Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir durften offiziell eigentlich gar nicht Baden. Hatten unglaublich hohe Wellen. Obwohl das Wetter traumhaft war. Unverbesserliche hatten offene Knie. "Devils Bay" trägt den Name manchmal zu Recht.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Ich studiere auch schon die An- und Abfahrten nach Virgin Gorda und zurück. Wir legen erst um 9 Uhr an, d.h. Frühestens könnten wir die 10.40 Uhr-Fähre nehmen. Dann macht es eigentlich nur Sinn, zurück mit der 3.30 Uhr zu fahren. Aber wollen das dann nicht alle? Was, wenn die Fähre voll ist? Die nächste wäre für uns dann zu spät🙄

    Die Frage habe ich mir 2018 auch gestellt und direkt an Speedys selbst geschrieben und die Touristeninfo der BVI: beide haben geantwortet, dass es möglich ist, kurzfristig eine zweite Fähre zur Verfügung zu stellen, wenn die erste voll ist. Darauf haben wir dann vertraut - es war aber nicht nötig - alle konnten mit.


    Hallo BeeGeeDu:

    Mit der Fähre will ich nicht mehr fahren, weil wir da auf die Fährzeiten angewiesen sind. Und ich verspreche mir von der Bootsfahrt, dass wir vor den "Fährleuten" da sind und die Zeit auch optimaler nutzen können. Die Fähre geht ja nicht so oft und ich erhoffe mir vom Bootsausflug, dass wir da ein wenig flexibler sind und auch noch auf die "sogenannte Schatzinsel" fahren können.

    Aber du hast schon recht, dieses "Abenteuer" (Toller abenteuerlicher Weg zum Strand) muss unbedingt sein, ich werde daher den Bootsanbieter fragen, ob man das dann auch machen kann (bei der Anfahrt mit Boot) . Falls nicht werden wir wohl oder übel die Fähre nehmen.

    Aber vielleicht kann da @ Cruiser 79 da noch Bescheid geben.

    Lg Osterhase


    Bei der Buchung eines Tour-Boots vor Ort möchte ich unbedingt zwei Dinge zu Bedenken geben:

    1. Was macht ihr, wenn niemand mehr an der Pier eine Tour anbietet, weil alle unterwegs sind?
    2. und viel wichtiger: was macht ihr, wenn das Wasser wegen roter Fahnen gesperrt ist?!


    So weit ich weiß muss man bei allen Bootstouren, die direkt nach Virgin Gorda zum Strand gehen, ein paar Meter schwimmen oder schnorcheln (es sei denn, es gibt kleine Schlauchboote zum Übersetzen - unbedingt dann vorher nachfragen, wenn ihr sicher zum Strand wollt). Dort gibt es keine Pier zum Anlegen. Die Schwimmbereiche außen sind auch mit Netzen gesichert, so dass dort kein Boot dran vorbei fahren kann (es sei denn, es gibt noch abgelegene Strandabschnitte, die wir nicht gesehen haben).


    Wir hatten 2016 eine Tour mit AIDA gebucht, wo wir die letzten Meter hätten schwimmen sollen. Die wurde kurzfristig wegen roter Flaggen abgesagt, da niemand das Wasser betreten durften. Die Ausflüge über den Landweg (also auch die lokalen öffentlichen Fähren) sind aber ganz normal gefahren, so dass man zumindest an den Strand konnte und ein wenig rumklettern konnte.

    Wir haben zwar einen extrem tollen Ersatzausflug zu Norman Island bekommen, der trotzdem der schönste der ganzen Tour war, allerdings waren wir trotzdem auch sehr enttäuscht, Virgin Gorda zu verpassen, so dass wir 2018 extra eine AIDA-Tour mit Tortola gewählt haben, um den Besuch nachzuholen - welcher wirklich toll war!

    Aus der Erfahrung heraus sollte man mindestens 2x Tortola ansteuern: einmal The Baths besuchen, einmal Norman Island :D




    Wer trotzdem privat direkt zur Insel will - wir hatten damals bei diesen Anbietern angefragt:

    - Aristocat Charters: wirklich nett, allerdings nur ein langsameres Segelboot zu Lasten der Zeit auf der Insel (Stand 2016)

    - Kuralu Private chartes: auch sehr netter Kontakt!, aber zu teuer für uns und wir haben keine Gruppe gefunden

    - Patouche Charters: dank Speedboot schneller, aber hat sehr schleppend geantwortet, so dass wir doch nicht bei ihm gebucht haben und den AIDA-Ausflug gemacht haben



    Viele Grüße und weiterhin viel Spass beim Planen!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Hängt vielleicht auch vom Boot oder Bootsfahrer ab.

    Er wird schon so nahe wie möglich an den Strand fahren, muss aber wohl auch aufpassen, dass er nicht auf Grund läuft. Hat aber wohl einen Tiefenmesser

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo Jumala:


    zu 1.) das wäre für uns auch kein Problem, denn dann würde ich schauen, noch eine Fähre zu erwischen, oder wenn alles zu kompliziert wird, hab ich für Tortola ein Ersatzprogramm: Long bay beach east end oder Smugglers Cove.

    zu 2.) dann machen wir Ersatzprogramm (s. meine vorgenannten Strände)


    Ich habe auch schon 2 Bootsanbieter per email angefragt, aber die waren mir auch zu teuer.


    Ich denke wir werden das jetzt entspannt angehen: Wenn es klappt mit der Bootstour dann machen wir das, wenn nicht dann entweder Fähre oder anderer schöner Strand.


    ich berichte nach Kreuzfahrt.

    lg Osterhase

  • Naja,

    über 90 % der KF-Gäste Tortolas bleiben auch dort...:zwinker:

    Da soll es auch schöne Strände geben...

    Okay, The Baths ist etwas besonderes, aber der Aufwand wäre mir persönlich (jetzt im Alter:cry2:) zu hoch...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Osterhase dein Ersatzplan Smuglers Cove anzufahren ist keine schlechte Idee war wirklich schön dort und es waren wenige Leute dort. Die Beach bar war auch sehr Uhrig. :)

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Wir waren dieses Jahr im Januar auf Tortola und hatten uns für die Smugglers Cove entschieden.

    Man sollte sich hier nicht von Suchmaschinen-Bildern täuschen lassen. Die Vegetation an diesem Strand war - wie wahrscheinlich an allen Stränden - völlig zerstört.

    Ansonsten ein absolut schöner Strand mit einer leicht improvisierten, aber sehr charmanten Strandbar.

    Gefühlt besuchten über den ganzen Tag verteilt nur 20 Personen diesen Abschnitt - somit nahezu menschenleer.


    LG Baggiera

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Anbei das gewünschte Bildmaterial:

    Bilder

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Anbei das gewünschte Bildmaterial:

    Seit Ihr da auf eigene Faust mit Taxi hin oder habt ihr das vorab gebucht???

    23.03.2007 - 30.03.2007 - Aidavita - Karibik
    10.03.2011 - 17.03.2011 - Aidadiva - Orient
    02.03.2012 - 09.03.2012 - Aidablu - Orient
    14.09.2012 - 21.09.2012 - Aidadiva - ÖMM
    14.02.2014 - 21.02.2014 - Aidadiva - Orient
    06.03.2017 - 13.03.1017 - Mein Schiff3 - Orient

    01.03.2020 - 15.03.2020 - Aidadiva - Karibik & Mexiko 2

    19.06.2021 - 03.07.2021 - Aidaperla - Kanarische Inseln



  • Seit Ihr da auf eigene Faust mit Taxi hin oder habt ihr das vorab gebucht???

    Wir haben lediglich ein lokales Taxi genommen.


    Einfach vom Schiff runter, an den ansässigen Geschäften vorbei und in Richtung Ausgang laufen - Die Vans sind nicht zu verfehlen.

    Unsere Fahrerin hat noch etwa 10 Minuten gewartet und ist im Anschluss mit dem halbvollen Van in Richtung SC aufgebrochen.

    Die Fahrt war aufgrund der Straßenverhältnisse recht amüsant. Gleichzeitig sah man jedoch das Werk des Hurricanes an jeder Ecke - Fahrzeit gefühlt 30 Minuten.


    Obwohl wir nicht einmal überpünktlich das Schiff verlassen hatten, war der Strand menschenleer.


    Das Abholen wurde zeitlich festgehalten und hat auch hervorragend funktioniert - Bezahlung auf dem Rückweg.


    Unser Fahrzeug hatte sogar eine kostenlose WLAN-Verbindung. Ob diese funktionierte kann ich leider nicht beurteilen.


    LG Baggiera

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Wir waren 2016 auch an dem Strand und fanden ihn sehr schön. Damals war er auch so gut wie menschenleer, nur unser Freunde mit Tochter, ein anderes Paar mit zwei Kindern und wir :)


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Salopp gesagt, muss man sich einfach jedes Gewächs > 2 Meter wegdenken - Stand Januar 2019.

    Jede Palme war förmlich enthauptet. Der Strand hingegen war sauber, das Wasser ein Traum.


    Fakt ist, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit jeder Strand auf der Insel von den Spuren des Hurricanes gezeichnet ist.

    Unter diesem Gesichtspunkt rangiert die SC unter den Top 3 - Meine Meinung.


    Wie es auf Virgin Gorda bzw. Jost van Dyke aussieht kann ich - je nach Ziel - erst in 3 Wochen beurteilen.

    Sollten unsere Fähren-Pläne nicht aufgehen, werden wir uns erneut für die SC , oder die LongBay/AppleBay entscheiden.


    LG Baggiera

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • hier hat doch jemand mal was von einem (öffentlichen) Bus geschrieben, der bestimmte Strände auf der Insel anfahren soll.

    Gibt es den oder muss man ein Taxi nehmen?