Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen,


    da hier im Biking Thread noch nichts zu der Tour drin steht, an dieser Stelle die Frage nach Erfahrungen dazu.


    Bestimmt interessieren sich auch noch andere Biker für die Kombi aus Wetter - Höhenmeter (1000 sind ja für die Karibik schon ganz annehmbar) - Erlebnisfaktor.


    Freu mich über ein paar Infos dazu.


    Greetz


    vom Captain

  • Hallo,


    hat denn noch keiner eine Radtour in Samana gemacht? Aktuelle Beschreibung ist:
    Palmen & Thunder Hole per Bike
    Aktiv-Bikingtour (ca. 40 km // 600 hm)
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Fahrt an der Küste entlang durch hügelige palmengesäumte Landschaft
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Stopp an einem Thunder Hole
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] auf gleichem Weg zurück nach Samaná, kleine Stadtrunde
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff



    Wäre super, wenn jemand seine Erfahrung schildern würde.


    LG

  • Dann will ich mal berichten. Wir haben die Tour gemacht. Oft fällt die aufgrund mangelnder Teilnehmer aus. Sehr schade, es war ein klasse Ausflug.
    Man sollte in seiner Freizeit regelmäßig Rad fahren und gerne Berge fahren, sonst wird man keinen Spaß haben. In Samana wird getendert, die Räder waren dann schon mit dem einen Radguide drüben, der andere begleitete uns. Man fährt nach ca. 50 m gleich den ersten Berg hoch, was aber schlimmer wirkt wie es letzen Ende ist. Man fährt die ganze Zeit an der Küste entlang. Die Straße ist breit genug mit Seitenstreifen, also kein Problem mit dem Verkehr. Es kommen immer wieder Steigungen und dieser Weg geht dann auch wieder zurück. Gefühlt etwa insgesamt 800 hm. Wir sind bis zu einem Thunder Hole gefahren. Das war ein gigantisches Erlebnis, wie das Wasser immer wieder in einer Fontäne hoch geht. Die Landschaft ist einfach genial bei der Palmendichte. Das Thunder Hole ist etwa auf der Höhe wo die Walbeobachter mit den Booten draußen waren. Unterwegs ist eine sehr gut bestückte Tankstelle, wo man Getränke günstig nachkaufen kann.Wir fuhren dann noch ein Stück weiter. Auf der Rücktour waren wir noch an einem schönen Strand, fernab vom Tourismus. Es war nur eine kleine Ferienanlage dort. Unsere Gruppe war sehr klein. Waren nur 4 Leute (3 Männer - 1 Frau) und zwei Radguides. Es war ein ganz tolles Erlebnis, man sollte sich einfach trauen. Wenn alles etwas langsamer geht, dann fährt man eben nicht so weit. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wer die Natur liebt, alles mal fernab vom Tourismus erleben und spüren möchte und gerne Rad fährt, sollte das erleben. Ich war das schwächste Glied in der Gruppe und die Radguides haben da ganz speziell darauf geachtet, dass es ausgeglichen ist und nicht die Stärksten vorneweg losziehen. Man fand ein gutes Thempo, wo alle gut mitkamen und gut passte. Ganz großes Lob hier an die Radguides!

    3 Mal editiert, zuletzt von SOLEM ()

  • Hat schon jemand mal den Ausflug "Traumhafte Natur auf 2 Rädern erleben" gemacht und kann berichten?


    Es handelt sich um eine Aktiv-Tour und wir überlegen, diese zu machen.

  • Wundert mich, dass eine Aktiv Tour online steht. Ich habe die Info von Aida, dass Aktiv-Touren nicht mehr online gestellt werden und nur noch an Bord buchbar sein werden. Grund ist, dass sich immer Leute angemeldet haben, die sich überschätzt haben. Keine Ahnung wie die das jetzt feststellen wollen. Nicht jeder der radeln kann, sieht aus wie ein Fitnessprofi. Da haben Leute wie ich das Nachsehen (etwas mopsig), obwohl ich jeden Berg rauffahre. Na ja, für Samana haben sich nur sehr schwer Teilnehmer für eine Aktiv Radtour gefunden (wir waren nur 4 Gäste), von daher vielleicht die Möglichkeit für diesen Hafen online zu buchen. Die Tour hört sich gut an. Das ist entgegengesetzt zu unserer und etwas leichter wie es scheint. Ich würde die auf jeden Fall machen. Das lohnt sich. Die Landschaft ist so schön, ich habe das Radeln dort sehr genossen.

    4 Mal editiert, zuletzt von SOLEM ()

  • Traumhafte Natur mit dem Pedelec.
    Da in hier getendert wird, startet man hier gemütlich in den Tag. Da es einige steile Anstiege gibt haben wir uns für das Pedelec entschieden.
    Die Fahrt durch die Natur ist unbeschreiblich schön und durchaus lohnenswert. Man überquert die kleine Halbinsel und hat die Möglichkeit an einem Strand zu baden. Der Rückweg führt über die selbe Strecke mit einen Stopp am Cascada Lulu einem kleinen Wasserfall in der Nähe des Tree House Village.
    Diesen Ausflug gab es auch als aktiv Tour, hier sollte man aber tatsächlich gut trainiert sein und nicht nur im Norddeutschen Flachland Rad fahren.