Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu!
    Ist das ein bewachter Parkplatz?
    Ich habe mich immer noch nicht entschieden wo wir parken werden.....
    Über Aida kostet es 80 Euro und dort meine ich 100 Euro....

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

  • Wenn man sich die AGB von AIDA so anschaut, finde ich auch so einige "Fallstricke". Der Parkplatz ist explizit nicht benannt, es steht nur was von einem geeigneten, überwachten Parkplatz mit Überführung durch AIDA...
    Insbesondere der folgende Punkt hat mich nachdenklich gemacht...da kann man auch auf einem unbewachten Parkplatz stehen... :meinung:


    d) Ferner ausgeschlossen ist eine Haftung für den Verlust von am PKW angebrachten Anbauteilen, wie Radkappen, Spoilern, Antennen sofern AIDA Cruises dies nicht nach Maßgabe dieser AGB zu vertreten hat. AIDA Cruises haftet zu keiner Zeit für das pünktliche Erreichen des Schiffes oder eines sonstigen weiterführenden Verkehrsmittels.

  • Beide unbewacht und frei zugänglich.
    Mit Schlüsselabgabe werden die Pkw von "Fachpersonal" übernommen, zu einem Platz gefahren und dort in Reihen dicht an dicht abgestellt und rangiert, wenn einer aus der Reihe raus muss und zur Übergabestelle gefahren wird. Mehr Pkw können so auf gleicher Fläche abgestellt werden, daher etwas günstiger. So ist der Diebstahl des ganzen Pkw unwahrscheinlich ... Anbauteile dagegen ...
    Vor Ort kostet eine Woche mit online-Gutschein 105.- sonst 110.-
    Besten Gruß

    Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt


    2005 blu
    2006 blu 2x
    2007 blu 2x, vita
    2008 bella, diva
    2009 luna
    2010 blu, diva, cara
    2011 sol 2x, aura, cara
    2012 blu, bella, mar
    2013 blu, stella, cara
    2014 stella, sol, diva
    2015 aura, luna,bella
    2017 vita
    2018 aura, sol


    und Kreuzfahrten mit RCCL, NCL, HAL, Princess, Costa, MSC, TUI-Cruises, Phönix und Carnival

    Einmal editiert, zuletzt von Cruise-Freaks ()

  • Ganz ehrlich, meine Schlüssel würde ich niemandem übergeben den ich nicht kenne. Da gab es schon diverse TV Berichte über Parkplatzbetreiber, bei denen man seinen Schlüssel abgeben musste. Die Schlüssel hat man auf dem Vorderreifen deponiert!
    Wer garantiert, dass mit dem Fahrzeug nicht unbefugt gefahren wird?
    Oder bekommt man die Schlüssel zurück, nachdem der Wagen geparkt wurde?
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Mal ganz Ehrlich. Wenn ich mit meinem PKW Anreise und mir mein Fahrzeug" heilig "ist dann gebe ich es in ein seriöses Parkhaus. Das kostet dann halt etwas mehr, aber dann auch besser schlafen. Aber es muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Nur nachher rumjammern und das gebuchte schlechtreden ist auch nicht im Sinne des Erfinders. :meinung:

  • Huhu!
    Wo finde ich denn ein *seiöses* bewachtes Parkhaus?
    Ich hatte bisher nur die Info über
    Park und Meer
    Aida selber und
    Der neue Parkplatz direkt am Center.

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

  • Frage an die Insider in Hamburg:


    Gibt es eigentlich einen Taxistand am Südeingang des alten Elbtunnels? (ca. 2 km vom Cruise-Center Steinwerder)


    Es wäre ja eine Alternative dort das Auto (lt. Internet kostenlos in den Seitenstraßen) abzustellen. Lt. Google-Maps gibt da auch einen größeren Parkplatz, da sind aber Parkschranken zu sehen. Evtl. kann jemand auch sagen, was dort das Parken kostet.

  • 1. Bitte meinen Beitrag 216 lesen bezüglich Parkhaus - das ist auch nur überwacht und nicht bewacht, wird aber nachts verschlossen, ist sehr hell und großzügig und ab Deck3 meistens schön leer. Ich habe da schon gut 10 mal problemlos längerfristig geparkt. Ab 5 Tage Dauer wird die Parkgebühr durch Betätigung der K-Taste vor Einschieben des Parktickets auf 7 Euro pro 24 Stunden reduziert. :daumen:


    2. Ich habe nichts gebucht und nachher schlecht geredet - Beitrag 216 : Schlüsselübergabe kommt für mich nicht in Frage !!! und Beitrag 221 : Jeder wie er meint, war nur meine Erfahrung.


    3. Schlüssel gibt es erst bei Abholung zurück - Fahrzeug muss ja ggf. rangiert werden


    4. Es gibt keinen Taxistand am Südausgang alter Elbtunnel :verzweifelt:

    Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt


    2005 blu
    2006 blu 2x
    2007 blu 2x, vita
    2008 bella, diva
    2009 luna
    2010 blu, diva, cara
    2011 sol 2x, aura, cara
    2012 blu, bella, mar
    2013 blu, stella, cara
    2014 stella, sol, diva
    2015 aura, luna,bella
    2017 vita
    2018 aura, sol


    und Kreuzfahrten mit RCCL, NCL, HAL, Princess, Costa, MSC, TUI-Cruises, Phönix und Carnival

    Einmal editiert, zuletzt von Cruise-Freaks ()

  • Hallo,


    wir werden Ende Juli mit der Bahn anreisen. Allerdings kennen wir uns in Hamburg überhaupt nicht aus. Jetzt meine Fragen:


    1. Kann ich bis zur Prima (Hafen Steinwerder) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen? Wenn ja, bis zu welcher Station muss ich fahren?
    2. Gibt es bereits bei der Anreise Shuttlebus vom Hbf zum Hafen von AIDA, oder ist ein Taxi für 4 Personen günstiger?
    3. Ab wann können wir auf das Schiff? Man hört ja immer wieder, dass man deutlich vor den von AIDA angegebenen Zeiten, drauf kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Schnitzelking

  • Die Prima soll ja fest in Steinwerder stehen. Der schnellste oder zumindest einfachste Weg ist sicherlich der Shuttlebus von AIDA, die günstigste Variante vermutlich auch, der Kostet 5,- EUR. Ein Taxi ist sicherlich deutlich teurer und Steinwerder ist soweit ich das mitbekommen habe mit den Öffis schlecht zu erreichen.

  • Viel Spaß auf dem Schiff.


    In Hamburg stehen direkt vor dem Hauptbahnhof am Busbahnhof die Shuttlebusse von AIDA. Ticket vorzeigen, mitfahren.
    Ganz easy.


    Aufs Schiff kommst Du jeferzeit. Nur die Kabinen sind meistens erst ab 15 Uhr frei. Da das Gepäck eh auf die Kabine gebracht wird, ist es aber kein Problem.


    Einfach ins Restaurant setzen und den Urlaub genießen!


    PS Mit entsetzen sehe ich gerade Deine Signatur. http://www.wasserurlaub.info/f…f/images/smilies/nein.gif
    Du hast etwas vergessen: Vizepokalsieger 2016.


    Gruß vom BVB. Echte Liebe! :bye1:


    Spaß muss sein!

    2.11.-19.11.2011 AIDAvita Westliches Mittelmeer Palma-Neapel-Rom-Marseille-Barcelona-Palma
    29.08.-14.09.2013 AIDAluna Transamerika Hamburg-Bergen-Faröer-Reykjavik-Quarqotok-Halifax-St.John's-New Yo
    09.05.-16.05.2015 AIDAluna Nordeuropa Kiel-Stavanger-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel
    22.08.-01.09.2016 AIDAsol Nordeuropa Norwegens Fjorde
    22.04.-29.04.2018 AIDAblu Adria




    :lachroll::sport1::jump::titanic::jump::sport1::lachroll:

  • Zitat

    Die Prima soll ja fest in Steinwerder stehen. Der schnellste oder zumindest einfachste Weg ist sicherlich der Shuttlebus von AIDA, die günstigste Variante vermutlich auch, der Kostet 5,- EUR. Ein Taxi ist sicherlich deutlich teurer und Steinwerder ist soweit ich das mitbekommen habe mit den Öffis schlecht zu erreichen.


    Taxe kostet cs 23 EUR

  • Wir sind über Ostern von Steinwerder aus los...
    CheckInn begann gegen 11:30 Uhr.
    Unser Sohn (separate Kabine mit seinem Cousin) hatte bereits die frühe CheckInn-Zeit, wir aber eigentlich erst um 14:30 Uhr, trotzdem sind wir alle zusammen gegen Mittag aufs Schiff...nur die Schlange war schon ziemlich lang (wir durften aber die sogenannte Überholspur nutzen).
    Soweit ich weiß, fahren die Shuttlebusse ab Hbf ab etwa 11 Uhr...Koffer kann man ab 10 Uhr (???) am Ausgang Kirchenallee am Hbf abgeben (aber nur noch mit gebuchtem Shuttlebus).

  • Wir haben zur Welcome Cruise ab Hauptbahnhof ein Taxi zur Prima in Steinwerder zu 24 € mit 3 Personen genommen. Die Shuttlebusse sind erst eine Stunde später ab Hauptbahnhof losgefahren. Mit 4 Personen lohnt es sich meines Erachtens gar nicht den Shuttle à 5 € zu nehmen, wenn euer Gepäck in ein Taxi passt.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Ist es möglich den Transferbus extra zu buchen? Wir sind schon 2 Tage eher in Hamburg und haben den Flug extra gebucht.

  • Hallo,


    so langsam fängt das Kribbeln an und man wird unruhig. Auch wenn es noch ca.54 Tage bis zur ersten Kreuzfahrt (mit der Prima) sind.
    Eigentlich wollte ich ja in einem Parkhaus am HBF parken und dann mit dem Aida Shuttle zum Schiff.


    Jetzt überlege ich mir doch, den Parkplatz direkt in Steinwerder zu buchen.


    Nun habe ich doch nocheinmal einige Frage an die Kundigen hier (auch wenn diese vielleicht schon gestellt wurde).


    1. Ich würde den Parkplatz über Cruise Gate Hamburg buchen, da es ja mit dem Gutschein 5,00 Euro günstiger ist als bei Aida.
    Ist das derselbe Parplatz wie von Aida ?
    2. Ist der Parkplatz überwacht ?
    3. Ist das Auto auf dem Parkplatz versichert ?
    4. Park ich da das Auto selber ein oder übernimmt das auch eine Person wie bei Aida ?
    5. Muss ich den Autoschlüssel abgeben ?
    6. Wir laufen doch dann zum Schiff-oder ? Wie weit ist der Weg dann (mit den ganzen Gepäck) ?


    Leider steht in den AGBs von Cruise Gate Hamburg nichts über Überwachung und ob das Fahrzeug versichert ist.
    Wäre nett, wenn mir auf meine Frage hölicherweise jemand antworten würde.


    LG
    Jörg

  • Das Auto ist dort versichert wie auf jedem anderen Stellplatz auch: über deine Kasko-Versicherung (sofern vorhanden)


    Bewachung gibt es nicht, steht aber alles auch nochmal in den Benutzungsbedingungen, denen du im Buchungsprozess zustimmen musst


  • Zu 1) Ja, das ist der selbe Parkplatz
    Zu 2) Zumindest ist das Gelände eingezäunt und wird nur geöffnet wenn ein Schiff am Terminal liegt
    Zu 3) k.A.
    Zu 4) Du suchst dir selbst einen Platz und parkst dort ein
    Zu 5) Nein
    Zu 6) Du gehst keine 50 Meter zum Terminal

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)