Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kennt Ihr noch eine gute Mietwagen-Alternative zu Cicar? Das Büro am Hafen ist angeblich geschlossen wenn die Cosma da ist im Januar ...

  • Hallo, kann mir jemand sagen wo man nachlesen kann wo die Stella am 28.11. in Arrecife anlegt? Es gibt doch Hafenpläne- aber ich finde es irgendwie nicht. Mir geht es um die Buchung eines Mietwagens....

    Danke für die Hilfe.

  • Normalerweise legen die Kreuzfahrtschiffe „mittlerweile“ alle im neueren Hafen -La Boca de Puerto Nao- an (einen aktuelle anlaufplan habe ich leider auch nicht gefunden 🥴)

    Dort sind in der Marina auch einige Autovermietungen angesiedelt.

    Allen voran Cicar, mit denen wir in den letzten Jahren immer positive Erfahrungen gemacht haben.

    Seit einiger Zeit sind dort die Preise aber deutlich gestiegen. Teilweise der doppelte Preis ggü. der Abholung am Airport

  • Die Kameras der Schiffe zeigen ganz gut, wo sie liegen. Sind zwei Schiffe in Lanzarote, liegt Aida meistens am ungünstigen Terminal. Wir waren 3 mal mit Mein Schiff da und jedes mal musste Aida das sehr weit draußen liegende Terminal nehmen!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359eec2291af1c704a4e02806f357e5c234c1993b6fbb8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

  • Aber wird der Liegeplatz nicht immer vom Hafenmeister am Tag koordiniert?

    Jain.

    Die Zuweisung der Liegeplätze wird langfristig geplant. Der Hafenmeister kann aber kurzfristig die Schiffe im Hafen umrouten. Jedenfalls kenne ich das so von vielen Häfen. Es kann natürlich auch sein, dass es diesen Plan nur intern gibt. Bei Fuerteventura z.B. wäre der Liegeplatz ziemlich egal, es ist nur eine Pier da und das Schiff liegt weiter vorn oder eben hinten. Bei Lanzarote ist das schon ein gewaltiger Unterschied, wo "geparkt" wird.

  • Jain.

    Die Zuweisung der Liegeplätze wird langfristig geplant. Der Hafenmeister kann aber kurzfristig die Schiffe im Hafen umrouten. Jedenfalls kenne ich das so von vielen Häfen. Es kann natürlich auch sein, dass es diesen Plan nur intern gibt. Bei Fuerteventura z.B. wäre der Liegeplatz ziemlich egal, es ist nur eine Pier da und das Schiff liegt weiter vorn oder eben hinten. Bei Lanzarote ist das schon ein gewaltiger Unterschied, wo "geparkt" wird.

    Vermutlich wie in Barcelona oder Civitavecchia?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Das ist ja genau das Problem! Auf welcher Seite sieht man VOR der Reise, wo das Schiff anlegt? Begriffe wie meistens oder letzte Woche oder wenn dann, helfen nicht unbedingt weiter.

    Dann ist die Antwort einfach....

    Auf keiner Seite, denn die Zuweisung erfolgt sehr oft erst am gleichen Tag.

    Die langfristige Zuweisung ist immer nur vorbehaltlich und wir sehr oft verändert. So wurde es auf viele Kreuzfahrten vom Kapitän in den Durchsagen mitgeteilt.

    Die langfristige Aussage hilft dann genauso wie "letzte Woche".

  • Wir waren am Donnerstag mit der Stella auf Lanzarote. Kurzfristig wurden wir auf den alten Anleger gebucht, der neue war durch ein anderes Schiff belegt (weiß leider nicht mehr welches).

    Wir hatten ebenfalls einen Mietwagen von Cicar gebucht und haben bei Cicar angerufen. Wir wurden dann abgeholt und an die Mietstation am neuen Hafen gefahren. Viele andere Passagiere haben ein Taxi zum Büro genommen. Abgabe war dann - nach langer Diskussion eines anderen Passagiers mit den Mitarbeitern von Cicar - am Alten Terminal möglich. Man konnte das Auto nach dem Hafengebäude parken, offen stehen lassen und den Schlüssel unter den Beifahrersitz legen 🙈


    Unsere genaue Route reiche ich bei Gelegenheit noch nach 😉

  • Uns wurde am Montag von einem Tourguode gesagt, dass wir im alten Industriehafen anlegen, kam aber dann doch anders und wir waren im neuen.

    Einfach bei Cicar in beiden Büros reservieren und kurzfristig wieder stornieren.

    Leider ist der Support von Cicar nicht in der Lage, trotz x-faxher Mails, eine andere Lösung anzubieten.

  • Wir hatten heute einen Mietwagen bei Cicar gebucht, tatsächlich bei beiden Stationen und liegen an dem ungünstigen Anleger.

    Kaum waren wir vom Schiff herunten und ein paar Meter gelaufen, stand ein Mitarbeiter von Cicar und hat uns erklärt, dass er uns zur Mietwagenstation fährt. Er hat es mit Fassung getragen, dass ich zwei Reservierungen hatte und hat auch gleich telefonisch eine stornieren lassen 🙈

    Ohne dass wir fragen mussten, wurde uns erklärt, dass wir das Auto vor unserem Schiff zurückgeben können.

    Es lief alles sehr freundlich ab.

    Im übrigen hätten wir ohne Reservierung keinen Mietwagen mehr bekommen .

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Hallöle an alle ,


    gibt es die Möglichkeit nach Lagomar (Museum, auch Omar Sharif Haus genannt) mit öffentlichen Verkehrsmitteln, örtlichen Reiseanbietern, Taxitouren ect. zu kommen ? AIDA bieter die Tour ja leider nicht an .

  • Hallo Nordseefan


    schau mal hier, da kannst Du auch auf die Buszeiten klicken. ich nehme die Seite "Rom2 Rio" sehr viel um eine Verbindung zu erfahren und man kann sehr viel in die einzelnen Info reinklicken. Probier es mal.


    Viele Grüße und das alles klappt

    Xarus