Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ob das Handgepäck gewogen wird oder nicht, hängt alleine von den Mitarbeitern vor Ort ab. In der DomRep habe ich das schon des Öfteren erlebt, in Berlin am Flughafen bei Airberlin noch nie. Genauer sind da schon die "Billigairlines" wie Easyjet (sind z. B. sehr streng bei den Abmessungen des Handgepäcks) oder Ryanair. Ryanair kontrolliert sehr genau.


    Was hält einen eigentlich davon ab, die Abmessungen und das Gewicht einzuhalten? Ich fände es gut, wenn bei Überschreitung des einen oder des anderen so richtig abkassiert würde. Vor allem bei der Größe wäre ich sehr genau. Was da manchmal Leute so mit in den Flieger schleppen!

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das kannst Du auf den Seiten der Airlines einsehen.

    Wenn es diesselben Preise sind, die man ggfls. auch vorort nachentrichten muss, dann ist das doch völlig o.k. und selbst, wenn es mehr wäre, fände ich das auch völlig in Ordnung.


    99x gehts gut, 1x wird gezahlt.


    P.S. Ich bin gefühlt schon bei weit über 100x ohne Handgepäckkontrolle geflogen. Ich fliege seit 45 Jahren mehrfach jährlich und mein Handgepäck wurde noch nie gewogen.


    Da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich daran, dass es so weitergeht.


    Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, denn was ich im Handgepäck an Übergewicht transportiere, bringen andere auf den Hüften mit an Bord. :meinung:

  • Die Sache ist ganz einfach. Haltet euch an die Freigepäckgrenzen und alles ist gut. Alle schlauen Forendiskussionen mit "Erfahrungen" von Anno dazumal helfen nicht weiter.


    Im Fall der Fälle lassen sich die Agents am CI auch mit stundenlangen Diskussionen nicht umstimmen.


    Außerdem gibt es ja die Möglichkeit die Gepäckmenge durch Zukauf zu erhöhen.

    Sorry, hier will niemand eine Diskussion auslösen,das mit dem Zukauf weiß ich z. Bsp. selber, habe ich auch schon mal gemacht.
    Ja, jeder sollte nicht mehr mitnehmen als kostenfrei zugelassen!
    Ich weiß jetzt zwar nicht, warum das hier wieder diskutiert wird, es sind gutgemeinte Hinweise!
    Meine und auch Maja´s Erfahrungen diesbezüglich haben gezeigt, das viele froh gewesen wären, sie hätten diesen Hinweis bekommen das es sein "KANN!"
    Mehr sollte es auch nicht sein ! :serledigt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Und mehr war auch in meiner Aussage nicht an Informationen.
    Natürlich kann es passieren. Entweder hatten die Mitarbeiter letzte Woche keine Lust oder wir sahen so vertrauenserweckend aus ;)


    Übrigens war meine Info nicht von anno dazumal sondern von letzter Woche.


    Wie hatten übrigens bei Condor Premium Eco gebucht und hatten damit beim Handgepäck sogar noch Luft...

  • P.S. Ich bin gefühlt schon bei weit über 100x ohne Handgepäckkontrolle geflogen. Ich fliege seit 45 Jahren mehrfach jährlich und mein Handgepäck wurde noch nie gewogen.



    Da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich daran, dass es so weitergeht.

    P.S. Ich bin gefühlt auch schon über 100x ohne Handgepäckkontrolle geflogen. Ich fliege seit 38 Jahren mehrfach jährlich und mein Handgepäck wurde bereits gewogen. Jüngst am 11.01.2017 am Condor CI in Las Palmas.


    Positiv denken hätte keine Auswirkung auf die Waage gehabt, wie einige ellenlange Diskussionen am Schalter gezeigt haben. Am Ende haben alle wütend bezahlt.

  • Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage zur "Gepäckproblematik" auf Basis des gesunden Menschenverstandes.


    Was, oder wem, nutzen Forendiskussionen darüber, ob am Tag X, z.B. Handgepäck gewogen wird, oder nicht?


    Wenn Euch hier von "Erfahrenen" garantiert wird, dass nicht gewogen wird und es wird doch gewogen, was dann? Argumentiert Ihr dann, dass Euch Forenmember Ankerleine etwas Anderes versprochen hat, weil bei seiner Tour 2005 nicht gewogen wurde?

  • aber wenn das Handgepäck gewogen wird achten die Flughafen Mitarbeiter doch auch drauf welche airline es ist oder? Weil wir fliegen mit airberlin und laut Homepage darf man 8 kg Handgepäck mitnehmen und nicht wie viele hier schreiben nur 6 kg. Zusätzlich ist noch eine kleine Damenhandtasche mit 2kg erlaubt. Gegen mein Nacken reisekissen in der Hand werden die ja wohl nichts sagen oder?

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1:

  • aber wenn das Handgepäck gewogen wird achten die Flughafen Mitarbeiter doch auch drauf welche airline es ist oder? Weil wir fliegen mit airberlin und laut Homepage darf man 8 kg Handgepäck mitnehmen und nicht wie viele hier schreiben nur 6 kg. Zusätzlich ist noch eine kleine Damenhandtasche mit 2kg erlaubt. Gegen mein Nacken reisekissen in der Hand werden die ja wohl nichts sagen oder?

    Sonnenanbeterin123, meine zweimalige Erfahrung, das Handgepäck gewogen wurde, war jedesmal Condor und es waren über AIDA gebuchte Flüge. Handtasche war OK, wurde auch nicht gewogen. Dein Nackenkissen wird sicher auch kein Problem sein. :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Kann mir Jemand sagen, wie die Flugzeiten von Montegobay dieses bzw. letztes Jahr nach München waren? Ich gehe mal davon aus, dass es Condor sein wird.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • habe jetzt bei Condor den Flug DE 3861 um 17:25 gefunden. Ist kein Linienflug, da Con zu dem Datum keinen anbietet. ist schon Jemand pauschal mit einer anderen Linie zurück nach München geflogen. Airberlin ist mal geflogen, aber die starten ja nicht mehr ab München.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit Condor in die Karibik
    Essen, Getränke, Entertainment
    Danke

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit Condor in die Karibik
    Essen, Getränke, Entertainment
    Danke

    Siehe auf die Condorseite, was die bieten. Die einen finden es gut, die anderen weniger. Es bleibt immer individuell und darum schwer nachzuvollziehen.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Ich muss mal ganz doof fragen wie das bei einem Vollcharter ist.
    Werden die Koffer direkt vom Hafenterminal zum Flughafen gebracht ?


    Ich suche dann dort meinen Koffer und checke ihn ein ?


    Gruß
    Schneeglitzern

  • Meinst Du La Romana ?
    dort hast Du einen Hafen Checkin, d.h Du bekommst sofort deine Bordkarte, Koffer werden gewogen und in einen kleinen Transporter getan, ab zum Airport,
    deinen Koffer siehst du erst in der Heimat wieder