Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass er am Sonntag auf Lanzarote war und einen Mietwagen buchen wollte?


    Auf der Webseite von CICAR kann ich einen Wagen am Hafenterminal buchen aber unter den Büroöffnungszeiten steht, dass dort nur Montags bis Smastags geöffnet sei. Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt.


    Telefonisch habe ich dort im Büro niemanden erreicht und auf meine Mail bisher auch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ja jemand von euch Erfahrungen beisteuern, ob dort an Tagen, an denen AIDA einläuft, trotzdem geöffnet ist.

  • Mit einem Mietwagen, den man am Hafen ab 55 € mieten kann, kann man an einem Tag ohne zeitlichen Stress mehrere der fünf im Norden der Insel liegenden sehr sehenswerten Kunst-/Bauwerke des Künstler César Manrique aufsuchen. Nur etwa 80 km muss man fahren, wenn man die "Fundación César Manrique" (das ehemalige Wohnhaus von Manrique), den Aussichtspunkt "Mirador del Rio", die beiden Lavahöhlen-Projekte "La Cueva de los Verdes" und "Jameos del Agua" und den Kakteengarten „Jardin de Cactus“ besichtigen will.


    Fotos und eine kurze Beschreibung findet Ihr unter http://www.kreuzfahrertipps.de/kanaren/lanzarote-arrecife/lanzarote-und-cesar-manrique/
    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/ie63fd9a8df8976f4/1390384334/std/image.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JorgosSHG ()

  • Hallo ihr Lieben,


    unser Bericht kommt leider etwas spät, aber wir drei (21-29Jahre) haben letztes Jahr auf unsere AIDA-Reise diese wirklich tolle und einzigartige Wandertour in Lanzarote gemacht:
    http://www.lanzatrekk.com/wand…leicht-und-flach-route-3/
    Unser symphatischer Reiseführer war Mathias:
    http://www.lanzatrekk.com/wir-uber-uns/


    Die Wandertour haben wir übers Internet entdeckt und gebucht, an diesem Tag wurde von Lanzatrekk diese Tour angeboten. Lanzatrekk hat leider keinen Zutritt zum Hafengelände und so wurden wir in Arrecife von Mathias abgeholt. (Dorthin kommt man entweder per Taxi oder Aida-Shuttle, wobei Taxi, in unserem Fall drei Personen, billiger ist). Für die Wanderung warenwir eine Kleingruppe von 12 Personen. Los ging die Tour in Haria. Während der Wanderung erzählte uns Mathias alles über Flora und Fauna mit viel Witz. Am Aussichtspunkt angekommen erwartete uns eine traumhafte Aussicht auf das Palmental und das Surferparadies von Lanzarote. Auch auf dem Weg hinab wurden wir mit weiteren interessanten Details versorgt. Am Ende der Tour, konnten wir noch über den Künstlermarkt schlendern und Kaktusmarmelade probieren und erwerben.
    Da wir noch Zeit hatten, lies uns Mathias spontan am Wohnhaus von César Manrique aussteigen. So hatten wir die Gelegenheit in gut einer Stunde, das wirklich interessante Haus auch noch anzuschauen. Danach fuhren wir mit einem Taxi direkt zurück zum Schiff.


    Dieser Tag in Lanzarote war einer der schönsten unserer zweiwöchigen Reise und wirklich empfehlenswert.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit auf Lanzarote pannama

  • Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass er am Sonntag auf Lanzarote war und einen Mietwagen buchen wollte?


    Auf der Webseite von CICAR kann ich einen Wagen am Hafenterminal buchen aber unter den Büroöffnungszeiten steht, dass dort nur Montags bis Smastags geöffnet sei. Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt.


    Telefonisch habe ich dort im Büro niemanden erreicht und auf meine Mail bisher auch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ja jemand von euch Erfahrungen beisteuern, ob dort an Tagen, an denen AIDA einläuft, trotzdem geöffnet ist.

    Mir geht es genau so, wollte für Sontag den 27.4.2014 ein Mietwagen buchen - aber wie ist Sontags dort der Ablauf?

  • Wir haben ein Taxi genommenen zu viert für 80€ und sind dann diese drei Sehenswürdigkeiten La Cueva de los Verdes" und "Jameos del Agua" und den Kakteengarten „Jardin de Cactus angefahren. Man kann Tickets kaufen für mehrere Zentren unsere drei haben 20€ gekostet. Das Highlight war auf jeden Fall Jameos del Agua da konnte man die Albinokrebse sehen und den wunderschönen Pool, es gibt ein Café dort perfekt in die Höhle integriert. Mit Taxi oder Leihwagen ist man zeitlich einfach unabhängiger an den jeweiligen Locations als mit den Reisebussen.


  • Mir geht es genau so, wollte für Sontag den 27.4.2014 ein Mietwagen buchen - aber wie ist Sontags dort der Ablauf?


    Inzwischen habe ich sowohl telefonisch die Auskunft als auch die Rückmeldung auf meine Mail bekommen, dass am 27.04. die Buchung dort möglich sein wird.

  • Wir haben die Kanaren-Tour gemacht und u. a. eine wunderschöne, interessante und lustige Inseltour mit Guido erlebt. Wir können Euch Guido als Inselführer empfehlen, da er schon seit vielen Jahren auf der Insel lebt und sie liebt. Er möchte allen Urlaubern die Insel so zeigen, dass man den Wunsch hat, noch einmal wiederzukommen. Das ist ihm gelungen. Man erfährt viel über Land und Leute und genießt die Insel fernab vom Massentourismus. (Preis war für 6 Personen ca. 300,- €, ohne Eintrittsgeld)


    www.taxi-lanzarote.com (Kreuzfahrer/Ausflüge)


    Viele Grüße


    cosa

    09/2002 - Star Clipper, Karibik
    05/2005 - Star Flyer, Mittelmeer
    07/2010 - Mein Schiff 1, Nordeuropa
    02/2011 - Mein Schiff 1, Kanaren
    06/2012 - Mein Schiff 1, Mittelmeer
    12/2012 - AIDAmar, Rotes Meer
    06/2013 - AIDAstella, Nordeuropa
    10/2013 - AIDAsol, Nordeuropa
    Weihnachten 2013 - AIDAmar, westliches Mittelmeer

  • Wir waren jetzt schon ein paar mal mit AIDA auf Lanzarote und suchen deswegen mal neue Ziele. Ist schon mal jemand im Lag-O-mar gewesen? Oder
    im letzten Wohnhaus von Cesar Manrique in Haria? Lohnen sich die Cuevas des los Verdes?
    Fragen über Fragen ...

  • Katti77, nehmt doch einen Mietwagen, völlig unkompliziert, direkt am Hafen, z.B. Cicar, die haben auch Kindersitze, damit könnt ihr bequem zum Strand fahren, vielleicht ist auch der Ranch Texas Park was. Bekannte waren dort und fanden es ganz schön.


    LG Andrea

  • AndreaZ: Da wir in Teneriffa schon in den Loro Park möchten wollten wir unserem sechsjährigen Neffen halt noch was anderes bieten. Aus diesem Grund dachten wir das mit dem U-Boot sicherlich ne tolle Idee und Abwechslung wäre. Sind nun doch noch am überlegen :gruebel:


    Gibts denn in der Nähe vom Hafen ein Strand wo man zu Fuß hin kommt und baden kann?

  • In direkter Nähe gibt es leider keinen Strand zum baden.


    Da müsst Ihr mindestens mit dem kostenpflichtigen Shuttlebus fahren, oder ihr könnt hier ein Auto mieten.


    http://www.cabreramedina.com/DE


    Ist die Tochterfirma von Cicar. Nur sind die gleichen Autos ein paar Euro billiger. Gilt für alle Häfen auf den Kanaren.


    Auch den Loro Park kannst du so günstiger erreichen. Völlig unkompliziert mit dem Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von nemomd ()

  • Hat sich schon jemand am Hafen ein Fahrrad gemietet und ist evtl sogar die Strecke zum Jardin de Cactus geradelt und im Anschluß nach Costa Teguie zum Baden ?

    Ich möchte diese Fage noch einmal nach oben holen.


    Hat schon jemand im Hafen ein Fahrrad gemietet? Oder weiß jemand Näheres über den Fahrrad-Vermieter?


    LG Hannelore

  • Ich möchte diese Fage noch einmal nach oben holen.


    Hat schon jemand im Hafen ein Fahrrad gemietet? Oder weiß jemand Näheres über den Fahrrad-Vermieter?


    LG Hannelore

    Da ich mir da noch nie ein Rad geliehen habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Ich möchte nur mitgeben, dass es auf der Insel ein ewiges auf und ab ist und das Radfahren daher schon recht anstrengend sein kann. Um damit nach Arrecife reinzufahren oder nach Costa Teguise an den Strand, geht das schon, aber weitere Strecken würde ich nur bedingt empfehlen. Für Sportler ist die Insel zum Trainieren ideal, aber wenn man als 1-Tages-Tourist auf die Insel kommt und was sehen möchte, würde ich dort eher einen Mietwagen empfehlen.


    LG

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Jola, du hast schon Recht. Aber wir kennen die Insel und möchten lediglich die tolle Promenade Richtung Puerto del Carmen und in die andere Richtung Costa Teguise fahren. Das geht wunderbar. Haben wir schon gemacht.

  • Hallo,


    wir waren am 13.02.2014 mit der Blu in Arrecife und haben uns im Hafen Fahrräder gemietet. Pro Rad haben wir 10€ gezahlt für den ganzen Tag. Der Verleih ist ca. 200 Meter vom Schiff entfernt, einfach den gelben Schildern folgen. Der Verleiher sagte uns das er bis ca. 11 uhr geöffnet hat, zur Abgabe der Räfer, haben wir diese einfach am Häuschen abgeschlossen und die Schlüssel in den Briefkasten geworfen.


    Nach dem wir die Räder hatten, sind wir entspannt bis Costa Teguise gefahren, ich würde jetzt mal vom Gefühl her sagen Fahrtdauer ca. 30 Minuten. Es war ein total entspanntes Fahren, kleine Steigungen, aber dafür muss man kein Sportler sein. Man kann sich ja Zeit lassen, es ist schließlich Urlaub. Dort haben wir uns dann ein wenig gesonnt und waren baden. Gegen 13 Uhr ging es zurück bis Arrecife. Da waren wir noch etwas Essen und sind auch noch ein wenig durch die Stadt und an der Hafen-Promenade entlang.


    Gegen 15:30 Uhr ging es für uns zurück zum Schiff, ca. 15 Minuten Fahrtdauer von Arrecife bis Hafen.


    Das Ausleihen war sehr unkompliziert und kann ich jedem nur empfehlen der die Insel bereits schon erkundet hat und den Tag nur zum entspannen und Baden nutzen möchte!

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Moin Moin!


    Kann direkt bei Ankunft im Hafen vor Ort noch eine Buggy Tour gebucht werden? oder kann jemand
    einen guten Tip für einen örtlichen Buggy Tour Anbieter geben?

    06/2012 AIDAmar


    03/2014 AIDAstella
    04/2014 AIDAcara

    07/2014 AIDAbella
    11/2014 AIDAmar


  • sind am 26.3. auf Lanzarote und würden gern online einen Mietwagen buchen, den wir direkt am Schiff abholen können.....welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wo habt ihr online gebucht ??? 1000 Dank für eure Antwort :abfahrt:

  • sind am 26.3. auf Lanzarote und würden gern online einen Mietwagen buchen, den wir direkt am Schiff abholen können.....welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wo habt ihr online gebucht ??? 1000 Dank für eure Antwort :abfahrt:


    Empfehle cicar oder cabreramedina
    Gehören zusammen, siehe auch meinen Beitrag 860 Mietwagen Kanaren

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Wir haben ein Taxi genommenen zu viert für 80€ und sind dann diese drei Sehenswürdigkeiten La Cueva de los Verdes" und "Jameos del Agua" und den Kakteengarten „Jardin de Cactus angefahren. Man kann Tickets kaufen für mehrere Zentren unsere drei haben 20€ gekostet. Das Highlight war auf jeden Fall Jameos del Agua da konnte man die Albinokrebse sehen und den wunderschönen Pool, es gibt ein Café dort perfekt in die Höhle integriert. Mit Taxi oder Leihwagen ist man zeitlich einfach unabhängiger an den jeweiligen Locations als mit den Reisebussen.


    Wir haben ein Taxi genommenen zu viert für 80€ und sind dann diese drei Sehenswürdigkeiten La Cueva de los Verdes" und "Jameos del Agua" und den Kakteengarten „Jardin de Cactus angefahren. Man kann Tickets kaufen für mehrere Zentren unsere drei haben 20€ gekostet. Das Highlight war auf jeden Fall Jameos del Agua da konnte man die Albinokrebse sehen und den wunderschönen Pool, es gibt ein Café dort perfekt in die Höhle integriert. Mit Taxi oder Leihwagen ist man zeitlich einfach unabhängiger an den jeweiligen Locations als mit den Reisebussen.


    Hallo und danke für die Info. Habt ihr das Taxi am Hafen genommen oder im Voraus gebucht? Was heißt Tickets für mehrere Zentren und wo bekommt man sie? Danke

  • Direkt am Hafen sind in einem Gebäude mehrere Autovermietungen untergebracht. Wenn man dort ohne Reservierung mietet, muss man aber das Fahrzeug nehmen, das noch übrig ist. Daneben kann man Autos auch über das Internet reservieren - z. B. bei cicar, wobei dann als Abholstation "Lanzarote Kreuzfahrthafen" anzuklicken ist.


    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s12…/1396746119/std/image.jpg]



    Wie du auf dieser Preistafel vom Mirador del Rio siehst, kann man in jeder Wirkungsstätte von Manrique Eintrittskarten für eine, drei, vier oder sechs Sehenswürdigkeiten kaufen (Preise vom Dezember 2013).
    Weitere Infos findest du hier: http://www.kreuzfahrertipps.de/kanaren/lanzarote-arrecife/lanzarote-und-cesar-manrique/

    2 Mal editiert, zuletzt von JorgosSHG ()