Check-In Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Leatoria schrieb:

Es gibt keine Automaten mehr und auch keine Schalter! Man wird an einem Bistrostehtisch empfangen, es werden die Pässe gescannt und Bilder gemacht. Die Bordkarten bekommt man dann am Durchgang vor dem Sicherheits Check. Geht super schnell!!
      Das Scannen geht zwar schnell, aber dafür steht man anschließend in der Schlange, um die Bordkarten in Empfang zu nehmen. Und da gibt es dann keine Überholspur mehr :cry2: :sdagegen:
      37 x AIDA, 1 x MS 1, 1x MS 4, 1 x Queen Elisabeth, 1 x MSC, 1 x Arosa Bella/Donau - und immer noch nicht genug; Weihnachten 2017 auf AIDAperla :P

• Vielen Dank für die Infos. Dann ist ja sozusagen in Steinwerder alles neu :lol1: .
      Hatte eigentlich mit schnellem Einchecken (durch die Automaten) gerechnet, aber ich lass mich dann mal überraschen. Ich habe ja schließlich Urlaub und bin nicht auf der Flucht :daumen:
      Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.
    • Wir haben für Samstag unsere Reiseunterlagen bekommen.
      Da ist ein "Bording Pass" enthalten. Mit dem sollen wir aufs Schiff und die Bordkarten lägen auf der Kabine.
      Ist das nun wirklich so?
      @RunningBine
      Würde sich ja dann nicht mit der Info decken, dass die Bordkarten doch beim CheckIn ausgegeben werden. Oder hattet ihr auch vorab dieses Info von wegen Bordkarte liegt auf der Kabine und war dann doch nicht?
      VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      28. :Boot1: : AIDAprima (da müssen wir nun durch...) Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • clubschiff-profis.de
    • Leatoria schrieb:

Es gibt keine Automaten mehr und auch keine Schalter! Man wird an einem Bistrostehtisch empfangen, es werden die Pässe gescannt und Bilder gemacht. Die Bordkarten bekommt man dann am Durchgang vor dem Sicherheits Check. Geht super schnell!!
      Hallo,

werden bei den aktuellen 11 AIDAdampfern die Bilder nicht mehr vom Reisepass auf die Bordkarte übertragen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 1 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 0 x Mein Schiff 6 (ist gebucht)
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (in Planung) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Bei unserer ersten Reise wurden wir fotografiert, bei den Reisen danach wurde das Bild vom Reisepass gescannt. Mittlerweile wird wieder ein frisches Foto gemacht. Öfter mal was Neues.
      Im Mai hatten wir in Steinwerder noch die Automaten, jetzt ist es schon wieder anders. Es soll eben keine Langeweile aufkommen :lachzwink:
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :birthday:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :thumbup:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 09.17 Cruise Days Prima
    • Andy78_DE schrieb:

Die Bilder von den Pässen kopieren? Ich bin jetzt viermal AIDA gefahren und das war noch nie so, die haben immer Fotos mit so einer Art Webcam gemacht…
      Hallo,

in den vergangenen Jahren wurden immer die Fotos aus meinem Reisepass auf die Bordkarte übertragen

Komisch,daß die "Check In Automaten" nach relativ kurzer Zeit auch wieder ausgemustert wurden

Wurden diese Automaten von den Passagieren evtl. zu wenig genutzt oder waren sie zu umständlich oder sehr störanfällig)

Schöne Grüße

Heizergruss
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 1 x AIDAstella
      0 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 0 x Mein Schiff 6 (ist gebucht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• clubschiff-profis.de
    • Heizergruss schrieb:

Andy78_DE schrieb:

Die Bilder von den Pässen kopieren? Ich bin jetzt viermal AIDA gefahren und das war noch nie so, die haben immer Fotos mit so einer Art Webcam gemacht…
      Hallo,
      in den vergangenen Jahren wurden immer die Fotos aus meinem Reisepass auf die Bordkarte übertragen

Komisch,daß die "Check In Automaten" nach relativ kurzer Zeit auch wieder ausgemustert wurden

Wurden diese Automaten von den Passagieren evtl. zu wenig genutzt oder waren sie zu umständlich oder sehr störanfällig)

Schöne Grüße

Heizergruss
      Vielleicht hatten die einfach Angst, dass dein Konterfei die Kamera sprengt :lol1:
      Von den Automaten hatten meine Eltern von Mallorca vor ein paar Wochen erzählt… mal schauen, ob die im Mai noch da sind, wenn ich da meine Reise beende
    • sehejo schrieb:

Check in am Stehtisch, Foto mit Handy und anschließend Bordkarte an einem Schalter.
      Das hört sich irgendwie nach einem "Check In" für einen "Fischkutter" (Angelfahrt) an
    • Ich fand das auch irgendwie komisch dieser Check in, wirkte irgendwie nicht so professionell. Hat zwar alles geklappt und das ist ja die Hauptsache aber irgendwie komisch als sie da mit ihren Smartphone's vor einem rum gefuchtelt haben.
      08/13 AIDAstella Nordeuropa
      12/13 AIDAblu Kanaren
      08/14 AIDAvita westl. Mittelmeer
      08/15 AIDAsol Nord-& Westeuropa
      12/15 AIDAdiva Karibik
      05/16 AIDAmar Ostsee
      08/16 AIDAvita Großbritannien & Irland
      11/16 AIDAprima Metropolen
      02/17 AIDAblu Kanaren

• Heizergruss schrieb:

Das hört sich irgendwie nach einem "Check In" für einen "Fischkutter" (Angelfahrt) an
      Bei Royal Caribbean liefen gefühlt 100 Mitarbeiter mit iPads durch die Eingangshalle. Keine Schalter oder Tische.
      Diese kamen auf einen zu, scannten mal eben die Papiere/Pässe und weiter ging es!
      So schnell haben wir noch nie eingecheckt!
      Und das mit gut 6000 Passagieren!
      TOP!
      VG docsauerland

Gereist mindestens einmal mit allen AIDA-Schiffen (bis auf AIDAaura, aber die kommt jetzt noch
      :loveyou: )
      Queen Mary2
      MSC Magnifica
      Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5
      Allure of the Seas, Harmony of the Seas

coming soon:
      28. :Boot1: : AIDAprima (da müssen wir nun durch...) Hamburger Hafengeburtstag 05.17
      29. :Boot1: : Mein Schiff 6 Taufevent :pokal: in Hamburg und Jungfernfahrt zum Nordkap 06.17
      30. :Boot1: : AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar 01.18
    • clubschiff-profis.de
    • Es war auch für uns, nach Kiel, der bisher schnellste Check in!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
      :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
      :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
      :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
      :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :birthday:
      :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :thumbup:
      :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 09.17 Cruise Days Prima
    • docsauerland schrieb:

Heizergruss schrieb:

Bei Royal Caribbean liefen gefühlt 100 Mitarbeiter mit iPads durch die Eingangshalle. Keine Schalter oder Tische.Diese kamen auf einen zu, scannten mal eben die Papiere/Pässe und weiter ging es!
      So schnell haben wir noch nie eingecheckt!
      Und das mit gut 6000 Passagieren!
      TOP!
      VG docsauerland
      Hallo,

dann sind Stehtische und die Handys bei AIDA Cruises sicherlich auch nur eine Übergangslösung

Schöne Grüße

Heizergruss
    • :gruebel: Beim Check In ist die IT ja noch halbwegs in Ordnung, wir sollten froh sein das Sie die nicht von Rostock haben.
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10