Anreise Bangkok ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja ich meine die Übernachtung in Bangkok, die Aida anbietet anstatt zum Schiff und dann wieder zurück. Hab im Forum für 2014 das Millenium Hilton als fünf-Sterne.-Haus gefunden. Das kostet bei Booking.com 119 € das Doppelzimmer und Aida will 199 € pro Person natürlich mit Ausflug und Transfer.
    Ich wollte halt schon mal sehen welches Hotel das eventuell ist, damit man planen kann wie man wohin kommt und was man machen kann an dem einen Tag. Wir kommen nämlich schon morgens um 8 am Flughafen an. Wenn wir dann direkt zum Hotel gebracht werden und das Zimmer schon fertig ist, dann muss es wohl für 2 Tage reserviert sein.


    Naja wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • @cruisers


    Nur zur Kenntnis: Morgens kommen in Bangkok zahlreiche internationale Flüge an.
    Passkontrolle hat bei mir letztes Jahr knapp 2 Std. gedauert.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo sarasota


    das klingt ja fast nach Miami, da haben wir bald 3 Stunden gebraucht und dann ging noch der Bus kaputt. :zorn:
    Aber da kann man nichts machen, auf jeden Fall können wir uns jetzt drauf einstellen und sind nicht überrascht , wenn es so lange dauert.
    Denke wir nehmen das sorglos Paket von Aida und ich schau mal wie wir in Bangkok noch raus kommen am Nachmittag um sich etwas umzusehen.

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Hallo alle zusammen :)


    Ich wollte mal fragen, ob jemand mit dem Flug ab FRA über Dubai morgens am 23.01. landet?


    Wir reisen immer eigenständig an und teilen uns gerne ein Taxi zum Schiff :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von rooofy ()

  • Wir sind gerade von unserer Asien Tour zurück...
    Es ist eine absolut geniale Tour und jeder kann sich total freuen, wenn er die macht. Einfach genial.


    Wir haben den Flug über Aida gebucht, hatten auch Glück und sind schon morgens gelandet. Hotel hatten wir auf eigene Faust gebucht und sind dann direkt mit den Taxi da hin gefahren, hat alles in allem keine Stunde gedauert, mit Passkontrolle, Koffer holen und Taxifahrt.
    Die Fahrt kostete zum Hotel 500 baht (ca 13 Euro) Wir hatten das Hilton Millenium gebucht, absolut empfehlenswert. Achtung, hier wenn dann ein Executive Zimmer buchen mit Frühstück, das ist nämlich der Hammer... Dann hat man Nachmittags Kaffee und von 18,30 bis 20,30 Cocktails, Wein, Wasser, Cola und ein Snackbufett was super ist dabei.. Total klasse, man sitzt ganz oben im letzten Stock draussen und genießt den Ausblick. Morgens hatten wir direkt die Stadt erkundet mit allem was dazu gehört und dann sind wir ins Hotel zurück zum Abendsnack, den wir uns nicht entgehen lassen wollten und dann nochmal los.. Das war schon genial.


    Unseren Taxifahrer haben wir gefragt ob er uns am nächsten Tag um 13 Uhr abholt und zum Schiff bringt, ist auf jeden Fall die günstigste Variante wie wir festgestellt haben, er wollte dafür 1600 Baht haben, echt gut. Man fährt so 1,5 Stunden zum Schiff und der Hafen ist schrecklich. Total groß und unübersichtlich und NIX ist ausgeschildert,. Unser Fahrer hat erstmal das Schiff gesucht mit uns. aber alles in allem total easy. Einchecken war nix los und läuft direkt auf dem Schiff ab.
    Wir können das nur jedem raten, denn AIDA hat schon stolze Preise für diesen Ausflug mit Hotel über Nacht in Bangkok.


    Also kann man super machen. Abfahrt hieß 17 Uhr aber wir sind erst um 19 Uhr los... wie immer eben..


    Melli

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Meine Frau und ich haben bald unsere erste Kreuzfahrt vor uns.
    Im März - ab dem 06.03. - von Bangkok aus.


    Wir sind gerade am Überlegen, ob wir das Paket: Flughafentransfer - Hotel - Transfer zum Hafen oder individuell buchen sollen.


    Wie Melli hier schreibt, scheint ja durchaus das individuelle Paket von Vorteil zu sein.


    Hat jemand noch weitere Tipps?

  • Hallo zusammen,
    ich fliege mit Emirates von Frankfurt über Dubai nach Bangkok.
    Kann mir jemand sagen, wie das am Flughafen Dubai funktioniert?
    Muss man erst durch die Immigration und den Zoll raus und geht dann zum Abflug?
    Oder wir man direkt zum Abflug nach Bangkok geleitet?

    Viele Grüße
    Sandra


  • Hallo Sandra,
    ihr bleibt dort in einer Transitzone, könnt dann nach Aufruf direkt wieder in den Flieger nach Bangkok. Also keine Passkontrolle mehr. In diesem Bereich könnt ihr was essen oder trinken,einkaufen... auch Raucherzone.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo Sandra,
    ihr bleibt dort in einer Transitzone, könnt dann nach Aufruf direkt wieder in den Flieger nach Bangkok. Also keine Passkontrolle mehr. In diesem Bereich könnt ihr was essen oder trinken,einkaufen... auch Raucherzone.

    Wir fliegen über Doha - denke dort wird es auch so sein oder?


    LG

    2012 - östliches Mittelmeer - MSC Musica
    2014 - Nordamerika - AIDAbella
    2015 - Kanaren + westliches Mittelmeer - MSC Armonia
    2016 - Nordeuropa - AIDAmar
    2017 - Südostasien - AIDAbella


    :austria::blumen::austria::blumen::austria::blumen::austria::blumen::austria:

  • Hallo Sabine, ich denke ja, über Abu Dhabi mit Etihad ist es auch so. Also überall gleich...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo zusammen,
    ich fliege mit Emirates von Frankfurt über Dubai nach Bangkok.
    Kann mir jemand sagen, wie das am Flughafen Dubai funktioniert?
    Muss man erst durch die Immigration und den Zoll raus und geht dann zum Abflug?
    Oder wir man direkt zum Abflug nach Bangkok geleitet?


    Hallo, du bleibst im Transitbereich und dein Gepäck wird bis Bangkok durchgecheckt.
    Ich bin schon oft mit Emirates geflogen - zwar nach China, aber das ist ja kein Unterschied.


    Das ist auch meiner Meinung nach eigentlich bei allen Flügen mit Zwischenstopp so.


    Außer du würdest einen eklatant langen Aufenthalt über 24 h haben.
    Dann kann es sein, dass du die Transitzone verlassen müsstest.
    Aber das ist ja sicherlich nicht der Fall bei dir.

  • Da es ab Hamburg (noch) keine Nonstopflüge nach Bangkok gibt, bleibt für uns nur 1 Stopp in Dubai mit Emirates oder in Frankfurt mit Thai Airways. Preislich nimmt sich das nichts.


    Tendiere zu Thai, da ich den nächtlichen Stopp in Dubai nicht sonderlich mag.


    Habe aber bislang keine Erfahrungen mit Thai Airways gemacht.


    Wer kennt beide Verbindungen / Airlines und welche ist empfehlenswerter?

  • Thai...Smooth as Silk....sind damit geflogen von Kuala Lumpur nach Bangkok und retour, super Flug.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo Dilas,
    also mit der Thai sind wir auch schon sehr oft geflogen ab Frankfurt nach Bangkok, ist alles super, wenn Ihr Glück habt und die Mittagsmaschine nehmt, ist es sogar der A380. Service und Verpflegung sind sehr gut.
    Da Du immer einen Zwischenstop hast, egal nun in Frankfurt oder Dubai würde ich nach dem Preis gehen oder welche Verbindung für Dich zeitlich am besten von Hamburg aus ist. Soweit ich weiss sind die Emirates genauso gut.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Finair habe ich auch gesehen, aber auch wenn es ein paar € günstiger war, sagten mir die Flugzeiten nicht so zu.


    Wir wollen erst Jan. 18 fliegen und dort gibt es noch keine konkreten Angebote, so dass ich jetzt erstmal die aktuellen Angebote für Februar 17 miteinander verglichen habe. Emirates liegt in der ECO bei € 600,00 p.P. / Thai bei € 700,00 p.P.


    Verglichen mit den Aida Preisen ab Hamburg (ca. € 1.400,00) ein Schnäppchen, aber uns geht es eigentlich darum, ein paar Tage früher anzureisen.


    Ich werde die Preise dann zunächst beobachten, denke aber, dass es im Juni / Juli 17 am günstigsten sein wird, für Jan. 18 zu buchen.


    Jedenfalls war das bislang meine Erfahrung.


  • Genau das habe ich auch gerade herausgefunden. Thai liegt ab Frankfurt bei € 700. Wir werden wohl mit dem Zug von Hamburg nach Frankfurt fahren. Das An-und Abreisepaket (€ 1400) konnten wir noch stornieren. Unterkünfte für einen Kurzaufenthalt vor der Abreise in Bangkok finden man für 3 Nächte ab ca. 250€. Und die Fahrt von der Innenstadt zum Hafen kostet wohl ca. € 40. Man spart also ne Menge Geld, wenn man die An- und Abreise selber in die Hand nimmt.


    LG, der Marian

  • Was ja auch noch interessant werden könnte, dass z.B. Emirates auch von HH mit dem 380 fliegt, sobald die Umbauten am Airport fertig sind im Laufe dieses Jahres.
    Für uns waren die Flugzeiten Finair optimal. Haben mit extra Beinfreiheit gebucht, und Finair fliegt ab HKI mit dem neuen A 350. Mal schauen, wie uns das gefällt.