Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es bei der Ankunft in Israel noch den Face-check?
    Wie läuft der ab, wenn wir morgens um 5 Uhr anlegen?


    Hat jemand schon Erfahrungen, die er hier weitergeben möchte?
    Danke im Voraus!


    He_4711


    Bei uns kamen die "Passherren" schon den Abend zuvor an Bord.

  • Hi Ramo, hast du mal eine Koordinate zu besagtem Strand, und wie man am besten auf eigene Faust dort hin kommt?


    KuckstDu:


    https://www.google.com/maps/pl…0de845:0xc35d23982a81529a


    Mit Taxi kann es höchstens 50-60 ILS kosten.
    Wir sind aber mit dem Bus gefahren. Dem Busfahrer das Leonardo-Hotel nennen.
    Vom Anleger geht man bis zur ersten Hauptstraße, die parallel zum Wasser verläuft. Da fahren die Busse zum Strand allerdings etwas kompliziert, da mit einem Umweg durch die Stadt. Zurück fuhr der Bus fast immer am Wasser lang Richtung Schiffsterminal. Die Liniennummer habe ich mir leider nicht gemerkt, aber es waren an den Haltestellen Pläne vorhanden.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wer nach Jerusalem will kann ruhig den Ausflug über Eva Manger buchen.Es ist billiger als über Aida und man ist in einer
    überschaubaren Gruppe unterwegs. Wir haben es im letzten Jahr von Ashdod aus gemacht.
    Es war alles gut organisiert man bekommt viele Infos und wenn man die großen Aidagruppen sieht ist
    man zufrieden wenn man mit einer kleineren Truppe unterwegs ist.
    Auch der Reiseleiter Freddy, ein älterer Herr war wirklich richtig nett.
    Ich würde immer wieder über Eva buchen. Sie achtet auch darauf daß man wieder pünktlich am Schiff ist.
    Schönes WE
    Gaby


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte heute mal Eure Hilfe, wir würden auch gerne einen Ausflug nach Jerusalem buchen.
    Mein Favorit wäre bei Eva Manger zu buchen, mein Mann meinte über Aida... wir buchen eigentlich immer
    private Touren, aber gerade in Jerusalem ist ihm das Risiko sehr groß, dass doch etwas passieren könnte.
    Nun meine konrete Frage, gesetz dem Fall es würde etwas passieren... wären wir doch über Aida anders abgesichert
    als über Eva, oder was meint ihr ?


    Eva übernimmt ja auch ausdrücklich in ihrem Anmeldeformular keinerlei Verantwortung für Unfall, Verspätung, Schäden an
    Personen - weiß jemand ob das bei Aida anders ist.
    Ich bin keinesfalls sehr ängstlich, möchte nur Argumente haben - um meinen Mann vielleicht doch zu überzeugen.
    Warum eine kleine Gruppe (wie eigentlich immer) schöner wäre....


    Bitte antwortet, vielen Dank. Uta

    30 x Aida :matrose: die 31. ist gebucht :serledigt:
    5x Mein Schiff :Boot1:


    Das erste Mal Selection Indonesien/ Australien liegt hinter uns...traumhaft

  • Liebe Uta,


    wenn Du einen individuellen Ausflug machst bist Du nicht auf der "sicheren Seite" wenn Du zuspät zum Schiff kommst. Du bist selbst verantwortlich pünktlich am Schiff zu sein. Man kann nur von Glück reden, sollte AIDA noch einige Zeit im Hafen auf Zuspätkommende wartet!!!!!
    Während AIDA-Ausflügler soweit abgesichert sind, das AIDA wartet, oder dafür sorgt das man irgendwie wieder auf´s Schiff kommt.


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen um Dich zu entscheiden!!


    Gruß arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Es geht mir gar nicht um das zu spät kommen.... da verlasse ich mich schon auch auf die Privat gebuchten Tourleiter...das ist bisher immer gut
    gegangen. Wir waren noch nie zu spät am Schiff ...
    Mir geht es hauptsächtlich darum, sollte wirklich etwas anderes passieren (zB. wir werden überfallen, schwer verletzt) - sind wir
    da in irgend einer Form abgesichert... evtl. durch eine Versicherung.


    Wir waren im März auf der Transreise von Bangkok nach Indien... da haben wir alles privat gebucht... aber zu keiner Zeit habe ich (in keinem Land) solche Gedanken gemacht wie für den Ausflug in Israel. (schon merkwürdig...)
    Vielleicht lache ich auch danach, .... wie ich mir so viele Gedanken machen konnte...

    30 x Aida :matrose: die 31. ist gebucht :serledigt:
    5x Mein Schiff :Boot1:


    Das erste Mal Selection Indonesien/ Australien liegt hinter uns...traumhaft

  • Hallo,


    eigentlich wollten wir unseren Ausflug nach Jerusalem mit Eva Manger machen. Da wir aber wohl keine 10 Personen sein werden, wird dieser Ausflug wohl auch nicht stattfinden. Der wäre preislich zwar fast genauso teuer gewesen wie bei AIDA, aber wir lehnen AIDA-Ausflüge so gut es geht ab, da wir es nicht so toll finden in 50-Personen-Gruppen aufzulaufen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Kennt jemand noch einen anderen örtlichen und zuverlässigen Anbieter der Ausflüge nach Jerusalem organisiert?
    Falls wir doch über AIDA buchen sollten - welchen Ausflug würdet Ihr empfehlen? Den mit Reiseleiter oder langt der "Transfer-Ausflug" bei dem man 4 Stunden Zeit selber alles zu erkunden? Der letzter wäre eigentlich unsere erste Wahl. Aber wir wissen nicht wie gut alles was man so sehen muss fussläufig zu erreichen ist....
    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo,


    eigentlich wollten wir unseren Ausflug nach Jerusalem mit Eva Manger machen. Da wir aber wohl keine 10 Personen sein werden, wird dieser Ausflug wohl auch nicht stattfinden. Der wäre preislich zwar fast genauso teuer gewesen wie bei AIDA, aber wir lehnen AIDA-Ausflüge so gut es geht ab, da wir es nicht so toll finden in 50-Personen-Gruppen aufzulaufen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Kennt jemand noch einen anderen örtlichen und zuverlässigen Anbieter der Ausflüge nach Jerusalem organisiert?
    Falls wir doch über AIDA buchen sollten - welchen Ausflug würdet Ihr empfehlen? Den mit Reiseleiter oder langt der "Transfer-Ausflug" bei dem man 4 Stunden Zeit selber alles zu erkunden? Der letzter wäre eigentlich unsere erste Wahl. Aber wir wissen nicht wie gut alles was man so sehen muss fussläufig zu erreichen ist....
    Danke für Eure Hilfe.

    .... wir haben letztes Jahr mit Absicht den Ausflug mit AIDA gemacht ... und auch bisher nur diesen Einzigen in Israel.


    Wir schon bemerkt ist der Preis fast identisch mit der Vorteil, dass auch das Schiff noch wartet, wenn man seine Gruppe mal verloren hat. Genau der Fall ist auch an diesem Tag eingetroffen. ABER am Ende des Tages muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er in Israel auf eigene Faust (mit privaten Anbietern) einen Ausflug macht. Unsere Bekannten hatten im Übrigen mit Eva den Ausflug gemacht und wir mit AIDA .... ihre "Begeisterung" hält sich in Grenzen.


    just my 2 cente und BTT ^^


    B.

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • Im April 2014 haben wir ein Ausflug von Ashdod hier gebucht:
    Reiseleiter-Israel
    Empfehlenswert. Kompetenter Reiseleiter, kleine Gruppe, alles hat wunderbar geklappt.


  • Ich hab auch bei Reiseleiter-Israel für Juli die Tour nach Jerusalem gebucht.
    Netter Kontakt und hat online alles gut geklappt.
    Bezahlt wird vor Ort und falls aus irgendwelchen Gründen der Hafen nicht
    angelaufen wird oder die politische Lage zu gefährlich ist, wird der Ausflug nicht stattfinden,

    07.2012 WMM Aidabella
    07/08.2013 schwarzes Meer Aida Aura
    08.2014 WMM Aida Vita
    12.2014 Kanaren Aida Stella
    07.2015 ÖMM Aida Stella
    12.2015 Orient Aida Stella
    07.2016 Kanaren Aida Cara
    10.2016 Antalya trifft Zypern Mein Schiff 3
    09.04.2017 Nordische Inseln& Norwegen Aida Vita
    25.10.2017 Hamburg nach Gran Canaria 3. Aida Vita
    18.03. 2018 Kanaren & Madeira 1 Aida Sol
    13.10. 2018 New York& Karibik Aida Luna
    29.04. 2019 Mallorca nach Hamburg Aida Vita

    29.09. 2019 Mallorca nach Bari Aida Cara

    23.09.2021 Mein Schiff 4 italienische Küste 2

    13.11.2021 Kanaren Aida Blu

    26.03.2022 Winter im hohen Norden Aida Sol

    29.10.2022 Mallorca nach Dubai Aida Cosma

    16.03.2023 Karibik Aida Perla
    :schwimmen:

  • Wir haben vor zwei Jahren bei Uriel gebucht und die Jerusalem Tour von Aschdod aus gemacht. Alles super geklappt. Uriel bringt das super rüber, du denkst, du bist in die Zeit zurückversetzt. Echt der Hammer. Und es war genügend Puffer von der Zeit her, wir waren überpünktlich zurück. Jederzeit wieder gerne bei Uriel.
    :meinung:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Gibt es bei der Ankunft in Israel noch den Face-check?
    Wie läuft der ab, wenn wir morgens um 5 Uhr anlegen?


    Hat jemand schon Erfahrungen, die er hier weitergeben möchte?
    Danke im Voraus!


    He_4711


    Gibt es bei der Ankunft in Israel noch den Face-check?
    Wie läuft der ab, wenn wir morgens um 5 Uhr anlegen?


    Hat jemand schon Erfahrungen, die er hier weitergeben möchte?
    Danke im Voraus!


    He_4711

    Hallo, ich bin gerade von der Tour zurück: Den Face-Check gibt es noch. Die Pässe wurden beim Check-In eingesammelt und in Haifa unten an der Pier 3 Bar wurden nach Deck sortiert die Pässe mit der Landgangskarte ausgehändigt. Zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr mussten ALLE (auch die Crew und diejenigen, die keinen Landgang geplant haben) zum Face-Check. Hierfür musste man mit Bordkarte, Pass und Landgangskarte vom Schiff runter und ins Terminal zum Face-Check gehen. Danach ging es entweder direkt zum Ausflug oder nochmal zurück aufs Schiff.
    Den Pass nicht zu weit in der Tasche vergraben, da man ihn auf dem Weg von der Passausgabe bis zum Terminal und zurück mehrmals zeigen musste.


    Alles war von AIDA sehr gut organisiert und ging sehr schnell.


    LG Kerstin

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Eigentlich geht es hier doch um Israel allgemein und Haifa!!


    Am 18.05.15 waren wir in Haifa, ich kann die Passkontrollen von Luna 79 nur bestätigen, nur: das wir 42° heiß hatten, und es für einige schon eine Tortour war zum weit entfernten Hafenterminal in diese Hitze zu gehen. Da haben einige schon keine individuellen Ausflüge mehr gemacht.


    Eine Info für Euch die wir dort erlebten: Die Karmelitbahn war defekt (geschlossen), ein Seilriss. Die Hopp on Busse gab es nicht, (die gibt es nur ab bestimmten Monaten, ich habe leider nicht nachgefragt!!) so sind wir zur Touristinfo (im Hafenterminal gab es sehr gute Stadtpläne) Uns wurde empfohlen in der Nähe der Info in einen normalen Buss zu steigen und auf den berg zu fahren. Von dort hatte man dann den wunderbaren Ausblick über den Bahia Garten, Haifa und AIDA im Hafen sehen. Paßt aber auf, auf dem Rückfahrtticket ist eine "ENDZEIT" angegeben. Wenn man in dieser Zeit zurückfährt, muß man nicht nochmals die Fahrt bezahlen!!! Die Hin- u. Rückfahrt mit Bus Nr. 136 kostete 6,90 Schekel. In den Bahia Park konnten wir nur unten ein kleines Stück reingehen.


    LG Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • arantxa


    Du schreibst, Ihr seid mit dem Bus auf einen Berg gefahren, war dort die Louis - Promenade? habe davon im Forum gelesen, man könne schön dort spazieren gehen und hat einen tollen Ausblick auf die Stadt und die AIDA.
    Kann man von dort dann auch in die hängenden Gärten gehen???
    LG Ellen

  • Am Vorabend wurden wir bereits vom Kapitän informiert, dass
    es Probleme mit den Behörden gibt und wir erst später anlegen können.
    Letztendlich hat sich die Liegedauer von 5 – 19 Uhr auf 6 – 20 Uhr verschoben.
    War mir sehr recht, da ALLE Passagiere zur persönlichen Kontrolle mussten.
    Diese war von 6:30 – 8:30 (wenn wir normal angelegt hätten wäre es 5:30 – 7:30
    gewesen) Nicht so toll zum ausschlafen wenn man nicht nach Jerusalem möchte
    sondern nur bisschen Haifa erkunden. Wir sind dann um 8:15 runter auf Deck 3,
    dort bekam man seinen Ausweis und musste ins Hafengebäude zu den Behörden. Die
    Schlage begann schon im 4. Stock. Man musste ca. 6 x seine Boardkarte und
    seinen Ausweis zeigen bis endlich alles erledigt war (Dauer über eine Stunde).
    Einige Passagiere die Stempel von Dubai … im Pass hatten wurden befragt,
    deswegen sind auch 2 Busse später losgefahren nach Jerusalem auf die abends
    dann gewartet wurde (fand ich schön, dass nicht einfach der Aufenthalt gekürzt
    wurde). Alles in allem hat man gemerkt, dass es die 1. Reise war, es war alles
    noch etwas unorganisiert. Als wir um 9.30 von Board gegangen sind (5 x den
    Ausweis und den Visumzettel zeigen) haben sie die Durchsage gemacht: wer noch
    nicht bei der Passkontrolle war soll bitte nun kommen



    Also wenn man nicht schnell von Board will kann man auch
    einfach warten bis der große Ansturm vorbei ist. Die gesamte Crew musste danach
    auch noch zu den Behörden.



    Im Hafengebäude gibt es offenes Wlan, genauso draussen auf
    der Brücke bzw vorm Bahnhof.



    Wir haben Geld gewechselt und sind zur Karmelit gelaufen.
    Dank der Beschreibung ausm Forum habe wir diese auch gleich gefunden,
    allerdings ist diese zur Zeit nicht in Betrieb, weil sie repariert wird. Dies
    wird auch noch bis ca. August dauern.



    Wir haben dann ein Taxi zu den hängenden Gärten genommen.
    Diese kann man nur mit Führung besichtigen. Um 11 Uhr ist eine auf hebräisch
    und um 12 Uhr eine auf Englisch (kostenfrei).



    Es gibt aber auch immer wieder so kleine Balkone auf die man
    gehen kann um Fotos zu machen. Es stehen überall Sicherheitskräfte, die einen
    darüber informieren, dass man nicht rauchen, essen und trinken (ausser Wasser)
    …. darf. Das Wasser darf nicht berührt werden und generell eben auf den Wegen
    bleiben …… Wir waren bis 11:45 auf einem kleinen Spielplatz bei der
    Louispromenade und haben dann die Führung mitgemacht.



    Von innen ist es schon noch mal viel schöner als von aussen.
    Man geht dann in ca. 45 Minuten nach unten zum Schrein des Bab.



    Wir haben dann andere AIDA Passagiere getroffen, die uns
    gesagt haben wir können den Bus 136 nehmen (6,90 Schenkel pP, Kind frei).
    Dieser fährt 50 Meter vom Ausgang der Gärten beim Schrein des Bab.



    Kurz vorm Einkaufszentrum steigt man aus und kann noch durch
    die deutsche Kolonie laufen oder ins
    Einkaufszentrum (auch hier kostenfreies Internet). Von hier aus hätte
    man auch mit dem Bus 136 (in die andere Richtung halt) zu den hängenden Gärten
    fahren können.



    Wenn man Richtung Wasser schaut geht man nach rechts und ist
    nach knapp 10 Minuten wieder am Hafen.



    Mein Mann hat eine Radltour mit AIDA gemacht. Da es 40 Grad
    hatte wurde vorab angeboten kostenlos zu stornieren (es waren dann noch 14 von
    ursprünglich 40 angemeldeten Personen). Die Tour war schön und wie beschrieben
    und der Badestopp war dann sehr erfrischend.



    Wir sind dann um 21 Uhr ausgelaufen, man hatte einen sehr
    schönen Blick auf die beleuchteten hängenden Gärten.

  • Hallo,


    wir waren in Jerusalem mit Eva Manger und ich kann euch nur raten mit ihr Jerusalem zu erkunden. Wir hatten David als Guide der fließend Deutsch spricht und er war der Hammer.
    Man bekommt ein Audiogerät, so das man jederzeit alles versteht auch beim schlendern durch die Gassen. Die Gruppen sind maximal 18 Personen. Zu Mittag waren wir nicht wie Aida im Hotel sondern auf einer Dachterasse mit Blick über Jerusalem.
    Ich habe vor zwei Jahren mit Aida Jerusalem besucht und in etwa die Hälfte nur gesehen in der gleichen Zeit.
    Das Beste war, das wir vor den Aida Bussen zurück waren, da die großen Busse sich schwer tun im dicken Verkehr.


    LG Babilotschi :bayern: :wiegeil:

    Aida Diva Dubai 12/2008
    Aida Luna Karibik 12/2010
    Aida Diva öst.MM 05/2012
    Aida Diva öst.MM 06/2014
    Aida Stella öst.MM 05/2015
    Aida Diva Karibik 01/2016
    Aida Stella Orient 04/2016
    Aida Luna Karibik 01/2017
    Aida Prima Spezial 05/2017