Shoppingparadiese in der Karibik & MA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Wollte auf diesem Wege erfahren, welche Inseln in der Karibik ein Shoppingparadies darstellen? Insbesondere wenn es um Markenware mit gewissen Steuervorteilen geht (Duty-Free Läden etc) ;)


    :pirat:

    Einmal editiert, zuletzt von KäptnPeter ()

  • Kenner können sich auf Isla Margharita..Margarita mit Perlen eindecken.....Aber nur Kenner.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Aruba - die Renaissance Mall dicht am Hafen war toll. :daumen:


    Wir haben den Bulgari Store besucht, der in einen großen Juwelier integriert war. Wir wussten, was wir wollen, kannten die Preise und bekamen so echte Schnäppchen (der Dollarkurs war Weihnachten auch noch gut)



    aus einem Reiseführer: (...)Shopping in Aruba
    Kaufen Sie großartige steuerfreie Schnäppchen und reduzierte Designermarken in den zahlreichen klimatisierten Plazas in Oranjestad, wie zum Beispiel das Outlet Renaissance Mall & Marketplace mit 60 Geschäften und in den geschäftigen Shops in der Certified Mega Mall. Bei Mopa Mopa gibt es handgefertigtes arubanisches Kunsthandwerk und erstklassige von Hand gerollte kubanische Zigarren bei International Cigars. Die Modeboutique Confetti on the Beach bietet eine Kollektion an Strandkleidung von gehobenen Designermarken.(...)


    Sehr gut gafallen haben uns aber auch die "del Sol Shops" in verschiedenen Häfen - T-Shirts, die bei solarer Einstrahlung bunt werden. So was gibt es hier nicht und kam als Mitbringsel total gut an.


    Shoppen kann man recht gut in der Karibik - nur der Gedanke an Zoll und Übergepäck haben uns dann gebremst :abschied:

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • So richtig tolle Schnäppchen sind heutzutage schwierig zu machen und man sollte sich vorher über die Preise in der
    Heimat genau informieren! So habe ich auf St. Lucia 2 Mitfahrerinnen davon abhalten können, sich 2 viel zu teure
    Fendi Taschen zu kaufen. Zufällig wußte ich, daß diese Taschen in Deutschland weniger kosten!


    Auf der Isla Margarita habe ich mir vor 11 Jahren eine sehr schöne (echte) Süßwasserperlenkette für damals
    20 DM gekauft und habe heute noch Freude daran.
    Kosmetik war überall nur etwa 10% billiger und es lohnt sich kaum.
    Allerdings sind wir noch niemals bei der Heimkehr kontrolliert worden. Wenn man aus der DomRep zurückfliegt,
    haben die Zöllner offenbar wenig Verdacht auf hochwertige Sachen.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo DaKieler,


    mit großem Interesse habe ich von den delSolShops gelesen. Davon habe ich bisher nie gehört. Die Idee von solchen T-Shirts finde ich witzig! Kannst du dich vielleicht daran erinnern, ob es einen derartigen Shop in St. Maarten oder St. John in Hafennähe gibt? Wir sind Ende August mit der Disney Fantasy dort.


    Liebe Grüße - Birgit

  • Hallo Muskatnuss,


    meinst Du die Perlen sind nicht echt? Habe mir eine schöne Kette mitgebracht, sieht sehr gut aus und war nicht teuer. Der Händler bewies mir mit dem "Feuerzeugtest", dass die Perlen echt sind......?

  • Doch die Perlen dürfen echt sein, aber der, die die sich eindecken wollen sollen sich auskennen. Ich habe mich auch eingedeckt. Brauche keine Perlen - oder Perlenketten mehr. War auch Tahiti - schwarze Perlen . einfach geil!!! einfach geil!!!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo DaKieler,


    mit großem Interesse habe ich von den delSolShops gelesen. Davon habe ich bisher nie gehört. Die Idee von solchen T-Shirts finde ich witzig! Kannst du dich vielleicht daran erinnern, ob es einen derartigen Shop in St. Maarten oder St. John in Hafennähe gibt? Wir sind Ende August mit der Disney Fantasy dort.


    Liebe Grüße - Birgit


    delSol habe ich eigentlich in jedem Hafen der Karibik gesehen! Habe mir Nagellack von desSol gekauft und der hält sehr gut!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,
    im Hafen-Center von Curacao gibt es einen netten Mont Blanc-Laden. Der Federhalter war rund 30% günstiger als in D. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von mcgee ()

  • Es wird nach wie vor viel beschissen, und in Deutschland bekommt man vieles auch günstiger, glaubt mir, erstens ist die Urlaubsstimmung die zum Einkauf einlädt, 2tens ists was man eben allgemein hört, dass es wohl in gewissen ländern billiger sei.
    DEM ist NICHT so...denn auch ich bin schoj sehr oft reingefallen, aber letzendlich ist jeder glücklich über seinen günstigen oder eben ungünstigen Preis den er zahlte...


    Was ich damit sagen will ist, dass es jedem selbst überlassen sein wird, was er "schnäppchen" nennt oder nicht...


    viel Spass beim Einkauf...den auch ich weiterhin haben werde...

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • Das mit den 30 % habe ich erst in D festgestellt, beim Vergleichen über Ebay usw. ...
    Mir hat der Füller einfach gefallen und so ein Gerät habe ich mir schon immer gewünscht.
    Ja, er war trotzdem teuer...
    Ich hatte aber doch Geburtstag... :schaem:
    Ansonsten gehen wir an Einkaufscenter eher vorbei, als das wir im Urlaub groß shoppen...
    Höchsten mal 'ne 501 für 20 $ :zwinker: ´
    In der Türkei habe ich mal vor rund 15 Jahren ein Adi...Shirt gekauft, sicherlich ein Fake. Das ist noch so gut, das trage ich immer noch... :jump:
    Glück kann man überall haben :lachroll:

  • das ist auch GUT so.....die Dinge haben alle einen persönlichen Wert, und ich zahle immer was es mir persönlich wert ist oder wäre....deshlab, auch ich kaufe noch weiterhin im Ausland weisl einfach großen Spass macht, und es einen eignen Wert für mich hat, wenn mich auch viele darüber auslachen würden, es ist aber so...gehe ehrlich durch die Welt, und sehe vieles auch mit dem Herzen....egal was andre über mich denken...basta...


    Und bin ich reingefallen....was solls....darüber ärgern bringt mir doch eh nix...oder???ich hatte meinen Spass und meinen Glauben daran... :daumen:


    Meine Meinung!!!!!!!!!!

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • Denkt aber daran, Ihr müsst bei der Einreise mit dem Flieger durch den Zoll, wenn Ihr etwas anzumelden habt, wenn nicht, geht's über die grüne Linie und hinter der grünen Linie steht oft der Zoll und kontrolliert. Und wenn Ihr Eure Freimengen überschritten habt, geht's Euch schlecht. Da sind nicht nur die 19 Prozent MWSt. fällig, sondern es gibt noch eine deftige Strafe wegen Einfuhrschmuggels, die den Gesamtwert Eures Plunders, den Ihr gekauft habt, bei weitem übersteigt. :nein1: :nein1: :nein1:
    Dann wird Euer "Shoppingparadies" schnell zur Hölle. :hahahah:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • In Willemstad günstige Unterhaltungselektronik, z.B. Bose.
    Vom Schiff aus über die Königin-Emma-Brücke direkt in die Breedestraat. An der nächsten Ecke ist ein großer Shop über zwei Etagen.
    Wir haben dort einen Bose-Kopfhörer Quiet Comfort 15 gekauft.
    http://www.bose.de/DE/de/home-…adphones/?mc=DE/09WPS1040
    UVP hier 349,00 €, dort 300,00 $ (220,00 €)
    Lohnt sich auch bei anderen Produkten dieses Herstellers.


    Ich hatte übrigens bei unserer letzten Karibiktour im Februar insgesamt 3,8 l Rum zuviel, die ich dann in FRA bei der Einreise ordnungsgemäß verzollt habe, was ca. 6,00 € pro Liter kostet. Rum einkaufen in der Karibik damit auch ein Schnäppchen.


    panhead

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Na dann werden wir einfach mal schauen, was uns gefällt und wenn der Preis noch stimmt, dann landet es in der Tasche^^


    Denke mal in Zeiten von ventee-prive usw. sind die meisten Sachen immer und überall zu kaufen ;)


    Trotzdem danke für die Kommentare soweit (ausser dem von Meeraal!)


    :pirat:

  • Hallo,
    jetzt hab ich doch mal ne blöde Frage:


    Wenn ich eine Flasche Rum für 10 US$ kaufe (zusätzlich zu dem erlaubten 1 Liter) und diese ordnungsgemäß verzolle, muss ich dann 19% auf diese 10 US$ bezahlen? Und rechnen die das dann auf Euro um, oder wie geht das?


    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:


    LG Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff: