Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    in den Reiseunterlagen steht, dass man sich spätestens 180 min vor Abflug am Check-in Schalter einfinden soll.
    Das finde ich aber arg früh. Bis wann ist denn grundsätzlich ein Check-in möglich? Bis 60 min vor Abflug?


    LG
    Wasserratte9

  • Hängt von der Airline, dem Airport und der Flugstrecke (Kurz-/Mittel-/Langstrecke) ab


    "Grundsätzlich" gibt es da nicht und wenn in Deinen Unterlagen 180 Minuten stehen und Du nicht mehr mitgenommen wirst, weil Du spät kommst, ist.das Dein Problem. Muss nicht so kommen, kann aber sein, z.B. bei Überbuchungen.

  • bitte kann mir jemand die Abflugzeit von heuer von München nach Montego Bay sagen? bzw. welche Airlines sind heuer diese Strecke geflogen?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Wir fliegen am 19.03. von München nach Montego Bay.
    Als ich mich heute nochmals in das MyAida Portal eingeloggt habe, habe ich bei den Flügen, gesehen, dass wir in der Business Class sind und 30kg Gepäck mitnehmen dürfen.


    In meinen Reiseunterlagen welche ich vor knapp 2 Wochen erhalten habe, steht allerdings Economy Class mit 20kg.


    Was stimmt denn nun? ?(

    März 2014 AIDAdiva Orient Tour
    Februar 2016 AIDAblu Kanaren
    März 2017 AIDAluna Karibik

  • die gleiche Überraschungen hatten wir die Woche auch ( Eco in Premium Class ) ein Anruf bei Aida ergab man freut sich uns ein Upgrade zu schenken , weil wir so gute Kunden sind. Schau doch mal bei An und Abreise da wurde bei uns der neue Sitzplan angezeigt ( nur Premium Class ) wenn du dort einen neuen Sitzplatz wählen kannst passt alles. Als Sicherheit lass dir doch deine Reisunterlagen ( Documente ) nochmal per Mail schicken und schau was dort steht :daumen:
    Falls ihr mit Condor fliegt log dich mit deiner Aida Buchungsnummer dort ein und man zeigt dir das Flugzeug wenn du Plätze gebucht hast sind die als belegt gekennzeichnet


    PS. Glückwunsch zum Upgrade :blumen:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • die gleiche Überraschungen hatten wir die Woche auch ( Eco in Premium Class ) ein Anruf bei Aida ergab man freut sich uns ein Upgrade zu schenken , weil wir so gute Kunden sind. Schau doch mal bei An und Abreise da wurde bei uns der neue Sitzplan angezeigt ( nur Premium Class ) wenn du dort einen neuen Sitzplatz wählen kannst passt alles. Als Sicherheit lass dir doch deine Reisunterlagen ( Documente ) nochmal per Mail schicken und schau was dort steht :daumen:
    Falls ihr mit Condor fliegt log dich mit deiner Aida Buchungsnummer dort ein und man zeigt dir das Flugzeug wenn du Plätze gebucht hast sind die als belegt gekennzeichnet


    PS. Glückwunsch zum Upgrade :blumen:


    Danke für die Rückmeldung!
    Habe mich gerade über MyAida eingeloggt und über die Sitzplatzreservierung geschaut, welche Sitze mir vorgeschlagen werden. Siehe da, mir werden nur die Sitzplätze im Businessbereich angezeigt :D

    März 2014 AIDAdiva Orient Tour
    Februar 2016 AIDAblu Kanaren
    März 2017 AIDAluna Karibik

  • Hallo Dilas,danke für die Rückmeldung. Tja, vielleicht waren das bei uns Stichproben und wir hatten Pech, das zweimal zu haben. :gruebel:
    Bin jetzt im April in La Romana gespannt. Werde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.
    VG und schönes Wochenende :ciao:

    Also in La Romana wird von den Airportmitarbeitern ganz pingelig gewogen und jedes Kilo verrechnet. Unser Handgepäck wollten die nicht prüfen.

    Aida Diva Dubai 12/2008
    Aida Luna Karibik 12/2010
    Aida Diva öst.MM 05/2012
    Aida Diva öst.MM 06/2014
    Aida Stella öst.MM 05/2015
    Aida Diva Karibik 01/2016
    Aida Stella Orient 04/2016
    Aida Luna Karibik 01/2017
    Aida Prima Spezial 05/2017

  • kann ich nicht so bestätigen.
    Hatte unsere koffer vorher mit einer handwaage ( ausgeliehen an der Rezeption) gewogen. Ein koffer war knapp 19 kg. Beim Check in in la Romana standen die Koffer kaum auf der Waage, die Nadel schwankte noch zw. 18 und 21 kg hin und her, da durften wir die Koffer schon runter nehmen.
    Pauschal stand auf unseren Unterlagen 4 x 20 kg.
    als pingelig hab ich den Mitarbeiter nicht empfunden, eher angenervt ob er gleich Feierabend hat :D


    Handgepäck interessierte keinen in Frankfurt oder in la Romana

    :matrose:


  • Wir sind am Dienstag von Montego Bay nach Düsseldorf mit airberlin geflogen. Unser Handgepäck wurde nicht gewogen und beim Sicherheitscheck müssen Schuhe/Flip Flops ausgezogen werden. Mit unserer Sitzplatz Reservierung hat alles super geklappt. Nur leider gibt es immer wieder rücksichtslose Mitreißende, die mit ihrer Rückenlehne auf dem Schoß des Hintermanns liegen

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1:

  • Wir haben gestern mal wieder nicht unsere über AIDA reservierten Plätze (XL-Seats) bekommen. Nach langer Diskussion im Flieger mussten dann glücklicherweise die Damen die Plätze räumen, da wir die Reservierung in den Unterlagen stehen hatten. Bei einem anderen Paar hat es wohl nicht geklappt, sehr ärgerlich.


    Wie hier schon öfter geschrieben wurde, sind An-/Abreise gruselig. Zu wenig Transferbusse, absolut unfreundliche Menschen. Wir waren nach der Anreise schon bedient, so dass wir lieber gestern unsere Kabinennutzung verlängert haben und gar nicht mehr von Bord gegangen sind. Jamaika sieht uns nicht mehr wieder.


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir machen am 18.4. unsere dritte TA von der DomRep aus. Die ersten
    beiden Male hat es hervorragend geklappt. Direkt vom Flugzeug in den Bus und zum Schiff, Koffer kamen nach.
    Keine Beanstandung, alles hat gut geklappt. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moinsen!


    Wir planen für Januar 2018 die Karibik 1 mit der Diva zu buchen. Es gibt Flüge ab Hamburg. Fliegt man dann direkt nach Barbados? Oder ist das ein Zubringer nach z.B.Frankfurt?


    Wer hat schon mal Premium Eco über Aida gebucht? Hab in der Buchungsmaske dazu nix gefunden.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Melanie

  • Ab HH ist es ein Zubringer. Ab Köln, Frankfurt, München und ggf. Düsseldorf wird direkt geflogen. Düsseldorf war die letzten beiden Jahre allerdings nur noch für die Tour mit der Mar.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Premium Economy konnte ich bisher nur im Reisebüro oder direkt über die Hotline von AIDA buchen.
    Leider kann man in der Buchungsmaske auch nicht sehen, ob überhaupt noch Plätze frei sind. Ebenso die Chatpartner von AIDA geben dazu keine Auskunft und verweisen auf die Buchungshotline.

  • Ich habe mal eine Frage; wir möchten im Dezember nach La Romana auf die Mar. Wer kann mir sagen, welche Airline jeweils fliegt? Ich vermute Düsseldorf-Air Berlin, Frankfurt - Condor, Köln - Eurowings, aber München? Condor oder Air Berlin?


    Werden die Flugzeiten wohl immer noch hin vormittags und zurück nachmittags sein? Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Wir sind letztes Jahr,von Frankfurt,mit Condor morgens hin und bei Abreise Abends zurück.

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel