Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bis 21.03. fliegt Air Berlin ab DUS Dienstags nach Santo Domingo, weiter geht der Flugplan leider noch nicht. ich würde aber von Air Berlin ausgehen.

  • Hallo zusammen,
    ich bin hier dabei und habe ein paar Fragen.
    Wir überlegen die Tour mit AIDAmar vom 04.04.17 bis 18.04.17 zu buchen. Allerdings finde ich die angebotenen Flüge sehr teuer.
    Hat jemand individuelle Flüge gebucht? Es gibt von Düsseldorf die Möglichkeit am Vortag mit Iberia über Madrid nach Santo Domingo zu fliegen.Was kostet ein Hotel in Santo Domingo und der Transfer vom Flughafen zum Hotel und später zum Schiffsanleger?

  • Wir haben uns auf für den Vortag mit Iberia entschieden.
    Haben uns vorher im Internet schlau gemacht und wenn man es darauf anlegt,
    findet man zu jeder Fluglinie negative Kommentare.
    Wir machen uns jetzt einfach unser eigenes Bild. Ähnlich war es bei Eurowings nach Dubai. Wir hatten gar nichts auszusetzen
    vor einem Jahr. Dort gab es im Vorfeld auch diverse schlechte Berichte.


    Für die Flüge haben wir p.P.559 EUR bezahlt. Das Hotel in Santo Domingo kostet 50 EUR / Nacht.


    Für den Transfer haben wir Suntransfer.com gebucht. Die kennen wir schon von anderen Urlauben
    und bisher waren diese immer gut und zuverlässig. Die Kosten belaufen sich vom Flughafen zum Hotel und
    vom Schiff zum Flughafen je 33 EUR.

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Wir sind gestern mit Iberia über Madrid angereist. Ist alles gelaufen wie geplant. Am Flughafen kostet eine Taxifahrt nach Santo Domingo 40,-$. Ich könnte noch auf 35,-$ runterhandeln. Wir haben zwei Nächte im Hotel Conde de Penalba gebucht (ca. 60,-$ pro Nacht über booking.com). Daher schreibe ich gerade diese Mail. Das Hotel ist absolut in Ordnung für Dominikanische Verhältnisse. Vor allem die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Vom Balkon aus schauen wir direkt auf den Parque Colon (Kolumbusplatz). Viele Bars und Restaurants im direkten Umkreis.
    Wir werden morgen von einem Taxifahrer für 10,-$ zum Hafen gefahren.

  • Hallo Frau-ke,


    der Preis ist schon verlockend. Habt ihr lange auf andere Mitfahrer gewartet? Fährt der Van/Bus? direkt nach La Romana Port oder fährt man noch Hotels an?
    Wie lang hat der Transfer in allem gedauert? Bei 2 Personen wäre das ne gute Alternative zu einem Privaten Transfer.

  • hallo,
    da man die flugnummer angeben muss, wird bei flugverspätung auf einen gewartet und es wird gestartet, wenn alle angemeldeten leute da sind. wir waren zu zweit und wir fuhre ca. 60 minuten mit dem kleinbus bis zum hotel. altenativ wird auch der port angefahren, aber keine privatadressen. was man aber sicherlich gegen einen kleinen obolus auch hinbekommt.


    ich hoffe, dass ich damit helfen konnte


    f.

    ...

  • Hallo, kann mir jemand sagen ab wann man als Individualer auf das Schiff darf?
    Wir lassen uns um 13 Uhr vom Hotel Sol Dominicus abholen.

    20.04.-27.02.2007 Aida cara WWM
    22.08.-29.08.2008 Aida Diva WMM
    28.08.-04.09.2009 Aida Vita ÖMM/WMM
    02.09.-12.09.2011 Aida Diva ÖMM
    13.04.-20.04.2012 Aida Blu Rotes M
    28.09.-12.10.2013 Aida Luna Nordamerika
    21.09.-28.09.2014 Aida Stella Kanaren
    September 2017 Aida Prima Metropolen
    06.01.-20.01.2018 Aida Diva Karibik
    26.01.-09.02.2019 Aida Diva Karibik & Mittel

  • Hallo, kann mir jemand sagen ab wann man als Individualer auf das Schiff darf?
    Wir lassen uns um 13 Uhr vom Hotel Sol Dominicus abholen.

    In der "regel" um 14 Uhr, aber die Crew hat sich sich der Mentalität des Landes angepasst, kann also später sein.
    Und was schert schert uns was die in Rostock Schreiben, Sagen.
    Selbst so als Antwort bekommen. :erschrecken:

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • ... kann ich nicht bestätigen. wir durften als individuelle auch schon um 12 uhr aufs schiff und unsere kabine war auch schon fertig. wahrscheinlich weil unsere vorbewohner frühzeitig beräumt hatten und der zimmerservice früh rein konnte.

    ...

  • Das Einchecken hängt vor allem von den örtlichen Behörden ab die am Cruiseterminal die Ausreisegebühr der individuellen kassieren. Erst dann kann man auf dem Schiff einchecken... in unserem Fall war es leider wirklich erst 14 Uhr aber die Kabine war dann auch schon fertig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das hat definitiv mit den Behörden nichts zu tun (weder bei Ein noch Ausreise) wenn man sich an die vorgegebenen regeln hält.


    Habe bisher nur mit Aida zweimal Probleme beim Einchecken gehabt, siehe mein Beitrag zuvor.


    Beim letzten mal Mein Schiff ging alles reibungslos und pünktlich wie es in den Reiseunterlagen vorgegeben war.


    Auch habe ich noch NIE weder eine Ein noch Ausreisegebühr bezahlt das bei 3 mal Ab/An La Romana.


    In 20 Tagen :abfahrt: werde ich es erneut so Praktizieren

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad