Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die vielen schönen Tipps!


    Ich hätte aber noch eine Frage zum östlichen/einsamen Long Bay Beach: gibt es dort irgendwo, zum Beispiel an den Randbereichen oder weiter raus, noch Felsen für schöne Schnorchelspots? Wenn ja, wie sah es mit der Strömung aus?


    Ich weiss zwar nicht,ob wir jemals wieder auf Tortola sind, aber dann weiss ich zumindest, wo wir hin wollen; -)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Also wir haben nicht versucht zu Schnorcheln, aber ich glaub es würde auch nicht gut gehen. In der ganzen Bucht sind keine Felsen, dann müsste man schon weiter rausschwimmen...
    Der Strand eignet sich eher zum faulenzen und baden, Strömung gab es so gut wie keine...

  • danke und alles klar - dann brauchen wir unser Zeug ja nicht zu schleppen ;)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • @crazyinred und alle anderen, die mir die Frage beantworten können.....


    wir möchten gerne mit dem Taxi zum Strand, aber der nicht so weit weg ist....welchen sollen wir ansteuern?
    Es sollte nicht der Strand sein, wo der Aidaausflug hin fährt.... könnt ihr mir was empfehlen??
    Danke im voraus
    Martina

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • @Delfinchen


    Da Ihr einen nahen Strand mit dem Taxi und ohne Fähre sucht, scheiden Just van Dyke oder Virgin Gorda (the Bath) aus. Beide sind im Übrigen auch Ziel von Aida Ausflügen und natürlich auch mit vielen anderen Urlaubern bevölkert, denn es liegt selten nur ein Schiff im Hafen.


    Smugglers Cove (s.o.) wäre meine Empfehlung. Der Long Bay Beach am East End wird unser nächster Strand, nachdem @crazyinred uns aufgeklärt hat.


    Beide sind bequem mit dem Taxi zu erreichen. Aida Ausflüge landen dort nicht.

  • Weiß einer den Taxipreis für Long Beach Bay East End?
    Können uns zwischen dem und Smugglers Cove nicht entscheiden. Sieht beides toll aus

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1:

  • In der Nähe des Hafens gibt es eine Touristeninfo, da kann man sich informieren.
    Wir haben aber einfach am Straßenrand einem Busfahrer gewunken und dann halten die an und man kann fragen, wo der Bus lang fährt. Richtige Bushaltestellen wie bei uns gibt es dort auch nicht wirklich...

  • wir sind heute wieder gekommen und waren am long bay beach east end. Es war der schönste Strand auf unserer Reise, gerade weil es menschenleer war. Bis auf eine Stunde, in der ein AIDA Ausflug da war, waren wir die einzigen dort.


    Da wir uns nicht mit dem Bus getraut haben sind wir taxi gefahren. Die Fahrer waren frech und konnten nicht verstehen, dass wir da hin wollten, weil es ja so weit weg sei. Haben dann 70 Euro für 2 Personen hin und zurück gezahlt und hatten echt sorge, ob der Fahrer uns auch wirklich abholt. Aber alles gut gegangen. Da wir erst auf Reede lagen und dann ein Liegeplatz frei wurde, konnten wir die Aida vom Pier aus anlegen sehen. Das war auch etwas besonderes. Trotz allem würde ich es wieder genauso machen

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1:

  • Wir haben uns im Hafen ein Taxi genommen mit paar Personen und sind zum Smugglers Cove gefahren. Ich muss sagen: dies ist ein absoluter Geheimtipp und der schönste Strand den wir hatten. Es waren vllt. mit uns insgesamt 10 Personen dort und wirklich idyllisch. Die Touri Info sagte zwar dort gibt es nichts an Essen usw. Dies ist aber nicht richtig. Nigel hat dort seine selbst gebaute Bar und macht leckere Hot Dogs, Cola, Wasser und einen echt heftigen Painkiller. Alles kostet 6 Dollar :D Liegen hat er auch zum vermieten. Können jedem empfehlen dorthin zu fahren. Es war für uns wirklich Karibik Pur.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Katamaranausflug nach The Bath

    Wir sind mit dem Katamaran nach Virgin Gorda gefahren und hatten unterwegs noch ein Schnorchelstop.
    Die Crew von Aristocat Charters ist super nett und hat sich den ganzen Tag um uns gekümmert.
    Das Naturschutzgebiet The Bath muss man gesehen haben.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Hallo lapurple,


    kannst du den Ausflug mit dem Katamaran etwas näher beschreiben. Wo seid ihr abgefahren, habt ihr vor Ort gebucht, wiel lange ging der Ausflug...Preis? Kann man auch zu zweit buchen?


    Danke und VG


    reisemaus

  • https://aristocatcharters.com/
    es ist doch so einfach zu googlen :lol1:

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • @ reisemaus...das hat nicht mit dir zu tun.


    https://aristocatcharters.com/es ist doch so einfach zu googlen :lol1:

    @ reisemaus...das hat nicht mit dir zu tun.
    @ Stargate...es ist doch schöner sich das servieren zu lassen. Sorry, konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. viele greifen die Infos ab ohne wahrscheinlich selber mal tätig zu werden.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir waren auf Virgin Gorda am Traumstrand the Bath.
    Auf eigene Faust ist das nicht nur super easy sondern auch noch kostengünstig in Verhältnis zum Aida-Ausflug.
    Wir sind zu Fuß das kurze Stück zum Fähranleger gelaufen, haben dann für 38 $ pro Person Hin- und Rückweg Speedys Fähre genommen.
    Über den Weg von der Fähre zum Strand muss man sich keine Sorgen machen da der Transport mit Bussen im Preis inkludiert ist.
    Für the Bath zahlt man dann nochmal 3 $ Eintritt, die sind es aber meiner Meinung nach allemal wert!


    Wer es genau wissen möchte:
    AIDAmar Karibik März 2017 Tortola Virgin Gorda The Bath

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von lani3108 ()

  • @'reisemaus


    sorry für die verspätete Antwort.
    Wir haben diesen Ausflug von zu Hause aus gebucht, es ging morgens los und wir waren so gegen vier wieder zurück.
    Kann man alles individuell absprechen je nach Liegezeit. Wir waren ca.15 Personen an Bord und pro Person kostete es 120$ Essen und Trinken inklusive.
    Wir legten am Strand von The Bath an und man musste ein kleines Stück an Land schwimmen oder konnte sich auf dem Surfbrett zum Strand paddeln lassen.
    Ich fand es sehr schön ohne Gepäck die Felsformationen zu erkunden, weil man ja auch meistens im Wasser war.
    Es war einer der schönsten Ausflüge auf unserer Tour, wegen der netten Crew.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5