La Romana - Ausflug am Abreisetag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo Ihr Lieben
      Wir sind nun bereits auf dem schiff und haben für den Abreisetag unsere letzte Tour schon vorab gebucht (mit dem schnellboot zur Isla Saona ) . Unser Flieger zurück geht um 16:55 Uhr.
      Nun teilte uns auf Nachfrage das Aida Personal mit, dass Ausflüge nach isla Catalina und Saona gar nicht möglich sind für uns. Lediglich eine Mitarbeiterin meinte, wir sollen doch abwarten bis die genauen Abreisetermine zum Flughafen raus sind ..
      Habe so oft in den Foren gelesen dass noch viele Gäste auf eine der Inseln gegangen sind.
      Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen?
      Wir haben uns total gefreut und möchten so ungern wieder absagen.

Alternativ hat uns übrigens jemand angeboten diesen hotelstrand Bahayabee aufzusuchen. Ist dieser empfehlenswert ?

Liebe Grüße:-)
    • Pundi schrieb:

Hallo Ihr Lieben
      Wir sind nun bereits auf dem schiff und haben für den Abreisetag unsere letzte Tour schon vorab gebucht (mit dem schnellboot zur Isla Saona ) . Unser Flieger zurück geht um 16:55 Uhr.
      Nun teilte uns auf Nachfrage das Aida Personal mit, dass Ausflüge nach isla Catalina und Saona gar nicht möglich sind für uns. Lediglich eine Mitarbeiterin meinte, wir sollen doch abwarten bis die genauen Abreisetermine zum Flughafen raus sind ..
      Habe so oft in den Foren gelesen dass noch viele Gäste auf eine der Inseln gegangen sind.
      Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen?
      Wir haben uns total gefreut und möchten so ungern wieder absagen.

Alternativ hat uns übrigens jemand angeboten diesen hotelstrand Bahayabee aufzusuchen. Ist dieser empfehlenswert ?

Liebe Grüße:-)
      Hallo Pundi,

wir waren im März auch in der Karibik mit Abreise La Romana und unser Rückflug ging auch 17:00 Uhr. Wir konnten den Ausflug zur Isla Catalina ohne Probleme machen. Der Ausflug war ca. 13:00 Uhr mit Ankunft an der AIDAdiva zu Ende und man hatte noch genug Zeit um eine Pizza zu essen und sich im Saunabereich abzuduschen und frisch zu machen. Den Ausflug hatten ziemlich viele Abreisende genutzt und wurde von AIDA damals sogar noch als Tipp für Abreisende empfohlen.

Entweder ist der Ausflug zur Isla Catalina nun länger oder AIDA möchte nur auf "Nummer sicher" gehen.
    • QPundi
      wir haben den Ausflug zum strand von Bayahibe am abreisetag gemacht.Unser flieger ging allerdings auch erst gegen 19Uhr.
      Flieger um 16.55 das wäre mir dann zu viel Gehetze.Denn Duschen oder Umkleiden,da ist es immer voll.
      Dateien

AIDA Mar Januar 2014 WMM
      AIDA Bella Dezember 2014 Karibik/Mexiko7
      AIDA Luna Dezember 2015 Karibik/Mexiko7
    • clubschiff-profis.de
    • dann werdet ihr ca. 12:30 Uhr abgeholt, wenn ihr den Transer über AIDA mitgebucht habt.
      Meiner Erfahrung nach könnte es seeehr knapp werden, eventuell die Tour privat zu planen.
      Viel Spaß auf der Fahrt.

Conny
      07/2011 - Diva, 04/12 - Blu, 09/12 - Vita, 04/13 - Stella, 09/13 - Stella, 04/14 - Mar, 08/14 - Bella, Silvester/14 - Blu, 05/15 - Stella, 09/15- MS3, Silvester/15 - Mar, 09/16 - Bella, Sivester/16 - MS3, 07/17 - MS6

• andy1986 schrieb:

Hallo Zusammen,

wir würden gerne am Abreisetag eine Tour zur Isla Saona machen, allerdings geht unser Rückflug schon um 15:50 Uhr (wir fliegen nach Frankfurt).
      Was denkt ihr? Reicht die Zeit oder ist das zu stressig?

Vielen Dank
      Das wird knapp. Ich würde es auf keinen Fall darauf ankommen lassen.
      AIDA wird euch bestimmt genauere Infos geben :daumen:
      09/2000 cara wMM - 08/2004 aura öMM - 01/2006 blu Kanaren - 09/2008 diva wMM - 02/2010 vita Karibik - 02/2011 bella Kanaren 7 - 02/2012 luna Karibik 12 - 08/2012 diva MM 5 - 12/2012 mar Rotes Meer 1 - 05/2013 luna Nord 7 - 10/2013 luna NA 3 - 05/2014 stella NE 15 - 09/2014 cara Nord 6 - 04/2015 blu wMM 3 - 09/2015 vita Adria3 - 01/2016 blu Kanaren - 04/2016 luna - 06/2016 prima - 01/2017 blu Kanaren - 05/2017 MS 5 öMM
    • Herr Frodo schrieb:

kiki schrieb:

Es bietet sich auch ein Ausflug zur Marina und zum Künstlerdorf

Altos de Chavon an. Der Shuttle der Stadt Romana fährt hinter

dem Duty Free am Hafen ab und kostet € 5 oder $ 6.

Man kann an der Marina den Shuttle verlassen

und alle 30 min. einen neuen nutzen, ebenso in Altos de Chavon.

Wir waren nach 2 Std wieder am Schiff und sind später für

$ 10 mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.

LG
      Hallo Fans,ist o.g Tip von 2009 noch aktuell? Wäre echt toll . Wäre schön etwas hierüber zu erfahren. Lg geli und georg
      Hallo Herr Frodo,
      ob der Tipp aus 2009 noch aktuell ist, kann ich leider nicht sagen - hatte Deine Frage vor unserer Reise leider nicht mehr gelesen, sonst hätten wir das sicher getestet.
      Ich kann aber was zum aktuellen Taxipreis nach Altos de Chavon sagen: wir sind schier umgefallen, als er genannt wurde! Denn zum Künstlerdorf mit anschließendem Strandaufenthalt (Bayahibe) sollten wir zu zweit 90$ zahlen. Wir fanden auf die Schnelle keine Mitfahrer und so schlossen wir uns einer Familie an, die lediglich nach Bayahibe wollte. Das kostete uns dann zu Fünft Hin und Zurück für einen 2-stündigen Aufenthalt 30$. Ich war schon vor 10 Jahren am selben Strand und kann sagen, dass er sich kaum verändert hat. Ist ok, aber kein Highlight.
      LG,
      cosmea5