Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Maya76
    1 Gepäckstück. Steht aber auch in den Unterlagen.
    Unser Handgepäck ist noch nie gewogen worden und wir haben immer ziemlich ausladende Rucksäcke dabei.
    Ich wiege das auch nie zuhause, im Gegensatz zu den Koffern.
    Vl. Sollte ich das dann demnächst doch mal machen

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo


    am 10.12. mit CONDOR zurück geflogen von LaRomana. Einchecken und Gepäckabgabe in der Halle am Hafen.
    Da gabs dann auch die Bordkarten.
    Jeder Koffer wurde gewogen, wir hatten 2 x 20,5 Kg und wurden duchgewinkt. Aber etliche waren noch am umpacken.
    Handgepäck wurde nicht kontrolliert, das stand noch auf dem Schiff. Aber es kann ja jeder einen Versuch starten. :meinung:

  • MBJ-Montego Bay


    Hallo zusammen,


    kann mir einer von euch sagen, wie bzw. wo der Check-In für den Rückflug ab Montego Bay gegenwärtig durchgeführt wird?


    Checke ich bereits morgens direkt am Hafen ein oder fahre ich zum Transferzeitpunkt mit meinen Koffern zum Flughafen und checke dort "ganz normal" ein?

  • Transfer zum Flughafen und dann ganz normaler Check In


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Wir sind am 13. Dezember von Frankfurt mit Condor nach Santo Domingo geflogen. Beim Boarding trafen wir ein älteres Ehepaar, die beim Check-in den Handgepäck-Trolley mit aufgeben mussten, weil er 12 KG wog. Die waren ganz aufgeregt, weil da alles drin war, außer Paß und Bordkarten hatten die nichts mehr in der Hand. Die waren am Drop-off-Schalter, unser Handgepäck wurde nicht gewogen, wir waren am "normalen" Schalter.


    Man kann also generell keine Tipps geben.


    Auf dem Rückflug wurde unser Handgepäck auch wieder nicht gewogen.
    (unser Handgepäck wurde noch nie gewogen, egal bei welcher Airline)

  • Habe gerade nachgeschaut, am 27.12. wurde man um 13.30 und 13.45 Uhr, nach Decks sortiert, abgeholt.

    11/14 AIDAblu Kanaren 9
    09/15 AIDAblu Kurzreise 2
    11/15 AIDAblu Kanaren&Madeira 2
    12/16 Karibik in Aussicht :abfahrt:

  • Der letzte Tag, MBJ-Montego Bay nach Düsseldorf
    Sind jetzt gerade wieder da.
    Koffer am Abend vor das Zimmer gestellt, standen am Morgen aber immer noch da.
    Hatten dann am Morgen im Hardrock Café ein paar schöne Stunden.
    Abfahrt am Hafen dann 12.45 Uhr, dann im Flughafen eingecheckt und um ca 15.45 Uhr abgeflogen. Die Abfertigung im Flughafen lief total problemlos ab. Meine Servicecard wurde akzeptiert und auch meine direkte Buchung bei Air-Berlin war kein Problem. Landung in Düsseldorf ca 06.30Uhr.



    Einmal editiert, zuletzt von Klondyke ()

  • Wir haben das mit dem Wiegen des Handgepäcks in La Romana auch live erlebt...
    Wir waren vorgewarnt und hatten unsere kleine Kofferwaage dabei und die war dann
    wirklich heiß begehrt
    Einige unverbesserliche Miflieger wollten es aber nicht glauben (Waage war aber auch gut
    direkt neben dem Ausgang versteckt...) und haben da ihr blaues Wunder erlebt: die
    Mitarbeiter kannten kein Pardon: wer zu viel hatte "durfte" zahlen oder entsorgen! Selbst
    bei einem Gepäckstück über 6kg für 2 Personen + Handtasche gab es kein Pardon....


    Also wir haben seit dem immer die kleine Waage dabei und lassen es nicht darauf ankommen,
    aber wer Nervenkitzel mag


    LG

  • Maja 2503, danke für Dein Feedback. ja, also doch immer wieder mal. Wir haben das eben schon zweimal erlebt. Genau Nervenkitzel pur und keine Chance mehr umzupacken, da die Koffer und alles schon in der Maschine ist und man eben um in den Flieger zu kommen, das Handgepäck wiegen lassen muss!
    Mir hat das zweimal gereicht, gehe diesbezüglich kein Risiko ein! Hatten Glück, daß das Gewicht jedesmal gepasst hat!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Auf unsere Rückreise letzte Woche hat niemand das Handgepäck sondern
    lediglich die Koffer wurden gewogen und das Gewicht handschriftlich notiert.


    Allerdings fand ich das Schuhe ausziehen und das Gürtel aus der Hose frickeln schon nervig.


    Zudem haben, wenn ich mich richtig erinnere, 4 verschiedene Leute unsere Pässe kontrolliert.


    Ach ja, die Raucher brauchten anschließend auch neue Feuerzeuge. Die waren wohl gerade begehrt.

  • Es wird doch niemand daran gehindert die Gewichtsgrenze zu überschreiten.
    Mal hat man damit Glück, Mal hat man Pech. NICHT auf die warnenden Stimmen hören,
    viel besser sind die, die sagen, es wird nicht kontrolliert. Passt doch besser ins
    gewünschte Weltbild. Wir waren in La Romana und es wurde gewogen. :bye1:


    Viel Glück beim Gepäckroulette :daumen:

  • Weder auf der Hin- noch auf der Rückreise (Frankfurt mit Condor) wurde unser Handgepäck bei bislang 3 Karibikreisen gewogen.


    Es mag ja irgendwann einmal passieren und dann zahlt man ebend den Aufpreis.So what?
    Dafür geht es 100x ohne Kontrolle.

  • Die Sache ist ganz einfach. Haltet euch an die Freigepäckgrenzen und alles ist gut. Alle schlauen Forendiskussionen mit "Erfahrungen" von Anno dazumal helfen nicht weiter.


    Im Fall der Fälle lassen sich die Agents am CI auch mit stundenlangen Diskussionen nicht umstimmen.


    Außerdem gibt es ja die Möglichkeit die Gepäckmenge durch Zukauf zu erhöhen.