Samana

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Jetzt habe ich doch noch Fragen;-) braucht man den internationalen Führerschein fürs fahren, oder reicht der deutsche?. Und dann :Wie groß sind die Quads? Ich frage deshalb, da ich ein bisschen klein bin und nicht so viel wiege,wurde mir schon ein Quad verweigert und ich musste bei meinem Mann mitfahren:-((.
      Danke jetzt schon mal fürs antworten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik

2008 Aida vita westl. Mittelmeer

2011 Aida luna Ostern Transatlantik

2012 Aida bella Kanaren

2013 Aida vita Amazonas

2013 Aida blu östl. Mittelmeer

2014 Aida bella Transatlantik

2015 Aida Vita Karibik 17 und 16

2015 Aida Vita Adria 3

2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1

2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik
    • Vielen lieben Dank

2012 Aida bella Kanaren

2013 Aida vita Amazonas

2015 Aida Vita Adria 3

• clubschiff-profis.de
    • Hallo Ninette
      Vielen Dank für deine Mühe.

2012 Aida bella Kanaren

2013 Aida vita Amazonas

2015 Aida Vita Adria 3

• Unser Vorhaben in Samana

Wir werden am 01.01.2015 in Samana einen Ausflug :Boot1: mit der Familie Kellermann auf die Insel "Cayo Levantado" (Barcadi-Werbung) machen. Die Fam. Kellermann ist bekannt aus der VOX-Sendung "Die Auswanderer" (vimeo.com/41767644) und betreibt in Samana eine Appartment-Anlage mit Tauchschule usw.
      Hier der Link: ozeanic-caribbean.com/index.ph…task=view&id=92&Itemid=87
      Wir freuen uns uns sind sehr gespannt auf das Event.
      Update folgt nach dem Urlaub.
    • habenichts schrieb:

Wir werden am 01.01.2015 in Samana einen Ausflug :Boot1: mit der Familie Kellermann auf die Insel "Cayo Levantado" (Barcadi-Werbung) machen. Die Fam. Kellermann ist bekannt aus der VOX-Sendung "Die Auswanderer" (vimeo.com/41767644)und betreibt in Samana eine Appartment-Anlage mit Tauchschule usw.
      Hallöchen!

Infos wären super, da wir auch schon mit der Familie Kellermann Kontakt aufgenommen haben, bezüglich Ausflüge...aber noch nichts gebucht haben
      Wir liegen mit der Vita am 22.01. 15 dort

Lieben Dank
      Dani
    • stadabo schrieb:

habenichts schrieb:

Wir werden am 01.01.2015 in Samana einen Ausflug :Boot1: mit der Familie Kellermann auf die Insel "Cayo Levantado" (Barcadi-Werbung) machen. Die Fam. Kellermann ist bekannt aus der VOX-Sendung "Die Auswanderer" (vimeo.com/41767644)und betreibt in Samana eine Appartment-Anlage mit Tauchschule usw.
      Hallöchen!

Infos wären super, da wir auch schon mit der Familie Kellermann Kontakt aufgenommen haben, bezüglich Ausflüge...aber noch nichts gebucht haben

Lieben Dank
      Dani
      Kein Problem. Mache ich! Bis dann und LG Dieter :stossen:
    • Cayo Levantado oder Playa Rincon - wo ist es schöner???

Hallo,

mich würde interessieren welcher Strand Eurer Meinung nach der Schönste in bzw. in der Nähe von Samana ist? Ich meine so einen wie in Saona (wenn den jemand kennt)! Weißer Sand und möglichst viele Palmen.
      Cayo Levantado oder Playa Rincon?
      Hat jemand evtl. Fotos gemacht zum Vergleich?
      Kommt man überhaupt nach Capo Levantado wenn man NICHT über AIDA bucht?
      Ich freue mich auf Eure Antworten.
      :pokal: :pokal: :pokal: Triple 2013 :bayern: --- :pokal: :pokal: Double 2014 :bayern: --- :pokal: Meister 2015 :bayern: --- :pokal: :pokal: Double 2016 :bayern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnitzelking ()

• clubschiff-profis.de
    • Schnitzelking schrieb:

Hallo,

mich würde interessieren welcher Strand Eurer Meinung nach der Schönste in bzw. in der Nähe von Samana ist? Ich meine so einen wie in Saona (wenn den jemand kennt)! Weißer Sand und möglichst viele Palmen.
      Das wäre ja mal eine gute Info!!
    • RE: Cayo Levantado oder Playa Rincon - wo ist es schöner???

Schnitzelking schrieb:

Ich werde es für meine Tour im März mal hier probieren. Angeboten werden Halb- und Ganztagesausflüge.
      Bislang: 5 X AIDA, 4 X NCL, 1 X Mein Schiff

Demnächst:

07/17 NCL Jade norwegische Fjorde
      02/18 NCL Jewel Australien
    • Familie Kellermann ist auf jeden Fall zu empfehlen, wir waren mit ihm im Februar unterwegs (waren allerdings nicht mit dem Schiff unterwegs, sondern auf "Landurlaub"). Sehr zuverlässig, überpünktlich am Treffpunkt und lustige Ausflüge!
      Dez03 - vita Karibik *OneVisionOneWorld* / Jan08 - vita Karibik *TequilaTrauma* / Aug12 - bella wMm - *schwub* / März13 - sol Kanaren *Schlafen können wir auch zu Haus!* / Aug13 - luna Nordeuropa *Läuft* / Nov13 - bella Transkaribik *Ja, ich buche nach Clubteam!* / Mai14 - luna Kurzreise *Atemlos auf DeckPfirsich* / Sep14 - Norwegian Sky *Warum? Weils geht!* / Dez14 - luna Karibik *Darauf stoßen wir erstmal an!* / März15 - luna TA *Toll toll toll* / Okt15 - diva NA *Wenn's mal läuft, dann läufts!" / April16 - prima Lissabon-HH / Mai16 - prima Vor-JJF / Sep16 - *prima, die dritte* / Nov16 - diva TK *Wasser überall - wir brauchen Rum*
    • Strände in Samana

Zitat von »Schnitzelking«

Hallo,

Eine Frage wie "Welches ist der schönste Strand?" ist natürlich immer subjektiv.

Also, hier meine Meinung:

Playa Rincon ist ein toller Strand! :schwimmen:
      Mitte Dezember war es auch nicht allzu überlaufen. Ich habe die Liegen nicht gezählt. Aber ich schätze, es waren ca. 60 bis 80, von denen noch nicht mal die Hälfte belegt waren. Ein kleines Strandrestaurant, wo es sehr leckeren Fisch gab, war auch vorhanden.

Playa Rincon

Cayo Levantado
      --------------------
      Wenn Aida auf Reede liegt, ist das winzige Inselchen exclusiv für Aida reserviert.
      Man kommt nur dorthin, wenn man einen Ausflug mit Aida bucht.
      Lokale Anbieter bieten zwar trotzdem diese Touren an, fahren nach Cayo Levantado und hoffen ungehindert an Land zu kommen.
      In der Karibik ist zwar vieles "anders", aber das Anlanden klappt trotzdem nicht sicher. Und dann geht's zu nahegelegenen Ausweichstränden, die nicht unbedingt paradiesisch sind. :motz1:

Wenn ich unbedingt nach Cayo Levantado wollte, würde ich dieses Risiko nicht eingehen und über Aida buchen. :nein1:

Tja, so denken wahrscheinlich viele und entsprechend voll ist es dann auf Cayo Levantado.
      Letzte Woche sollen es mehrere Hundert gewesen sein - habe ich allerdings nur von anderen Reisenden gehört.
      Sehr viele waren aufgrund der Massenveranstaltung unzufrieden, aber es gab auch welche, die wohl etwas ruhigere Plätzchen gefunden haben.

Mein Tipp:
      Wer auf einsame Strände steht, der sollte Strändetouren mit lokalen Anbietern machen z.B. ab Galeras (30 Autominuten)
      Mit kleinen 5m-Booten :papierschiff: geht's auch zu Stränden, die man sonst nicht erreicht. Allerdings muß man dann mit teilweise erheblichen Wellengang am Uferbereich rechnen - nicht unbedingt jedermanns Sache. Bei dem Ausflug waren wir auch an der Playa Rincon.

Am Playa Fronton waren außer uns 6, gerademal 4 Leute in 2 Booten. Kokosnüsse hat der "Captain" direkt von der Palme geholt.

Also, sucht Euch das Beste raus.

Viel Spass, Frank
      2008 Tretboot Türkei
      2012 AIDAluna Norwegen
      2013 AIDAluna Karibik
      2013 AIDAcara Nordeuropa
      2014 AIDAstella Kanaren
      2014 AIDAvita Karibik 16
      2015 AIDAblu WMM 3
      2015 AIDAcara Ostsee 3
      2016 AIDAmar Karibik 2
      2016 AIDAbella Adria
      2017 MS1 Südostasien
      2017 AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank & Doro ()

• clubschiff-profis.de
    • Hallo Lens,

die Taxifahrt hat uns gar nichts gekostet, war im Preis drin.

Der Veranstalter heißt aber nicht "Galeras", sondern der Ort , an dem es losging.

Der Veranstalter heißt "Sunshine Holidays" -> sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html / Ausflug Nr. 3
      Schönen Gruß an Marcel, ich war der mit 7 Mann im Taxi am 07.12.14, dann weiß er schon Bescheid.
      Vielleicht überweist der mir eine Provision :lol1: . Mußt Du hartnäckig drauf bestehen :daumen:.

Wir lagen auch nur von 11-18 Uhr in Samana, lohnt sich aber trotzdem.
      Zudem wir noch Pech beim Tendern hatten.
      Erst wurde die Vita mit leichter Verspätung frei gegeben. Dann saßen wir zwar im 1. Tender, doch der "Möchte-Gern-Kapitän" fand nicht den Anlegesteg. :zorn: :zorn: :zorn: Wörtliche Aussage " Ich war noch nicht hier"! KEIN Scherz!
      Inzwischen hatten uns schon nachfolgende Tender eingeholt.

Gruß Frank
      2008 Tretboot Türkei
      2012 AIDAluna Norwegen
      2013 AIDAluna Karibik
      2013 AIDAcara Nordeuropa
      2014 AIDAstella Kanaren
      2014 AIDAvita Karibik 16
      2015 AIDAblu WMM 3
      2015 AIDAcara Ostsee 3
      2016 AIDAmar Karibik 2
      2016 AIDAbella Adria
      2017 MS1 Südostasien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank & Doro ()

• Im Post Nr. 114
      Wir haben vor 2 Jahren eine Tour mit taurotours-excursionsamana.com/ damals noch Razor Tours gemacht. Es war eine Quad Tour über Stock und Stein. Super viel Spaß gemacht.
      Das oder der Beste war unser Guide Roberto "NoProblem"..er spricht fließend deutsch da er in der Nähe von Dortmund gewohnt hat. :wiegeil: Ist oder war BVB Fan.
      Marie

Wenn man die Möglichkeit hat, Land und Leute zu erleben finde ich es schade nur am Strand zu liegen. Wir haben dies Tour gemacht und vieles schönes aber auch nachdenklich stimmendes gesehen. Die Tour war für uns ein Erlebniss.
      In anderen Posts wurde auch schon darüber berichtet.
      Falls jemand diese Tour mitmacht bringt den Kinder etwas mit...Malstifte, Anspitzer,Malbücher, Papier etc. die freuen sich einen Ast ab.
      Marie
      You never get a second chance to make a first impression.
    • habenichts schrieb:

stadabo schrieb:

habenichts schrieb:

Hallöchen!

Lieben Dank
      Dani
      Kein Problem. Mache ich! Bis dann und LG Dieter :stossen:
      Leider musste Herr Kellermann uns absagen, da es beim letzten Besuch eines Kreuzfahrtschiffes Probleme gab.
      Angeblich haben die nur Leute auf die Insel gelassen, welche einen Ausflug über die Reederei gebucht hatten (Exklusivrecht).
      Herr Kellermann, welcher übrigens sehr nett ist, hat uns Playa Rincon empfohlen. Das ist aber doppelt so teuer. :(
      Da unser Familienrat sich aber auf die Insel Cayo Levantado fixiert hat, werden wir wohl den AIDA-Ausflug dorthin buchen müssen.
      Aber entschieden ist es noch nicht.
    • Frank & Doro schrieb:

Cayo Levantado
      --------------------
      Wenn Aida auf Reede liegt, ist das winzige Inselchen exclusiv für Aida reserviert.
      Man kommt nur dorthin, wenn man einen Ausflug mit Aida bucht.
      Lokale Anbieter bieten zwar trotzdem diese Touren an, fahren nach Cayo Levantado und hoffen ungehindert an Land zu kommen.
      In der Karibik ist zwar vieles "anders", aber das Anlanden klappt trotzdem nicht sicher. Und dann geht's zu nahegelegenen Ausweichstränden, die nicht unbedingt paradiesisch sind.

habenichts schrieb:

Leider musste Herr Kellermann uns absagen, da es beim letzten Besuch eines Kreuzfahrtschiffes Probleme gab.
      Angeblich haben die nur Leute auf die Insel gelassen, welche einen Ausflug über die Reederei gebucht hatten (Exklusivrecht).

Sag, ich doch!
      Am 11.12.14 kam kein anderer Ausflugs-Anbieter als AIDA auf Cayo Levantado. Genau wie es mir 2 Anbieter im Vorfeld geschrieben haben. Die versuchen es trotzdem, und wenn sie nicht draufkommen.....Pech gehabt :cry2:

Die Probleme von Herrn Kellermann sind klar.
      Letzte Woche, glaube ich, war die 1. Aida-Tour nach Samana. Da er hat gesehen, dass es Probleme mit Aida gibt und um Stress zu vermeiden, lieber abgesagt.

Verlasst Euch nicht auf lokale Anbieter, wenn Ihr unbedingt nach Cayo Levantado wollt.

Frank
      2008 Tretboot Türkei
      2012 AIDAluna Norwegen
      2013 AIDAluna Karibik
      2013 AIDAcara Nordeuropa
      2014 AIDAstella Kanaren
      2014 AIDAvita Karibik 16
      2015 AIDAblu WMM 3
      2015 AIDAcara Ostsee 3
      2016 AIDAmar Karibik 2
      2016 AIDAbella Adria
      2017 MS1 Südostasien
    • Schnitzelking schrieb:

Habe ein Gespräch unter den AIDAvita Tauchern und Schnorchlern mitgelauscht, die sehr enttäuscht waren da man sie NICHT an den Strand gelassen hat.
      Es war ja auch der erste Besuch dieser neuen Route und da kann es sein dass noch nicht alles abgeklärt war.

kahepy
      Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5

• clubschiff-profis.de