Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MoggySch
    Da wir bei unserer REise im Frühjahr 2007 dermassen schlechte Erfahrungen mit den pauschalen AIDA Flügen gemacht haben (was damals übrigens auch aus rechtlicher Sicht nicht in Ordnung war und ich keine Lust habe bei jeder AIDA Reise einen Anwalt hinzuziehen zu müssen...), wollten wir für diese Reise die Flüge stornieren. Dies ging jedoch nicht mehr!!
    Hätten die komplette Reise stornieren müssen, also mit 10% Stornokosten auf den gesamten REisepreis und neu buchen. Allerdings bei ausgebuchtem Schiff wäre bei einem Storno auch unsere Kabine weg gewesen.


    Tja, und nun haben wir schon wieder Ärger, diesmal mit einer Zwischenlandung..
    Eigentlich weil wir so etwas umgehen möchten, haben wir damals die Flüge über AC gebucht. Dachten, dass die sich dann damit rumärgern können... Jedenfalls war jetzt jahrelang mit den pauschal gebuchten Flügen alles in Ordnung!


    Im Winterflugplan (lt. jetzigem Stand!!!) sind jedoch nur die Flüge am 08.12. und 15.12. von der Zwischenlandung betroffen; aber hat sich bei uns ja erst recht kurzfristig rausgestellt...


    @condor
    bei individueller Buchung hätte ich zumindest theoretisch die Möglichkeit auf einen anderen Flug umzubuchen, wenn es mir nicht passt. So heißt es mitgefangen, mitgehangen...

  • @Tina_muc


    Fliegt ihr mit AirBerlin? Wenn ja, würde ich mich nicht wundern, dass einiges kreuz und quer geht. Seit die LTU übernommen haben, geht bei denen flugplanmäßig einiges durcheinander.


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Käptn Nemo
    ja, es ist AIr Berlin. Hab ja gleich zu Beginn geschrieben, dass dieses Mal vermutlich AC gar nichts dafür kann;
    Nur macht es das für mich auch nicht besser. Hätte halt irgendwie gedacht, dass AC seinen Kunden solche Flüge nicht zumutet - die könnten ja ganz anderen Druck ausüben, wie ich als einzelne Privatperson oder auf Alternativen umsteigen etc.


    Ich hoffe, dass es dann wenigstens ein Airberlin Flug ist und nicht wie hier schon aufgeführt eine bulgarische Airline :verzweifelt:


    Nur soviel: wenn man sowieso schon Flugangst hat, bin ich natürlich von 2x starten und 2x landen nicht sonderlich begeistert - von einer mir unbekannten Airline ganz zu schweigen...

  • Tina Muc
    das mit der bulgarischen Airline habe ich auch gelesen, daß wäre ja der "Hit". hoffentlich war das nur eine Ausnahme und wird nicht so
    fortgeführt. Wäre dir dankbar wenn du mir nach eurem Urlaub kurz berichten könntest. Dann könnte ich mich schon mal auf 4,5h Nervenanspannung einstellen, denn ich habe vor solchen Airlines einen
    Höllenrespekt. :erschrecken:
    Wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub! Mit hoffentlich AB als
    Airline.


    LG Mimi

  • @Tina_muc


    Wir werden es in 14,5 h sehen, welcher Flieger uns nach Teneriffa zur Diva bringt.


    Ich denke aber, dass AC keinen so weit reichenden Arm hat, um die Fluglinien derart zu beeinflussen. Da gibt es bestimmt immer Ausweichklauseln.


    Flugangst ist natürlich schlimm genug. Das ist wirklich nicht witzig. Bin froh, dass ich nix damit zu tun habe.


    Ob das was mit der bulgarischen Airline wird??? AB sollte eigentlich mit LTU jetzt genügend Flieger haben.


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Bei uns ist es halt auch so, daß Reiner Fugangst hat. Wir haben deshalb bisher nur Kreuzfahrten gemacht bei denen keine Flüge zu den Schiffen notwendig waren. Inzwischen haben wir nun das Mittelmeer fast abgefahren und auch eine Fahrt von Savona zu den Kanaren hinter uns. Da wir ja unbedingt auch mal mit der Aida fahren möchten haben wir uns zu den Kanaren durchgerungen. Wir dachten, daß da der Flug ja auch nicht so lange dauert. Wir fliegen nun auch mit der Airberlin und hoffen daß alles klappt. Da am 29.3.08 nur noch wenig Kabinen frei waren musste alles recht schnell gehen und so buchten wir die Flüge gleich pauschal über Aida mit. Wir dachten außerdem, daß es für das 1. Mal mit Aida auch besser ist den Transfer gleich dabei zu haben. Hätten wir gewusst, was für Schwierichkeiten da immer wieder auftreten, hätten wir die Flüge extra gebucht und wären zur Sicherheit 2 Tage früher angereist.
    Na ja jetzt bleibt zu hoffen, daß alles klappt. :verzweifelt:

  • :kissme:
    Welche Airline fliegt am 15.12. bzw. 22.12. ab/bis Frankfurt - weiß jemand schon was?
    Bitte kurze Info...habe noch keine Unterlagen, also sozusagen "Hochspannung"...!
    :pirat:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Zitat

    Original von Tina_muc
    @condor
    bei individueller Buchung hätte ich zumindest theoretisch die Möglichkeit auf einen anderen Flug umzubuchen, wenn es mir nicht passt. So heißt es mitgefangen, mitgehangen...


    Da hast du natürlich Recht. Allerdings hättet ihr in eurem speziellen Fall keine große Auswahl an Alternativen.
    Am 8.12. gehen 3 Flüge nach TFS : einer von AB, einer von DE und einer von X3.
    Umbuchen auf X3 würde nicht gehen und bei Condor könnte es durch das Codeshare-Abkommen von AB und DE gehen.

  • Hallo, kurze Frage zwischendurch, ist das nicht so, das es nur ein bestimmtes Kontingent an Kabinen gibt bei denen man Pauschalflüge buchen kann? Das wurde mir zumindest im Reisebüro gesagt. Ich wollte auch einen anderen Flug buchen weil das für mich als Flughafenangestellter sehr viel günstiger geworden wäre, aber wie schon gesagt ging das leider nicht. Stimmt das so?


    LG

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • @Condor
    ursprünglich wollten wir auf Salzburg umbuchen. Ist ja auch egal jetzt... wollte eigentlich nur wissen, ob nur wir wieder Pech haben oder ob es generell Probleme gibt!
    Werde den Flug schon überstehen...
    LG
    Tina

  • So, da das GAnze nun auch für uns ein glückliches Ende gefunden hat, möchte ich es hier bekannt geben :blumen:


    Nach einigen E-Mails an AIDA haben wir nun das Angebot bekommen gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25 € unsere Flüge vom Flughafen München auf den Flughafen Salzburg umzubuchen (obwohl wir die Reiseunterlagen bereits haben)! :daumen:
    Das haben wir natürlich gemacht und können uns nun auf den super Service der Niki Airline freuen!!! (Sind letztens erst mit denen geflogen und waren begeistert - v.a. wenn man das angebotene warme Essen bestellt, erhält man einen Service, der mind. dem Service der Business/First Class der Charterflüge gleichkommt!)


    Für alle die's interessiert hier die Abflug-/Ankunftszeiten Salzburg-Teneriffa:
    Hinflug: 10.35 - 14.15
    Rückflug: 15:00 - 20:30


    Innereuropäisch fliegen wir jetzt nur noch ab Salzburg - is viel gemütlicher und weniger hektisch als München :daumen:


    LG !!

  • Tina


    Salzburg-Flug ist sehr angenehm und unproblematisch, sind gestern zurück gekommen.
    Die Flugzeiten sind sehr schlaffreundlich :)
    Service und das neue Flugzeug ist echt gut, Essen ist auch o.k., es gibt genug zu trinken und bei beiden Flügen waren wir schneller als vorgesehen!!!
    Der Transfer in Teneriffa ist auch angenehm, da nicht so viele Leute von Salzburg fliegen, nur der halbe Bus ist voll!
    Der Rücktransfer erfolgt leider schon um 12.15, somit kann man am letzten Tag keinen Ausflug mehr machen, aber man kann nicht alles haben :)


    Der Flughafen Salzburg ist auch sehr praktisch und klein...

  • Gila
    vielen lieben Dank für die Infos!! :blumen:
    Hört sich ja super an;


    Hattet ihr denn einen Hafen-Checkin beim Abflug?


    Wir sind echt froh, dass jetzt alles passt - dann kann's ja losgehen!! :bye1:


    LG
    Tina

  • Tina Muc


    meine Eltern sind ja vor 2 Wochen auch auf der Diva gewesen und ab Salzburg geflogen und sie haben das gleiche berichtet wie Gila. Absolut
    enspannter Flug, guter Service und sie hatten in Teneriffa Hafen Check-In.


    LG Mimi


    P.S: Schönen Urlaub!

  • Hafen-Check-in für Salzburg 8:00 - 8:30 bei uns, bei unserer Schlange wurden zu dieser Zeit nur dieser Flug abgefertigt, also keine langen Wartezeiten!
    Achtung: Bordkarten sind schon vorgedruckt, also keine Wünsche beim Sitzplatz....wir hatten eine Sitzplatzreservierung und hat super geklappt!
    Und die Koffer werden nicht gewogen :-))

  • Hallo zusammen,
    konntet ihr denn auch schon früher als gewöhnlich auf dem Schiff einchecken?

  • Hallo,
    ich fliege am 29.12 von Teneriffa nach Frankfurt zurück, hat einer schon Erfahrungen damit gemacht, wie es mit dem Service bei TUIfly ist (kostenlose Getränke, Snacks,...)? Normalerweise ist es ja ein Billigfliger aber da der Flug ein AIDA Vollcharter ist, hoffe ich, dass wir einen besseren Service bekommen wie bei einem Billigflug. Schließlich kostet der Spaß 480€ für Hin und Rückflug p.P.


    Flyer

  • Hallo Flyer,
    ich bin im Juli auch mit Tuifly geflogen, war ebenfalls ein AIDA-Charter und wir haben Getränke und ein warmes Essen bekommen (Rückflug war abends) - ok über Geschmack lässt sich streiten, aber das ist ja nicht das Thema. Es gab jedenfalls Verpflegung ohne zusätzlich Kosten :zwinker: