: Fazit: Nein, Sie drehen nicht noch mal um, nein eine Adresse, um mit dem Taxi zum Ankerplatz des Ausflugsbototes (Einkleidung der Leute mit Flossen, Schnorchel etc dauert ja auch entsprechend) zu kommen gibt es nicht etc. pp.!!! Die Dame sagte später, dass insgesamt 8-10 Personen bei Mobby Dick fehlten und diese nie warten! Also die HALBE GRUPPE fehlte und man wartet nicht einmal 5 Minuten! Auf nachfolgende Email-Anfragen bzgl. Erklärung der Situation unsereseits wurde überhaupt nicht reagiert!
    Klar liegt letztlich die Schuld bei uns, wir waren 5 Min über Termin: Jedoch wenn 20 Min kein Boot von AIDA tendert und insgesamt die Halbe Gruppe fehlt, welche bezahlt hat, sollte eine gewisse Nachsicht gewährt werden!


    Empfehlung: Aufgrund der Unwägbarkeiten im Tenderbetrieb, keine Vorabbuchung! Es gibt im Hafen genung Anbieter, welche die Stingray Tour für 40 US-$ anbieten (haben später Leute getroffen, die nur 20 US$ bezahlt haben). Dort sind alle auf die Massen von mehreren Schiffe eingestellt, es kommen ALLE mit, auch wenn man deutlich später von Bord kommt.


    Wir haben vor Ort dann nochmals die Tour für 40 US$ gemacht und waren auch sehr zurfrieden!


    Mobby Dick Tours kann man nicht empfehlen - reine Abzocker aufgrund Vorausbezahlung!


    Also kein Stress mit Vorabbuchungen, im Hafen bzw. im Ort gibt es genügend Anbieter!

    Einmal editiert, zuletzt von Zipfel ()

  • Hatten vorab die Stingray-Tour gebucht und bezahlt (45 US-$ p.P.), am Vortag über 45Min. bei AIDA für ein Tenderticket angestellt, um rechtzeitig (Platz 178f - sprich 3. Boot) von Bord zu kommen. Leider stellte AIDA an diesem Tag zwischenzeitlich das recht chaotische Tendern für 20 Min ein,

    im Beitrag 756 erwähnte ich bereits das Theater mit dem TENDERN auf den Cayman Islands


    Zumal der Spass mit dem Tenderticket so für mich neu ist .. gab es bei uns nicht

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Ja, erst steht man am Vortag für das Ticket und dann nochmals am Tendertag über 1 Std. in den Gängen.
    In Samana - haben wir ohne Tickets (geht wohl bis 700) - dann nach ca. 2 Stunden "regulär" tendern dürfen...


    Problematisch ist, dass alle AIDA-Ausflügler ein Vorrecht genießen und es so immer zu Verzögerungen kommt, da tlw. auf diese Gruppen gewartet wird und erst diese geboardet werden und dann Restplätze aufgefüllt werden. Selbst mit einem Tenderticket wartet man dann Ewigkeiten; in der Zeit gibt es keine Informationen, Hinweise etc. Auch Ansprechpartner sind rar.


    Das ist alles andere als optimal organisiert bzw. gelöst. Schade, es trübt doch die Freude über eine an sich doch sehr schöne Reise.

  • Hallo Zipfel,


    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.


    Weißt du zufällig, welche Tour die Anbieter vor Ort anbieten ?


    Machen die nur die Tour zu den Rochen oder auch zum Riff ( schnorcheln ) und zu den Seesternen ?


    Mit welchem ward ihr unterwegs ?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, da wir auch noch unsicher sind, vorab einen Ausflug fest zu buchen - denn die starten auch alle kurz nach dem anlegen von Aida.


    LG Jenny

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Seit wann bezahlt man denn bei Moby Dick vorab, dass war im Januar noch nicht so. Dort haben wir erst vor Ort bezahlt und es wurde auch auf fehlende Leute gewartet. Ich kann mich der Meinung von Zipfel da nicht anschließen :meinung:

  • Hallo Jenny86,


    wie gesagt, es gibt im Hafen und im Ort (beginnt gleich danach) genug Anbieter.
    Wie haben im Hafen - nach dem ganzen Theater - einfach den nächst Besten genommen. Audf dem Boot waren wir schätzungsweise ca. 20 Personen
    Inhalt der Tour: Transfer zum Boot, Schnorchel-Ausrüstung inkl. Flossen, 1 Stopp zum Schnorcheln an einem Riff mit ein paar Fischen (ca. 30 Min), Korallen etc. und der 2. Stopp dann bei den Rochen (ca. 45 Min)... Auf dem Boot gabe es Punsch und Wasser. 2 Guides waren mit!
    Es war genügend Zeit bei beiden Stopps, einige sind schon eher aufs Boot. Selbst bei den Rochen, konnte jeder diese mehrfach halten, streiceheln, küssen etc. pp. Die Guides sind da alle sehr erfahren und Super-nett! Wer wollte konnte dann noch am Seven Mile Beach aussteigen... war für uns keine Option, da wir nur noch 1,5 Std hatten bis zur Abfahrt...(man muss dann von dort selbst ein Taxi nehmen)
    Die Tour war mit 3 Stunden ausgwiesen, dauerte aber letztlich länger (3,5 Std)...


    Im Übrigen hatte AIDA diesen Ausflug einen Tag vorher gecancelt...warum auch immer!!


    Ich empfehle wirklich, erst vor Ort zu buchen, da in diesem Hafen immer getendert werden muss. Da kann die Tenderposition des Schiffes ungünstig sein (falls mehrere da sind), das Wetter oder wie bei uns, es technische Probleme geben.... neben dem Unvermögen der Leute...


    Liebe Grüße und viel Spaß... es ist wirklich schön...

  • Seit wann bezahlt man denn bei Moby Dick vorab, dass war im Januar noch nicht so. Dort haben wir erst vor Ort bezahlt und es wurde auch auf fehlende Leute gewartet. Ich kann mich der Meinung von Zipfel da nicht anschließen :meinung:

    ... einfach mal auf deren Webseite schauen, meine Meinung!


    Im Übrigen wäre mir es auch lieber gewesen, wenn 5 Minuten gewartet werden würde; insbesondere da ich nun 2x den Ausflug bezahlen konnte...


    Letztlich habe ich nicht nur eine Meinung abgegeben, sondern vielmehr Tatsachen dokumentiert. Ich bitte zu differenzieren.

  • .. da ich kurz davor bin die Tour bei Moby Dick zu buchen bin ich gerade etwas erstaunt .. ja klar zahlt man erst vor Ort, dennoch muss man bei Buchung sofort seine Kredit-Karten-Nr hinterlegen, das macht mich allerdings auch etwas stutzig, warum eigentlich? .. wenn ich doch erst vor Ort bar bezahle, dann muss ich meine KK-Daten nicht hinterlegen?!?!

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee