Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke.
    Habe eben für 94,00 Euro gebucht. Hoffe, eskommt nicht gerade dann ein Hagelschauer und ich ärgere mich hinterher, das ich nicht doch ins Parkhaus am HBF gefahren bit :)


    Wenn schönes Wetter ist und wir auf der Autobahn aus Richtung Göttingen gut durchkommen, fahren wir vorher vielleicht kurz in die Stadt und schauen uns dort nochmal etwas die Geschäfte an. Mal sehen, wie es so mit der Zeit aussieht. Kann mich immer schlecht entscheiden. Man könnte ja auch schon an Board essen, aber das Schiff ansehen können wir uns auf der Reise und am Kai selber ist ja wohl tote Hose, wie ich gelesen habe. Echt schwierig.
    Muss auch nochmal googlen, wann denn der check in ist.


    Meine Frau hat heute mit mir bei youtube diese Rundgang angeschaut, der Film dauert ja fast 2 Stunden und sie hat schon etwas Angst das es bei diesem großen Schiff in Stress ausartet und man in 7 Tagen ja gar nicht alles erkunden und ausprobieren kann, zumal man ja auch noch die Ausflüge mitmacht.


    Ich hoffe ich werde nicht seekrank und kann mir den Bauch richtig vollschlagen-das sah alles so lecker aus :) Habe bis jetzt extra schon 10kg abgenommen (naja, auch um es meinem Selbstbewußtsein mal wieder zu zeigen).Ach, die erste Kreuzfaht mit über 50 Jahren und es ist eine vorgezogen Silberhochzeitsfahrt (10.2016). Ich freu mich wie ein kleines Kind :-)))


    LG
    Jörg

  • Zitat

    Die kann man ja umgehen, wenn man sich einfach an seine empfohlene Check In Zeit hält.


    wenn die empfohlene Checkin-Zeit ab 11.30 Uhr ist (wie bei uns), dann kann man die Schlange eher nicht umgehen...

  • Doch, wenn sich alle an die Zeiten halten, wären um 11.30 ja auch nur die da, denen diese Zeit empfohlen wurde und nicht zwei Drittel der gesamten Paxe, die möglichst früh aufs Schiff wollen

  • Zitat

    Doch, wenn sich alle an die Zeiten halten, wären um 11.30 ja auch nur die da, denen diese Zeit empfohlen wurde und nicht zwei Drittel der gesamten Paxe, die möglichst früh aufs Schiff wollen


    seh ich auch so, bringt mir aber erstmal wenig ;)

  • Es gibt ab diesem Monat auch die Möglichkeit, mit einem kostenlosen Shuttlebus ab der S-Bahn Station Veddel (von Hbf nur 2 Stationen, die S3/S31 Richtung Stade/Harburg) zum Cruisecenter Steinwerder zu fahren. Ich werde dies selbst mal in nächster Zeit testen ^^

    https://www.cruisegate-hamburg…cruise-center-steinwerder

  • Bei denjenigen, die nur eine kurze Anfahrt haben, gebe ich euch recht.


    Wir reisen jedoch aus dem tiefsten Süden der Republik mit dem Auto an. Da kann man nicht auf eine Stunde genau sagen, wann man da ist. Zusätzlich braucht man einen gewissen Zeitpuffer, um dem Schiff bei Stau nicht von hinten zuwinken zu müssen.


    Deshalb ist die empfohlene Check-in Zeit für uns nur ein Richtwert. Wenn wir jedoch da sind, werden wir auch einchecken.

  • Wer zB als empfohlene Zeit 14.00 bis 15.00 Uhr hat und um 11.00 bereits in der Schlange steht, der hat es - auch bei langer Anreise - darauf angelegt...

  • Ich sehe das aber auch wie meeresgöttin...ich fahre morgens so zeitig los wie es geht, um auf jeden Fall das Schiff zu erreichen. Und wenn man dann da ist, wartet man doch nicht noch 2 Stunden, um zum CheckInn zu gehen.
    Wir hatten auch schon mal Mega-Stau bei der Anreise in den Sommerferien, wo mal schnell 2 Stunden weg waren. Da waren wir echt froh, soviel Zeitpuffer eingeplant zu haben. Die A7 ist echt absolut überfüllt in den Ferien!

  • vielleicht sollte man dann einfach den Checkin unterteilen... Prio und Schalter fuer die, die zur empfohlenen Zeit da sind und eine Schlange mit den "zu frühen"... dann koennten zumindest die regulaeren Paxe zur richtigen Zeit einchecken... bei den neuen Meyer-Schiffen wird das fast gar nicht mehr anders gehen...

  • Check in hat am 07.05.16 um 11:15 geöffnet. Dank der Automaten geht alles ratzeschnell. Hilft alles nichts Kabine erst um 16:15 Uhr fertig, auch mit dem Mist der empfohlenen Check in Zeit.

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Was nützt mir denn eigentlich die empfohlene Check in Zeit (die ich ja erst kurz vor Reisebeginn mit den Unterlagen erhalte) wenn ich 3 Monate vorher
    meine Zugverbindung gebucht habe? :nein1:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Die "empfohlene Checkin Zeit" ist wohl ein gut gemeinter, aber relativ sinnloser Versuch den Checkin zu entzerren.
    Sinn der Sache soll es wohl sein, die eincheckenden Gäste zeitlich zu verteilen.
    Allerdings ist es ja nur "empfohlen" und daher hält sich praktisch keiner dran "weil alle aufs Schiff wollen".
    Daher ist um 11.00 Uhr die Halle brechend voll, zum Ende hin entspannt es sich deutlich.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Muss leider nochmal nachhaken, wann denn der frühestmögliche Check in ist (unabhängig vonder empfolenenen Check-In-Zeit).
    Was ich so rauslese, ist dies 11 Uhr.
    In Beitrag 232 steht nämlich, dass man jederzeit aufdas Schiff kommt und das hat mich dann etwas verwirrt.


    In Palma ist es ja meistens auch so, dass man auch schon ganz früh auf das Schiff kann, daher die Frage.


    Danke!!!

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Das würde mich auch interessieren! Sind schon sehr früh in Hamburg, somit auch schon gegen 10.30 in Steinwerder!
    Wartet AIDA wirklich bis alle um 11.00 das Schiff verlassen haben und beginnt dann erst die neue Gäste einzuchecken?
    In Palma lief das immer parallel, da waren wir z.B. noch auf dem Schiff und die neuen Gäste auch teilweise schon drauf!?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hallo


    als wir am Donnerstag in HH um kurz vor 11 Uhr vom Schiff gegangen sind, standen alle neuen Passagiere noch schön draußen in ihrer Schlange.
    Allerdings glaub ich, dass es doch sinn macht, schon ehr da zu sein. die Schlange beim einchecken war sehr lang.


    VG
    Strandgut



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d