Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind am Überlegen ob wir morgen die Karibik 16 buchen vom 09.04. bis 19.04..
    Da man da ja eh schon so weit fliegt, sind wir am überlegen schon 2 - 4 Tage vorher anzureisen.
    Wenn ich im Internet nach Flügen suche zeigt es mir 2 Flughäfen für Miami an. Welcher ist der Richtige?
    Abfliegen würden wir, da wir aus Fulda kommen, ab Frankfurt. Vielleicht könnt ihr uns aber einen anderen empfehlen der eventuell günstiger kommt? (Nürnberg, Köln,...)
    Wie weit ist denn der Flughafen in Miami vom Anlegeplatz entfernt ?
    Und welches Hotel empfiehlt sich? (bzw. wie weit wäre das ca. von Flughafen und Hafen entfernt? )
    Und die letzte meiner gefühlten fragen: müssen wir hier etwas besonderes beachten? Wir waren letztes Jahr mit Aida in Göteborg und Kopenhagen, da gab es nix besonderes zu beachten außer dem Reisepass ;) habe hier aber schon irgendwas von Einreisegebühr oder so gelesen?!


    lg und besten Dank!


  • Miami International Airport
    Zur Einreise benötigt ihr:https://esta.cbp.dhs.gov/esta/…ation.html?execution=e2s1 Sowie einen mindestens noch 6 Monate gültigen Reisepass.
    Während des Fluges füllt man noch eine Zollerklärung aus, die gibt man nach der Einreise bei dem zuständigen Beamten ab.


    Flughafen - Hotel je nach Lage.....bitte mit Google Maps herausfinden.
    Pauschale Hotelempfehlung ist schwierig...was möchtet ihr? Strand, Hafennah, mitten in der City, preiswert, teuer? Bisserl mehr Info wäre schön.
    Flughafenempfehlung auch schwierig, schau wann wo keine Ferien sind oder arbeite dich durch die Suchmaske der jeweiligen Abflüghäfen durch. Flüge.de gibt leichte Hinweise...zeigt aber nicht alle Fluggesellschaften auf. Oder du beauftragst ein Reisebüro mit der Suche. Termin scheint in den Osterferien zu liegen...da wird's bekanntlich teurer.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo Hallo,


    weiß jemand was der Transfer vom Miami Internation Airport zum Kreuzfahrt-Hafen in Miami kostet ? :frage1:


    Taxi oder Transferunternehmen ? :frage1:


    Kennt jemand einen Link für ein Transferunternehmen ? :frage1:


    Viele Grüße :blumen:


    margot

    AIDAdiva Oktober 2009, östliches Mittelmeer (die 1.)
    AIDAluna März 2011, Karibik
    AIDAdiva November 2012, Transasien
    AIDAaura Dezember 2013, Südostasien
    AIDAstella November 2014, Kanaren
    AIDAvita Februar/März 2015, Karibik
    AIDAbella November 2015, Transasien
    AIDAaura März 2016, Transarabien
    AIDAaura Mai 2016 AIDA-Pur
    AIDAsol Oktober 2016 TransKanaren
    AIDAblu März 2017 Kanaren
    AIDAsol November 2017
    AIDAbella Juni 2018 Ostsee
    AIDAsol März 2019 Perlen am Mittelmeer

    AIDAblu Oktober 2019 ADRIA ab Venedig :abfahrt:

  • Wir haben am 09.04. Karibik 16 gebucht und reisen 2 Tage vorher an. Wir nehmen ein Taxi, da ab Miami Airport immer Flatrate-Tarife genommen werden, bis zum Kreuzfahrthafen sind es 24 US-$.

  • Vielen Dank für die Info :blumen: :blumen:

    AIDAdiva Oktober 2009, östliches Mittelmeer (die 1.)
    AIDAluna März 2011, Karibik
    AIDAdiva November 2012, Transasien
    AIDAaura Dezember 2013, Südostasien
    AIDAstella November 2014, Kanaren
    AIDAvita Februar/März 2015, Karibik
    AIDAbella November 2015, Transasien
    AIDAaura März 2016, Transarabien
    AIDAaura Mai 2016 AIDA-Pur
    AIDAsol Oktober 2016 TransKanaren
    AIDAblu März 2017 Kanaren
    AIDAsol November 2017
    AIDAbella Juni 2018 Ostsee
    AIDAsol März 2019 Perlen am Mittelmeer

    AIDAblu Oktober 2019 ADRIA ab Venedig :abfahrt:

  • Vielen Dank :)


    wir werden vermutlich am 05.04.15 über den MIA anreisen (Osterferien sind zumindest in Hessen ab 30.03. bis 11.04.).
    Das Hotel sollte nicht so teuer sein, aber halbwegs sauber ;) Kenne mich mit amerikanischen Hotels nicht aus.
    Die Lage: ich bin mir nicht sicher was am meisten Sinn macht und bezahlbar ist? Mein 1. Gedanke wäre strandnah. Aber vielleicht habt ihr da bessere Tipps für mich wie oder wo man die Tage bis zum Ablegen am 09.04. verbringen könnte?


    Lieben Dank für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von lalali ()

  • Wir haben am 09.04. Karibik 16 gebucht und reisen 2 Tage vorher an. Wir nehmen ein Taxi, da ab Miami Airport immer Flatrate-Tarife genommen werden, bis zum Kreuzfahrthafen sind es 24 US-$.


    Was heißt ab Airport? Wenn du bereits 2 Tage früher da bist, musst du dann wieder zurück zum Airport um ab da das Taxi zu nehmen?:frage1:


  • Was heißt ab Airport? Wenn du bereits 2 Tage früher da bist, musst du dann wieder zurück zum Airport um ab da das Taxi zu nehmen?:frage1:


    Die Taxis ab Flughafen nehmen Fixpreise, also von dort zum Hafenterminal sind es 24 US-$ oder beispielsweise nach Miami Beach 32 US-$

  • Wir sind vom 8.-22.2.2015 auf der Luna und reisen zum erstemal individuell an. Wir sind bereits drei Tage vorher auf Barbados. Wann kann man denn als individual Anreisender auf's Schiff?
    Wir wollten so gegen 14 Uhr einchecken, bevor die Pauschalanreisenden ankommen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo zusammen, bisher hatten wir das an und abreisepaket von aiDa genutz.Nun wollen wir in den ferien 2016 und nun ist die frage wo ihr eure flüge von wo nach laromana bucht, über welche airline bzw. Welches Portal. Ich finde irgendwie überhaupt nix für an und abreise auf einen samstag.
    danke kathrin

  • Nach La Romana gehen auch nur die Pauschalfluege (ueber Aida gebucht), wenn man individuell bucht, muesste man nach Punta Cana fliegen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich finde irgendwie überhaupt nix für an und abreise auf einen samstag.

    Du wirst voraussichtlich auch nichts für die anderen Wochentage finden, da La Romana außerhalb der Aida-Zubringer von Deutschland aus nicht nonstop angeflogen wird.


    Such Dir rechtzeitig einen passenden Flug nach/von Punta Cana (eventuelle Fliegenpreise Condor in Premium-Eco) und buche Dir dann einen entsprechenden Transfer. Auf dem Hinflug würde ich persönlich aber einen Zeitpuffer mit Hotelaufenthalt einbauen. Dann kannst Du schon mal in aller Ruhe akklimatisieren und ausgeruht aufs Schiff gehen.

  • Hallo ok danke und wie lang ist die fahrt von punta cana zum schiff laromana?


    Hallo Küstenkind2,


    sind letzte Jahr anstatt in La Romana in Punta Cana gelandet. Transferzeit zum Schiff ca. 1 Stunde


    Gruß
    Nemo 4

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Hallo,
    habe hier auch noch einen Transferanbieter von Punta Cana Flughafen:


    http://www.ihatetaxis.com
    Hatten wir auf unserer letzten Karibiktour im November übers Internet gebucht. Hat für uns beide 32$ gekostet, war beide Male ein privates Taxi für uns ganz allein, dabei Sammeltransport angegeben war. Wir waren wohl die einzigen. Hintour war nach Bayhaibe ins Dreams. Zurück vom Schiffsanleger. Der Fahrer stand auf der Rücktour mit unserem Namensschild am Ausgang in La Romana, war alles ganz easy.
    Gruß
    Silvia

    2012 Luna - Nordeuropa 2
    2012 Luna - Transamerika
    2013 Blu - WMM 13
    2013 Bella - Transkaribik 6

    2014 Bella - Transatlantik
    2014 Bella - Karibik 7
    2015 Luna - Transatlantik 2
    2015 Diva - Ostsee 1
    2015 Diva - Transamerika 4
    [color=#0000ff]2016 Diva - Transatlantik

    [color=#0000ff]2016 Diva - Karibik :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von sgerschi ()

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen dieses Jahr im November die Route Karibik 7 zu machen. Wisst ihr zu welchem Zeitpunkt Flüge in die Karibik (in diesem Fall La Romana oder Punta Cana) am günstigsten sind? Sollen wir die Flüge jetzt schon buchen oder eher noch warten? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?


    Für eure Hilfe schon im Vorraus vielen Dank!