Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend,


    wir möchten auch gerne zum Smugglers Cove fahren.
    Stimmt es, dass es dort relativ ruhig/etwas weniger touristisch zugeht als z. B. an der Cane Garden Bay? Wir brauchen keine Liegen, WLAN etc.


    Und kann man dort gut schnorcheln?


    Vielen Dank schonmal im Voraus :sdanke:

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Wir waren Ende 2015 in der Smugglers Cove. Es ist dort gar nicht touristisch. Bei uns gab es nur eine sehr kleine improvisierte Strandbar. Das Wasser war seicht und es gab wenig Brandung. Wir haben einige Schnorchler gesehen, ob es sich da lohnt weiß ich nicht, zum Baden und einfach entspannen ist es ideal.


    Ich glaube Toiletten gab es keine bzw. musste man ein Stück laufen. Die Anfahrt mit dem Taxi ist ziemlich lang, leider kann ich mich nicht mehr an den Preis erinnern.


    Der Blick vom Wasser auf den Strand mit dahinterliegendem Gebirge ist einfach gigantisch. So wie man sich Karibik vorstellt. An dem Tag waren am ganzen Strand vielleicht 25 oder 30 Leute.

  • Vielen Dank, ms19! Das hilft mir schonmal weiter.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Hallo zusammen,
    wir waren am 23.12.16 auf Tortola und hatten uns auch für eine Taxifahrt zur Smuggler's Cove Beach entschieden.Wir waren zu viert und haben pro Person einfach 12$ bezahlt. Wollten den Preis zunächst noch etwas herunterhandeln, mussten aber dann einsehen, dass der Preis völlig gerechtfertigt war. Die bergige Straße ist nicht einfach zu fahren, viele Kurven und das letzte Stück über unbefestigten Weg.


    Der Strand selber ein absoluter Traum. Man kann sich dort eine Liege mieten, allerdings gibt es dort nicht viele davon. Es gibt eine kleine Bar, an der es einen super-leckeren "Painkiller"- Cocktail gibt- unbedingt probieren- auch kann man dort Kleinigkeiten essen. Als wir dort waren stand am Strand sogar ein "Dixie-Klo".


    Der Strand ist sandig, geht weit flach ins Wasser, daher dort wenig Unterwasser-Leben. Seitlich befinden sich Felsen, evtl. gibt es dort mehr zu sehen, wir hatten dort aber nicht geschnorchelt.
    Im Laufe des Tages fanden sich dort schon mehr Leute ein, ist sicherlich nicht mehr so der Geheimtipp - vor allem viele gelb-weiß gestreifte Handtücher


    Noch kurz: wir lagen dort nicht auf Reede, wir machten direkt an der Pier fest.

    2011 AIDAdiva Transasien1
    2012 AIDAblu Orient 1
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2013 AIDAvita Kanaren 16
    2014 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Istanbul
    2014/15 AIDAsol Südostasien 10
    2015 AIDAsol Transasien 3
    2015 AIDAdiva Karibik 1
    2016 AIDAdiva Transatlantik Ostern
    2016 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 1
    2017 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1
    2017 AIDAbella Thailand, Malaysia und Singapur 1
    2018 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    2019 AIDAblu Adria an Venedig

    2019 AIDAdiva Karibik und Mexiko 2

  • Wir waren auch am Smugglers Cove - ein Traum. Bin das erste mal auf dieser Reise geschnorchelt, dank vieler Riffe kann man am Smugglers Cove tatsächlich einiges sehen (habe sogar einen Rochen entdeckt ). Der Strandimbiss vermietet tatsächlich auch Liegen, die aber fast keiner in Anspruch nimmt.


    Tortola war ein richtiges Highlight unserer Reise, vor allem von Antigua habe ich mir mehr erhofft (was Strand angeht)

  • Aufgrund der vielen positiven Berichte sind wir im Januar 17 auch zum Smugglers Cove Beach gefahren.


    Es ist wirklich ein toller Strand, der leider auch bei amerikanischen Touristen kein Geheimtipp mehr ist. Gefühlt waren 100 Gäste von der Norwegian Breakaway und 25 Aida Gäste dort.


    Der Strand steht dem auf Just van Dyke ins nichts nach, nur dass er bei weitem nicht so überlaufen ist.


    Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/044e2de4210d1a2dae818b4f8e42b740.jpg]


    Man erreicht den Strand nur mit dem Taxi. Vom Hafen aus dauert die Fahrt ca. 30 Minuten über Serpentinen und unbefestigte Schotterpisten. Mit dem Mietwagen dürfte er nur schwer zu finden sein. Wir haben 10,00 US$ p.P. und Strecke, also 20,00 US$ p.P. bezahlt. Unbedingt handeln! Die ersten Fahrer wollten 14,00 US$ haben. Bezahlt wird nach der Rückkehr zum Schiff, damit man auch wieder abgeholt wird, denn sonst kommt man dort nicht wieder weg.


    Am Strand ist eine kleine Bar, wo es Snacks und Drinks gibt. Der "Pain Killer" (Ananassaft, Kokusnussmilch, viel Rum und ???) ist sehr gut und kostet 6,00 US$. Aber Vorsicht: er hat es in sich.


    Außerdem gibt es ein paar Liegen und genug Schatten unter Palmen. Das Meer ist kristallklar und sehr flach. In der Bucht lag nur eine Privatjacht und nicht wie vor Just van Dyke gefühlte 20 Jachten.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/7883a04b50fd9b63acdae7ca234b0efc.jpg]


    Karibik pur ! Aber wohl nicht mehr lange, denn eine amerikanische Zeitschrift hat diesen Strand 2017 zu einem der 10 schönsten Strände weltweit gekürt, wie uns amerikanische Touristen, die wir dort kennenlernten, berichteten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Also diese Amis, immer wieder...
    Das geht doch gar nicht...
    Wie kommen die da bloß hin... :lol1:
    Smugglers Cove bzw. Tortola waren schon in den USA bekannt, da gab es AIDA noch nicht... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Okay,
    Besserwisser hast Du gesagt.
    Ich habe aber nun mal etwas gegen Leute, die die Deutschen immer wieder gerne in den Vordergrund drängen möchten, als wenn es keine anderen Urlauber auf der Welt gibt, die auch ein Recht auf Strände, Spaß und Erholung haben. Wenn man nach Amerika reist, muss man damit rechnen, dass dort Amis rumlaufen. Oder ist das etwa verkehrt... :gruebel:



    P.S.: Falls der Einwand kommen sollte,...
    Amerika ist für mich nicht die USA, schon gar nicht mehr seit heute... :D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Mann oh Mann, so kann man aus einem einfachen Reisebericht eine Weltanschauung machen....


    Ich habe was gegen Leute, die Abends auf dem Sofa liegen, Langeweile schieben, und hier irgendwelche Kommentare posten, die neben der Sache (Urlaubsziele) liegen.


    Oder einfacher: sage mir, wem hilft Dein Beitrag bei der Urlaubsplanung ?


    Die Antwort lautet: Niemand !


    Da gibt sich jemand Mühe, etwas über ein Urlaubsziel zu schreiben und von Dir kommt ein polemischer Kommentar.


    Ich verstehe jeden, der hier nichts mehr schreibt, weil Leute wie Du Kritik um der Kritik willen, posten.


    Du meinst der Beitrag von Dilas "hob Deutsche in den Vordergrund".
    Bitte zitiere doch mal die Passage, die Du damit meinst.

  • Ich hatte eigentlich bei meinem vorderen Beitrag ein :lol1: gesetzt, um freundlich darauf aufmerksam zu machen,. dass die Karibik wohl eher von Amis besucht wird, als von Deutschen. Ev. wird meine Ausdrucksweise manchmal nicht richtig verstanden...? :schaem:
    Wenn immer wieder zu lesen ist, dass Amis die Strände dort belagern, dann zeigt das mir, dass manche Leute eigentlich gar nicht wissen, wo sie urlauben...


    Ooh =O ,
    das war schon wieder Kritik, um der Kritik willen. Aber wir sind nun mal in einem Forum und da werde ich auch weiterhin meine manchmal nicht massenkonforme Meinung schreiben dürfen, oder ?


    Wem hilft meine o.g. Aussage ?
    Vielleicht den Leuten, die glauben, allein auf einer karibischen Insel zu sein, nur weil AIDA kommt. ;)
    Davon soll es noch paar geben... :huh:
    :ssorry: für :sot: bin schon wech...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben The Bath ohne AIDA und Führung gemacht. Ging sehr gut und ist ausdrücklich zu empfehlen. Die Fähre ist vom Liegeplatz der AIDA gut zu Fuß zu erreichen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir haben die Radtour (Soft) zum Long Bay Beach gemacht. Dieser Strand war der schönste, den ich auf der Reise mit der Mar gesehen habe. Sanfte 1-2m Wellen, wenige Touristen, weißer Sand. Herrlich.


    LG, der Marian

  • Hallo MarianK3101,
    habt Ihr darauf geachtet, ob man am Long Bay Beach Liegen mieten kann?

    2009 Aida Bella
    2009 Aida Vita
    2010 Aida Luna
    2011 Aida Blu
    2012 Aida Sol
    2012 Aida Mar
    2015 Aida Vita


    2017 Aida Mar
    2018 neue Mein Schiff 1

  • @ninaki


    dann ward ihr nicht am Longbay Beach.


    Wir waren vor ein paar Tagen dort, weil unser Taxifahrer auf der Rückfahrt von der Smugglers Cove noch Gäste eingesammelt hat und konnten einen Blick auf den Strand werfen. Es gab dort Liegen, Sonnenschirme und ein Restaurant. Alles in der Nähe des Parkplatzes, wo die Taxen halten.