Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also der Hauptbahnhof ist schon ein ganzes Eck. Ich würde mit Gepäck lieber das Taxi nehmen.


    Also zum Parken: es gibt das Parkhaus Santorkai Continental, kostet 12 EUR die Nacht. Das wird von RCCL benutzt.


    Bei der Amadea gb es inHH einen speziellen Service, dass die Autos bewacht werden, aber das hat RCCL leider nciht angeboten.


    Viele Grüße Bonnie

  • fornyse


    Ohne Taxi keine Chance! Zu Fuß vom Hauptbahnhof ist man sicher mind. 45 Min. unterwegs.... Auch von der nächsten U-Bahn-Station geht man mit Koffern 20 Min. Es fährt ein Bus, aber wir haben noch nicht rausgefunden, wo der beginnt...
    Taxi ist aber sehr günstig, wir haben vom Hotel im Zentrum bis zur blu keine 10 EUR gezahlt....

  • fornyse



    vom Hamburger Hauptbahnhof (Ausgang Kirchenallee) fährt der


    Bus Linie 6 direkt zum Cruise Center.Er braucht ca. 10 - 15 Minuten.


    Liebe Grüsse


    Angelika

  • Also, AIDA bietet zwischen 13 und 18 Uhr am Anreisetag und natürlich auch am Abreisetag (Uhrzeiten kenne ich noch nicht genau) einen kostenlosen Busshuttle vom Hbf zum Cruiseterminal an.


    Das Speicherstadtparkhaus kostet für 7 Tage 49 Euro (Zu Fuß von hier zum Schiff 10-15 Min.) Man kann jedoch nur eine 7 Tagekarte kaufen.


    Schaut doch mal auf der Internet Seite: www.Sprinkenhof.de. Hier findet ihr auch anderen Parkhäuser. Im Hafen sind das Katharinenkirche (Neue Gröningerstr.) bei Vorauszahlung beträgt die Parkgebühr als Tageskarte, jeweils gültig bis Betriebsschluss 6,50 €, Parkhaus Rödingsmarkt 7,00 € und Michel-Garage 6,50 €.

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • Hallo Benni,
    der Busshuttle vom HBF zum Schiff geht leider nur bis 17.00 Uhr. Wir kommen um 17.20 Uhr in HH an :traurig:
    Wir werden uns wohl ein Taxi nehmen.

  • Vom Hbf bis Cruise-Center: 5-6 Euro mit dem Taxi :zwinker:

  • Bonnie


    nach meinen Infos (telefonische Auskunft des Parkhauses) kosten ein 7-Tage-Ticket (Kongressticket) 49 Euro.


    Die Lage des Speicherstadtparkhauses kann man in dieser Karte gut erkennen [Parkhaus unterhalb Brooksfleet].

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • Hallo,
    nächsten Monat fahren wir von Hamburg aus mit der Vita in den Norden. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Anreise in Hamburg gemacht hat? Kann man sich mit dem Auto auf das Hafengelände fahren lassen? Ich habe gehört, dass man die Autos bei der Queen Mary in Hamburg vorher mit KFZ-Kennzeichen anmelden musste?! Und dann noch was: Da wir mit dem Auto anreisen, werden wir wahrscheinlich einiges an Gepäck mitbringen :jump: natürlich vor allem warme Klamotten... Unsere Notebooks würden wir allerdings für Seetage mit schlechtem Wetter auch gerne mitnehmen. Weiß jemand, ob es da Probleme gibt, oder ob man sie einfach mit an Bord nehmen kann? Ich denke eigentlich schon, oder?! Viele Grüße.

  • Moin topenga21 !
    Ich war am Dienstag den 14.Mai am Crusie Center, also Vita und Jewel of the Seas da waren, um ma bißchen zu gucken und Fotos zu machen.
    Es konnten alle Autos vorfahren, also zum Gepäck abladen und ich meine auch, dass man sein Auto dort auch für die Zeit stehen lassen kann.
    Es gab da einen kleinen Stand, wo sie das gemacht haben,
    weiß aber leider nicht wie teuer usw.
    Also mein kann auf jeden Fall vorfahren und vor den Cruise Centern standen auch schon die "Kofferträger" mit ihren Waagen und haben das Gepäck dann aufs Schiff gebracht; war ein netter Service.


    Ich werde auf jeden Fall am Sonntag wieder am Cruise Center sein um die Deutschland und die Vita anzugucken und kann dort dann gerne ma nachfragen, wie teuer das sein würde, wenn man das Auto dort stehen lassen würde.


    Also das mitnehmen von Laptops ist denk ich ma kein großes Problem,
    sollte eigentlich keine Probleme geben.

  • Hi,


    das hört sich ja ganz gut an.
    Es wäre natürlich super, wenn Du Dich dort mal erkundigen könntest wie teuer das ist. Wir reisen ja mit dem eigenen Wagen von Aachen aus an und wollten es eigentlich bei einem Bekannten abstellen. Wenn sich aber die Möglichkeit ergeben würde, dass wir direkt am Hafen parken könnten, wäre das natürlich praktischer.
    Danke im Voraus.


    Viele Grüße.

  • Zitat

    Original von topenga21
    Unsere Notebooks würden wir allerdings für Seetage mit schlechtem Wetter auch gerne mitnehmen. Weiß jemand, ob es da Probleme gibt, oder ob man sie einfach mit an Bord nehmen kann?.


    Kein Problem.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo, wir sind am vergangen Dienstag mit der Vita in Hamburg angekommen, so dass ich zum Thema "Parken" hautnah berichten kann:


    Die Anfahrt zum Cruise-Center ist mit dem eigenen Fahrzeug problemlos möglich. Man wird am Eingangstor zum Vorfeld vom Security-Service nur gefragt, wohin man möchte. Das Fahrzeug kann man dort allerdings nicht einfach parken. Möglich ist nur der auch von AIDA und dort unmittelbar angebotene Parkservice. Das Fahrzeug wird also abgegeben, dann in eine nicht näher bezeichnete Halle verbracht und befindet sich bei der Rückkunft wieder vor Ort am Terminal. Der Preis ist aber einigermaßen hoch. In unserem Falle sollte er für die Zeit vom 10. bis 15.05.2007 immerhin 125,- EUR betragen.


    Ich habe deshalb unser Fahrzeug nach dem Ausladen des Gepäcks in das nahe gelegene Speicherstadtparkhaus (vgl. einen der Vorberichte)verbracht. Die Kosten betrugen dort nur 60,- EUR. Das Parkhaus macht einen sehr guten Eindruck und ist nachts geschlossen. Fußläufig ist das Parkhaus vom Cruise-Center in 10 Minuten zu erreichen; also kein Thema.


    Nach der Ankunft war es dann aber etwas schwierig, mit dem Fahrzeug wieder zum Cruise-Center vorzudringen. Der Security-Service wollte mich zunächst nicht auf das Gelände lassen, konnte dann aber doch mit guten Worten überredet werden.


    Noch ein Tip: Der Check-In im Cruise-Center war eine einzige Katastrophe. Wir waren um 16.00 dort und mußten für Deck 7 glatte zwei Stunden anstehen. Wären wir zwei Stunden später gekommen, so hätten wir beinahe durchgehen können. Also entweder früher da sein oder später kommen und zuvor beispielsweise bei "Gosch" im Hauptbahnhof (in der Gourmet-Meile) einen leckeren Fisch genießen!


    Nun viel Spaß auf Eurer Reise, der Eidfjord ist sensationell, wenn man - wie wir - auch noch Sonnenschein hat!!

  • :frage1:
    Hallo Aidafans`!
    Am 9.6.07 gehen wir das erste Mal auf Tour mit der Vita ab Hamburg.Unseren Flug haben wir selber gebucht und wissen jetzt noch nicht wie wir am günstigsten vom Flughafen zur Anlegestelle der Vita kommen.Wer kann uns Tipps`geben? Wir landen gegen 10.00 und haben ja reichlich Zeit.Gibt es eine direkte Verbindung und was kostet es?Oder lieber gleich ein Taxi?


    Liebe Grüsse Jeany

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hallo Aidafans !
    Am 9.6.07 gehen wir mit der Vita ab Hamburg auf Tour.Da wir unseren Flug selber gebucht haben wissen wir noch nicht wie wir vom Fluhafen zum Hafen kommen :frage1: Wer kann helfen ?Gibt es eine direkte Verbindung?Was kostet es ? Wir landen gegen 10.00 und haben genug Zeit.


    Liebe Grüsse Jeany

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hallo,


    bei unserer Anreise gab es Busse zum Flughafen und zum Bahnhof. Falls Ihr am Flughafen keinen Bus vorfindet oder dieser nicht benutzt werden darf, könnt Ihr mit dem Schnellbus nach Ohlsdorf fahren und dann mit der U-Bahn zu der Haltestelle Baumwall (ggf. umsteigen). Ihr könnt Euch ein Tagesticket kaufen kostet ca. 3€/ Pers. am Tag ab 9.00 Uhr

  • Hallo, es gibt auch eine direkte Busverbindung vom Flughafen zum Hbf - allerdings nicht vom HVV, sondern von einem privaten Anbieter (http://www.jasper-hamburg.de). Wirklich günstig ist der Spaß nicht - 5 Euro einfach Fahrt, 8 Euro Hin- und zurück. Kinder zahlen weniger und es gibt eine Familienkarte. Ist meiner Meinung nach trotzdem eine alternative, wenn man mit schweren Koffern nicht allzu oft umsteigen will oder es schnell gehen muss. Der Bus fährt tagsüber alle 15 Minuten, sonst alle 20 Minuten und hält am Hbf vor dem Hotel "Europäischer Hof".


    Lieber Gruß


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Wir sind jetzt vom Flughafen zum Cruise Terminal mit dem Taxi gefahren, ca. 20-30 min. 24 EUR.


    Öffentlich: Mit dem Bus 110 zur U-Bahn, mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof und dort mit der Buslinie 6, die hält in ca. 10 Gehminuten zum Check-in.
    Alternativ mit dem Jasper-Flughafenbus zum Hauptbahnhof, kostet pro Person und Strecke 5 EUR und dann mit dem 6er-Bus (Ticket 1,10 EUR)


    Von der Haltestelle Baumwall (U3) würde ich abraten, ab da geht man 30 min. bis zum Schiff wenn man mit Koffern unterwegs ist...


    Mit Gepäck und wenn man mehrere Personen ist, finde ich das Taxi praktischer...

  • Hallo Aidafans !
    Am 9.6.07 gehen wir mit der Vita das erst Mal ab Hamburg auf Tour.Da wir unseren Flug selber gebucht haben werden wir von Aida nicht am Flughafen abgeholt.Nun meine Frage :frage1: Gibt es eine direkte Verbindung vom Flughafen zum Hafen ???Wer kann uns Tipps geben.Oder kann man bei Aida mitfahren gegen Bezahlung ???


    Liebe Grüsse Jeany

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07