Check-In Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo!

Weiß denn jemand was über den neuen Liegeplatz im Hafen "Kronprinzenkai"??? Angeblich soll da am 30.05. die Bella liegen, lt. HP ist die Eröffnung desselben erst im Juni geplant. Ist die Aussage denn realistisch (frage wegen Planung der Anreise und Parken)
      Viele Grüße

Susanne

18.04.-25.04.2015 AIDA Blu Kanaren 1
      30.05.-06.06.2015 AIDA Bella Metropolen4
    • Ja, die Bella liegt am 30.05. am Kronprinzkai. Wir fahren am 30.05. mit der Bella und ich hab extra bei AIDA direkt angefragt, auch wegen Planung Anreise, Transfer vom Flughafen. Das Kundencenter hat es per Mail bestätigt.

06/06 Cara Ostsee
      05/07 Diva westl. Mittelmeer
      09/08 Diva westl. Mittelmeer
      09/09 Luna Hamburg-Kanaren
      04/10 Blu Nordeuropa Metropolen
      05/11 Luna Nordeuropa Norwegen
      04/14 Sol Nordeuropa Metropolen
      05/15 Bella Nordeuropa Metropolen
      09/16 Bella Adria
    • Furtherin schrieb:

Ja, die Bella liegt am 30.05. am Kronprinzkai. Wir fahren am 30.05. mit der Bella und ich hab extra bei AIDA direkt angefragt, auch wegen Planung Anreise, Transfer vom Flughafen. Das Kundencenter hat es per Mail bestätigt.
      Hallo Furtherin!

Hast du denn auch Infos erhalten bezüglich parken und evtl. Parkgebühren?? Oder reist ihr mit dem Zug an?
      Viele Grüße

Susanne

18.04.-25.04.2015 AIDA Blu Kanaren 1
      30.05.-06.06.2015 AIDA Bella Metropolen4
    • Ich habe in einem anderen Thread einen tollen Tipp bekommen, dass man nun Parkplätze direkt am Terminal Steinwerder (Kronprinzkai) online reservieren kann...

http://www.cruisegate-hamburg.de/sites/d…Anfahrt-CC3.pdf

https://parken.cruisegate-hamburg.de/select_period.php

Aktuell gibt es auch einen Gutschein in Höhe von 5 Euro: gm9fime5m (gültig bis 31.12.2016)

Echt super das Angebot...ohne Shuttle oder Taxi mit dem Auto direkt zum Schiff und von dort auch wieder abreisen...
      Wir haben schon mal für August reserviert...130 € für 14 Tage...AIDA möchte wesentlich mehr.
    • wir fahren morgen mit der bella von altona ab und kommen am kronprinzkai wieder an...
      das muss man ja dann auch einplanen :matrose:
      wir haben bei parken und meer das auto untergebracht und werden ganz bequem zum
      anleger gebracht und auch an der richtigen stelle wieder abgeholt! :daumen:
      kein stress........ so soll es sein und es ist auch noch bezahlbar, 89 euro die woche!
      AIDAluna Juni 2012
      AIDAdiva November 2013
      AIDAmar Februar 2014
      AIDAstella Mai 2014
      AIDAbella Mai 2015
      AIDAstella (pur) November 2015
      AIDAluna Mai 2016

next AIDAluna KARIBIK Februar 2017 (ich bin aus dem Häuschen)
    • clubschiff-profis.de
    • Nixe04 schrieb:

Furtherin schrieb:

Ja, die Bella liegt am 30.05. am Kronprinzkai. Wir fahren am 30.05. mit der Bella und ich hab extra bei AIDA direkt angefragt, auch wegen Planung Anreise, Transfer vom Flughafen. Das Kundencenter hat es per Mail bestätigt.
      Hallo Furtherin!

Hast du denn auch Infos erhalten bezüglich parken und evtl. Parkgebühren?? Oder reist ihr mit dem Zug an?

Hallo

Wir reisen mit dem Flugzeug an, daher hab ich leider keine Infos zum Parken/Anreise mit dem PKW. Aber wie @agut oben geschrieben hat, gibt es in den anderen Themen gute Ratschläge was die Anreise per Pkw betrifft.

Lg

06/06 Cara Ostsee
      05/07 Diva westl. Mittelmeer
      09/08 Diva westl. Mittelmeer
      09/09 Luna Hamburg-Kanaren
      04/10 Blu Nordeuropa Metropolen
      05/11 Luna Nordeuropa Norwegen
      04/14 Sol Nordeuropa Metropolen
      05/15 Bella Nordeuropa Metropolen
      09/16 Bella Adria
    • Habe mich soeben mal wieder in MyAIDA bei unserer Reise im August mit der Bella ab Kronprinzkai eingeloggt...

Mittlerweile bietet AIDA einen Parkservice (Abgabe an einem Parkplatz in der Nähe des Hafens) inclusive Shuttle zum Schiff zum Preis von 105€ für 2 Wochen an... :gruebel:
      Neulich waren es noch 165€ bei Übergabe am Schiff, doch das wird anscheinend überhaupt nicht mehr angeboten...

Naja, egal...wir fahren direkt zum Terminal und lassen unser Auto dort für die ganze Reise.
    • Kronprinzkai HH Steinwerder

Moin, moin!
      Hat schon jemand Erfahrung mit der PKW-Übergabe inkl. Schlüsselabgabe und anschließendem Shuttle zum Schiff?
      Hin könnte ja noch entspannt ablaufen, aber wie ist das zurück????
      100 Familien mit Koffern warten auf einen VW-Bus-Shuttle????
      Und dann an der Übernahme / Übergabestelle warten bis der Wagen von (wievielen Angestellten) von irgendwoher geholt wird ???
      O.K. ist jetzt "immerhin" 20 Euro günstiger als der Terminal-Parkplatz (bei 1 Woche).
      Besten Dank und Gruß
      Martin
      Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt

2005 blu
      2006 blu 2x
      2007 blu 2x, vita
      2008 bella, diva
      2009 luna
      2010 blu, diva, cara
      2011 sol 2x, aura, cara
      2012 blu, bella, mar
      2013 blu, stella, cara
      2014 stella, sol, diva
      2015 aura, luna,bella
      2018 aura

und Kreuzfahrten mit RCCL, NCL, HAL, Princess, Costa, MSC, TUI-Cruises, Phönix und Carnival
    • clubschiff-profis.de
    • Huhu!
      Ich war/ bin jetzt auch am überlegen. Über Aida kostet das Parken für eine Woche 80 €, dass Parkhaus direkt vor Ort um die 100 €.
      Ist das eigentlich überwacht?
      Jetzt habe ich auf einer anderen Seite gelesen das der Transfer von Aida vom Parkplatz aus ca. 35 Minuten dauert?
      Weiß einer ob das stimmt? Dann zahle ich gerne die 20 € mehr und spare mir das....
      Viele Grüße Tomole ^^
      07/2015 Aida bella
      07/2016 Aida blu
    • je nach Verkehr kann das gut 30 Minuten dauern. Erstmal aus dem Hafengelände raus, dann je nach Verkehr in Richtung Innenstadt und dann zum Parkplatz. Rechne mal mit nicht viel weniger Zeit. Aber vlt bekommst du ja noch eine genauere Erklärung von jemanden der es schon gebucht hat.
      April 2014 / AIDAsol - Metropolentour 1
      Mai 2014 / AIDAluna - Nordeuropa 3
      Oktober 2014 / AIDAcara - Nordeuropa 6
      Februar 2015 / AIDAmar - Westeuropa 16
      Juni 2015 / AIDAbella - Metropolentour 4
      Mai 2016 / Aidacara - Kurzreise Mallorca 1
      Juli 2016 / Aidabella - Adria
      Februar 2017 / Aidaprima - Metropolen ab HH

coming soon
      April 2017 / MSC Poesia MM-Adria

• Check in Zeit in den Reiseunterlagen ??

Hallo zusammen,
      bin schon länger nicht mehr ab Hamburg gereist. In meinen gestern abgeholten Reiseunterlagen für den 09.07. auf der sol (ab Cruiseterminal Grasbrook) steht: Check in Zeit: 14.00 - 14.30 Uhr, spätestens 16.00 Uhr. Von früheren Reisen kenne ich es so, dass man ab ca. 12 Uhr jederzeit aufs Schiff kann. Ist das nicht mehr so? Muss man sich an die vorgegebene Zeit halten? Und gibt es die Schalter für bevorzugten Check in noch? (wir haben Clubstufe gelb und Kabine Deck 12)
    • Solche Zeitfenster hatten wir auch auf unserer letzten Fahrt vorgegeben. Hatten das Fenster von 12-13 Uhr. Da ich noch arbeiten musste, konnten wir erst um 15:15 einchecken, war kein Problem... Auch umgekehrt ging's wohl...
      Den "VIP-Check-In" gab's an Pfingsten noch. War aber bei uns nicht nötig, alle Schalter waren frei :zwinker:
      :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:

2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
      2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
      2014: stella Kanaren, aura Adria
      2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
      2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
      2017: bella Norwegen

• clubschiff-profis.de
    • Cruise-Terminal Steinwerder

Kurzer Erfahrungsbericht neuer Cruise-Terminal Steinwerder:

Zur Lage schreibe ich hier mal nichts …
      Anreise mit Pkw O.K. , Einchecken O.K. (20 min Parken kostenlos)
      Parkplatz völlig überteuert - Betreiber ist Flughafengesellschaft Hamburg -
      haben sich wohl mit Lage und Freifläche vs. Parkhaus vertan...
      Wurde daher auch fast nicht Für Langzeitparken benutzt –
      Über AIDA buchbarer Freiflächenparkplatz mit Fahrzeug- und Schlüsselübergabe und Shuttle-Service ebenfalls zu teuer und kommt für mich nicht in Frage.
      Also mit 2 Pkw gemeinsam zum Parkhaus Sandtorkai (1 Woche 49.-) und mit Taxi (21 € geteilt durch 2 zurück)
      Zurück gleich ins Taxi und zum Parkhaus (diesmal 22€ geteilt durch 2)
      O.K. sind auch 70 € gesamt pro Fahrzeug, aber dafür steht der Pkw deutlich sicherer und im Parkhaus
      und nicht auf einer Industrie-Freifläche mit Staub-, Rost-, Farb-, Chemienebel in der Luft.

Ankunft eine einzige Katastrophe...
      Bei Niedrigwasser passt die Gangway nicht - klar - konnte man bei Bau nicht wissen - kam ganz plötzlich...
      Rollstuhlfahrer mussten die Stufen hoch getragen werden, ebenso die Koffer von denen die früh das Schiff verlassen wollten. Daher gut 30 min. Rückstau auf dem Schiff...
      Abreise für alle anderen erst deutlich verspätet möglich, da die Koffer nicht schneller ausgeladen werden konnten...

Terminal hat schon jetzt deutliche Mängel - der Linoleumbelag kommt an den Stößen überall hoch - Vorsicht Stolpergefahr.
      Nur ein kleiner Aufzug - also Rolltreppe oder wieder warten...

Hoffentlich sind wenigstens die Liegegebühren hier deutlich billiger.

Allen viel Glück und immer Hochwasser bei Ankunft !!!
      Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt

2005 blu
      2006 blu 2x
      2007 blu 2x, vita
      2008 bella, diva
      2009 luna
      2010 blu, diva, cara
      2011 sol 2x, aura, cara
      2012 blu, bella, mar
      2013 blu, stella, cara
      2014 stella, sol, diva
      2015 aura, luna,bella
      2018 aura

und Kreuzfahrten mit RCCL, NCL, HAL, Princess, Costa, MSC, TUI-Cruises, Phönix und Carnival
    • Dieser neue Liegeplatz ist auch der einzige Wehrmutstropfen den ich bei meiner nächsten Reise mit der Bella habe. Hafencity oder Altona war immer soooo schön :meinung:
      April 2014 / AIDAsol - Metropolentour 1
      Mai 2014 / AIDAluna - Nordeuropa 3
      Oktober 2014 / AIDAcara - Nordeuropa 6
      Februar 2015 / AIDAmar - Westeuropa 16
      Juni 2015 / AIDAbella - Metropolentour 4
      Mai 2016 / Aidacara - Kurzreise Mallorca 1
      Juli 2016 / Aidabella - Adria
      Februar 2017 / Aidaprima - Metropolen ab HH

coming soon
      April 2017 / MSC Poesia MM-Adria

• CheckIn Zeiten

Auf unserer Pfingsreise hatten wir ein Zeitfenster zwischen 15 und 16 Uhr. Wir konnten aber bereits um 11.30 Uhr (CheckIn-Beginn) problemlos einchecken. Das hat keiner kontrolliert.
      Liebe Grüße von Daniela und Stefan

blu Kanaren 1/07
      diva Kanaren 4/08
      cara Westeuropa 9/09
      luna Karibik 11/10
      MS1 östl.MM 5/11
      MS1 Kanaren 12/11
      blu Rotes Meer 4/12
      MS2 Orient 12/12
      MS2 Adria 5/13
      luna Norwegen 8/13
      diva Orient 1/14
      vita Kurzreise westl MM 6/14
      bella Nordamerika 10/14
      vita Karibik Miami 1/15
      luna Nordeuropa 4/15
      sol Metropolen 5/15
      MS3 östl. MM 10/15
      stella Orient 2/16
      sol Kanaren 4/16
      MS1 Asien 11/16
      vita Karibik Miami 2/17
      MS2 Adria 5/17 gebucht
      MS4 Kanaren 9/17 gebucht
      sol Kanaren 1/18 gebucht
    • Wir fahren ab 1.8. mit der Bella auch vom Kronprinzkai ab und haben vorab online einen Parkplatz für 130€/ 2 Wochen direkt am Terminal reserviert...dafür, dass ich kein zusätzliches Taxi oder einen Shuttle benötige, finde ich den Preis o.k.
      Und auf diversen Videos von der Eröffnung sieht man, dass der Parkplatz komplett asphaltiert ist...oder etwa nicht (?).
      Im letzten Jahr waren wir bei Parken und mehr...da war das Auto hinterher extrem staubig...nur zur Info.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agut ()

• AIDA bietet einen Parkplatz für € 105,00 an. Der Shuttle bis zum Schiff ist enthalten.Wenn ich bei 4 Personen den Shuttle von und bis zum Bahnhof( € 40 ) abziehe , bleiben noch € 65,00 übrig. So teuer finde ich den Parkplatz jetzt nicht.
      Wenn ich hier in München unser Auto nach 14 Tagen an der S-Bahn wieder abhole ist es auch meistens total eingestaubt.
    • clubschiff-profis.de