Warnemünde Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren vom 19.06. bis 29.06.2011 mit der AIDA-Sol auf Ostseetour.
    Angereist sind wir einen Tag früher und haben im Hotel "Ziegenkrug" in Warnemünde-Sievershagen übernachtet.
    Kosten für das Doppelzimmer mit Fruhstück 75,00 Euro.
    Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Frühstücksbuffet reichlich.
    Im Hotelbereich befindet sich ein Restaurant mit gutem Essen zu akzeptablen Preisen.
    Das Auto kann während der Kreuzfahrt kostenfrei beim Hotel auf einem beleuchteten Parkplatz im Innenbereich stehen bleiben.
    Kosten für das Taxi liegen bei ca. 20,00 Euro. Die Hotelleitung weist von sich aus daraufhin, dass sich noch andere Kreuzfahrtgäste im Hotel befinden und bestellt dann entsprechend ein Großraumtaxi.
    Wir sind mit 2 weiteren Ehepaaren zum Hafen gefahren und haben für die Hin- und Rückfahrt 25,40 Euro für das Fahrzeug bezahlt.
    Kommt man auf der Rückfahrt im Hafen an, stehen genug Taxen bereit.
    Absolut empfehlenswert, wir würden es jederzeit wieder so machen.
    Grüße aus Kassel
    Petra

    25.07.2003-08.08.2003 - AIDA aura ÖMM
    29.05.2009-08.06.2009 - AIDA diva WMM
    19.02.2010-26.02.2010 - AIDA diva Orient
    19.06.2011-29.06.2011 - AIDA sol Ostsee
    12.11.2011-19.11.2011 - AIDA sol Kanaren

  • Hallo Hoffi68,


    lt. unserem Reisebüro bietet AIDA das parken bei "Parken und Meer" an. Für unsere Kurztour im September 2011 würden wir hier 99,00 € bezahlen. Bei Fa. Weilandt kosten die vier Nächte 40,00 €. Die Anmietung haben wir bei Fam. Weilandt telefonisch vorgenommen.


    VG Schirmis

    Hallo Schirmis,


    darf man fragen, wann Ihr fahrt, denn wir sind am 1.9.2011 auf der"Sol".


    Gruß Torsten

    AidaLuna März 2010, AidaBella Feb. 2011, AidaSol Sept. 2011 ,AidaBlu Dez. 2011, AidaMar Mai 2012, AidaLuna Mai 2012, AidaBlu Mai 2013 Mittelmeer, AidaStella Feb. 2014 Kanaren, AidaSol Sept. 2014 Nordeuropa, Mein Schiff 3 Juni 2015, AidaMar Oktober 2015, AidaDiva Jan. 2016 Karibik, AidaPrima Mai 2016, AidaBlu Mai 2017, AidaDiva Oktober 2017, AidaPrima Kanaren Februar 2018, AidaDiva Norwegen Juni 2018, AidaBella Norwegen September 2018, AidaNova Mittelmeer April 2019, AidaStella Kanaren Februar 2020, AidaDiva Norwegen Juli 2020, AidaLuna Kurztour September 2021, AidaNova Norwegen Dezember 2021, AidaVita Juli Ostsee 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi68 ()

  • Hallo Schirmis,


    darf man fragen, wann Ihr fahrt, denn wir sind am 1.9.2011 auf der" Blue".


    Gruß Torsten

    seid ihr sicher,daß ihr mit der AIDAblue zur See fahrt oder evtl.doch mit der AIDAblu :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Weißt Du was der Witz ist, wir fahren noch nicht einmal mit der "Blue" sondern mit der "Sol". :S


    Gruß Torsten

    AidaLuna März 2010, AidaBella Feb. 2011, AidaSol Sept. 2011 ,AidaBlu Dez. 2011, AidaMar Mai 2012, AidaLuna Mai 2012, AidaBlu Mai 2013 Mittelmeer, AidaStella Feb. 2014 Kanaren, AidaSol Sept. 2014 Nordeuropa, Mein Schiff 3 Juni 2015, AidaMar Oktober 2015, AidaDiva Jan. 2016 Karibik, AidaPrima Mai 2016, AidaBlu Mai 2017, AidaDiva Oktober 2017, AidaPrima Kanaren Februar 2018, AidaDiva Norwegen Juni 2018, AidaBella Norwegen September 2018, AidaNova Mittelmeer April 2019, AidaStella Kanaren Februar 2020, AidaDiva Norwegen Juli 2020, AidaLuna Kurztour September 2021, AidaNova Norwegen Dezember 2021, AidaVita Juli Ostsee 2022

  • Weißt Du was der Witz ist, wir fahren noch nicht einmal mit der "Blue" sondern mit der "Sol". :S


    Gruß Torsten


    ihr findet schon den richtigen Dampfer :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Hoffi68,


    knapp vorbei ist auch daneben, wir werden Euch am 5.9. ablösen. Schade! Also lasst das Schiff für uns schön heile, wenn Ihr die 4 Nächte durch feiert :zwinker: .


    LG Schirmis


    ( claudili:
    Wir bringen Euch das Schiff am 9.9. auch wieder heil in den Hafen, versprochen!!!)

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Wir haben unser Auto auf dem Parkplatz der Wohnpark Planungs- und Bauträgergesellschaft mbH in der Alten Bahnhofstr. 1 in Warnemünde geparkt. Dieser Parkplatz ist ca. 500 m vom Terminal entfernt. Ich habe vorher bei der Firma angerufen und dann ein Anschreiben erhalten. Hiernach zahlte ich dann 33,00 Euro für 10 Tage (bzw. 11 wenn der Anreise und Abreisetag mitzählt) per Überweisung und erhielt ein paar Tage später eine Parkkarte, die wir ins Auto legten.


    Es wäre auch möglich gewesen am Parkautomaten 10 einzelne Tageskarten für je 3,00 Euro zu kaufen und dann diese 10 Zettel im Auto zu deponieren. Das man das so machen kann, war so am Automaten beschrieben. Hierfür braucht man jedoch 30,00 Euro in Münzen zum Füttern des Automaten.


    Der Parkplatz war eine große Schotterfläche auf der eine Menge Autos parkten.

    2004 Aida Cara Asien
    2005 Aida Aura Mittelamerika
    2008 Aida Cara Westl. Mittelmeer
    2009 Aida Vita Östl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna Nordeuropa
    2011 Aida Blu Ostsee

  • HalliHallo,


    also wir haben bei der Reise der Blu von Warnemünde nach Hamburg unser Auto bei Parken&Meer abgegeben. Die haben uns dann auch von Hamburg wieder nach Warnemünde gebracht. Hätten aber auf wunsch auch das Auto nach Hamburg verbracht.


    Fazit: 99€ fürs Parken hört sich zwar viel an, ist aber aufgrund der abgeschlossenen Halle m.E. in Ordnung.


    Der Service war super. Transfer Halle-Schiff und Kofferservice incl.
    Es gab nichts zu bemängeln und hatte ein gutes Gefühl.


    Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Wenn man in einem "normalen" Parkhaus einen Parkrempler o.ä. erleidet bleibt man ja meist auch auf der ggf. vorhanden SB sitzen. Das ist in jedem Fall teurer.

  • Wir haben am 09.Juli versucht,unser Auto kostengünstig zu parken.Es war ein Sonnabend und bestes Badewetter.Schon nach Warnemünde rein standen wir im Stau.Am Parkplatz Alte Bahnhofstr.1 war alles gnadenlos überlaufen oder sagt man besser überfahren.Wir haben uns dann für den im Beitrag Nr.5 empfohlenen Parkplatz in Lichtenhagen entschieden.Danke nochmal an frau mischke für diesen Tip.Es hat alles super geklappt. :daumen::daumen::daumen:
    LG Birgit

  • Hat noch jemand eine andere Empfehlung als das Hotel Ziegenkrug ? :frage1:
    Wir würden gerne unseren PKW während der Reise am Hotel stehen lassen. Dieses ist jedoch keine Bedingung.


    Vielen Dank .



  • eisblume: wir hatten den Warnemünder Hof gebucht.. und hat auch den Parkplatz und Shuttle inklusive. Der Gesamtpreis war recht heftig. Als am Tag der Rückkehr aber alle Parkenden wieder zu ihrem Auto wollten, war es schon eine lange Schlange und die Busse waren klein...

    Fazit: wir sind dann zu viert mit dem Taxi zum Parkplatz gefahren - ging schnell und war unproblematisch.

    Für die Zukunft - sollte ich nochmal ab Warnemünde fahren - würde ich in jedem Fall den Parkplatz direkt gegenüber dem Cruise-Terminal buchen - kostet € 8.- pro Tag.

    Aber das ist :meinung:

  • Wir fahren nächstes Jahr ab Warnemünde und wollten gerne einen oder zwei Tage vorher anreisen. Welche Hotels könnt ihr empfehlen? Mit Parkplatz und evtl. Shuttle? Es sollte schon 3 Sterne oder höher haben. Wir reisen mit Kind und möchten vorher gerne Rostock oder Warnemünde unsicher machen. Das Hotel darf gerne auch in Rostock sein, aber einen Parkplatz benötigen wir auf jeden Fall (und ich möchte mein Firmenauto ungern auf einer Schotterpiste parken /davon ist mein Chef bestimmt nicht so angetan :sironie: )


    Danke für alle Hoteltipps!

  • Hallo Marion,
    ich war dieses Jahr in Warnemünde in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Ein sehr schönes Hotel mit einem suuuper Frühstücksbuffet. Und wenn ihr Glück habt, erwischt ihr sogar ein Zimmer mit direktem Blick auf den Aida-Anleger. Wir hatten jedenfalls dieses Glück...(o;
    Einzigstes Problem: Man kommt nur mit einer Fähre - die aber alle paar Minuten fährt - rüber. Das Hotel ist jedoch diesen Umstand wert. Parkplatz muss extra gezahlt werden.
    Ansonsten ist sicher noch das Hotel Neptun empfehlenswert (aber auch nicht ganz billig....)
    Warnemünde ist sehr schön. Ich würde eher einen Aufenthalt dort empfehlen und von dort aus mal einen Tag nach Rostock fahren.

  • Das Hohe Düne sah wirklich nett aus... wir waren im Warnemünder Hof und hatten Park & Cruise gebucht... das Hotel ist sehr nett und hat auch zum Start der Entspannung einen sehr schönen Wellness-Bereich.

  • Wir haben unser Auto während unserer Ostseekreuzfahrt mit AIDAsol vom 18.08.11 bis 28.08.11 im "Garagen-Lagerhaus" der Firma Weiland untergestellt. Empfohlen wurde uns dieser Parkplatz von unserem Reisebüro. Reserviert haben wir ihn mindestens ein halbes Jahr vorher telefonisch und uns dann eine Woche vorher nochmal gemeldet, um zu wissen, dass alles in Ordnung geht. Gegen 12.00 Uhr haben wir unser Auto am Anreisetag vorbeigebracht und wurden sofort eingewiesen. Am Abreisetag musste der Wagen bis 10.00 Uhr wieder abgeholt werden. Bezahlt haben wir für diese 10 Tage 80 €uro, also eine sehr billige Alternative, die super funktioniert hat.

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • @Marion812


    Hallo Marion,


    in Warnemünde gibt es einige schöne Hotels zum Übernachten, allerdings haben diese zum Teil saftige Zimmerpreise, vor allem in der Hauptsaison und zur Hanse Sail.


    Neben dem Hotel Neptun und Hohe Düne wären z.B noch das Best Western Warnemünde, das Kurparkhotel sowie das Strandhotel Hübner oder das Parkhotel Hübner eine Alternative für euch. Meist bieten diese Hotels Parkplätze während desAufenthalts im Hotel mit an. Ob ihr die Hotelparkplätze während eurer Kreuzfahrt nutzen könnt, müsstet ihr mit dem Hotel abklären. Wird in der Hauptsaison wahrscheinlich schwierig werden, da in Warnemünde die Parkplätze nach meiner Erfahrung eh schon sehr knapp bemessen sind.


    Vielleicht setzt ihr euch mal mit der Tourist-Information Warnemünde in Verbindung, die können euch da bestimmt weiterhelfen! Tel.: 0381/548000 (hoffe die stimmt noch)


    Viel Glück und liebe Grüße :ciao:

  • Danke für die vielen Hotelnamen.


    Wir haben noch ein Jahr Zeit, wollen aber die Anreise wie immer frühzeitig klären. Wir bezahlen eh meist mehr für die Hotelzimmer, da wir ja ein Dreibettzimmer benötigen, daher schrecken uns die teureren Hotels meist nicht. Gerade die teuren Hotels verlangen oft für Kinder/Zustellbett sehr wenig Aufpreis. Ich werde mal die Internetseiten der Hotels ansehen und dann werden wir mal Anfragen stellen. Ist ja am 19.August doch Hauptferienzeit noch.

  • Hallo!


    Wir starten am 23.08. zu unserer Ostseekreuzfahrt mit der Sol ab Warnemünde. Auf der Suche nach Parkmöglichkeiten in und um Warnemünde bin ich über die Homepage des Rostocker Hafens gestolpert. Hier werden auch Parkplätze am Seehafen für 7 € pro Woche angeboten. Zur Verdeutlichung hier der Link:


    http://www.rostock-port.de/kre…cruise-center/parken.html


    Hat hier schon jemand von euch geparkt und kann uns seine Erfahrungen berichten?


    :sdanke:


    Gruß


    Tanja und Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hat jemand Erfahrung mit dem ParkService von Sartori und Berger? Die schreiben man kann quasi direkt am Terminal das Auto abgeben. Ist dem so und steht das Auto auch pünktlich wenn man zurück kommt wieder am Terminal?

  • Hat jemand Erfahrung mit dem ParkService von Sartori und Berger? Die schreiben man kann quasi direkt am Terminal das Auto abgeben. Ist dem so und steht das Auto auch pünktlich wenn man zurück kommt wieder am Terminal?


    ja kannst du direkt am terminal abgeben...den rest macht der parkservice...und bringts auch wieder zurück...pünktlich

    07/2004 10 Tage MSC Monterey östl.MM
    07/2005 14 Tage AIDAvita westl.MM
    07/2006 7 Tage AIDAaura östl.MM
    10/2006 7 Tage AIDAblu Kanaren
    07/2008 10 Tage AIDAbella Ostsee
    12/2008 Weihnachtsfahrt AROSAdonna
    04/2009 7 Tage AIDAbella Kanaren (nur Frauchen)
    02/2010 14 Tage AIDAvita Karibik
    02/2011 10 Tage AIDAbella Kanaren+ein bischen Westeuropa & Afrika
    09/2011 7 Tage AIDAblu Nordeuropa
    07/2012 14 Tage AIDAaura Schwarzes Meer
    01/2013 14 Tage AIDAdiva Asien
    12/2013 7 Tage AIDAmar westl. MM
    08/2015 7 Tage AIDAvita Adria
    12/2015 11 Tage AIDAstella....ging nur mit Unterstützung vom Anwalt