Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ja, ich täusche immer Zuhause, soweit ich weiß, ist es auch auf dem Schiff möglich..

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Gut, dann werde ich das auch so machen. Vielen Dank noch.

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Bitte :zwinker:


    Weiß einer von euch, wie weit es vom hafen zur Mietwagenstation ist?
    Wir überlegen uns lieber einen mietwagen zu nehmen..

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Wir haben letztes Jahr London Indviduell von Dover aus gemacht..


    Ich fand es ganz ok um einen ersten Eindruck zu Kriegen, allerdings kannten wir London schon.


    Und ich hätte immer noch gerne Infos zu mietwagen, also, wenn wer was weiß gerne her damit!
    Danke!! :sdanke:

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Hi
    ist schon jemand auf eigene Faust nach Salisbury gefahren und von da aus weiter nach Stonehege? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Hallo,


    wir sind letzten Freitag mit dem Zug von London nach Southampton gefahren, da von dort unsere Kurzkreuzfahrt losging. Die Zugfahrt hat ca. 1h 15 min gedauert und war sehr angenehm. Weder gab es Verspätungen noch war der Zug überfüllt. :daumen:
    Vom Bahnhof aus sind wir zum Kreuzfahrtterminal gelaufen, war auch mit unserem Koffer kein Problem.(Mit viel Gepäck würde ich das jedoch nicht machen...) Da wir noch ein wenig Zeit bis zur Abfahrt des Schiffes hatten, haben wir beschlossen, uns noch ein ganz klein wenig in Southampton umzusehen, da uns die Stadt auf unserem Weg zum Hafen schon ganz gut gefallen hat. Wir haben uns für 6 Pfund mit dem Taxi zum West Quay Shopping Centre fahren lassen, welches auch ganz nett ist und wo man durchaus gut einkaufen kann. Wer also in Southampton nur ein wenig shoppen möchte, dem kann ich das Centre empfehlen.
    Von Southampton selbst waren wir echt überrascht - wir hätten uns ehrlich gesagt eine eher hässliche Hafenstadt vorgestellt und waren dann echt angetan. Uns hat es gereicht, ein wenig durch die Straßen zu laufen und immer wieder nette kleine Details zu entdecken. Es gibt eine über 900 jahre alte Kirche. Hier wurde ich direkt von einer netten älteren Dame empfangen, die mir alles über die Kirche erklärt hat und auch ein Infoblatt auf Deutsch vorrätig hatte.
    Wir sind auch noch an einem Medieval Merchant`s House und am Tudor House Museum vorbeigekommen, hatten jedoch leider keine Zeit mehr, um uns diese von innen anzuschauen. Wer also keine Lust auf einen langen Azsflug nach London hat, kann also durchaus auch einen netten Tag in Southampton verbringen.
    Demnächst werde ich auch Fotos von Southampton auf unserer Homepage online stellen, wird aber noch ein paar Tage dauern.


    Liebe Grüße, Claudia :matrose:

  • Hallo Claudia,


    vielen Dank für deinen Bericht. Wir fahren dieses Jahr auch nach Southampton und ich wollte eigentlich unbedingt nach London, aber meinem Mann und unserer Tochter ist der Ausflug/die Fahrt im Bus zu lang und jetzt überlegen wir, was wir in Southampton machen. Wie lange geht man zu Fuß bis in die Stadt? Ich bin schon gespannt auf Bilder von dir.


    VG
    Sina

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hallo Sina,


    wir sind ca. 20-25 min. in die Stadt gelaufen. Typische Sightseeing-Highlights gibt es in Southampton halt eher weniger, ich würde es einfach als Stadt mit einigen "netten Details" bezeichnen. :zufrieden: Für uns war das an diesem Tag absolut ausreichend, wer doch nach London möchte, dem kann ich die Fahrt mit dem Zug empfehlen, das fanden wir auch sehr unproblematisch. :daumen:


    Liebe Grüß :bye1:

  • Hallo Vincent,


    kannst du dich noch erinnern wieviel ihr für den Zug bezahlt habt? :frage1:


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo Olchi,


    habe gerade noch mal nachgeschaut: haben für 2 Karten London Waterloo nach Southampton 73,60 Euro bezahlt, und das war nur die eine Strecke.


    In London selbst hatten wir ein Tagesticket für 11 Pfund (konnten damit den ganzen Tag Tube und Dockland`s Railway fahren). Wenn man erst nach 9 oder 9:30 Uhr das Ticket braucht, ist es allerdings noch mal günstiger. Falls man dann noch nur in Zone 1-2 fährt (da sind die meisten Sehenswürdigkeiten Londons), dann wird es nochmals günstiger. Wieviel dann das Tagesticket für die Tube kostet, weiß ich leider nicht. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, da man mit der U-Bahn wirklich sehr, sehr schnell überall hin kommt und das Fahren an für sich schon ein Erlebnis ist. :zwinker:


    Liebe Grüße, Claudia :bye1:

  • Achso, hab ich noch ganz vergessen: die Karten nach Southampton haben wir schon hier in Deutschland bei der Bahn gekauft. Was sie kosten, wenn man sie direkt dort kauft, weiß ich nicht. Wir waren mit den Karten nicht an einen bestimmten Zug gebunden.


    Liebe Grüße! :zufrieden:

  • Milkaliebe
    Wir waren vor 2 Wochen dort und können nur sagen, daß es eine ganze Ecke bis zum Bahnhof ist. Am Terminal stehen Taxis. Wir haben uns dort mit noch 2 Pärchen eins genommen und sind dann nach Salisbury gefahren. Der Fahrer hat dort gewartet bis wir mit den Besichtigungen fertig waren. Dann ist er mit uns nach Stonehenge gefahren und noch nach Old Sarum. Wir haben dafür insgesamt 160 Pfund bezahlt. War super bequem und entspannt. Salisbury ist nicht sehr groß. Stonehenge sind zwar nur Steine, doch wenn mann erst mal drin ist und die Audioführung mitmacht ist es genial. Man muß es wirken lassen.
    LG Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Wir sind ebenfalls mit dem Zug nach Salisbury ( pro Person 6,50 Pfund/ pro Fahrt ) gefahren. Leider lag unser Schiff am hintersten Ende im Hafen und somit betrug die Gehzeit zum Bahnhof 50- 60 Minuten für Schnellgeher. In Salisbury hält der Bus links vom Ausgang. Wir hatten sehr kaltes, regnerisches Wetter und konnten den Aufenthalt in Stonehenge nicht so richtig genießen, da es dort oben zieht wie Hechtsuppe.Ich würde Stonehenge nur bei gutem Wetter besichtigen.Auf dem Rückweg würde ich den Bus am Marktplatz von Salisbury verlassen und mir dann noch die Stadt anschauen. Vom Marktplatz geht man noch ca. 10 Minten bis zum Bahnhof. Der Weg ist sehr gut ausgeschildert.

  • Salisbury
    Es fährt ein kostenloser Bus von der Fähre aus zum Bahnhof. Er trägt die Aufschrift " Free bus ". Zur Fähre läuft man ca. 15 Minuten, ist etwas versteckt zu finden. Die Zugfahrt hin und zurück kostet 19.80 Pfund ab 2 Personen, ein Gruppenticket ebenso, wurde uns von Mitreisenden erzählt. Die Zugfahrt ist ganz nett, ca. 25 - 30 Minuten.
    In Salisbury haben wir uns zu Fuß die Stadt angeschaut, in der Touri-Info einen Stadtplan geholt und uns einen schönen Rundweg einzeichnen lassen. Die Kathedrale mit Park ist wirklich sehenswert, die Fußgängerzone und die netten Häuschen waren recht schön, alles locker zu schaffen. Uns haben die paar Stunden gut gefallen, Stonehenge haben wir ausgelassen, da wir es bereits kannten. Zurück ging es wieder mit dem Zug, dem "Free bus" zum Fähranleger und von dort ca. 15 Minuten zu Fuß zur Stella.


    Ein netter Tag, wir können es weiterempfehlen.


    Vom Bahnhof in Salisbury geht direkt der Sightseeingbus ( 25 € ??? ) nach Stonehenge los, Eintritt für Stonehenge, Old Sanum und Kathedrale nicht inklusive.


    Grüße


    Gerda

    Einmal editiert, zuletzt von gba ()

  • Hallo Gerda,


    weißt du, ob es bei euch auch einen Shuttlebus nach Southampton rein gab?


    VG
    Sina

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hallo Sina,


    es gab keinen Shuttlebus rein, da man direkt von der Stella aus loslaufen konnte.
    Wir lagen am Queen Elisabeth 2 Terminal, Berth 38 / 39.



    LG Gerda

  • Wie haben im letzten Jahr das neu eröffnete Titanic Museum besucht, was uns gut gefallen hat.
    Da gibt es auch für Kinder viel zu entdecken und zu erleben. Ansonsten bietet die Stadt nicht so viel.
    Ein Guinness im Titanic Pub bei einem Gespräch mit einheimischen Leuten oder dem Wirt macht dennoch Spass.
    Einen Shuttle in die Stadt benötigt man definitiv nicht.
    Nach London würde ich nicht fahren, Dan man wohl die meiste Zeit des Tages im Bus oder der Bahn verbringt und für London eigentlich mehrere Tage benötigt, um einen Eindruck zu bekommen.

  • gba ,Hallo Gerda ich lese gerade von dem kostenlosen Shuttle Fähre zum Bahnhof. Habe mal bei google maps geschaut. Ist das am Town Quay ,wo auch noch ein kleiner Jachthafen ist? Fährt der Bus dann direkt nach Southampton central oder zu einem anderen Bahnhof? Habe gesehen, es gibt verschiedene Bahnstationen in der Nähe vom Hafen. Wie oft fährt der Bus ?
    LG :frage1::sdanke:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa