Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Conny,


    danke für die schnelle Antwort. :jump:


    Habe heute irgendwo was gelesen von Zollkontrolle für Individualreisende, die anscheinend unberechenbar ist was die Abfertigungszeit betrifft und somit das Verlassen des Schiffes unkalkulierbar machen würde. Weißt du darüber näheres??


    Ebenfalls frohes Fest
    Marion

  • Hallo Marion,


    da habe ich leider keine Ahnung. Vor 2 Jahren standen wir mal ewig in 'ner Warteschlange auf Jamaika, aber da ging es um's Hafen-Check-In für den individuellen Heimflug.


    Wir kommen am 3.01.09 aus La Romana zurück, vielleicht sehe ich etwas, was für Dich informativ wäre, kann mich ja dann noch mal melden.


    Ansonsten - laßt es auf Euch zukommen Ihr habt doch Urlaub. Wenn Ihr pünktlich vom Schiff geht wird's schon nicht sooo ewig dauern.
    Liebe Grüße


    Conny

    AIDAvita Ostern 03 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 05/06 westl. MM
    AIDAaura Festtagsreise 06/07 MA
    AIDAdiva Silvester 07 Kanaren
    AIDAbella Pfingsten 08 Ostsee
    AIDAaura Festtagsreise 08/09 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 09/10 Asien
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 10/11 Mittelmeer/Kanaren
    AIDAsol 1. Fanreise & 2. Fanreise 4/11
    AIDAluna Festtagsreise 11/12 Karibik
    AIDAmar Clubnacht, 1. Fanreise 2012
    AIDAmar 9/12 Nordeuropa
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 13/14

  • Hallo Marion,
    warum buchst du keinen Inlandflug. Wir haben vor zwei Jahren mit RH Tours einen Inlandflug nach Samana gebucht. Sie sprechen dort deutsch und die Oranisation hat alles super geklappt. http://www.rhtours.com Wir haben auch eine Tour mit dem Bus unternommen in Richtung Samana. Du mußt davon ausgehen das die Straßenverhältnisse nicht so gut sind wie in der Region von La Romana oder Santo Domingo. Der Asphalt hört dann irgendwann auf und du fährst über Sandstraßen mit ewig vielen Schlaglöchern. Das erschwert natürlich die Fahrt unwahrscheinlich.
    Vielleicht ist das ja eine Idee für dich.
    Viele Grüße
    Andrea

    :matrose:ahoi

  • Hallo Marion,


    wenn Du individuell weiterreist - also nicht den Hafen-Checkin nutzt - brauchst Du Dir um irgendwelche Wartezeiten bei der Hafenbehörde keine Gedanken machen. Die sind dann ja nicht für Euch zuständig.


    Einfach mit Gepäck ins Taxi und weg.......Sobald das Schiff freigegeben ist. :bye1:


    LG Tina

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

  • Hallo Tina, hallo Andrea und hallo Conny,


    schönen dank für eure Antworten. War leider lange nicht mehr online, somit habe ich heute erst eure Anregungen gelesen.


    @ Tina: Danke, werden wir so machen und zum Flughafen mit nem Taxi fahren.


    @ Andrea:
    Hatten auch die Möglichkeit des Inlandfluges in Betracht gezogen, dann aber entschieden, das wir mit einem Mietwagen flexibler sind und diesen direkt für Ausflüge nutzen können. Desweiteren haben wir so den Transfer zum Flughafen Puerto Plata auch geregelt,da wir den Mietwagen dort nach 8 Tagen wieder abgeben. Und dies zum Preis von 200 Euro pro Paar. Das war die preiswerteste Möglichkeit.
    Aber trotzdem danke für den Vorschlag.


    @ Conny:
    Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub gehabt zu haben, wenn du diese Zeilen liest. Besten Dank.




    Liebe Grüße
    Marion

  • Hallo Marion,


    wir sind am 05.12.08 individuell über Punta Cana angereist und am 28.12.08 auch wieder abgereist. Wir sind einen Tag früher geflogen und haben einen Transfer mit http://www.rhtours.com zu unserer Vorübernachtung bei La Romana gebucht. Sind dann mit den Taxi am nächsten Tag zum Hafen gefahren. (Ausreisesteuer 20 US$ pro Person)
    Nach der Reise mit der Aida sind wir mit dem Taxi nach Bayahibe in unser Anschlusshotel gefahren. (Einreisesteuer Dom Rep 10 US$ pro Person) Nach unserem Hotelaufenthalt sind wir wieder mit RH Tours
    zum Flughafen nach Punta Cana gefahren.


    Die Transfers von RH Thours haben sehr gut geklappt und kann ich nur empfehlen.


    Den Preis kann man am besten direkt bei RH Tours anfragen.




    Gruß
    Reinhold

    Aida Vita Dez. 2006 Karibik Route 1+2,
    Aida Aura Dez. 2008 Mittelamerika,
    Aida Vita Nov. 2010 Amazonas,
    Aida Cara Dez. 2011 Südamerika Buenos Aires
    Aida Luna Nov. 2012 Transkaribik 1, New York
    Aida Cara Dez. 2013 Südamerika
    Aida Bella Dez, 2014 Karibik 7,
    Mein Schiff 1 Okt. 2015 Östl. Mittelmeer,
    Aida Vita Dez. 2015 Karibik 16,
    Mein Schiff 5 Dez. 2016 Karibik
    Mein Schiff Jun. 2017 Antalya trifft Mallorca
    Mein Schiff 6 Dez. 2017 Mittelamerika
    Aida Diva Dez. 2018 Mittelamerika

    Aida Diva Dez, 2019 Karibik & Mexiko

    Mein Schiff 2 Dez. 2020 Kanaren

    Mein Schiff 2 Jul, 2021 Spanien

    Aida Luna Dez, 2021 Karibik

    Aida Blu Juni, 2022 Koratien

    AidaLuna Dez, 2022 Mittelamerika

    Aida Diva Dez 2023 Mexiko, Karibik

  • Wir fliegen dieses Jahr nach der Transkaribik individuell ab Punta Cana zurück. Weiß zufällig jemand, ob AC diesen Flieghafen dieses Jahr auch ansteuert (letzte Saison war es ja glaub ich so)? Dann würden wir nämlich den AC-Transfer zum Flughafen nutzen und bräuchten uns keinen eigenen Transfer suchen/buchen :zwinker: AC hat auf meine Mail noch nicht reagiert.

  • wir hätten auch gern Pauschal gebucht, aber die Comfort-Class gabs für diese Reise bei AC nicht mehr und so "mussten" wir individuell buchen :zwinker: Beim Anreisen kannst du vorher AC ne Mail schreiben und wirst "unverbindlich" für den Transfer vorgemerkt. Haben wir auf Malle mal gemacht und sind dank Kapazitätsengpässen aber doch nicht mitgekommen.

  • Hallo Donaldml,


    wir haben auch eine individuelle Abreise mit Flug ab Punta Cana gebucht. Am Anleger in La Romana befinden sich Kleinbusse (Taxen). Habt Ihr inzwischen bereits anderweitig geplant ? Oder können wir uns die Taxe ggf. gemeinsam teilen ? :frage1: :abfahrt:


  • Hi Martin,


    wir fliegen bereits ab 15.15 Uhr. Allerdings fliegen wir nach Miami und verbringen dort noch ein paar Tage am Strand.


    Wäre nett wenn wir uns auf dem Schiff kontaktieren könnten, um eventuell die Möglichkeiten gemeinsam auszuloten. Im Zweifel können wir zu viert mehr erreichen bzw. es etwas günstiger gestallten.


    Was haltet Ihr vom Treff im Cafe Mare am ersten Seetag :frage1: Vielleicht nach der Seenotrettungsübung gegen 11.00/11.30 Uhr :frage1:


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    das klingt gar nicht schlecht. Wir sind zwar jetzt erstmal wech (freu) und melden uns nach unserem Urlaub, dann können wir ja näheres besprechen.
    Gruß Martin

  • Wir fahren im Dezember mit der Luna durch die Karibik und haben die Flüge individuell gebucht, da wir schon früher anreisen. Unser Rückflug geht erst gegen 20 Uhr ab Punta Cana. Weiß jemand wie lange man am Abreisetag noch an Bord bleiben kann?

  • Wir fahren im Dezember mit der Luna durch die Karibik und haben die Flüge individuell gebucht, da wir schon früher anreisen. Unser Rückflug geht erst gegen 20 Uhr ab Punta Cana. Weiß jemand wie lange man am Abreisetag noch an Bord bleiben kann?


    In der Regel bis 11.00 Uhr...........Dann müssen individuelle Anreisende von Bord............... :cry2: :cry2:
    Manchmal kann man aber auch den Abreisetag buchen,so das man drauf bleiben kann...........geht
    aber wohl nicht immer..............


    LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

  • Hei,


    wir machen im März mit der Luna die Karibik 15 und haben individuell gebucht.
    Rückflug von Barbados aus ist für uns auch am letzten Kreuzfahrt Tag, abends um 18:25.


    Meine Fragen sind hierzu:
    1. Hafen Check In ist nur für Pauschalgäste möglich?
    2. Ist es in Barbados möglich den Tag für 23€/Person noch an Bord zu verbringen?
    3. Hat jemand schon den AIDA Transfer zum Flughafen dazugebucht und wenn ja was kostet der?
    4. Was kostet ein Taxi vom Hafen bis zum Flughafen? Stehen dort direkt welche zur Verfügung?
    5. Den Koffer kann man draussen bis abends stehen lassen? Da die Pauschalgäste ja den Hafen Check In machen stehen sonst ja wahrscheinlich nicht viele Koffer mehr da.
    6. Können wir an Bord (über MyAida geht es nicht) noch normale (d.h. nicht die speziellen für die abreisenden Gäste) Ausflüge für den Abreisetag buchen?


    Grüße
    Schnäppchenjäger



  • Hei,


    stimme Dir prinzipiell zu, aber da es zum einen etwas kompliziert ist mit den Koffern einen Ausflug zu machen, und wir zum anderen vor der Kreuzfahrt schon 3 Tage auf Barbados sind und uns da intensiv die Insel anschauen können, ist es eine echte Alternative, den letzen Tag an Bord zu verbringen.


    Grüße
    Schnäppchenjäger




  • Hallo Schnäppchenjäger,


    wir sind gerade zurück von der Luna und hatten auch eine individuelle An- und Abreise. Hier unsere Erfahrungen:


    1. Ja
    2. Ja
    3. Haben wir nicht gemacht, da wir danach noch 2 Tage im Hotel waren.
    4. Taxen sind genügend vorhanden. Zum Preise Schiff --> Flughafen kann dir allerdings nichts genauses sagen, weil wir halt erst noch im Hotel waren.
    5. Koffer müssen bis 17 Uhr im Hafengeländer abgeholt werden
    6. Ja, ist kein Problem.


    Liebe Grüße,
    Sabine

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com