Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich hier lese dass der Abflug aus Bangkok erst spät abends erfolgt ist man ja nicht nur bei der Anreise sondern auch noch bei der Abreise auf Aida angewiesen.

    100% meine Meinung, ist jeder blöd der es nicht so macht, Bangkok sollte man sich schon länger anschauen, lohnt sich auf alle Fälle. :meinung:


    LG
    Jo :ciao:

  • 100% meine Meinung, ist jeder blöd der es nicht so macht, Bangkok sollte man sich schon länger anschauen, lohnt sich auf alle Fälle. :meinung:
    LG
    Jo :ciao:

    Na ja, mit blöd hat das nicht immer zu tun :nein1: - wenn man mehrmals im Jahr in Urlaub fahren will, hat man nur begrenzt Urlaubstage zur Verfügung, da überlegt man es sich dann halt, ob man "einfach so" noch Tage an 14 Tage Urlaub anhängt.

  • Das Aida Anreisepaket zwingt einen ja zu den entsprechenden Ausflügen und der Übernachtung in Bangkok, wenn man etwas von der Stadt sehen will, wobei das derzeit noch nicht angeboten wird. Falls das nicht noch kommt hat man nur die Möglichkeit am Ablegetag noch nach Bangkok zu kommen auch wiederum mit Aida und Start morgens um 06:00 oder 07:00 Uhr. Am Abreisetag hängt halt alles von den Flugzeiten ab. Für mich ist ein Ausflug am Abreisetag immer ne Notlösung ersetzt die oft endlose Warterei bis zum Abflug.
    Es gibt natürlich Gäste die sich eine individuelle Anreise nicht zutrauen oder die zusätzliche Zeit nicht haben, das sollte man auch akzeptieren.

  • Sightseeing in Bangkok bei ca. 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit vor einem langen Nachtflug ist sicherlich nicht optimal, weswegen wir versuchen werden, vorher im Hotel ein wenig zu relaxen, in Ruhe zu Abend zu essen und uns vor dem Flug für das winterliche Deutschland etwas auszuruhen.


    Wir werden deshalb auch keinen Ausflug nach Pattaya machen, denn auch dort werden tropische Temperaturen herrschen.

  • Tropisch wird es auf der gesamten Reise. Es sind nicht mal so sehr die hohen Temperaturen, bei um die 30 Grad ist da meistens Schluss, sondern die Luftfeuchtigkeit macht es aus. Und dann kommt noch der gewaltige Unterschied zum kalten Deutschland hinzu. Innerhalb eines halben Tages vom Winter in den Hochsommer und wieder zurück. Nach unserer letzten Reise in die Karibik im Februar diesen Jahres hat mich nach der Rückkehr in Deutschland eine ordentliche Erkältung erwischt, Gott sei Dank nicht auf der Reise selbst.

  • Wir sind mehrmals in unterschiedlichen Monaten in Bangkok gewesen. Das letzte Mal im Anfang Februar 2016. Es war zwar heiß, aber morgens und abends konnte man sogar eine Strickjacke gebrauchen und es war nicht schwül. Richtig tropisch heiß ist es in Singapur und Kuala Lumpur, weil es dort immer wieder regnet.

  • Ich schreibe ja nicht das, was in Tabellen steht, sondern so wie es bei uns war. Auch im März hatten wir in 1 Woche keinen Regen und somit auch für uns ein angenehmes Klima.
    Im Juli bei ein paar Grad weniger hat es oft geregnet, dann ist die Luft so, dass man kaum atmen kann.
    In Singapur, egal ob Februar oder Juni, hat es immer wieder geregnet und es dann sehr schwül.

  • Ja es macht schon einen Unterschied zwischen Bangkok und Singapur
    Bangkok hat Regen und Trockenzeiten Singapur liegt dagegen sehr nahe am Äquator, da gibt es die überhaupt nicht sondern fast täglich Regengüsse. Das macht die höhere Luftfeuchtigkeit aus. Ich war schon in beiden Städten, in Bangkok übrigens im März. Ich fand es jetzt schon schwül, aber du hast recht kein Vergleich zu Singapur, da war es richtig feucht, selbst frühmorgens bei unserer Ankunft damals, wenn dann noch die Sonne in diese feuchte Suppe reinsticht ist es wirklich unangenehm

  • Hallo zusammen,
    haben nun auch über Weihnachten Südostasien gebucht. Allerdings wird am Anreisetag der/ein Ausflug mit Übernachtung Hotel (wie von euch weiter vorn beschrieben) gar nicht angeboten.
    Naja - ich denke mit einem zuverlässigen Limosienenservice oder ähnlichem sich vom FLughafen abholen lassen, in ein Hotel und am nächsten Tag zum Hafen dann eben auf eigene Faust.
    Gibt's da von euch Empfehlungen ?
    Vielen Dank schonmal
    P.S.: Problem ist halt, dass die Flugzeiten auch noch nicht bekannt sind

    • Offizieller Beitrag

    @Helmchen


    Hast Du das Aida Flugpaket gebucht ?


    Dann ist der Transfer zum Schiff enthalten.


    Helmchen möchte aber doch noch ins Hotel. Daher ist auch ein eigener Transfer von Nöten.

  • Reiselustiger:


    danke, aber ich glaub, du hast mich missverstanden. Ich habe die komplette Pauschalreise inkl. Flug u Transfer gebucht. Allerdings steht ein paar Seiten vorher (Seite 34) von Perleee und Aleasmama, dass es wohl für anreisende Gäste einen "Ausflug" gibt, wo man die erste Nacht nicht auf dem Schiff verbringt, sondern in einem Hotel in Bangkok, dann am nächsten Tag Bangkok besichtigt und dann erst zum Schiff fährt. Dieser Ausflug wird zumindest auf myadia aber nicht angeboten (im Moment ?)
    Alternativ würde ich halt bei Aida Bescheid geben, dass wir erst am FOlgetag auf dem Schiff einchecken und am Vortag wie vorhin beschrieben, einen Transfer vom Flughafen zu einem Hotel und am nächsten Tag zum Hafen organisieren.
    Wobei das natürlich erst machbar wäre, wenn wir die Flugzeiten haben.
    Weißt jetzt was ich mein ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    haben nun auch über Weihnachten Südostasien gebucht. Allerdings wird am Anreisetag der/ein Ausflug mit Übernachtung Hotel (wie von euch weiter vorn beschrieben) gar nicht angeboten.
    Naja - ich denke mit einem zuverlässigen Limosienenservice oder ähnlichem sich vom FLughafen abholen lassen, in ein Hotel und am nächsten Tag zum Hafen dann eben auf eigene Faust.
    Gibt's da von euch Empfehlungen ?
    Vielen Dank schonmal
    P.S.: Problem ist halt, dass die Flugzeiten auch noch nicht bekannt sind

    Es gibt hier etliche Empfehlungen für Hotels, Transfers und Ausflüge.
    Der eine hat hier gute Erfahrungen gemacht, der andere Gast mit einem anderen Anbieter.


    Hilft jetzt nicht, oder ?


    Wir hatten uns Aufgrund der Lage für das Hilton Millennium entschieden.
    Transfer hatten wir mit Oriental Escape und einen Ausflug ( wir hatten mehrere, waren ja 4 Tage dort) mit Green Mango.


    Hat alles super funktioniert. Würde ich persönlich auch so wieder machen.
    Als Hotel hatten wir hinterher auch noch das Grand Sathorn. Gefiel mir vom Hotel besser, allerdings war es schon geil morgens und abends am Hilton direkt am Fluss zu sitzen und das Treiben zu beobachten.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich es auch kapiert und erspare mir und Dir die Frage, warum Du dann die Flüge nicht zum Drittelpreis individuell gebucht hast.

    Wir haben es auch erst mit der Zeit gelernt.
    Aber vielleicht gab es ja auch nur das 14 Tage Zeitfenster ohne Reserve. Dann macht das Paket Sinn.


    Aber ja, du hast natürlich Recht. Wenn Zeit vorhanden ist, immer selber buchen.
    Vor allem nach Bangkok.

  • el-capitano:


    genau so ist das.


    Bzgl. Pauschal- oder Individualbuchung:
    Die komplette Reise war halt grad zu einem guten Preis und Flüge unter knapp € 1000,00 (Hin- und Rückflug p.P.) zum gewünschten Termin hab ich halt auf die schnelle nix gefunden und a bisschen unsicher bin ich da halt auch.

    • Offizieller Beitrag

    el-capitano:


    genau so ist das.


    Bzgl. Pauschal- oder Individualbuchung:
    Die komplette Reise war halt grad zu einem guten Preis und Flüge unter knapp € 1000,00 (Hin- und Rückflug p.P.) zum gewünschten Termin hab ich halt auf die schnelle nix gefunden und a bisschen unsicher bin ich da halt auch.

    Ist doch kein Thema.
    Muss letztendlich jeder für sich die richtige Entscheidung treffen. Ihr müsst euch dabei wohl fühlen, alles andere ist egal.


    Schade ist es nur, dass ihr nicht mehr Zeit habt. Bangkok ist einfach beeindruckend.
    Wir hatten 4 Tage vor Ort, aber ich muss da noch mal hin. Da hilft nichts.
    Euch eine wunderschöne Reise.


    Gruß Detlef

  • nee Detlef - ich hab noch ein bissi Urlaub und hätte statt am 18.12. schon auch am 15. oder 16. anreisen können; aber
    wie gesagt die Pauschale für die komplette Reise (Innenkabine) kostet im Moment 1774,00 und lange warten wollten wir halt auch nicht mehr (haben letztes Jahr mal extrem spät gebucht; das ist nix für uns, da sitzen wir wie auf Kohlen und es gibt keine Vorfreude).
    Zudem find ich auch jetzt keine günstigen Flüge

    • Offizieller Beitrag

    Den Preis hatten wir in etwa auch. 1149,- innen Vario, 650,- etwa für den Flug.


    Aber Vorfreude ist auch kaum zu bezahlen ;)