Bonaire

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man soll allgemein solche Mittelchen immer im Urlaubsland kaufen. Weil die einheimischen Mittel einfach besser auf die Viecher vor Ort abgestimmt sind. Deutsches Autan oder ähnliches hilft oft nicht so gut!!! Ich denke sowas könnt ihr auch auf einer anderen Karibikinsel kaufen, muss nicht Dom. Rep. sein.... dann müsstet ihr ja ne Woche warten... und die Mücken/Flöhe gibts nicht nur auf Bonaire!


    Gruß
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • wie gesagt habe ich mit dem Babyöl super Erfahrungen gemacht. War ein Tipp der Einwohner einer Insel vor Honduras, die total von Sandflöhen verseucht war. Off wurde dort auch benutzt, scheint aber eine chemische Keule zu sein.....

  • Ich war vom 06.01.06 bis zum 20.01.06 mit der Vita in der Karibik unterwegs. Bonaire war wirklich sehr schön und wie schon erwähnt war der "Hafen" wirklich der absolute Traum. Das Wasser war so klar das man sogar vom Kai aus die Fische sehen konnte. Es lohnt sich auf jeden Fall sich Kralendijk anzusehen. Der Ort ist zwar nicht so groß aber dafür umso schöner. Es gibr auch ein paar Geschäfte in denen man tolle ( nicht kitschige ) Mitbringsel kaufen kann. Mittags sind wir zum Strand gegangen. In der 'Hafeninfo' wird der Divi Flamingo Beach angegeben, der aber leider sehr klein ist. Es gibt zwar noch einen Steg aber da ist auch nicht so viel Platz. Ein wenig weiter gibt es noch den Plaza Resort Beach. Da ist man zu Fuß ca. 15 Minuten unterwegs. Dieser Strand gehört zu einem Hotel, ist zwar kostenlos aber da er zu einem Hotel gehört waren auch leider alle Liegen belegt. Leider ist der Sand ein wenig steinig und im Wasser ist vorgelagert ein Felsplateau über das man erst drüber klettern muss. Und naja, wir sind da auch von Strandflöhen gebissen worden :devil1: Ein weiterer Strand ist der Sorobon Beach im Südosten der Insel, kostet ca. 15 Dollar p.P. mit dem Taxi.

  • Ich sag nur "GEHT SCHNORCHELN"!!!
    Ich wollte eigentlich auch Flamingos sehen, aber da wir gehört hatten, daß diese nur aus der Ferne zu sehen sind, haben wir darauf verzichtet. Und das Schnorcheln ist echt aus meiner Sicht die Nummer 1 hier. Das Wasser ist genial und die Fische sind zahlreich und bunt. Wir haben einen Tintenfisch gesehn, andere sogar eine Schildkröte. Leider hatten wir einen verregneten Vormittag, sodaß die Farben nicht so gut waren.


    LG Andreas

  • Ich kann mich Andreas nur anschließen... Schnorcheln war echt super (ähhmm... Andreas - wart ihr auch auf der Seacow???). Wir waren am gleichen Termin wie AuR_Lin auf Bonaire und hatten dementsprechend auch das Regen-"Problem", dadurch waren die Farben der Korallen wohl nicht so toll wie bei Sonnenschein - aber für uns als Schorchel-Anfänger war es natürlich toll, die unzähligen Fische in allen Größen und Farben zu sehen. Wir waren nicht vor Klein Bonaire schnorcheln wie die anderen (es gab mehrere Touren - dazu gleich mehr...), sondern an drei Schnorchel-Spots nördlich und südlich von Kralendijk.


    Ihr solltet den Schnorchel-Trip rechtzeitig vormerken lassen. Von Deutschland aus ging etwa zwei Wochen vor der Abreise schon nix mehr... An Bord angekommen, waren wir gleich bei den Scouts - aber auch da hieß es: schon ausgebucht. Die restlichen Plätze hatten sich die München- und Frankfurt-Anreiser unter den Nagel gerissen, weil die vor uns "Düsseldorf-Fliegern" an Bord waren.


    Die AIDA hat dann aber noch zwei zusätzliche Schnorchel-Ausflüge mit der Seacow (ein schwarz-weiß gemaltes Holzboot mit niederländischer Crew, sprachen gut Deutsch) angeboten - kostete 45 Euro und sollte eine Stunde kürzer als der andere Ausflug dauern. In Endeffekt waren waren wir dann aber fast so lange wie die anderen Ausflügler unterwegs - also absolut ok. Laut Aussage des Kapitäns sollte das eigentlich ein "Schorcheln-für-Fortgeschrittene"-Ausflug sein - das war aber an Bord so nicht kommuniziert worden, so dass auch Anfänger dabei waren - darauf wurde auch Rücksicht genommen. Schnorchelausrüstung gab es an Bord der Seacow - also nicht AIDA-Sachen. Da gab es kleinere Engpässe bei den Flossen (in den passenden Größen), aber auch das löste sich irgendwie doch noch.


    Nach der Schnorchel-Tour wollten wir eigentlich noch eine kurze (etwa eine Stunde) Taxi-Tour über die Insel machen, aber 1.) waren nachmittags fast keine Taxen mehr am Hafen oder in der Stadt aufzutreiben und 2.) wollten die Fahrer nicht nur eine Stunde fahren, sondern entweder eine zweistündige Nord- oder eine zweistündige Südtour mit uns machen - für 25 Dollar pro Person - das war uns dann aber zu teuer und zeitlich zu knapp, so dass wir uns nach einem Rundgang durch das kleine, aber sehr charmante Kralendijk einfach noch etwas in die Bar gesetzt haben, die von Bord zu sehen ist, die auf einer kleinen Mole ins Wasser hinein reicht... nicht zu übersehen... War gerade Happy Hour und somit gab es 4 Cocktails zum Preis von zweien... Ein Erdbeer-Daquiri kostet regulär 7 Dollar...


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Auch diese Insel wollten wir mit dem Taxi erkunden und anschließend an einem Strand schnorcheln. Allerdings waren kaum Taxis am Hafen zu finden. Wir haben dann wohl das letzte Taxi ergattert, wahrscheinlich wollte niemand diesen Halsabschneider haben. Er hat uns zwar zu den Flamingos und einem schönen Aussichtspunkt auf einem Berg gefahren, aber der versprochene schöne Strand im Anschluss an die zweistündige Inselrundfahrt war eine Katastrophe.
    Zum einen gehörten die max. 10 Liegen, die auf einer Klippe standen zu einem Hotel und zum anderen konnte man ohne entsprechendes Schuhwerk nicht ins Wasser. Wir sind dann über einen Bootssteg doch ins Wasser gesprungen, aber dann kamen die Taucher mit dem Boot zurück und wir hatten Mühe unbeschadet wieder an Land zu kommen. Allerdings konnten wir in der Kürze trotzdem die vielen bunten Fische sehen. Andere Gäste von der AIDA waren mit dem Boot zur Klein-Bonaire und dort muss es traumhafte Strände geben. Das würden wir empfehlen!!! :matrose:

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Klein-Bonaire ist wirklich ein Badeparadies und die Überfahrt kostet - wie schon gesagt - 10 $. Einziger Nachteil: Kein natürlicher Sonnenschutz (keine Palmen - nur Gestrüpp) und auch kein Schutz falls es mal regnet (wie bei uns). Die Farben des Meeres sind hier aber wirklich einzigartig und der Strand ist wunderbar weiß.


    Eigentlich sind wir nur nach Klein-Bonaire gefahren, weil wir in Kralendijk weit und breit kein Taxi bekommen konnten. Das ist hier wirklich nicht so einfach, vor allem, wenn man "nur" zu viert unterwegs ist. Wir konnten nur einen Taxibus sichten, der Fahrer bot aber nur eine feststehende Tour für mehrere Leute an. Darauf hatten wir keine Lust.


    Sandflöhe haben wir am Strand übrigens keine gesichtet.

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Wir waren auch auf klein Bonaire, die Fähre kann man bei Karels Beachbar buchen. Die Fahrt hat hin- und zurück 15 Dollar p.P. gekostet.
    Der Sand, das Wasser und die Farben einfach traumhaft!
    Wir sind erst nachmittags um halb drei rüber und um 5 Uhr mit dem letzten Schiff zurück, da hatten wir eine Stunde die Insel fast für uns!
    Strandflöhe und -würmer gab es keine!

  • Hi,


    war von euch schon mal jemand bei den Spelonk Höhlen?? Ich finde das hört sich interessant an und habe überlegt mit einem Taxi mir die Höhlen anzuschauen. Ist das empfehlenswert??
    :matrose:


    Danke und liebe Grüße
    Steffi :bayern:

  • Kleine Anmerkung am Rande - hab gelesen dass es hier auch schon um die Strandflöhe ging. Wir waren auf little Bonaire. Traumhaft ohne Ende, schneeweißer feiner Sandstrand, Türkisfarbenes, kristallklares Wasser und bunte Fische soweit man sehen konnte. aber am Abend was der Traum ausgeträumt - ich hatte mindestens 100 Bisse und bin wirklich beinahe verzweifelt. Das war die Hölle.
    Jemand an der Rezi gab mir dann den Tipp mich mit einer Limette abzureiben wenns gar nicht mehr zum Aushalten ist. Nur für den Fall, dass es irgendwann nochmal jemand so geht.


    Ich vermute übrigens dass sich die mistviecher in gestrüpp-nähe aufhalten. mein freund lag weit ab von jeglichem Gestrüpp und hatte nichts (auch die um ihn herum nicht) aber meine Freundin die bei mir war, hats genauso erwischt.

  • Waren im März mit der Vita auf Bonaire und haben uns dort mit zwei anderen Paaren vom Schiff ein großes Taxi geteilt.
    Die Taxifahrer haben einen Inselplan dabei und man kann die Route vorher selbst bestimmrn.Wir haben pro Paar für gut drei Stunden 30 Euro bezahlt
    Zum Schluß haben wir den Taxifahrer gebeten uns an einem schönen Strand in der Nähe der Aida abzusetzen.
    An diesem schönen Strand trafen wir viele Crew-Mitglieder und man konnte dort auch günstig Schnorchelausrüstungen ausleihen.
    Wir verlebten einen schönen Tag auf einer schönen Insel.


    Gruß Petra

  • ihr glücklichen, wir sind nur von 12 Uhr bis 19 Uhr dort.
    Ich glaube wir werden uns auch zu einem Strand bringen lassen.
    Mal schaun. :Boot1:

  • Mein Tipp:


    Einfach nach Klein Bonaire rüber schippern lassen und dort schnorcheln.
    Das muss man wirklich nicht teuer über AIDA buchen...


    Lg Petra

  • Hallo Gittalinchen,


    Bonaire ist bekannt als Tauch- und Schnorchelrevier mit kristallklaren, türkisen Wasser.
    Die Riffe und die Unterwasserwelt sind einzigartig in der Karibik.


    Wenn Ihr bei euren Besuch auf Bonaire eher Wert auf einen schönen Strand mit Bademöglichkeit
    und Schatten legt, dann kann ich die Windsurf Basis Jibe City in der Lac Bay empfehlen,
    ca. 5 km vom Anleger und mit dem Taxi zu erreichen.


    Hier ist der Strand super schön, Liegen und Sonnenschirme bzw. Strohdächer sind gegen Bezahlung
    erhältlich (Ich glaube 5$ p.P. und Tag)


    Jibe City in der Lac Bay ist ein Mega Wind Surf Revier, also ist hier auch immer was los.
    (der Junior Weltmeister in Free-Style-Surfen kommt z.B. aus Bonaire)


    Zum Schnorcheln ist die Lac Bay eher ungeeignet da hier kein Riff ist, also auch kaum bunte
    Fische zu sehen sind.


    Ich vermute das der von Petra beschrieben Strand (mit den vielen Crew-Mitgliedern) einem
    Hotelkomplex zugehörig ist und ca. 15 Geh-Minuten vom Schiff entfernt liegt.
    Hier hat man in der Tat die Möglichkeit im vorgelagerten Riff zu Schnorcheln,
    der Strand und die kaum vorhanden Schattenplätze sind i.d.R. schnell vergeben.

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch jedem Klein Bonaire empfehlen.
    Klein Bonaire ist eine unbewohnte Insel die ca. 1km
    von Bonaire entfernt ist. Da lässt es sich wunderbar Schnorcheln.
    Den Ausflug würde ich aber an eurer Stelle selber Organisieren.
    Als ich 2006 auf Bonaire war durfte nur eine maximal Anzahl
    von Personen (ich glaube es waren 100) auf die Insel.


    Wenn ihr vom Schiff runter geht, dann geht ihr einfach links
    die Strandpromenade entlang, dort bieten die Einheimischen
    eine Überfahrt :matrose: von Bonaire nach Klein Bonaire an.

  • Das kann ich nur unterstützen! Der Ausflug nach Klein Bonair ist sein Geld wert!

  • Hallo,
    sind im Februar 2009 auf Bonair. Wollen uns einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden und natürlich auch an einem schönen Strand stopen und schnorcheln. Wer kann denn einen Tip abgeben, wo der Strand besonders schön ist, möglichst mit Liegen und Schirmen und wo wir toll schnorcheln können? Was muss man unbedingt gesehen haben auf Bonair? Wie weit ist es bis zur Autovermietung und bekommt man dort auch eine Straßenkarte?


    :foto: