Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mich würde mal interessieren, wie es euch mit den pauschalen AIDA Flüge auf die Kanaren geht.


    Wir fliegen am 08.12. von München ab und seit Monaten ändern sich ständig die Flugzeiten - inklusive der reservierten Plätze. Nun kam die neue Meldung vom Reisebüro und jetzt haben wir auch noch einen Zwischenstop in Gran Canaria!!!


    Vermutlich kann da AIDA ja gar nichts dafür, wenn Air Berlin ständig irgendwas ummodelt, aber für einen guten Service halte ich das nicht. Ich hab ja gar keinen Einfluss drauf (z.B. Umbuchen auf eine andere Airline) und muss mich danach richten, was AIDA für mich aussucht...


    Jedenfalls kommen wir nun noch 1 Std. später auf den Kanaren an und landen erst um 17:10 auf Teneriffa.


    Hab schon öfter hier gelesen, dass die Flugzeiten der AIDA Flüge nicht so toll sind

  • Hallo Tini,


    was habt ihr denn für einen AB Flug? Wir fliegen ja am 22.12. auch von München mit der AB, aber unser Flug geht angeblich schon um 7.00Uhr
    früh....auch unsere Plätze sind immer noch 7a,b,c.
    Habe das mit eurer späten Ankunft schon mal irgendwo gelesen, und dachte mir ihr fliegt vielleicht wieder von Salzburg, da dieser Flug erst viel später geht.


    LG Mimi

  • Na, ich kann nicht klagen, am 1.12. ab DUS


    HIN 13.00 bis 16:35 (naja, recht spät aufm Schiff, aber könnte schlimmer sein, dafür kein Stress mit zu frühem Aufstehen und Anreise, evtl. bei Schnee, Stau auf Autobahn etc...also recht entspannte Zeit)


    RÜCK 17:25 bis 22:50, bin damit sehr zurfrieden, Vormittag aufm Schi9ff oder noch ein Abreiseausflug, schön....


    Bisher keine einzige Änderung, Tickets waren Samstag da ;-))


    Klar, Hinflug Morgens hätte ich mehr vom Schiff, aber auch so passt es schon!!! Und zurück ist echt bestens.

  • Hallo zusammen,


    erst wären wir auch um 7:00 Uhr geflogen, dann hieß es immer irgendwas anderes - jetzt ist es Abflug mittag (um 12 Uhr rum, weiß nicht mehr so genau), Ankunft 17:10 Uhr.
    Naja, jeder hat seine Vorlieben - die Abflugzeit an sich ist ja gar nicht schlecht, aber der Zwischenstop und somit alles in allem eine Flugzeit von 6 Stunden - in dieser Zeit wären wir ja auch in Dubai!!! Unsere Mitfahrer haben sich wegen der kürzeren Flugzeit gegen Dubai und für die Kanaren entschieden... toll, jetzt sitzen wir jedoch auch 6 Stunden im Flieger!


    Vermutlich hat Air Berlin einige Flüge zusammengelegt, es ist ja nicht unbedingt die Hauptreisezeit. Vermutlich ist Weihnachten alles normaler...


    Trotzdem ist es ärgerlich und nun ist es in diesem Jahr schon die zweite AIDA-Reise bei der irgendwas mit den Flügen ist!
    Immerhin darf ich noch von meinem gebuchten Abflughafen abfliegen und dort auch landen :hahahah: (-> AIDA kann ja noch viel unverschämter sein, wie wir erfahren mussten; aber das kann ja noch kommen - die Hiobsbotschaft damals kam ja erst 2 Wochen vor Abflug...)


    LG
    Tina

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen am 1.12. ab Frankfurt. Vor zwei Wochen kam die Info, daß wir anstatt Teneriffa Süd den kleineren Flughafen Teneriffa Nord anfliegen.
    AIDA könnte nicht garantieren, daß wir das Schiff noch rechtzeitig erreichen würden, wenn wir erst 18:20 Uhr auf Tereriffa Süd landen.


    Finde das zwar komisch, daß dieser Flug von AIDA dann überhaupt gebucht wurde und was mit den anderen (nicht AIDA-)Passagieren an Bord passiert, aber ich vertraue auf AIDA und denke, daß die alles im Griff haben. :antwort:


    Ist schon komisch, daß die bei dieser Flugstrecke so viele Änderugnen haben! :frage1:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Hallo Tina,


    als wir letzen Monat von Nürnberg nach Teneriffa geflogen sind, hatten wir uns zunächst auf Abflug 3:30 eingestellt. Irgendwann hieß es dann vom Reisebüro Abflug sei um 14:30. Mit den Reiseunterlagen erhielten wir die endgültige Abflugzeit 3:40. Das Beste war aber: Wenn AB ausgelastet ist vergeben die komplette Flüge an Air Nicki. (AB hat Anteile an Air Nicki) So sind wir dann hin und zurück mit denen geflogen.


    @ Liss


    war bei uns auch so. Die Gäste, die aus Frankfurt kamen, landeten im Norden. Dennoch mussten wir ganz schön lange warten bis alle an Bord waren und wir ablegen konnten. Ich glaube es war schon 21:30 oder so.

    ---------------------------------------------------------
    27.06.2005 - 04.07.2005 AIDA-AURA Venedig
    06.10.2007 - 13.10.2007 AIDA-DIVA Teneriffa
    18.07.2009 - 25.07.2009 AIDA-BELLA Mallorca
    30.07.2010 - 06.08.2010 AIDA-DIVA Antalya
    13.05.2012 - 20.05.2012 AIDA-AURA Venedig
    19.07.2012 - 29.07.2012 AIDA-BELLA Mallorca
    27.07.2013 -10.08.2013 AIDA-LUNA Hamburg


  • Hey Liss!


    Sieh es positiv, nur ca. 10km transfer zum hafen.
    Ist doch besser wie über die halbe Insel zu gurken!


    Ich flieg am 24ten Nov. auch ab FFM und hab auch die Verlegung
    bekommen. Denke mal es ist nen Vollcharter von AC, sonst würde
    ich mich als Inseltourist glaube ärgen dort schon runter zu müssen.


    Ich finds jetzt sogar gut.


    Hoffe nur, dass mir nicht noch die Lokführer nen Strick drehen ;(


    Alles wird gut

  • 21:30 Uhr erst an Bord?? Das ist echt sehr spät...
    Vor allem bekommt man da vom ersten Abendessen so gut wie gar nichts mehr mit. Als wir von Mallorca mit der Diva gefahren sind, hatte ein Flugzeug Verspätung - die Betroffenen kamen so gegen 21:00 Uhr an Bord, trotzdem haben alle Buffetrestaurants schon zu gemacht - Begründung: Pizzeria hat ja noch geöffnet! Das fand ich wirklich unverschämt. :nein1:


    Ich bin der Meinung, wenn man schon die AIDA Flüge dazu bucht (die ja in vielen Fällen auch noch teurer sind...), sollte sich AC wenigstens um kompetente Airlines und angenehme Flugzeiten bemühen!!!


    Das mit dem Zwischenstop werden wir jedenfalls nicht so einfach hinnehmen - sollen die nur wissen, dass ihre Gäste nicht zufrieden sind, vor allem, da ich den Flug nicht einzeln stornieren kann - ich müsste erst die komplette Reise stornieren und dann nochmal neu buchen. 3,5 Wochen vor Abflug sind die Stornokosten nicht zu verachten, außerdem ist das Schiff ausgebucht, also Storno bedeutet Kabine weg!


    Ich versteh echt nicht, wieso wir immer Probleme mit den Flügen haben?


    PIEZKE
    lieber würde ich jedoch um die halbe Insel fahren und stattdessen nachmittags/vormittags an Bord kommen, als so spät abends - der ganze Tag ist verloren, ärgerlich genug, dass man vom ersten Abendessen nichts mitbekommen hat, man hat zudem das Nachsehen bei Ausflüge und Wellness-Angebote buchen, während alle anderen das Schiff schon kennengelernt haben und Koffer ausgepackt haben...
    ...wenn es ein Vollcharter von AC sein sollte, ist das Ganze noch um einiges schlimmer - bei Vollcharter versteh ich sowieso nicht, wieso man die Flugzeiten so unmöglich legt!!


    mimi
    hab grad in den Flugplan gesehen: es ist wirklich nur am 8.12. und 15.12. so blöd - da geht der Flug um 7 Uhr nicht - der Flug um 12 Uhr landet an diesen beide Tagen zwischen und wir kommen wirklich erst um 17:10 Uhr an :crazy:
    Ab 22.12. ist alles wieder normal!

    Einmal editiert, zuletzt von Tina_muc ()

  • Zitat

    Original von Tina_muc
    Ich bin der Meinung, wenn man schon die AIDA Flüge dazu bucht (die ja in vielen Fällen auch noch teurer sind...), sollte sich AC wenigstens um kompetente Airlines und angenehme Flugzeiten bemühen!!!


    ... das ist nur leider nicht so einfach, oder meinst Du die Flieger stehen einfach rum und die späten Flüge werden mit Absicht genommen?


    Zitat

    Original von Tina_muc
    ...wenn es ein Vollcharter von AC sein sollte, ist das Ganze noch um einiges schlimmer - bei Vollcharter versteh ich sowieso nicht, wieso man die Flugzeiten so unmöglich legt!!


    Vielleicht weil vorher keine Flieger verfügbar sind!


    Zitat

    Original von Tina_muc
    Ich bin der Meinung, wenn man schon die AIDA Flüge dazu bucht (die ja in vielen Fällen auch noch teurer sind...), sollte sich AC wenigstens um kompetente Airlines und angenehme Flugzeiten bemühen!!!


    Was hat ein später Flug mit der Kompetenz einer Fluggesellschaft zu tun?

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Wir fliegen am 12.4.08 von FRA nach TFS. Die Flugnummer wurde uns dieser Tage mitgeteilt. Nachdem ich die Nummer in keinem Flugplan gefunden habe, habe ich bei der Fluggesellschaft nachgefragt. Dort heisst es der Flug geht nach Teneriffa Nord 14:30-18:20 ... Hoffentlich ändert sich da noch was. Das wird ja sonst schon etwas stressig bis zum Check-In... 7:10-10:50 war beim letzten Mal doch angenehmer...

    AIDAblu Kanaren 12/2006 | diva TE 4/2008 | diva Route 14 WMM 6/2009 | blu Kurzreise 8 5/2010 | luna Karibik 6 12/2010 | luna Karibik 13 12/2011 | blu Transarabien 1 11/2012 | sol Nordeuropa 12 5/2013 | luna Karibik 14 12/2013 | sol Nordeuropa 7 5/2014 | bella Karibik 7 12/2014 | stella Kanaren-Mittelmeer 5/2015 | mar Ostsee 9/2015 | mar Karibik 1/2016 | prima Metropolen 12/2016 | stella Italien 6/2017 | blu Kanaren, Portugal&Spanien 11/2017 | mar Karibik 1/2018 | stella MM 10/2018 | luna Karibik 1/2019 | stella WM 9/2019 | blu Mauritius-Kreta 3/2020 | blu Griechenland 10/2021 | stella WMM 4/2022 | blu Adria+Griechenland 9/2022 | diva Karibik 1/2023 | blu Adria+Griechenland 9/2023

  • Hallo, ist schonmal einer von euch von Köln geflogen? Oder weiß jemand wann der Flug am 19.01.08 nach Teneriffa geht?

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Hallo,
    wir sind auch betroffen von dem zwischenstop bei dem Pauschalflug München - Teneriffa und auch wir erwarten von einer pauschal gebuchten AIDA Reise einem der Reise angemessenen Flug! Solch Änderungen im Nachinein sind mir jedenfalls nur von Billiganbietern bekannt


    Taunus_1973
    Ich finde deine Antworten ein wenig naiv. Mich persönlich interessiert es nicht, ob Flieger leer rum stehen oder nicht - es ist definitiv so, dass AIDA gerne die sehr frühen oder späten Flüge bucht. Haben sich ja schon einige darüber beschwert: die Flüge sind billiger und werden wohl mit Absicht gebucht.
    Vollcharter werden doch meist so geplant, dass sie gut in das Zeitraster der Anlegezeiten der Schiffe passen -> siehe Karibik; AC wird wohl kaum einen Vollcharter beauftragen, der so knapp vor dem Ablegen landet!
    Und in diesem Fall finde ich auch, dass sich AC überlegen sollte, ob sie mit der richtigen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass AirBerlin gerne Flüge zusammenlegt und Flüge streicht - dies ist hier auch passiert und nur daraus ergibt sich der Zwischenstop und die nicht so tollen Flugzeiten!!!


    Wir werden ebenfalls unseren Unmut äussern! Sehr schönes Vorzeichen, wenn der Urlaub schon mit Ärgernissen beginnt...


    LG Santimar

    [

    Einmal editiert, zuletzt von Santimar ()

  • Hallo Korfu,


    wir fliegen am Samstag von Köln um 14:10 Uhr mit Air Berlin.


    Es gibt noch einen Flug um 13:10 Uhr mit Tuifly und um 03:15 mit Condor.


    Im Januar die Daten sind bisher identisch.


    LG nugi

  • Für Aida macht es sicher preislich wenig Unterschied, ob ein Flug vormittags oder nachmittags im Zielgebiet ankommt.


    Man kann in keinem Fall die Fernstrecke mit den Flügen nach Teneriffa vergleichen, bei der Fernstrecke ist da halt doch noch mehr Spielraum vorhanden.


    Bei den Air Berlin Flügen nach TFN glaube ich schon eher, dass es ein Vollcharter ist. TFN wird von AB nämlich im regulären Dienst nicht angeflogen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo,


    wir fliegen am 1.12. von Stuttgart nach Teneriffa.Hin um 6.00 und zurück um 10.30. Finde ich ganz ok.
    Bei meiner Mutter haben sich die Flugzeiten allerdings auch geändert.
    Sie fliegt ab Nürnberg mit AB.Hin blieb der Abflug um 4.00, aber zurück gibt es eine Zwischenlandung auf Fuerte. Einziger Trost ist, dass dadurch die Abflugzeit von 8.30 auf 14.30 verlegt wurde.

  • Zitat

    Original von Santimar
    Hallo,
    wir sind auch betroffen von dem zwischenstop bei dem Pauschalflug München - Teneriffa und auch wir erwarten von einer pauschal gebuchten AIDA Reise einem der Reise angemessenen Flug! Solch Änderungen im Nachinein sind mir jedenfalls nur von Billiganbietern bekannt


    Im Preisteil des Kataloges steht eindeutig dass AIDA sich Änderungen der Flugzeiten und eventueller Routenänderungen ( sprich falls ein Zwischenstopp oder gar umsteigen hinzukommt ) vor.


    Bei der Karibik sind die Umläufe im allgemeinen so, dass die Flugzeuge bereits am Morgen vom vorhergehenden Umlauf landen, dann wieder startklar gemacht werden und wieder Richtung Karibik fliegen.
    Bei der LTU in München kommen sämtliche Flieger aus Florida/Karibik am Vormittag oder Mittag an und starten dann wieder einige Stunden später. Die Landung ist dann in der Karibik am Nachmittag und daher eigentlich ideal für AIDA.


    Bei Kanarenumläufen ist es so, dass man entweder sehr früh startet ( z.B. 6:00 Uhr ) damit man gegen Spätnachmittag wieder in Deutschland ist und mit dem Flugzeug nochmal einen Umlauf ( z.B. Mallorca ) fliegen kann. ODER man startet erst gegen Mittag ( nachdem das Flugzeug in der Regel schon einen Umlauf hatte ) und dann erst gegen 17 Uhr auf den Kanaren ist und man dann gegen 23 Uhr wieder in Deutschland ist.


    So kann man die Flugzeuge optimal ausnutzen und hat geringe Standzeiten.
    Für Passagiere ideale Flugzeiten wie Abflug um 9 oder 10 in Deutschland und einen Rückflug zu einer angenehmen Zeit sind nunmal wegen den Umläufen der Airlines sehr selten möglich.

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    ...
    Bei den Air Berlin Flügen nach TFN glaube ich schon eher, dass es ein Vollcharter ist. TFN wird von AB nämlich im regulären Dienst nicht angeflogen.


    Ich glaube, dass das jetzt nicht mehr so stimmt, seit LTU von AirBerlin übernommen worden ist.
    Wenn Du Dir den Flugplan auf der Homepage des Flughafen Düsseldorf anzeigen lässt, wirst Du sehen, dass AB regelmäßig mit 2 Flugnummern den Airport anfliegt.


    Das hatte bei uns zu Konsequenz, dass wir am 24.11. nicht um 06.00 Uhr sondern erst um 13.00 Uhr fliegen. Die haben also auch den Flugplan gut durcheinander gekegelt. Zur Buchungszeit waren diese Flüge alle noch mit LTU gekennzeichnet.


    Mir persönlich wäre der frühe Flug lieber gewesen, aber was soll's.


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Käptn Nemo ()

  • Sicher, dass Dein Flug um 13 Uhr ab DUS nach Teneriffa Nord geht? Habe mein Ticket in der Hand, 13 Uhr ab DUS (allerdings am 1.12.), da geht es nach Ten. Süd...schade, Nord hätte mich auch gefreut, ist ja ein ganzes Stück näher.......

  • Nein, meiner geht natürlich nach Süd. Das waren 2 unabhängige Aussagen.


    Nord wäre mir auch lieber gewesen... Man sprach von 10 min. Fahrt.

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren