Samana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt habe ich doch noch Fragen;-) braucht man den internationalen Führerschein fürs fahren, oder reicht der deutsche?. Und dann :Wie groß sind die Quads? Ich frage deshalb, da ich ein bisschen klein bin und nicht so viel wiege,wurde mir schon ein Quad verweigert und ich musste bei meinem Mann mitfahren:-((.
    Danke jetzt schon mal fürs antworten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Vielen lieben Dank



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Also Führerschein ist nicht nötig! Wegen der Größe hat er mich falsch verstanden, da er sagte, dass die Quads in jedem Fall groß genug sind...:-) Melde mich sobald ich weitere Infos bekomme...

  • Hallo Ninette
    Vielen Dank für deine Mühe.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Wir werden am 01.01.2015 in Samana einen Ausflug :Boot1: mit der Familie Kellermann auf die Insel "Cayo Levantado" (Barcadi-Werbung) machen. Die Fam. Kellermann ist bekannt aus der VOX-Sendung "Die Auswanderer" (http://vimeo.com/41767644) und betreibt in Samana eine Appartment-Anlage mit Tauchschule usw.
    Hier der Link: http://www.ozeanic-caribbean.c…task=view&id=92&Itemid=87
    Wir freuen uns uns sind sehr gespannt auf das Event.
    Update folgt nach dem Urlaub.

  • Wir werden am 01.01.2015 in Samana einen Ausflug :Boot1: mit der Familie Kellermann auf die Insel "Cayo Levantado" (Barcadi-Werbung) machen. Die Fam. Kellermann ist bekannt aus der VOX-Sendung "Die Auswanderer" (http://vimeo.com/41767644)und betreibt in Samana eine Appartment-Anlage mit Tauchschule usw.
    Hier der Link: http://www.ozeanic-caribbean.c…task=view&id=92&Itemid=87
    Wir freuen uns uns sind sehr gespannt auf das Event.
    Update folgt nach dem Urlaub.

    Hallöchen!


    Infos wären super, da wir auch schon mit der Familie Kellermann Kontakt aufgenommen haben, bezüglich Ausflüge...aber noch nichts gebucht haben
    Wir liegen mit der Vita am 22.01. 15 dort


    Lieben Dank
    Dani

  • Hallöchen!


    Infos wären super, da wir auch schon mit der Familie Kellermann Kontakt aufgenommen haben, bezüglich Ausflüge...aber noch nichts gebucht haben
    Wir liegen mit der Vita am 22.01. 15 dort


    Lieben Dank
    Dani

    Kein Problem. Mache ich! Bis dann und LG Dieter :stossen:

  • Hallo,


    mich würde interessieren welcher Strand Eurer Meinung nach der Schönste in bzw. in der Nähe von Samana ist? Ich meine so einen wie in Saona (wenn den jemand kennt)! Weißer Sand und möglichst viele Palmen.
    Cayo Levantado oder Playa Rincon?
    Hat jemand evtl. Fotos gemacht zum Vergleich?
    Kommt man überhaupt nach Capo Levantado wenn man NICHT über AIDA bucht?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

  • Hallo,


    mich würde interessieren welcher Strand Eurer Meinung nach der Schönste in bzw. in der Nähe von Samana ist? Ich meine so einen wie in Saona (wenn den jemand kennt)! Weißer Sand und möglichst viele Palmen.
    Cayo Levantado oder Playa Rincon?
    Hat jemand evtl. Fotos gemacht zum Vergleich?
    Kommt man überhaupt nach Capo Levantado wenn man NICHT über AIDA bucht?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Das wäre ja mal eine gute Info!!

  • Familie Kellermann ist auf jeden Fall zu empfehlen, wir waren mit ihm im Februar unterwegs (waren allerdings nicht mit dem Schiff unterwegs, sondern auf "Landurlaub"). Sehr zuverlässig, überpünktlich am Treffpunkt und lustige Ausflüge!

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)


  • Eine Frage wie "Welches ist der schönste Strand?" ist natürlich immer subjektiv.


    Also, hier meine Meinung:


    Playa Rincon ist ein toller Strand! :schwimmen:
    Mitte Dezember war es auch nicht allzu überlaufen. Ich habe die Liegen nicht gezählt. Aber ich schätze, es waren ca. 60 bis 80, von denen noch nicht mal die Hälfte belegt waren. Ein kleines Strandrestaurant, wo es sehr leckeren Fisch gab, war auch vorhanden.


    Playa Rincon


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn9590h26kqgmr8p.jpg]




    Cayo Levantado
    --------------------
    Wenn Aida auf Reede liegt, ist das winzige Inselchen exclusiv für Aida reserviert.
    Man kommt nur dorthin, wenn man einen Ausflug mit Aida bucht.
    Lokale Anbieter bieten zwar trotzdem diese Touren an, fahren nach Cayo Levantado und hoffen ungehindert an Land zu kommen.
    In der Karibik ist zwar vieles "anders", aber das Anlanden klappt trotzdem nicht sicher. Und dann geht's zu nahegelegenen Ausweichstränden, die nicht unbedingt paradiesisch sind. :motz1:


    Wenn ich unbedingt nach Cayo Levantado wollte, würde ich dieses Risiko nicht eingehen und über Aida buchen. :nein1:


    Tja, so denken wahrscheinlich viele und entsprechend voll ist es dann auf Cayo Levantado.
    Letzte Woche sollen es mehrere Hundert gewesen sein - habe ich allerdings nur von anderen Reisenden gehört.
    Sehr viele waren aufgrund der Massenveranstaltung unzufrieden, aber es gab auch welche, die wohl etwas ruhigere Plätzchen gefunden haben.




    Mein Tipp:
    Wer auf einsame Strände steht, der sollte Strändetouren mit lokalen Anbietern machen z.B. ab Galeras (30 Autominuten)
    Mit kleinen 5m-Booten :papierschiff: geht's auch zu Stränden, die man sonst nicht erreicht. Allerdings muß man dann mit teilweise erheblichen Wellengang am Uferbereich rechnen - nicht unbedingt jedermanns Sache. Bei dem Ausflug waren wir auch an der Playa Rincon.


    Am Playa Fronton waren außer uns 6, gerademal 4 Leute in 2 Booten. Kokosnüsse hat der "Captain" direkt von der Palme geholt.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn9539ojt1kaebsv.jpg]




    Also, sucht Euch das Beste raus.


    Viel Spass, Frank

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank & Doro ()

  • Danke Frank,


    für die tollen Infos. Wie viel hat Euch die Taxifahrt zu dem Reiseveranstalter "Galeras" gekostet?
    Wir liegen leider nur von 11-18 Uhr in Samana. Ich weiß nicht ob sich das dann wirklich lohnt.

  • Hallo Lens,


    die Taxifahrt hat uns gar nichts gekostet, war im Preis drin.


    Der Veranstalter heißt aber nicht "Galeras", sondern der Ort , an dem es losging.


    Der Veranstalter heißt "Sunshine Holidays" -> http://www.sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html / Ausflug Nr. 3
    Schönen Gruß an Marcel, ich war der mit 7 Mann im Taxi am 07.12.14, dann weiß er schon Bescheid.
    Vielleicht überweist der mir eine Provision :lol1: . Mußt Du hartnäckig drauf bestehen :daumen:.


    Wir lagen auch nur von 11-18 Uhr in Samana, lohnt sich aber trotzdem.
    Zudem wir noch Pech beim Tendern hatten.
    Erst wurde die Vita mit leichter Verspätung frei gegeben. Dann saßen wir zwar im 1. Tender, doch der "Möchte-Gern-Kapitän" fand nicht den Anlegesteg. :zorn: :zorn: :zorn: Wörtliche Aussage " Ich war noch nicht hier"! KEIN Scherz!
    Inzwischen hatten uns schon nachfolgende Tender eingeholt.



    Gruß Frank

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

    Einmal editiert, zuletzt von Frank & Doro ()

  • Im Post Nr. 114
    Wir haben vor 2 Jahren eine Tour mit http://taurotours-excursionsamana.com/ damals noch Razor Tours gemacht. Es war eine Quad Tour über Stock und Stein. Super viel Spaß gemacht.
    Das oder der Beste war unser Guide Roberto "NoProblem"..er spricht fließend deutsch da er in der Nähe von Dortmund gewohnt hat. :wiegeil: Ist oder war BVB Fan.
    Marie


    Wenn man die Möglichkeit hat, Land und Leute zu erleben finde ich es schade nur am Strand zu liegen. Wir haben dies Tour gemacht und vieles schönes aber auch nachdenklich stimmendes gesehen. Die Tour war für uns ein Erlebniss.
    In anderen Posts wurde auch schon darüber berichtet.
    Falls jemand diese Tour mitmacht bringt den Kinder etwas mit...Malstifte, Anspitzer,Malbücher, Papier etc. die freuen sich einen Ast ab.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Kein Problem. Mache ich! Bis dann und LG Dieter :stossen:

    Leider musste Herr Kellermann uns absagen, da es beim letzten Besuch eines Kreuzfahrtschiffes Probleme gab.
    Angeblich haben die nur Leute auf die Insel gelassen, welche einen Ausflug über die Reederei gebucht hatten (Exklusivrecht).
    Herr Kellermann, welcher übrigens sehr nett ist, hat uns Playa Rincon empfohlen. Das ist aber doppelt so teuer. :(
    Da unser Familienrat sich aber auf die Insel Cayo Levantado fixiert hat, werden wir wohl den AIDA-Ausflug dorthin buchen müssen.
    Aber entschieden ist es noch nicht.

  • Cayo Levantado
    --------------------
    Wenn Aida auf Reede liegt, ist das winzige Inselchen exclusiv für Aida reserviert.
    Man kommt nur dorthin, wenn man einen Ausflug mit Aida bucht.
    Lokale Anbieter bieten zwar trotzdem diese Touren an, fahren nach Cayo Levantado und hoffen ungehindert an Land zu kommen.
    In der Karibik ist zwar vieles "anders", aber das Anlanden klappt trotzdem nicht sicher. Und dann geht's zu nahegelegenen Ausweichstränden, die nicht unbedingt paradiesisch sind.

    Leider musste Herr Kellermann uns absagen, da es beim letzten Besuch eines Kreuzfahrtschiffes Probleme gab.
    Angeblich haben die nur Leute auf die Insel gelassen, welche einen Ausflug über die Reederei gebucht hatten (Exklusivrecht).




    Sag, ich doch!
    Am 11.12.14 kam kein anderer Ausflugs-Anbieter als AIDA auf Cayo Levantado. Genau wie es mir 2 Anbieter im Vorfeld geschrieben haben. Die versuchen es trotzdem, und wenn sie nicht draufkommen.....Pech gehabt :cry2:


    Die Probleme von Herrn Kellermann sind klar.
    Letzte Woche, glaube ich, war die 1. Aida-Tour nach Samana. Da er hat gesehen, dass es Probleme mit Aida gibt und um Stress zu vermeiden, lieber abgesagt.


    Verlasst Euch nicht auf lokale Anbieter, wenn Ihr unbedingt nach Cayo Levantado wollt.


    Frank

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

  • Kommt man überhaupt nach Capo Levantado wenn man NICHT über AIDA bucht?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Habe ein Gespräch unter den AIDAvita Tauchern und Schnorchlern mitgelauscht, die sehr enttäuscht waren da man sie NICHT an den Strand gelassen hat.
    Es war ja auch der erste Besuch dieser neuen Route und da kann es sein dass noch nicht alles abgeklärt war.


    kahepy

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad