Anreise Bangkok ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von MBurgi
    Hallo !
    Wir überlegen gerade, ob wir dieses Mal das Anreisepaket bei Aida nicht mitbuchen. Wir haben vor mit 4 Freunden die Asientour zu machen und 2 Tage vorher schon nach Bangkok zu fliegen. Kann mir jemand sagen, ob die Flüge immer so bei 800 Euro lagen oder muß man mit hohen Preissteigerungen rechnen ?


    MBurgi


    Hallo MBurgi,


    war in der Zeit vom 24.02.-04.03.08 in BKK. Habe den Flug dafür bereits im Juli 07 über Air Berlin/LTU gebucht. Hat für Hin und Zurück gerademal 518,-- Euro gekostet. Und von Berlin aus war es sogar noch ein Nonstop Flug.
    Wenn man die Preise bei Aida anschaut, lohnt sich auf jeden Fall ein individueller Flug.


    Gruß Dusangi :lachzwink:

  • Naja für 518 Euro werden wir wohl keinen Flug mehr heute bekommen, da die Flüge alle immer so um die 800 Euro liegen. Es ist einfach das Problem das wir über Ende 2009 sprechen und da kann einfach noch so viel dazwischen kommen, daher werden wir wohl jetzt das Anreisepaket mitbuchen. Sollte ein Storno kommen kostet uns das nur 10 % sonst sicher mehr !


    Danke trotzdem für die Infos.


    MBurgi

  • Wir haben die Asien - Reise 18.01.2010 :abfahrt: gebucht und werden auf eigene Regie ein paar Tage vorher anreisen, sodass wir diesen Anreisestress etwas entzerren. Könntet ihr uns ein super Hotel in Bankok empfehlen?

  • Zitat

    Original von Marianne
    Wir haben die Asien - Reise 18.01.2010 :abfahrt: gebucht und werden auf eigene Regie ein paar Tage vorher anreisen, sodass wir diesen Anreisestress etwas entzerren. Könntet ihr uns ein super Hotel in Bankok empfehlen?


    Schau mal in meine Nachricht vom 25.02.2008 auf Seite 11 zu "Alles zu: AIDA in Asien ab 2009".


    Mensch, da sind wir am 18.01.10 ja schon ca. 25 Personen !!!
    Das gibt ja wieder was.


    - Detlef -

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das ist ja super, das schon so viele Aida-Fans, Asien für den 18.1.10 buchen. Wir sind auch dabei.


    Wir haben die Anreise über Aida mitgebucht. Falls man den Flug individuell bucht, könnte er preiswerter sein, das stimmt schon. Aber so haben wir mit den Koffern nichts mehr zu tun. Außerdem ist für uns auch entspannter, mit dem Aidabus zum Schiff gefahren zu werden. Aber wie vieles andere auch, ist alles Ansichtssache.


    Conny

  • Hi Asienfans,


    wir haben zwar noch nicht gebucht, wir werden aber das noch tun:-)


    Wir wollen auch 3 Tage vorher anreisen.....und ein bisschen schauen.


    Wenn ich nicht irre, sind auch ein paar bei der NOK Tour dabei:


    nicht wahr Klaus, Haggi und Cap H!!!!!


    LG Babsi

  • Also, wir haben uns für eine entspannte, individuelle Anreise ein paar Tage vor Kreuzfahrtsbeginn entschieden.
    Bei dem AIDA-Anreisepaket würde ich nicht drauf spekulieren, dass die Preise hierfür auch noch 2010 gültig sind. Da AIDA die Entwicklung der Treibstoffkosten bis 2010 nicht absehen kann, hat sie sich m.E. mit der Ziff. 5 der Reisebedingungen (Seite 94 der Preisliste) ein Hintertürchen für eine flexibele, dem aktuellen Markt angepasste Preiserhöhung offen gehalten.


    Ziff 5.1.: Erhöhen sich die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Beförderungskosten, insbesondere die Treibstoffkosten, so kann AIDA Cruises den Reisepreis nach Maßgabe der nachfolgenden Berechnung erhöhen:


    Ziff 5.1. a): Bei einer auf den Sitzpaltz bezogenen Erhöhung kann AIDA Cruises von den Kunden den Erhöhungsbetrag verlangen.


    Ziff 5.1. b): Andernfalls werden die vom Beförderungsunternehmen pro Beförderungsmittel geforderten zusätzlichen Beförderungskosten durch die Zahl der Sitzplätze des vereinbarten Beförderungsmittel geteilt. Den sich so ergebenden Erhöhungsbetrag für den Einzelplatz kann AIDA Cruises von den Kunden verlangen.


    Ziff 5.2.: Werden die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Abgaben wie Hafen- oder Flughafengebühren gegenüber AIDA Cruises erhöht, so kann der Reisepreis in dem Umfang erhöht werden in dem sich die Reise dadurch für AIDA Cruises verteuert hat.


    Also, immer schön das Kleingedruckte lesen!


    Übrigens, Ziff 5.5 enhält dann eine Austiegsklausel für den Kunden


    Gruß Atoll

    4 Mal editiert, zuletzt von atoll ()

  • Marianne
    Ich kann Dir wärmstens das Swissotel Nai Lert Park in BKK empfehlen. Es liegt relativ zentral, aber ruhig, ca. 5 Min. zum Skytrain, echt eine Oase inmitten des ganzen Trubels! Im Garten ist ein toller großer Pool, das Frühstück ist fantastisch und die Zimmer ganz neu gestaltet vor ca. 2 Jahren! Da ich nicht so auf Betonklötze stehe, die es dort ja fast nur gibt, ist das eine tolle Alternative. Wie gesagt, wir haben sonst immer über Meyers Weltreisen gebucht, allerdings war es da noch das Hilton und das war echt günstig gegenüber den Preisen die man vor Ort bezahlen müsste!
    Viele Grüße
    die Sanigris

    • 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko
  • Haggi


    Wir sind ja auch ab 18.01. dabei und haben uns aus den gleichen Gründen wie Ihr, für die Komplettbuchung über Aida entschieden.


    @all


    Super, dass so viele Aidafans am Termin 18.01. dabei sind. Hatten schon befürchtet, dass wir nur alleine so verrückt sind und bereits jetzt buchen.


    LG
    Anja

  • Hallo,


    ...das ****Hotel "Montien" kann ich gut empfehlen


    ... vor unserer "Thailand- Rundreise" hatten wir in dem Hotel 3 Übernachtungen


    ...es liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des "Gefechtsviertels" Padpong


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • So, nun ists erledigt. Wir haben die Weihnachtsreise 2009/10 (ist schon verrückt, gell) gebucht. Anreisepaket haben wir wieder streichen lassen, dank der schönen Tips hier im Forum haben auch wir uns entschlossen, individuell schon vorher anzureisen und in Bangkok ein schönes Hotel zu nehmen. 2 Stunden Busfahrt bis zum Schiff und das dann 2 Tage lang, nee, nee. Freue mich aber über nette Hotelempfehlungen. Mal sehen, was wird.

  • Hallo,


    die Info habe ich auch bekommen. Wir werden wahrscheinlich die erste Nacht in Bangkok bleiben und erst am nächsten Tag mit dem Taxi zum Schiff fahren.
    Ein Bekannter hat mir das Siam@Siam Hotel empfohlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Massimo ()

  • Für Bangkok hab ich euch das 5 * Hotel Lebua at State Tower empfehlen.
    Das Hotel verfügt nur über Suiten und es biete einen wunderbaren Blick über Bkk!
    Hier mal ein Link zum Hotel http://bangkok.lebua.com/


    Bei Meiers Weltreisen kann man das Hotel für ca 60 € pro Nacht und Person buchen!

    Aura - Mittelamerika März 2005
    Vita - Karibik Dez. 2006
    Cara - Dubai Dez. 2007
    Aura - Karibik/Mittelamerika Jan.2009
    Aura - Nordeuropa Mai 2009
    Cara - Asien Jan. 2010
    Cara - Transbrasilien Nov. 2010
    Aura - Nordeuropa Mai 2011
    Diva - Transasien April 2013
    Sol - Nordeuropa 2013
    Cara- Südamerika 2014

  • Auch wenn man sich für dieses Hotel nicht entscheidet. Die Dachterrasse im 63. Stock (oder ist es der 64.?) mit BAR, Restaurant und Live Music ist absolut zu empfehlen! :wiegeil:
    Ein wirklich tolles Ambiente! :zufrieden:


    Viele Grüße
    Tinchen

  • :blumen:Der Tipp liest sich ja toll,!
    Im 63. oder 64. Stock bei einem schönem Drink , was will man mehr :hahahah:
    Liebe Grüsse
    Marianne



    Aura Feb. 2008
    Cara Jan. 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Marianne ()

  • Zitat

    Original von Greg82
    Für Bangkok hab ich euch das 5 * Hotel Lebua at State Tower empfehlen.
    Das Hotel verfügt nur über Suiten und es biete einen wunderbaren Blick über Bkk!
    Hier mal ein Link zum Hotel http://bangkok.lebua.com/


    Bei Meiers Weltreisen kann man das Hotel für ca 60 € pro Nacht und Person buchen!


    Hi Greg,


    das ist ja der Hammer, danke für den Tipp, ich war gerade bei Holidaycheck und auf der Interneseite, da liegen die Preise fast genauso, das glaub ich nicht, das ist Hammer, für uns steht fest, wir fliegen vorher!


    LG Babsi

  • ...Oder doch "nur" der 52. Stock - ich weiß es nicht mehr so genau... egal...es ist trotzdem ein Hammer!


    Meine Kollegin war im November im "Lebua at State Tower" und war super zufrieden!


    Babsi
    Dann mal ran ans buchen... :zwinker:


    Viele Grüße
    Tinchen