Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • na das kann ich mir nicht vorstellen,dass genau dieser zeitraum für veranstaltungen genutzt wird.das wird wahrscheinlich nur teilweise sein und nicht jede woche.
    wurde das schiff vielleicht gechartert für die eine woche!?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Wir sind mit dem Taxi kurz vor 12.00Uhr in Altona am Terminal eingetroffen und wurden gleich sehr nett begrüßt.Sofort wurden uns die Koffer abgenommen und man sagte uns, dass ab 12.00 Uhr inoffizielles Check-in ist. Es waren Schalter von 1-12 aufgebaut + 1 Schalter für Suiten +1 Schalter für Clubmitglieder(Rot,Gelb,Grün)


    Kurz nach 12.00 Uhr holten wir uns ganz entspannt am Schalter die Bordkarten ab und bekamen dazu eine Aida-Heute. Ab 14.00 konnte man dann an Bord gehen. Ab ca.16.00Uhr waren die Kabinen freigegeben und die Koffer standen dann auch relativ schnell vor der Tür.


    ..liebe Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren

    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa

  • Vor dem Hbf in HH gibt man nur die Koffer bei der Spedition ab und bekommt dann von den Mitarbeitern den Weg zum Bus-Bahnhof erklärt.
    Der Fußweg dauert ungefährt 10 bis 15 Minuten.

  • Rischtisch. Ich meine wir hätten es in 8 Minuten geschafft. :hahaha:

  • Hi,


    die (neue) CheckIn Vorgehensweise ist prima. (hier exemplarisch für Altona).
    Pre CheckIn (so nennen die das wirklich) ab 12.00h, Grinsebild machen 8o , ZdAK (Zukunft-der-Armut-Karte) einlesen lassen, Bordkarte bekommen, fertich.
    Tipp: in der Parallelstraße zum Terminal Altona gibt es viele kleine Fischimbisse und -restaurants, auch zum Draussensitzen, frisch, lecker, Seelachsfilet mit Remoulade ab 2.- (in Worten: Zwei!) Euro, und nen locker hamburgischen Schnack gibts kostenlos dazu. :daumen: In der Mehrzahl gehen dort Leuts essen, die grad Mittagspause haben.... ^^
    Ab 14h geht's dann an Bord. Insgesamt ist so alles sehr gut entzerrt und recht entspannt. Vorab den Blick von der Dachterasse nicht vergessen.
    Ahoi
    AW

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Rischtisch. Ich meine wir hätten es in 8 Minuten geschafft. :hahaha:

    Der Weg vom HBF zum Busterminal ist nicht wirklich weit. Gleich rechts am Bahnhofsgebäude (außen) gibt es ein nettes kleines Cafe, dort bekommt man suuuuuper leckeres Eis, schleck. Ich ess zwar keins, aber meine Mitreisende waren begeistert.


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Vom Cruise-Terminal nicht allzuweit entfernt ist übrigens das Sterne-Restaurant von Rach, preiswerten Mittagstisch bietet Rachs Cantina Milano nebendran.


    Mit der Fähre ist es sehr gut zu erreichen, die Öffnungszeiten bitte vorher nochmal nachschauen.


    In der Cantina Milano sollte man frühzeitig erscheinen, sonst sind manche Speisen vergriffen. Uns hat es geschmeckt. :hunger:
    Man kann auch nett draußen sitzen.


    Grüße


    Gerda

  • In wie fern sind denn die Check in Zeiten in den Reiseunterlagen bindend? Konkreter Fall: Ablegen 21 Uhr in Hamburg, als Check In in den Reiseunterlagen ist lediglich der Zeitraum 14-18 Uhr angegeben? Wer nach 18 Uhr kommt hat pech gehabt, oder wie muss man das verstehen? Hat evtl. schon jemand Erfahrungen ab Hamburg gemacht?


    Danke

  • Hallo Flexico,


    Solltest Du später kommen könntest Du Pech haben, ja! Vor dem Auslaufen ist ja auch noch die SNRÜ angesetzt, wenn AC da kein Llimit setzt für den Check-in kommen die ja nie aus dder Elbe :abfahrt:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Vom Cruise-Terminal nicht allzuweit entfernt ist übrigens das Sterne-Restaurant von Rach, preiswerten Mittagstisch bietet Rachs Cantina Milano nebendran.

    Nur als Anmerkung: Gibt es leider beides nicht mehr weder die Cantina Milano noch das Tafelhaus. Also nicht verzweifelt auf die Suche gehen...

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Ich bin in den letzten 2 Monaten 2 x von Hamburg, Ablegesteg Altona, gestartet und bei beiden Malen waren die Kabinen eher zu betreten wie angekündigt!
    Besonders beim 2. mal waren wir schlichtweg begeistert ...... Eigentlich hieß es 16 Uhr ........ aber die "fleißigen Bien'chen" an Bord waren so top drauf das wir schon um halb 2 !! auf Schiff konnten und unsere Koffer schon vor der Tür standen!! :daumen::daumen::daumen: Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!
    Die waren allesamt echt bemüht die Leute so früh wie möglich an Bord zu lassen! Da hat man wirklich nix zu meckern! :wiegeil:


    Danke AIDA! :loveyou:

    November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

    August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

    April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

    März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

    Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Dubai mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

  • Ich bin in den letzten 2 Monaten 2 x von Hamburg, Ablegesteg Altona, gestartet und bei beiden Malen waren die Kabinen eher zu betreten wie angekündigt!
    Besonders beim 2. mal waren wir schlichtweg begeistert ...... Eigentlich hieß es 16 Uhr ........ aber die "fleißigen Bien'chen" an Bord waren so top drauf das wir schon um halb 2 !! auf Schiff konnten und unsere Koffer schon vor der Tür standen!! :daumen::daumen::daumen: Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!
    Die waren allesamt echt bemüht die Leute so früh wie möglich an Bord zu lassen! Da hat man wirklich nix zu meckern! :wiegeil:


    Danke AIDA! :loveyou:


    So ging es uns auch im Mai bei der Kurzreise ab Kiel. Angesetzt war 16 Uhr und wir konnten schon um 13.30 Uhr auf die Kabinen gehen :daumen: Der Koffer kam auch nicht viel später :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • das hört sich doch eigntlich alles positiv an, ich kann eigentlich auch nur sagen, das wir immer früh aufs Schiff konnten.


    dieses Jahr geht es das erste Mal von Altona los...gibt es in dem Terminal eigentlich ne Besucherterasse, Restaurant, etc.
    würden uns nämlich bringen lassen und wie sieht es dann mit Parkplätzen aus, kann man direkt davor parken ???

    ----Gruss highstone-----


    2006 - Aida Aura Adria


    2008 - Aida Diva WMM


    2009 - Aida Cara


    2010 - Aida Luna Nordkaptour


    2012 - Aida Sol Westeuropa


    2013 - Aida Luna Transatlantik

  • highstone75
    Ihr könnt direkt dort reinfahren und "kurz" parken ......... Man darf da nur nicht dauerhaft parken sonst schleppen die ab. Aber bringen und abholen geht.
    Du hast da ne Möglichkeit was zu trinken und ne Terrasse gibts auch und nebenan iss n super Aussichtsplateau, gebaut wie ein Schiff, da kann man hoch.
    Wenn ihrs vor Hunger nicht aushaltet empfehle ich direkt gegenüber "Lust auf Italien" - lecker lecker, alles frisch zubereitet und n super Montepulciano :zungeraus:

    November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

    August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

    April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

    März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

    Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Dubai mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

  • dankeschön, das klingt doch gut...
    :lachzwink:
    kann es kaum noch abwarten ...aber noch sind es 87 Tage :traurig:

    ----Gruss highstone-----


    2006 - Aida Aura Adria


    2008 - Aida Diva WMM


    2009 - Aida Cara


    2010 - Aida Luna Nordkaptour


    2012 - Aida Sol Westeuropa


    2013 - Aida Luna Transatlantik

  • Ab wann man auf´s Schiff kommt, weiß ich leider nicht. Ich bin am 13.6. erst um 16 Uhr am Bahnhof gewesen. Weil ich evtl. nochmal von Board wollte, fragte ich, bis wann man spätestens an Board sein sollte. Die Antwort der AIDA Mitarbeiterin, die uns im Shuttle-Bus begrüßte war: 19:15h besser 19h. Ich bin dann nicht mehr vom Schiff, weil wir erst mit dem nächsten Bus fahren konnten.
    Die Seenot-Rettungsübung fand um 19:30h statt. Ob dies generell bei Abfahrt 21h so ist, weiß ich nicht. Weil um 20:45h das Deutschland-Spiel anfing. Die Koffer standen bereits vor der Kabinentür. Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen :)