Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Immortal,




    wir sind in 2009 wg. Transkaribik-Reise mit Air Berlin geflogen. Hin nach New York super Service, Sekt, Wein und natürlich auch alkoholfreie Getränke ohne Zuzahlung. Essen ebenfalls i.O..( die Sitze haben wir, weil wir ja auch nicht schlafen wollten und vielleicht voller Vorfreude waren nicht als zu unbequem empfunden) Beim Rückflug von La Romana aus haben wir es ganz anders erlebt.


    Vielleicht lag es auch daran, dass wir bereits 4 Stunden vor Abflug vom Schiff "geschmissen" wurden und im engen Terminal von La Romana sitzen mussten. An Schlaf war bei den unbequemen und engen Sitzen im Flugzeug nicht zu denken. Unfreundliche Flugbegleiter, die morgens vor der Ankunft in Dus nicht bereit waren für die Passagiere Kaffee zu kochen und sich auf irgendwelche möglichen Turbulenzen (die wir aber nicht spüren konnten) beriefen.



    Falls wir es vermeiden können werden wir nicht mehr Langstrecke mit Air Berlin fliegen.



    Gruß


    P.


  • hallo


    könntest du mir sagen wo ihr die sitze jetzt schon habt reservieren können ? wir fliegen nämlich am 12.02.2011 auch la romana


    danke


    lg


    nelly

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • Da musst du dich wohl noch bis Donnerstag gedulden. Sitzplatzreservierungen sind erst ab 6 Monate vor Anreise möglich.
    Wir fliegen auch am 12.02. und ich werde am Donnerstag direkt mal im RB anrufen.

    AIDAbella - WMM - Juli 2010
    AIDAluna - Karibik - Februar 2011

    AIDAmar - Fanreise 1+2 - Mai 2012
    AIDAstella - Fanreise - März 2013

    AIDAmar - WMM - April 2014
    AIDAaura - Adria - Mai 2014
    AIDAdiva - Karibik - Januar 2016

    AIDAdiva - Ostsee - August 2016
    AIDAcara - Skandinavien - April 2017
    MeinSchiff 4 - Orient - November 2018

    AIDAnova - Kanaren - Februar 2019

    AIDAperla - Kurzreise - Mai 2019

    AIDAprima - Metropolen - April 2023

    AIDAdiva - Ostsee - Juli 2023

  • na dann sehen wir uns im flieger :-)))

    2010 Östliches Mittelmeer AidaDiva
    2011 Karibik AidaLuna
    2011 Norwegen AidaDiva
    2012 Südostasien AdiaLuna
    2012 Orient mit der MeinSchiff
    2013 Ostee AidaBella
    2013 Adria mit der MeinSchiff
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2014 Orient AidaDiva
    2018 AidaPerla

  • Hallo Ihr erfahrenen Aidafahrer,


    wir fahren nächstes Jahr im November von Barbados nach Barbados.
    Unser Flug geht ab Düsseldorf.
    Ist das neu? Darüber habe ich hier bis jetzt nichts gelesen...
    Wenn ich mir den Flugplan vom Düsseldorfer Airport anschaue, wird von dort aus Barbados gar nicht angeflogen?!


    Fliegt man dann über einen anderen deutschen Flughafen wie z.B. Frankfurt?


    Danke für Eure Hilfe :jump:


    Liebe Grüße
    Katrin :ciao:

  • Da musst du dich wohl noch bis Donnerstag gedulden. Sitzplatzreservierungen sind erst ab 6 Monate vor Anreise möglich.
    Wir fliegen auch am 12.02. und ich werde am Donnerstag direkt mal im RB anrufen.


    Hallo Ella81,


    das mit der Reservierung der XL-Sitze wird total unterschiedlich gehandhabt...... Wir fliegen am 26 März 2011 nach La Romana und ich habe vor gut 14 Tage schon den XL-Sitz reservieren können.Ich habe festgestellt, dass die Kompetenz der AIDA-Call-Center-Mitarbeiter total unterschiedlich sind. Der eine kann´s der andere halt nicht..... Schon ärgerlich, wenn solche Unterschiede gemacht werden. Erst nach Vorlage meier Bestätigung der XL-Sitze hat die Reservierung bei Freunden dann auch funktioniert.


    Ich würde es schon jetzt versuchen, vielleicht habt Ihr Glück, zumal diese Sitze eh begrenzt sind. In unserem Flieger (Air Berlin) stehen nur 4 XL-Sitze zur Verfügung.


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Reise, :titanic: bei mir ist es ja noch was hin, kann es auch kaum noch abwarten :abfahrt:


    Gruß


    biberzicke :ciao:

    11/09 Mittelmeer/Kanaren AIDAbella 03/11 Karibik 2 AIDAluna
    03/13 Transatlantik 8 AIDAluna 11/15 Kanaren & Kapverden AIDAcara
    03/17 Dubai - Mallorca 2 AIDAaura

    01/17 Kanaren & Kapverden AIDAvita



  • Nun bis nächstes Jahr November ist noch lange hin. Es kann auch sein, dass es ein Vollcharter von AC wird. Diese Flüge erscheinen meistens bzw.
    eigentlich gar nicht im Flugplan.


    Wenn ich im Internet auf diverse Reiseseiten klicke und den Termin Nov.2011 eingebe, wird nachgefragt von welchen Flughafen die Reise beginnen soll. Dort erscheint u.a. auch Düsseldorf.

  • Ja klar, wir haben ja auch pauschal ab Düsseldorf gebucht ;)
    Danke für die Info bezüglich des Vollcharterfluges. Das könnte es natürlich sein :thumbsup:

  • Hallo Ella81,
    hallo biberzicke!


    Wir fliegen am 22.01. mit der Condor in der Premium Economy Class ab Frankfurt nach La Romana. Laut der Condor-Homepage ist in der Premium Economy die Sitzplatzreservierung inklusive. Laut AC-Hotline nicht. Also haben wir paralell zu unserem Zusatzgebäck unsere Sitzplätze direkt bei Condor über unser Reisebüro reserviert. Alles hat bestens geklappt und die Bestätigung lag zwei Tage später in unserem Briefkasten. Ebenfalls haben wir auch so schon unsere Flugzeiten erfahren.


    Ich denke mal auch, es kommt darauf an, mit wem man bei AIDA spricht.


    Gruß


    Michael :daumen:

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hallo,


    ist schon wer ab Zürich in die Karibik geflogen, bzw welche Airlines kommen in Frage?
    Im AC-Katalog steht auch, dass es keine Direktflüge sind. Wie Z.B. ab FRA oder DUS.
    Also umsteigen schon in Europa oder den USA?


    Aus dem Saisonflugplan von Zürich werd ich nicht schlau, find keinen passenden Flug, oder gibt es vielleicht auch einen Vollcharter
    und ist deswegen nicht sichtbar?



    Wäre für etwas Licht im Dunkeln dankbar!



    MfG

  • Wir fliegen am 15.1.2011 von Frankfurt nach La Romana und haben die XL-Sitzplätze schon im Juni gebucht und bezahlt. Gestern bekommen wir eine Änderung von AC, da haben die uns einfach wieder rausgeschmissen obwohl uns das mit den Sitzen sehr wichtig war, angeblich weil ein anderes Flugzeug eingesetzt wird. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und kann man sich beschweren? Das Reisebüro sagt lapidar, da kann man nichts machen.????

  • Dann muss es doch die Möglichkeit geben, für den anderen Flieger die XL-Sitze zu buchen.
    Was ist mit den Kosten?

  • Bei unserem Flug im April 2010, hatten wir gar keine Möglichkeit XL-Plätze zu bekommen. ;(


    Laut Aussage des Reisebüros ist die Nachfrage immer sehr hoch, so das dafür keine Reservierungen mehr vorgenommen werden. Einzige Möglichkeit wäre dann beim Einchecken gewesen. Wir sollten rechtzeitig da sein und nachfragen. :thumbdown:

  • Ich finde das auch überhaupt nicht witzig, zumal die Sitzplätze ja schon bezahlt wurden. Im Reisebüro sagte man, daß es jetzt ein Aida Vollcharter sei und die XL Plätze erst beim Check in gebucht werden können. Das ist mir jetzt alles gar nicht mehr klar. Das Geld sollen wir angeblich zurück bekommen aber ich bin mit der Situation nun gar nicht einverstanden. X(

  • auf den Bestätigungen von AC steht aber auch immer, dass die reservierten Plätze durch die Airline wieder geändert werden können. Ist hier wohl aufgrund einer Maschinenänderung pasiert. Das Reisebüro hat da richtig informiert...kann man nichts machen, lediglich das Geld muss zurückgezahlt werden.

  • Hallo!
    Uns wurden die XL-Sitze auch wieder weggenommen. AIDA kann nun nichts mehr machen.
    Laut Condor dürfen die XL-Sitze nicht vorab vergeben werden, erst am Check In. AIDA kann uns auch nicht erklären, warum das aufeinmal so ist. :zorn:



    Die XL-Sitze sind beim Check In sehr sehr teuer. Die kosten pro Person und pro Flug 60 €. Das wären für 2 Pers. für Hin- und Rückflug 240 €. Da ist mir das doch nicht mehr wert.


