Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Habe es auch erlebt: Da wurden mehrere Teile übereinander angezogen, Bücher in Jacken-Innentaschen versteckt, einiges entsorgt... Einige gingen mehrmals zu der Waage und immer wieder zurück, wenn es noch zuviel war. Dann wurde weiter entsorgt. Wer es dann immer noch nicht geschafft hatte, ging dann zur Kasse. Ich weiß den Preis nicht mehr, aber pro Kilo war es nicht wenig.

Die Helden waren die Passagiere, die eine kleine Kofferwaage griffbereit hatten. Da standen die Leute Schlange zum Wiegen.
    • Was aber auch so alles im Handgepäck drin ist was schwer ist da sind die 6 kg ja gar nichts. Also alles schwere am Mann/Frau dann gibt es auch keine Probleme beim Wiegen. Fotoausrüstung um den Hals, den ganzen Schmuck anziehen, Laptop unterm Arm, Ladekabel als Gürtel nutzen, Adapter in Hosentasche.
      Jetzt ist der Trolly fast leer und ich kann noch was im Duty Free einkaufen :zwinker:
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10
      2016 vita Karibik 17
      2016 blu Mediterrane Highlights 1
      2016 mar Karibik
      2017 cara Winter Im Hohen Norden

• Was sich jetzt komisch und witzig anhört, es waren echt Leute dabei, die zwei Pullover übereinander gezogen haben und drei Gürtel umgeschnallt!! :verzweifelt:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      coming soon :abfahrt: 04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Um das Thema abzuschließen: wir fliegen jedes Jahr ca. 5x mit Condor (davon 2x Karibik Aida Vollcharter 2015 und 2016) und hatten noch nie Probleme mit dem Handgepäck und immer zuviel mit.

Im Gegensatz zum aufgegebenen Gepäck. Dort wird recht genau (bis 1,5 kg Übergewicht war immer ok) gewogen.

Am 10.01. geht es wieder mit Condor in die Karibik. Ich werde berichten.
    • clubschiff-profis.de
    • Dilas, wenn Du das meinst dann ist das halt so!! Ist mir jetzt echt zu blöd, daher jetzt auch abschließend! Von 3 mal Karibik 2 Mal Handgepäck gewogen.
      Wenn Du meinst ich erfinde hier Märchen, dann darfst Du das gerne glauben.
      :sclosed:
    • Nun entspannt euch mal wieder.
      Jeder macht halt seine unterschiedlichen Erfahrungen.

Ich fliege zum ersten Mal in die Karibik und bin daher nur interessierte Mitleserin.

Meine Frage: Airline Condor
      20kg weiß ich.. Dürfen die in zwei Gepäckstücke aufgeteilt sein?
      Oder darf ich nur ein Gepäckstück aufgeben?

Dankeschön.
    • noba410 schrieb:

Dilas, wenn Du das meinst dann ist das halt so!! Ist mir jetzt echt zu blöd, daher jetzt auch abschließend! Von 3 mal Karibik 2 Mal Handgepäck gewogen.
      Wenn Du meinst ich erfinde hier Märchen, dann darfst Du das gerne glauben.
      :sclosed:
      Ich verstehe Leute nicht, denen es "zu blöd ist, zu antworten" es aber doch immer wieder tun.
      :meinung:

Jeder macht so seine Erfahrungen und berichtet davon. Wer behauptet, Du lügst? Warum also solche Dünnheutigkeit?

P.S. : wir sind gefühlt schon 50x mit Condor geflogen. Unser Handgepäck wurde auch noch nie gewogen.

:serledigt:
    • @Maya76
      1 Gepäckstück. Steht aber auch in den Unterlagen.
      Unser Handgepäck ist noch nie gewogen worden und wir haben immer ziemlich ausladende Rucksäcke dabei.
      Ich wiege das auch nie zuhause, im Gegensatz zu den Koffern.
      Vl. Sollte ich das dann demnächst doch mal machen
      2009 SOA TRANS
      2013 Karibik
      2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
      2015 Karibik 14
      2016 Karibik 17
      2016 Transamerika
      2017 Polarkreis mit der Cara
    • Hallo

am 10.12. mit CONDOR zurück geflogen von LaRomana. Einchecken und Gepäckabgabe in der Halle am Hafen.
      Da gabs dann auch die Bordkarten.
      Jeder Koffer wurde gewogen, wir hatten 2 x 20,5 Kg und wurden duchgewinkt. Aber etliche waren noch am umpacken.
      Handgepäck wurde nicht kontrolliert, das stand noch auf dem Schiff. Aber es kann ja jeder einen Versuch starten. :meinung:
    • clubschiff-profis.de
    • Transfer zum Flughafen und dann ganz normaler Check In
      2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 Mein Schiff 1 Nordeuropa und Großbritannien
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8
      2014 bella Ostsee
      2014 diva Transarabien
      2015 stella Kanaren
      2015 cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien 10
      2016 vita Karibik 17
      2016 blu Mediterrane Highlights 1
      2016 mar Karibik
      2017 cara Winter Im Hohen Norden

• Wir sind am 13. Dezember von Frankfurt mit Condor nach Santo Domingo geflogen. Beim Boarding trafen wir ein älteres Ehepaar, die beim Check-in den Handgepäck-Trolley mit aufgeben mussten, weil er 12 KG wog. Die waren ganz aufgeregt, weil da alles drin war, außer Paß und Bordkarten hatten die nichts mehr in der Hand. Die waren am Drop-off-Schalter, unser Handgepäck wurde nicht gewogen, wir waren am "normalen" Schalter.

Man kann also generell keine Tipps geben.

Auf dem Rückflug wurde unser Handgepäck auch wieder nicht gewogen.
      (unser Handgepäck wurde noch nie gewogen, egal bei welcher Airline)
    • Wir fliegen mit Air Berlin von Santo Domingo nach Düsseldorf um 17.00 Uhr zurück. Wann geht der Transfer zum Flughafen? Danke für eure Antworten.
      LG diva21
      :papierschiff: 07/2009 Aida diva - westliches Mittelmeer :papierschiff: 06/2011 Aida diva - östliches Mittelmeer
      :papierschiff: 10/2012 Aida blu - Westeuropa :papierschiff: 02/2013 Aida sol - Kanaren
      :papierschiff: 02/2014 Aida diva - Orient :papierschiff: 11/2014 Aida vita - westliches Mittelmeer
      :papierschiff: 05/2015 Aida vita - Mittelmeer/Adria :papierschiff: 02/2016 Aida bella - Südostasien
      :papierschiff: 01/2017 Aida mar - Karibik und Mittelamerika
    • clubschiff-profis.de
    • Der letzte Tag, MBJ-Montego Bay nach Düsseldorf
      Sind jetzt gerade wieder da.
      Koffer am Abend vor das Zimmer gestellt, standen am Morgen aber immer noch da.
      Hatten dann am Morgen im Hardrock Café ein paar schöne Stunden.
      Abfahrt am Hafen dann 12.45 Uhr, dann im Flughafen eingecheckt und um ca 15.45 Uhr abgeflogen. Die Abfertigung im Flughafen lief total problemlos ab. Meine Servicecard wurde akzeptiert und auch meine direkte Buchung bei Air-Berlin war kein Problem. Landung in Düsseldorf ca 06.30Uhr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klondyke ()

• Wir haben das mit dem Wiegen des Handgepäcks in La Romana auch live erlebt...
      Wir waren vorgewarnt und hatten unsere kleine Kofferwaage dabei und die war dann
      wirklich heiß begehrt
      Einige unverbesserliche Miflieger wollten es aber nicht glauben (Waage war aber auch gut
      direkt neben dem Ausgang versteckt...) und haben da ihr blaues Wunder erlebt: die
      Mitarbeiter kannten kein Pardon: wer zu viel hatte "durfte" zahlen oder entsorgen! Selbst
      bei einem Gepäckstück über 6kg für 2 Personen + Handtasche gab es kein Pardon....

Also wir haben seit dem immer die kleine Waage dabei und lassen es nicht darauf ankommen,
      aber wer Nervenkitzel mag

LG
    • Maja 2503, danke für Dein Feedback. ja, also doch immer wieder mal. Wir haben das eben schon zweimal erlebt. Genau Nervenkitzel pur und keine Chance mehr umzupacken, da die Koffer und alles schon in der Maschine ist und man eben um in den Flieger zu kommen, das Handgepäck wiegen lassen muss!
      Mir hat das zweimal gereicht, gehe diesbezüglich kein Risiko ein! Hatten Glück, daß das Gewicht jedesmal gepasst hat!
    • clubschiff-profis.de