Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir haben die Karibik-Route 2009/10 direkt über AIDA gebucht. Wie läuft es denn mit den Koffern ab? Stimmt es, dass man die Koffer am Flughafen Frankfurt abgibt und diese dann erst wieder auf dem Schiff bekommt? Wir landen in La Romana. Wie lang dauert ca. der Transfer vom Flughafen zum Schiff? Wird man mit einem Bus zum Schiff gebracht? Da wir mit Kindern reisen, ist das für uns ziemlich wichtig, denn meistens wenn es nicht möglich ist, müssen die Kids auf die Toilette... :schaem: Dauert das "Einchecken" auf dem Schiff lange? Das ist unsere 1. Aida-Reise, deshalb kenne ich mich noch nicht so aus! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke und viele Grüße an alle AIDA-Reisenden

  • Guten Morgen Black Pearl,


    Du hast Deine Frage in dem Bereich der individuellen Anreise gepostet. Hast Du den Flug pauschal gebucht?


    Florian

  • Hallo, hat jemand von euch individual gebucht und fliegt bis Punta Cana? Eine bkannt efliegt mit der Maschine morgens aus Frankfurt. Vielleicht kann man sich ja ein Taxi für den Transfer teilen? Die genauen Flugdaten kommen noch.

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • hallo blackpearl
    ich bin am 17.01. von la romana zurückgekommen.
    du gibts deine koffer am flughafen ab und siehst sie vor deiner kabiene wieder
    der transfer vom flughafen bis zum schiff dauert ca 10 min. mit einem bus
    gruss frank.


    ps.
    viel spaß, die reise war schön :daumen:

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage: Ich reise im Nov. 09 individuell in die Dom Rep an ,Flughafen Punta Cana .Müß man Einreisegebühren bezahlen? Und wie ist das in La Romana am Hafen, müß man da auch Hafengebühren zahlen ? Wenn ja wo?


    Jetzt sind es doch 3 Fragen geworden ,aber vieleicht kann mir jemand die beantworten.


    Gruß Jeannette

  • Hallo ,



    schade ,dass ich auf meine Fragen keine Antwort bekommen habe ,aber ich habe auch noch mal eine andere Frage : am 21.11.09 geht mei Rückflug von Punta Cana . Und ich habe mich auch schon mit einem Transferunternehmen in Verbindung gesetzt. Ist jemand in der gleichen Situation und würde sich den Transfer von La Romana nach Punta Cana mit mir teilen?


    Wenn sich jemand findet ,dann meldet euch bitte über PN.



    Gruß Jeannette

  • Hallo,


    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Wie finde ich günstige Fluge nach La Romana? Wohnen im Ruhrgebiet, daher wäre irgendwas über Düsseldorf nett, aber ich bin auch für andere Flughäfen offen, denn ein Hotelzimmer kriegt man ja schon für 100 Euro, wenn man also durch die Flüge mehrere hundert Euros spart...


    Habe jetzt erst einmal nur Düsseldorf nach La Romana geguckt, aber irgendwie scheint es keine Direktflüge zu geben und die Preise hauen mich auch um. Aber es wird ja wohl billiger als über Aida gehen??



    Danke für jede Antwort.


    Viele Grüße
    Elena

  • Hallo Elena,


    ich glaube es gehen im Moment aus Deutschland nur Vollcharter Flüge direkt nach La Romana.


    Eine Alternative wäre über Santo Domingo, dann per Taxi nach La Romana..


    Ich kann dir nur im Moment nicht sagen, was das kostet.


    VG

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp, wo man am besten den Transfer vom Flughafen zum Schiff bzw. Schiff zum Flughafen bucht?
    Oder ist es mit einem Taxi günstiger (4 Personen)?
    Wir reisen individuell nach Punta Cana an!


    Schon einmal vielen Dank
    Viele Grüße
    Ahoj

  • wie schon mehrmals beschrieben, wir waren vor einem Jahr auch auf dieser Tour mit Eigenanreise PC.


    allerdings 5 Tage vorher und 2 Tage nachher im Hotel.


    da hatten wir uns für Bayahibe entschieden und den langen Transfer superbillig bei TUI mitgebucht.


    die kleine Strecke vom Hotel zum Hafen sind wir mit dem Taxi gefahren.


  • Hallo Puschelaura,


    danke für die Antwort!


    Wir haben das leider nicht ganz so clever gelöst :)
    Wir haben auch über TUI den Flug und ein paar Tage Badeurlaub im Vorfeld gebucht. Da ist dann auch der Transfer vom Fluhafen tzum Hotel dabei. Aber nach der Reise fliegen wir gleich wieder nach Hause...


    Viele Grüße
    Ahoj

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage: Ich reise im Nov. 09 individuell in die Dom Rep an ,Flughafen Punta Cana .Müß man Einreisegebühren bezahlen? Und wie ist das in La Romana am Hafen, müß man da auch Hafengebühren zahlen ? Wenn ja wo?


    Gruß Jeannette


    Müß man Einreisegebühren bezahlen? Und wie ist das in La Romana am Hafen, müß man da auch Hafengebühren zahlen ? Wenn ja wo?


    November ist zwar vorbei - die Antwort ist aber hoffentlich auch für andere interessant.
    Wir haben im Dezember 2009 absolut keine Gebühren bezahlen müssen - hatten allerdings auch nur die Schiffsreise und kein Hotel davor oder danach gebucht.
    Als Transitgast (zwischen Flug und Schiff liegt ja nur ein Taxi) muss man das blaue Einreiseformular auch nicht ausfüllen. Am Flughafen gab es einen Stempel, am Hafen saßen auch noch ein paar Uniformierte, da sind wir aber links dran vorbei zum Check-In fürs Schiff. Ob man da hätte bezahlen müssen??? Ich denke nicht, sonst hätten die einen sicher herbei zitiert.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Wer mit Adia anreist und nur auf das Schiff geht bezahlt nichts!


    Wer davor im Hotel ist bezahlt Einreise 10$ direkt am Flughafen und man muss natürlich das Visum ausfüllen (bekommt man im Flieger) Ausreise wird am Schiffsterminal von der Behörde kassiert hier 20$ (die wissen bzw. merken schon wer individuell eingereist ist oder nicht ganz einfach wer mit einem Taxi und Koffer kommt und evtl.. noch etwas braun ist war wohl schon etwas im Land) auf jeden Fall kontrollieren sie von diesen Gästen die Pässe und sehen ja wann die Einreise war!


    So wer nach der Aida noch ins Hotel geht gilt das gleiche Einreise 10$ Ausreise 20$ auch das merken die Behörden am Terminal wer mit dem Bustransfer der Aida fährt und wer nicht..... spätestens bei der Ausreise am Flughafen Punta Cana wird kontrolliert ob auch alles Bezahlt worden ist!


    Wer durchflutscht hat halt Glück gehabt!


    Wir hatten eine Leerwoche mit Aida bebucht und haben die Einreisekosten von je 10$ als Gutschein in unseren Unterlagen beigehabt die Ausreise haben wir selber bezahlt am Terminal. (also als wir dann auf die Aida sind) .


    Hoffe das hilft ansonsten kurze PN schreiben.


    Soledad

  • Hallo auch wir reisen individuell an :abfahrt:



    Wir sind vom 14 - 16 Januar im Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe und würden am 16 Januar einen Transfer zum Hafen vornehmen.



    Am 30 Januar suchen wir noch einen Transfer von La Romana Hafen nach Punta Cana Iberostar Bavaro oder Punta Cana Flughafen.



    Hat da auch jemand Tipps dazu ?? Taxikosten ?? Vom Flughafen zu Hotels habe ich bereits Angebote gefunden aber von Hotels aus :frage1: :frage1: :frage1:



    Wenn jemand das selbe vorhat können wir uns auch gerne die Kosten teilen.




    Im vorraus für eure Antworten schon mal vielen Dank



    Gruss Claudio

  • Hallo Claudio,


    wir gehen eine Woche später an Bord der AIDAvita...
    Ich habe (danke Solede für den Tipp) jetzt alle Transfers bei
    http://www.dominicanairporttransfers.com/
    gebucht!


    Visum: wir haben von TUI so eine Einreisekarte bekommen und ich hatte die Dame im Reisebüro so verstanden, dass damit jetzt alles bezahlt wäre. Aber eure Ausführungen zu Bezahlen am Hafen und Flughafen usw. irritieren mich jetzt doch. Weiß da jemand was drüber?


    Viele Grüße
    Melanie

  • @ Melanie


    Einreisekarte hat den Wert von 10$ richtig? Damit ist die Einreise bezahlt..


    Wenn ihr eine Woche später auf die Vita geht dann müsst ihr am Terminal (da sitzten die Mitarbeiter der Behörde ) eine Ausreise von 20$ bezahlen, da ihr ja das Land wieder verlasst! (Es sei den ihr habt auch noch die Ausreisekarte von der Tui mit 20$? dann wäre alles erledig!)


    Wenn ihr nach der Aida wieder Hotel macht .... dann das ganze von Vorn..... Einreise und Ausreisekosten!


    :gruebel: hoffe da es jetzt besser verstanden wird......


    Herzliche Grüsse


    Soledad

  • Vielen Dank, da muss ich mal meine Karte genau anschauen daheim :)


    Aber wie ist das am Abreisetag? Muss ich da wieder für 10$ einreisen und für 20 ausreisen????
    Wir haben keinen Hotelaufenthalt mehr, fahren aber individuell nach Punta Cana...


    Viele Grüße Ahoj