Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erfahrungsbericht über einen Ausflug mit TauroTours in Samana vom 03.03.2016:


    Wir waren mit der Vita am 03.03.2016 in Samana. Im Vorfeld haben wir privat einen Ausflug über TauroTours gebucht auf die Empfehlung eines Freundes, der diese Tour 8 Wochen vorher gemacht hatte.
    Die Tour heißt “Cascada Limon”
    Die online-Buchung im Vorfeld und der Email-Verkehr verliefen absolute reibungslos.


    Bewaffnet mit dem Voucher erwischten wir das erste Tenderboot und waren prompt 45 Minuten zu früh an der Pier. Kein Problem, wir wurden direct in Empfang genommen von einem englisch sprechenden Fahrer. Schnell stellten wir fest, dass wir die einzigen Gäste waren. Wir holten seinen Chef ab (Melvin, spricht supergut deutsch) und somit hatten wir einen VIP-Ausflug in einem Van, vorne der Fahrer und Melvin , hinten wir beide.
    Auf dem Weg Richtung Cascade Limon erzählte und Melvin bereits viel über sein Land, es war sehr informativ.
    Wir hielten an einem Parkplatz, wir mussten umsteigen auf unsere Pferde. Wir wurden ca 30 Minuten über einen recht morastigen Weg von einheimischen Guides geführt. Dann ging es die letzten 10 Minuten über Treppen abwärts zum Wasserfall. Ein traumhafter Wasserfall mit Bademöglichkeiten in dem natürlichen Pool. Das Wasser ist herrlich erfrischend. Nach ca 30-45 Minuten geht es den gleichen Weg zurück, wo Melvin und sein Fahrer mit Erfrischungen auf uns warteten.
    Nun brachte er uns zu einer befreundeten Familie, um uns die einheimischen Früchte zu zeigen. Es war eher eine kleine Plantage. Auch das war richtig spannend, dort mit der einheimischen Familie in Kontakt zu kommen und alles zu probieren.
    Anschließend ging es zurück zum Hafen und waren mehr als pünktlich zurück. Der Ausflug dauerte ca 5 Stunden, bezahlt haben wir für 2 Personen 102 Dollar, bar bei Rückkehr im Hafen.


    Fazit: Ein sehr gelungener Ausflug, den wir jederzeit wieder machen würden. Melvin bietet auf seiner Internetseite auch weitere Ausflüge an.


    http://www.taurotours-excursionsamana.com


    Christoph und Babsi

    2003 - ArosaBlu - Kanaren
    2006 - AIDAblu - Kanaren
    2009 - AIDACara - WMM - Kanaren
    2010 - Mein Schiff - WMM
    2011 - AIDAdiva - ÖMM
    2012 - AIDAbella - WMM - Kanaren
    2013 - AIDASol - Kanaren
    2013 - AIDAbella - Nordamerika
    2014 - AIDAblu - Kanaren
    2015 - AIDAbella - Karibik
    2015 - AIDAbella - Metropolen
    2016 - AIDAvita - Karibik

    2016 - AIDAbella - Adria
    2016 - AIDAprima - Metropolen
    2017 - AIDAdiva - Ostsee
    2018- AIDAmar - Karibik u. Mittelamerika
    2018- AIDAmar - Spanien u. Portugal

  • Wir (Pärchen 23&24 Jahre) :bayern: wollen am 29.11.16 einen Zipline Ausflug in Samana machen. Kostet so um die 95$...


    Hat von euch schon mal jemand diesen Ausflug gemach? Wenn ja mit welchem Anbieter? Ist die Aufenthaltsdauer von 8 - 14 Uhr ausreichend?


    Mitfahrer sind natürlich willkommen :jump:

  • Hallo in die Runde,


    es es auch möglich - natürlich mit tendern - einfach nur so an einen Strand zu gehen, ohne irgendwelche Vorabbuchungen?


    (Fahren mit der Vita vom 10.11. bis 20.11.16) :Boot1:


    Freuen uns auf eine kurze Info :P


    Viele Grüße
    Marita + Michael

  • Wobei Cayo Levantado wirklich genial war, wenige Minuten Fahrzeit, Trauminsel mit Traumstrand und tollen Fotomotiven.

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • Im (Tender)hafenbereich gibt es nichts (da willst du nicht mal ins Wasser *g*), aber es warten Taxis&Co, die bringen dich sicher gegen Geld überall hin *g*



    Gila:


    wie muss ich mir das vorstellen?????
    Wir waren im März bereits mit der Vita in Samana und haben hier einen Walausflug gemacht. Da wurden wir direkt mit den Booten am Schiff abgeholt. Jetzt dachten wir uns, wir schauen uns mal den Hafenbereich an und schlendern vielleicht etwas durch die Altstadt.


    Ist dort gar nichts, wenn man mit den Tenderbooten ankommt?

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • Gila:


    wie muss ich mir das vorstellen?????
    Wir waren im März bereits mit der Vita in Samana und haben hier einen Walausflug gemacht. Da wurden wir direkt mit den Booten am Schiff abgeholt. Jetzt dachten wir uns, wir schauen uns mal den Hafenbereich an und schlendern vielleicht etwas durch die Altstadt.


    Ist dort gar nichts, wenn man mit den Tenderbooten ankommt?

    Ich war letztes Jahr im Dezember in Samana. Wir sind dort erstmal durch den Ort gelaufen ("Stadt" würde ich es nicht nennen), da kommt man locker zu Fuß hin. Und 1-2 Kilometer von der Tenderstelle entfernt ist ein kleiner, aber sehr schöner Strand, dort haben wir gebadet. "Playa Cayacoa" müsste das gewesen sein.

    11/2012 Kanaren & Madeira - AIDA Sol
    5/2013 Kurzreise Nordeuropa - AIDA Bella
    12/2015 Florida & Karibik - AIDA Vita
    9/2016 Adria - AIDA Bella
    12/2016 Orient und Indien - AIDA Aura
    10/2017 Norwegen ab Warnemünde - AIDA Mar

  • Wir waren im Dezember 2015 mit der Vita in Samana und sind mit einem Taxi, dass direkt am Anleger stand, zu dem schönen Stran Coson gefahren. Dieses haben wir mit dem Taxifahrer aber auch ganz genau abgesprochen. Wir waren mit 6 Leuten im Taxi und der Fahrer war den ganzen Tag bei uns.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe einige Fragen zu Samana und hoffe, jemand von euch kann helfen :)
    Los geht's:


    1. Wo ist der Hafen genau? Google zeigt bei der Eingabe "Cruise Port Samana" nichts wirklich hilfreiches. Weiss jemand eine Straße oder kann eine Hafeninfo hochladen?
    2. Wird in Samana getendert? Wenn nein, sind alle möglichen Piers in direkter Nähe zueinander? Ich schaue für gewöhnlich immer nach den genauenen Liegeplätzen der Schiffe, da ich aber nicht mal den Hafen gefunden habe, wird es mit Liegeplätzen noch schwerer. Wären sie wie in La Romana direct nebeneinander, ware die Frage aber auch egal.
    3. Wie sicher kamt ihr euch vor? Ich überlege, ob wir zur "Brug van Leona" gehen sollen. Ist es dahin weit und ist es da für Touristen evtl. eh zu gefährlich?


    https://www.google.de/maps/pla…63799!4d-69.3322836?hl=de



    Vielen Dank vorab! :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo!


    Wenn Du hier schaust "Hafen Samana", dann ist die Anlegestelle da, wo Moto Marina Dock steht.


    Samana ist ein Tenderhafen.


    Wir hatten einen Ausflug gebucht, daher kann ich leider nicht sagen, ob es gefährlich für Touristen ist.


    VG
    Simone

  • d


    Es wird gerendert.
    Ob ich dort zu Fuß allein die Gegend erkunden würde.....eher Nein.
    Sobald ihr das Tenderbooot verlassen habt, werdet ihr von Touranbietern überlaufen. Ich finde es etwas nervig.
    Samana ist sehr ärmlich, ich habe mich dort angesichts der Situation nicht gut gefühlt, obwohl unser Ausflug sehr schön war. Nach solch einer Begegnung hat man nach Rückkehr auf das Schiff ein etwas "komisches" Gefühl angesichts des Wohlstandes den man dort hat. Sehr beeindruckt haben mich die immer freundlichen Kinder.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ja, in Samana wird getendert! Der Anlageplatz heißt soweit ich mich erinnere "Marina de Samaná"!


    Wir haben damals einen Ausflug zur Playa Rincon gemacht, den ich sehr empfehlen kann!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • runner.marie:


    Wir haben eigentlich auch vor, etwas durch Samana zu laufen. Bislang habe ich nichts gelesen, was dagegen spricht.
    Von daher...... hast du nur ein schlechtes Gefühl, wegen den bettelnden Kindern oder weil du aus Kriminalitäts-Sicht davon abraten würdest. ????

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • Da meine Freundin sich am Fuß verletzt hatte, bin ich als Frau einige Stunden allein durch Samana spaziert. Ich habe mich nie unsicher gefühlt, da meistens viele Leute unterwegs waren. Bin auch über eine lange baufällige Brücke auf eine Insel gelaufen. Auf dieser Insel waren allerdings nur einige Touristen, hauptsächlich Aida-Gäste, unterwegs. Generell ist es natürlich in der Karibik angesagt etwas vorsichtig zu sein und nicht aufgedonnert und mit Schmuck behangen auf die Inseln zu gehen.

  • tamara: :sdanke:


    Mir war auch so, als dass die DomRep nicht als unsicher gilt. Die goldenen Verhaltensregeln gelten ja überall.

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Tipps! Sie werden sicher helfen! :daumen:






    [...]Bin auch über eine lange baufällige Brücke auf eine Insel gelaufen. Auf dieser Insel waren allerdings nur einige Touristen, hauptsächlich Aida-Gäste, unterwegs. [...]


    Das war dann bestimmt die Insel, die ich auch ins Auge gefasst habe. Also danke nochmal!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo in die Runde,


    bin bei suche nach Ausflügen auch auf Tauro Tours aufmerksam geworden und hätte mal die Frage, ob die ATV Tour zeitlich schaffbar ist. Haben im Dezember eine Liegezeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr in Samana und laut Reservierung wäre die Tour von 08:45 bis 13:00 Uhr. Was sagt ihr aus euren Erfahrungen?


    Viele Grüße Susanne

  • Hallo in die Runde,


    bin bei suche nach Ausflügen auch auf Tauro Tours aufmerksam geworden und hätte mal die Frage, ob die ATV Tour zeitlich schaffbar ist. Haben im Dezember eine Liegezeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr in Samana und laut Reservierung wäre die Tour von 08:45 bis 13:00 Uhr. Was sagt ihr aus euren Erfahrungen?


    Viele Grüße Susanne


    Moin!


    Das wird vermutlich leider nicht funktionieren. Samana ist -soweit ich weiß- ein Tenderhafen, d.h. vor 9.00 Uhr kann die Tour nicht starten.
    Uns wurde die Tour (Liegezeit 8-18 Uhr) von 9-13 Uhr angeboten. Das wäre natürlich bei euch exakt das Zeitfenster, allerdings habt ihr am Ende nur 30 Minuten Puffer, was ich für eine private Tour viel zu wenig finde.


    LG, Fabian

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Hallo Susanne,


    die ATV Tour kannst du ruhig buchen, wir waren auch mit Melvin unterwegs, alles klappt bestens. Wir hatten das letzte Mal ebenfalls die kurze Liegezeit und noch genug Zeit bis zum letzten Tenderboot.


    LG Angie

    06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

    837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

  • Ich bin auch alleine durch Samana gelaufen, aber mir hat der Ort jetzt überhaupt nicht gefallen.
    Es waren auch sehr viel Einheimische unterwegs die einem sehr aufdringlich Ausflüge verkaufen
    wollten. Irgendwann ist dann sogar die Polizei gekommen und hat den Verkäufern gesagt, dass
    sie die Touristen in Ruhe lassen sollen. Ich bin dann schnell zurück an Bord und habe den sonnigen
    Tag dort genossen.
    Samana ist ein Tenderhafen.