Anreise Bangkok ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, nun ist Bankok wieder im programm.


    Ich habe mir nur überlegt. Man landet in Bangkok, wird dann 2 Std. zum Schiff gebracht um dan den nächsten Tag wieder mit Ausflug nach Bangkok zu fahren.


    Habt ihr Ideen, wie man das besser handen kann ohne die Strecke 3mal zu fahren?


    Oder wird ein Ausflug anch der Landung angeboten?


    Was passiert mit den Koffern? Kann man die abgeben und individuell durch die Gegend fahren?

  • hallo bonnie
    hab ich richtig verstanden liegt denn dann die cara overnight bei bangkok?(sonntags abflug, montag ankunft und dienstags startet sie?)

  • Achso, das wusste ich auch nicht...wenn man nun individuell anreist, hat man vielleicht schon einiges gesehen und dann dienstags nochmal den langen Weg in die Stadt. :frage1: Finde ich auch irgendwie blöd. Vielleicht gibt es ja auch andere Ausflüge in die Umgebung.
    Aber noch ist es ja eine Weile hin. :lachzwink:


    LG Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Hallo an alle,


    hab mich mal bzgl. der Transferzeiten schlau gemacht. Von Laem Chabang nach Downtown Bangkok hat es in 2004 ca. 2 Stunden gedauert. Hängt alles vom Verkehr ab, und der kann selbst in den Aussenbezirken der Stadt manchmal richtig irre sein. Die Strassenverhältnisse sind als gut zu betrachten und von Süden aus führt eine ausgebaute Schnellstrasse in Richtung Stadt.


    Damals ist man vom alten Flughafen aus zurückgeflogen (liegt im Norden) und auch je nach Verkehr sollte man ab City min. 1 Stunde einplanen. Der neue Flughafen im Osten dürfte in der gleichen Zeit zu erreichen sein. Wie gesagt: Laem Chabang, und das ist nicht der eigentliche BKK-Tiefseehafen.


    Bonnie
    Das würde mich auch interessieren ob Aida vielleiht gleich nach der Ladung einen Ausflug in BKK anbieten wird. Okay, man ist dann schon recht lange auf den Beinen. Die Flugzeit bei einem Non Stop Flug liegt bei rund 11 Stunden. Stellt sich die Frage wer hat dann nach der Landung überhaupt noch Lust auf einen Ausflug.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Zitat

    Original von Ute
    Die Flugzeit bei einem Non Stop Flug liegt bei rund 11 Stunden. Stellt sich die Frage wer hat dann nach der Landung überhaupt noch Lust auf einen Ausflug.


    Und wartet erst einmal ab wie ihr euch fühlt, wenn einem beim Verlassen des Flughafenterminals die Luftfeuchtigkeit entgegenschlägt. Da hat garantiert keiner mehr Lust auf eine Besichtigungstour. Nur noch ab auf die Kammer und duschen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Zitat

    Original von Cap Hornier


    Und wartet erst einmal ab wie ihr euch fühlt, wenn einem beim Verlassen des Flughafenterminals die Luftfeuchtigkeit entgegenschlägt. Da hat garantiert keiner mehr Lust auf eine Besichtigungstour. Nur noch ab auf die Kammer und duschen.


    Hallo,


    ...beim Verlassen des Flughafenterminals in Bangkok (Januar 2001) haben wir die Luftfeuchtigkeit nicht so extrem gefühlt


    ...beim Verlassen des Flughafenterminals in Singapur (Novemder 2005)
    hat uns die Luftfeuchtigkeit fast wie eine (Keule) umgehauen, zusätzlich hatten wir das Gefühl, ein "Monsterfön" würde uns heiße Luft ins Gesicht pusten


    ..dass war schon heftig :crazy:


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Leute,
    also ich empfand die Klimaumstellung nie so schlimm, im Gegenteil: genau darauf freue ich mich schon immer.
    Aber es ist im ersten Moment eine Umstellung, das ist klar, wobei jeder anders darauf reagiert...
    Schlimmer find ich da schon den 12 Stunden Flug, der macht mich doch ein wenig kaputt. Aber auch hier reagiert jeder anders.


    Wegen dem im Katalog ausgewiesenen Anreisetag: Meist hat man nach BKK die Nacht dazwischen (ca. 12 Stunden Flug, plus 6 Stunden Zeitverschiebung in der winterzeit macht insgesamt 18 Stunden). Ich vermute fast, man fliegt am Montag in Deutschland ab und landet in BKK am Dienstag. Ansonsten müsste man am Sonntag bereits abreisen. Vielleicht ist es ja auch je nach Abflughafen unterschiedlich? (so wie derzeit in Dubai). Mal sehen, wie es letztendlich sein wird.


    Wegen Transfer/Ausflüge
    Laem chabang liegt ja ziemlich in der Nähe von Pattaya. Von BKK Flughafen nach Pattaya gibt es viele Möglichkeiten für den Transfer: Busse in verschiedenen Klassen, Zug und natürlich Taxi. Also da sehe ich überhaupt kein Problem. Man sollte jedoch viel Zeit einplanen. Das ist generell so, wenn man in Bangkok und Umgebung auf der Strasse unterwegs ist, denn irgendwo ist da meist Stau!!! (Also vielleicht nach BKK doch einen AIDA Ausflug, damit man sicher sein kann, dass das Schiff auch wartet)


    Wer von Laem Chabang aus die Umgebung (also nicht Bangkok) besichtigen will, der kann dies sicherlich günstiger auf eigene Faust machen. Wie gesagt Touri-Ort Pattaya ist in der Nähe, da hat man Strand - Pattaya wär auch was für den Abend (AIDA liegt ja Overnight). Ist nicht nach jedermanns Geschmack dort, aber interessant auf alle Fälle.
    Strand direkt in Pattaya oder Jomtien Beach hat mir jetzt nicht sonderlich gefallen, es ist eher mal interessant wegen der Atmosphäre dort (Touritourismus total in Thailand: Familien mit Kinder, Sextouristen, Auswanderer, Russen, die mit ihrem Geld um sich hauen und alles auf einem Fleck). Ein etwas schönerer Strand in Pattaya wäre der Wongamat Beach im Norden.
    Ansonsten gibt es jede Menge sehenswertes in dieser Region sowie Inseln, z.B. Ko Sichang. Oftmals werden Tagesausflüge angeboten oder Touren, die sicherlich kurzfristig vor Ort gebucht werden können. Was es so alles gibt in dieser Region könnt ihr z.B. hier oder auch hier finden. Eine relativ gute Karte von Thailand mit den einzelnen Orten gibt es hier (runterladen, dann kann man sie auf 100% vergrößern)


    Also viel Spass!!


  • 1.)
    OK. Ich war meistens direkt nach der Regenzeit dort und bin fast kap... gegangen.


    2.)
    Abflug ist am Sonntag + Montags geht man aufs Schiff. So sagt es zumindest meine Optionsbestätigung, und dies deckt sich eigentlich auch mit den Katalogangaben.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo !
    Wir überlegen gerade, ob wir dieses Mal das Anreisepaket bei Aida nicht mitbuchen. Wir haben vor mit 4 Freunden die Asientour zu machen und 2 Tage vorher schon nach Bangkok zu fliegen. Kann mir jemand sagen, ob die Flüge immer so bei 800 Euro lagen oder muß man mit hohen Preissteigerungen rechnen ?


    MBurgi

  • Hallo,


    wir überlegen auch noch ob wir das Anreisepaket buchen oder individuell anreisen. Ich war nun schon in mehreren Reisebüros und habe mal vergleichsweise die Preise für eine Anreise im Januar 2009 checken lassen, da für 2010 natürlich noch keine Preise vorliegen.
    Die Preise inkl. Steuern gingen immer bei knapp unter 900 € los, egal ob Thai Airways, Emirates über Dubai, Singapore usw.
    Wir werden wohl das Anreisepaket buchen.
    Viele Grüsse

  • Also wir haben die Tour Weihnachten gebucht und das Anreisepakt streichen lassen. Der Flug ginge von Frankfurt nach München und dann Bangkok. Für 1.190,-- Euronen. Und niemand weiß, welcher Flieger. Bisher sind die mit Condor und Ltu geflogen und beide Gesellschaften ordne ich mal ganz unten in meiner Liste ein. Unser letzter Flug (Weihnachten dieses Jahr) ging mit der Swiss nach Miami (auch it Umsteigen in Zürich) und das war O.K. Unser Reisebüro meinte, also den Preis werden wir sicherlich zahlen müssen wie AIDA, aber eben nicht mehr. Da geh ich lieber auf Risiko und such mir die Gesellschaft aus. Außerdem ist der Transfer vom Flughafen zum Schiff 2 Stunden lang, wir werden es genauso machen, wie viele andere auch, wir buchen den Flug schon vorher und bleiben dann 2 Übernachtungen in Bangkok und sehen uns um. Immer 2 Stunden Busfahrt bis zum Schiff tu ich mir nicht an. Die Transferkosten halten sich (zumindest laut diesem Forum) in Grenzen, so können wir auch individuell auf Schiff zum einchecken und vermeiden somit den Stau beim Check in.

  • ich habe bei Aida nachgefragt, wann der Flug nach Asien genau abfliegt.
    Sonntags (wie hier bereits im Forum steht) oder Montags, (früh oder spät)und wann die erste Nacht auf dem Schiff sein wird.
    Montags oder erst Dienstags.


    Lt. Aida können sie darüber erst 6 Monate vor Abflug die genauen Daten sagen.



    Conny

  • Hallo,
    da wir doch recht regelmässig Bangkok anfliegen, kann ich bestätigen, dass die Flugpreise jedes Jahr höher werden! Im Jahr 2001 sind wir noch für 800 DM nach Ko Samui geflogen (also MUC-BKK, dann weiter nach Ko Samui). Mittlerweile zahlen wir nur für Bangkok (ohne Weiterflug) 800 Euro. In den letzten Jahren wurden die Flüge von Jahr zu Jahr meist so zwischen 80 - 100 Euro teurer (wobei man teilweise Äpfel mit Birnen vergleicht, da man nicht immer die günstigste Kategorie bekommt...). Insofern ist bis Winter 2009/2010 nicht unbedingt garantiert, dass man tatsächlich günstiger wegkommt, dafür hat man jedoch bei Thai, Singapur Airlines, Emirates & Co. einen wesentlich besseren Service und somit einen angenehmeren Flug! Desweiteren natürlich noch die Möglichkeit ein paar Tage vorher anzureisen oder hinten an zu hängen - dies macht meiner Meinung eine individuelle Anreise wirklich interessant.


    Haggi
    danke für die Info! Das wär allerdings schon gemein, wenn man aufgrund eines Montag-Abflug einen ganzen Tag verliert. Der Reisepreis wird sich dadurch vermutlich auch nicht ändern.. Also so ganz festlegen will sich AC da doch noch nicht - is vielleicht doch keine gute Idee, so weit im voraus den Buchungsstart zu legen, wenn noch nicht mal die An-/Abreise feststeht??


    LG
    Tina

  • aber Aida muß ja lt. Angebot im Katalog, 14 Übernachtungen auf dem Schiff gewährleisten. Dann müßte man bereits Montags auf dem Schiff die 1. Übernachtung haben, sonst hätte man nur 13 Übernachtungen falls Dienstag erst die 1. Übernachtung wäre.
    Seht ihr das genauso?


    Conny

  • Zitat

    Original von Haggi
    ich habe bei Aida nachgefragt, wann der Flug nach Asien genau abfliegt.
    Sonntags (wie hier bereits im Forum steht) oder Montags, (früh oder spät)und wann die erste Nacht auf dem Schiff sein wird.
    Montags oder erst Dienstags.
    Lt. Aida können sie darüber erst 6 Monate vor Abflug die genauen Daten sagen.
    Conny


    Was sind denn das für Amateure da in Rostock?


    Auf Basis unserer für 01/2010 gebuchten Reise kann ich folgendes sagen:
    Der pauschal gebuchte Hinflug wäre am 17.01. (Sonntag), Ankunft auf dem Schiff am 18.01. (Montag).
    Check Out und Rückflug am 01.02. (Montag), d.h. man hat tatsächlich 14 Übernachtungen.


    Alles Klar?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Genau, steht ja auch eindeutig so in der Bestätigung:


    Sonntag Abflug
    Montag Anreise
    Dienstag Bangkok ...


    Daran müssen sie sich wohl auch halten!
    Hab ja auch schon desöfteren die Erfahrung gemacht, dass die sich an der Hotline nicht auskennen und wenn man 3x mit derselben Frage anruft, bekommt man 3x eine andere Antwort...

  • Man kann es drehen und wenden wie man will.


    Wenn man die Möglichkeit hat und 1-2 Tage vorher anreisen kann würde ich das auch tun. Vor allem weil der Flug mit Thai oder Singapore Airlaines sicherlich komfortabler ist als mit LTU oder Condor.
    Da wir uns auf die 14 Tage begrenzen müssen werden wir halt das Paket buchen und die erste Nacht nicht auf dem Schiff sondern in Bangkok verbringen.


    Sind es tatsächlich 2 Stunden Transfer vom Flughafen zum Schiff?

    Einmal editiert, zuletzt von Massimo ()

  • @ Massimo


    Ja, schau mal in meine frühere Nachricht unter "AIDAcara in Asien". Sind die Strecke bereits in 2004 in einem Luxury Mini Van gefahren.
    Mit einem Reisebus, jedoch auch abhängig von der Tageszeit und dem Strassenverkehr, dürfte es u.U. auch noch etwas länger dauern.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira