La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wenn man am Abreisetag Ausflüge über Aida bucht, beginnen diese meist gegen 10:00 Uhr. Im Forum habe ich gelesen, dass der Hafen Check-In auch zwischen 10:00 und 11:00 Uhr stattfindet. Das passt ja nicht zusammen.... Kann man als "Aida-Ausflügler" auch früher zum Hafen Check-In gehen?


    Gruß,


    Cathi

  • Cathi


    Hallo Cathi,


    bei meiner letzten Reise war es so, dass Passagiere mit einem Aida-Ausflugsticket bevorzugt beim Check-In (ca. eine Stunde vor dem Ausflug) abgefertigt wurden.


    Gruß


    Jörg

    • AIDAvita März 2004
    • AIDAaura März 2006
    • AIDAvita März 2009
    • AIDAcara März 2012
    • AIDAvita März 2017
  • Guten Morgen,
    ich würde am Abreisetag immer einen Ausflug machen, dadurch kann man früher einchecken und man entgeht dem Stress an Bord. War dieses Jahr in La Romana noch Schnorcheln und es war ein super.

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Hallo,



    ich komm grad aus der Karibik und bei uns war es so das man als einer der einen Ausflug gebucht hat eine halbe Stunde vor allen andern seinen Reisepass um 08.30 an den Trio Schaltern der Scouts abholen konnte. Danach direkt einchecken am Hafenterminal und um 09.30 war Treffpunkt für den Ausflug. Ich war zeitig an den Schaltern, so hatte ich um 08.30 meinen Reisepass und um 08.45 hatte ich eingechecked. Perfekt.. hatte danach sogar noch Zeit im leeren Restaurant gemütlich zu Frühstücken. Währenddessen war an der Bar das Chaos ausgebrochen. Ich hatte dann den Ausflug Isla Saona gebucht, herrlich dort. Bleibt nicht unbedingt an dem Strand zu dem Aida euch bringt, ich bin ne gute dreiviertel Stunde von einem Traumstrand zum nächsten gelaufen. War toll, danach blieb immer noch Zeit für Rum mit Cola..:) Ich kann den Ausflug nur empfehlen, zumal die 500 PS im Genick echt Laune machen.



    Gruss Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Hallo,


    es gibt ja auch den Ausflug "per Truck durch's Dominikanische Hinterland (LRM14)". Hat diesen Ausflug schonmal jemand gemacht und kann ihn empfehlen? Ansonsten scheint ja das Künstlerdorf "Altos de Chavón" auch sehr interessant zu sein...


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Gruß,


    Cathi

  • Hallo,



    hab mal eine Fage, ob von euch am Abreisetag schon mal jemand diesen Ausflug gemacht hat und ob man dann von dort aus direkt zum Flughafen gebracht wird. Fände ich nämlich auch nicht schlecht zu mal man dort dann noch duschen kann und Essen und Trinken bekommt.



    Vielen Dank für eure Hilfe. :lachzwink:



    LG


    Sandra


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • ich schließe mich an.
    Der Aufenthalt wird einmal für 4,5 Std. angeboten ohne Essen und für 6 Stunden Allinkl.
    Hat jemand dies schon mal gebucht?

  • Hallo,


    auch wieder haben im März am Abreisetag in La Romana noch einen Ausflug auf die Isla Catalina gebucht.


    Da wir die letzte Maschine an dem Tag waren konnten wir aber gleich in der Früh einchecken und unser ganzes Zeug abgeben. So sind wir ganz relaxt auf das Schiffchen, das uns zum Traumstrand gebracht hat. Und sind somit dem Mega-Stress aufn Schiff entflohen.


    Um 15:00 Uhr waren wir wieder an Bord, da waren die meisten eh schon weg. Wir konnten uns ganz relaxt im Saunabereich duschen und noch was essen.


    Es war nochmal ein richtig toller Abschluss am tollen Strand. Zu empfehlen!!!


    Viele Grüße Simone :sdafuer:

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....


  • Hallo


    Dieser Ausflug würde uns auch interessieren- Kann hier schon jemand darüber berichten?


    Diesen Strandaufenthalt gibt es ja All incl. bzw. auch nur mit Getränke zu buchen


    Wird man im Anschluß gleich zum Flughafen gebracht? Und wenn ja :gruebel: klappt es dann auch im Hotel sich für die Heimreise zu richten (Duschen.....)



    :sdanke:


    Geli




    26.12.09 :abfahrt: :sport1:

  • Hallo,


    wir sind im Februar in La Romana. Dort werden wir unser Patenkind über die World Vision Organisation treffen. Hat jemand Ideen, was man mit einem 10 jährigen in La Romana machen kann?



    Kennt jemand einen Strand in der Nähe des Hafens?



    Viele Grüße


    katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik


  • Hi,




    wir waren am 5.Dezember dort, klasse Strand, nette Bar, gutes Essen - hat sich gelohnt, weil wir erst um 19.50 geflogen sind. Allerdings fuhr der AIDA-Bus bereits um 15.45 Uhr zum Flughafen, wir haben um 17.30 zu Sechst ein Taxi genommen (30 Dollar).

  • Hallo!


    Wir haben am Abreisetag (19.12.) noch den Ausflug zur Isla Catalina gemacht. War super! Noch mal richtig schön Sonne tanken und das tolle Meer genießen bevor es ins sehr kalte Deutsschland zurück ging.
    Wir können es jedem nur empfehlen auf die Insel zu fahren. War echt super!!!!!

  • Es bietet sich auch ein Ausflug zur Marina und zum Künstlerdorf


    Altos de Chavon an. Der Shuttle der Stadt Romana fährt hinter


    dem Duty Free am Hafen ab und kostet € 5 oder $ 6.


    Man kann an der Marina den Shuttle verlassen


    und alle 30 min. einen neuen nutzen, ebenso in Altos de Chavon.


    Wir waren nach 2 Std wieder am Schiff und sind später für


    $ 10 mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.


    LG

  • Ist auch schön, sieht nicht nur so aus!!! Am letzten Tag Karibik wie aus dem Bilderbuch. Wir schwelgen noch in Erinnerungen, da wir am samstag dort waren.


    Kann ich wärmstens empfehlen!

  • Hallo an Alle die diese Traumreise noch vor sich haben,




    wir sind am 12.12. aus der Karibik zurück gekommen und haben am Abreisetag noch einen Biking-Ausflug gemacht.


    Die Tour ging durch Casa del Campo und war einfach nur super schön und beeindruckend.


    Es gibt einige Vorteile wenn man am Abreisetag einen Ausflug bucht:


    Zum einen kann man vor allen anderen Gästen seinen Reisepass am Trio- Schalter abholen.


    Teilweise wurde dort nach den Ausflugstickets gefragt, also ist es von Vorteil wenn man diese dabei hat.



    Anschließend kann man wiederum vor den anderen Mitreisenden zum Hafen Check-In gehen und seinen Koffer abgeben.


    Bei uns hat alles so super geklappt, dass wir unser Handgepäck sogar noch in der Kabine lassen konnten uns es


    anschließend erst abgeholt haben und zum Treffpunkt für den Biking- Ausflug gegangen sind.



    Das Handgepäck können alle Teilnehmer der Biking- Tour im Raum der Biker einschließen.


    Für die Tour bekommt man einen Rucksack gestellt um seine Badesachen und ggf. Wechselklamotten


    nach dem Schwimmen einzupacken.


    Die Binking- Tour war auch für wenig geübte Radler wie uns gut zu schaffen.


    Wenn man mit der hohen Luftfeuchtigkeit und über 30 Grad gut umgehen kann,


    aber bis dahin konnte man ja schon 2 Wochen üben.


    Die Tour ührt vorbei an vielen traumhaften Villen, zu einem Yachthafen nach Altos de Chavon und abschließend noch


    zu einem wunderschönen Strand in der Anlage.


    Noch einmal baden gehen bevor es zurück geht ins kalte Deutschland- ein Traum!



    Wir waren gegen 14.45 Uhr zurück am Schiff.


    Dann noch schnell das Dusch- Chaos meistern, lecker Pizza und Kuchen essen und dann ging unser Transfer.



    Ein perfekter Abschluss eines wunderschönen Urlaubs mit der AIDA in der Karibik...

    AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007

  • Hallo zusammen, waren im November mit der Aida in der Karibik und wir haben am letzten Tag über die Aida den Ausflug zur Isla Catalina gebucht!


    Die fahrt dorthin beträgt ca. 20-30 min und es war ein typisch karibischer Strand:-) ein sehr empfehlenswerter Ausflug, wenn man den Stress am letzten Tage entfliehen will:-) Gruss Maiky

    Aida Aura Karibik 14.03.09 - 28.03.09 :titanic:
    Aida Vita Karibik 28.11.09 - 12.12.09


    Aida Vita Mittelmeer 08.05.10- 15.05.10


    Aida Aura Transasien 11.04.11- 01.05.11


    Aida Sol Kanaren 19.11.11- 26.11.11


    Aida Mar Mittelmeer 08.11.13-15.11.13

  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne am Abreisetag auch einen Ausflug in La Romana machen. Haben allerdings den Flug nicht über AIDA gebucht.


    Kann uns jemand sagen, was mit unserem Gepäck (Koffer) ist? Die pauschal Urlauber können ja bereits am Hafen einchecken und das Gepäck wird zum Flughafen gebracht.