    Wir haben für unsere XL Buchung 40 € komplett bezahlt. Das ist auch der Betrag für die normale Sitzplatzreservierung.


    VG Daniela

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

  • Das ist ja interessant, was ihr schreibt. Wir haben gestern auch eine Sitzplatzänderung erhalten.


    Wir hatten zwar keine XL Plätze reserviert, aber wollten halt nicht irgendwo sitzen. Daher haben wir bestimmte Sitzplätze für Geld geblockt.


    Man fühlt sich schon auf den Arm genommen. Wenn man die Sitzplätze, die man extra bezahlt,dann nicht bekommen kann.


    Mein Fazit: dies war meine letzte Sitzplatzreservierung mit Zusatzkosten!! :meinung:


    Grüsse und kommt gut an Euer Urlaubsziel


    Ute :blumen:

  • Die Preisunterschiede bei der Buchung der XL Seats sind ja schon mal total unterschiedlich. Wir haben von Anfang an 120 Euro pro Person für Hin und Rückflug bezahlt. Das soll mal einer verstehen??

  • Ich finde das auch überhaupt nicht witzig, zumal die Sitzplätze ja schon bezahlt wurden. Im Reisebüro sagte man, daß es jetzt ein Aida Vollcharter sei und die XL Plätze erst beim Check in gebucht werden können. Das ist mir jetzt alles gar nicht mehr klar. Das Geld sollen wir angeblich zurück bekommen aber ich bin mit der Situation nun gar nicht einverstanden. X(

    Hallo andrea63!


    Wir haben, wie oben erwähnt, für unseren Flug die Premium Economy gebucht. Auch wir haben fast die gleichen Probleme.


    Auf unserem Flug DE 6168 ab Frankfurt am 22.01. soll es angeblich auch einen Maschinenwechsel gegeben haben. Aber nicht von einer Boeing 767 auf eine Boeing 757 sondern von einer Boeing 767 auf eine andere baugleiche Boeing 767. Laut AC-Hotline hätte Condor daraufhin die Sitzplätze neu reserviert und zwar in die nähe der vorher bestätigten Sitzplätze. Diese Erklärung ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich denke mal bei AIDA bzw. Condor ist irgendwo dokumentiert wer, wann und welchen Sitzplatz reserviert hat. Warum werden diese Sitzplatzreservierungen nicht mit in die "neue" Maschine übernommen? :gruebel: Vielleicht zuviel Aufwand? Oder möchte AIDA demnächst keine An- und Abreisepakete mehr verkaufen?


    Laut unserem Reisebüro sind wir nicht die einzigsten Kunden mit diesen Problemen und sie treten wohl häufiger bei AIDA auf. Neben uns sind noch vier weitere Flugreservierungen von AIDA-Kunden in dieser Saison "schief gelaufen" und von AIDA nicht nachvollziehbar geändert worden. Auch auf der Asien-Route gibt es wohl erhebliche Probleme mit den Sitzplatzreservierungen, sogar in der Comfort-Class. Und wir wohnen gerade mal in einer 10.000 Einwohner Gemeinde, dementsprechend ist auch der Kundenkreis unseres Reisebüros wohl eher klein.


    Man kann sicherlich darüber streiten, ob es jetzt auf einen speziellen Platz oder auf eine spezielle Reihe ankommt. Aber AIDA bietet die Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis an und wir nutzen diesen Service gerne (wir bezahlen ja auch dafür) und somit können wir sicherlich auch eine ordentliche Ausführung unserer Reservierung erwarten. Vor allem, wenn die gewünschten Plätze bestätigt werden und man dann monatelang nichts hört. (Laut Condor wurde die Maschinenänderung am 16.09. an AIDA übermittelt und auch wir wurden erst letzte Woche informiert)


    Für uns steht auf jedenfall fest:
    Wenn wir das nächste mal auf einer AIDA unseren Urlaub verbringen, werden wir nach Möglichkeit unsere An- und Abreise individuell direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft buchen. Ist erstens meistens billiger und zweitens ich kann mir meine Fluggesellschaft aussuchen und meine Wünsche direkt gegenüber der Airline äußern. Zur Not werden wir noch eine Hotelübernachtung zwischen Flug und Schiffabfahrt buchen.



    Gruß


    Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1: