Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zur Fähre nach Virgin Gorda geht man schnellen Schrittes ca. 15 Minuten, immer die Hauptstraße lang, links ist das Meer, oder aber auch einfach der Masse nach. Die Abfahrtszeiten der Fähre findet man im Internet (http://www.bvitourism.de/faehrverbindungen, 10:40 Uhr hin). Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Auf Virgin Gorda wirst Du dann in ca. 15 Minuten (incl. Wartezeit) zum Eingang des Strandes gebracht, wo Du Eintritt bezahlen musst (bei uns 2013: 3 Dollar). Danach liegt noch ein etwas beschwerlicher Abstieg zu The Bath vor Dir, für den man noch einmal 15 Minuten veranschlagen sollte. Von The Bath aus kann man durch die Felsen zur Devil´s Bay klettern/waten/kriechen und von dort aus zurück zum Eingang aufsteigen. Zu trinken und zu essen gibts jedoch nur in The Bath. Kurz vor dem Ausgang ist ein netter kleiner Laden, der einen Blick lohnt. Es ist alles ein riesiges Erlebnis! Viel Spaß.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ ()

  • Du meinst Sugglers Cove?


    Wir waren auch einen ganzen Tag da. Der letzte Teil der Strasse ist nicht so besonders gut und dadurch braucht man doch eine ganze Weile dort hin und auch wieder zurück. Es ist Traumhaft schön dort, der super Strand und direkt dahinter hohe Berge. Kristallklares Wasser! Palmen, ach ich hör auf sonst geb ich nur wieder Geld aus ...


    VG





    Wie seid ihr denn hierhin gekommen?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wie seid ihr denn hierhin gekommen?

    Mit einem normalen Taxi. Wir hatten gesagt wo wir hin wollen und dann gings los. Der Fahrer kam dann zur vereinbarten Zeit wieder zum Strand. Zahlung dann erst bei Rückkehr zum Schiff. Ich weiß leider nicht mehr wie viel wir gezahlt haben, war auf jeden Fall so was um 30 € glaub ich, kann mich aber auch irren. :(

  • @ veronachen86:


    Wir waren Anfang des Jahres dort. Eigentlich sind wir zum LongBeach gefahren. Den Strand fanden wir aber nicht so super (viele Wellen, Wind Landaufwärts und der Boden war teils recht steinig im Wasser). Da haben wir einen Einheimischen gefargt. Er schickte uns nach Smugglers Cove ..10min Fußweg. Wir haben es nicht bereut. Supi kleine Bucht, ganz ruhiges, kristallklares Wasser und zuckerweicher Sandboden....einfach perfekt.
    Das so abzuheben an einem Tag hat die Bucht nicht verdient. Hinlegen, relaxen und genießen. Ist vor allem total ruhig dort.


    Im HafenBereich gibt es übrigens eine Touristen Info. Die Dame spricht supi deutsch. Die Taxipreise sind festgesetzt. Zur Abholung eine Zeit vereinbart. Hat ebenfalls supi geklappt.

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • Gibt es in der Nähe des Hafens noch einen schönen Strand, wo man die letzten 1-2 Stunden vor Abfahrt verbringen kann? Unser Ausflug endet so früh bzw. so spat, dass man noch etwas, aber nichts großes machen kann...


    Wäre für einen Tipp dankbar!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Lasst Euch zum Schluss doch einfach an einem Strand absetzen, z.B. Cane Garden oder Brewers Bay. Von dort fahren regelmäßig Vans zum Schiff zurück.
    Wir haben bei Ausflügen meistens zum Schluss noch einen Beachbreak gehabt und wurden dann nach unseren Wünschen abgeholt.
    Fußläufig ist vom Anleger nichts Brauchbares zu erreichen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    Wir sind im November auf Tortola und wollen nach Virgin Gorda zu the Baths.


    Am Fähranleger kann ich ja das Ticket für 38$ für Fähre und Bus für hin und retour buchen.


    Frage: kann ich jede Fährgesellschaften für die Rückfahrt nehmen. Z. B. Mit Speedy hin und mit einer anderen ( wegen der Zeiten) retour.


    Wenn ich z.b. um 15:00 Uhr die Fähre zurücknehmen möchte, wann sollte ich dann amStrand aufbrechen?
    Danke für die Mühe.


    :Plg Brigitte

  • Hat denn schon jemand Canopy auf Tortola gemacht?
    Bestenfalls auf eigene Faust? :zwinker:
    Schöne Strecken?


    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Hallo zusammen,


    was gibt es denn auf Tortola / Road Town noch zu empfehlen außer die Strände :rolleyes:


    Ansonsten würde mich interessieren ob es rund um Road Town auch Strände gibt, die man bequem per Fuß oder kürzer Taxi Fahrt erreichen kann und wie die Stadt Road Town an sich so ist :) danke für eure Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBisicuit ()

  • Wir waren im Dezember 2015 auf Tortola und haben eine Inselrundfahrt gemacht. Wir fanden das sehr informativ und schön. Besonders, da an diesem Tag das Wetter für einen Strandaufenthalt nicht besonders war.

  • @reisesehnsucht habt ihr die Tour selber organisiert oder vorab etwas gebucht ?


    Ist jemand schon mal auf eigene Faust zum Josiah Bay gefahren ?(Taxi) :abfahrt:

  • Wir möchten gerne mit dem Taxi vom Hafen aus eine kleine Rundfahrt mit Sopers Hole und Pussers Landing machen und dann direkt zum Smugglers Cove - Weiß jemand ungefähr mit was für Kosten wir da rechnen können ? :jump:

  • Wir waren im Februar 2016 dort. Da lagen wir mit der Luna nicht auf Reede. Eine Baustelle war auch nicht mehr in Sicht, alle Bauarbeiten waren dort schon abgeschlossen.

    Mai 2013 - Ostsee - AIDAbella
    Juli 2014 - öMM - AIDAdiva
    Juni 2015 - wMM - AIDAblu
    Februar 2016 - Karibik & Mexiko - AIDAluna
    Dezember 2016 - Karibik - AIDAdiva
    Januar 2017 - Metropolen - AIDAprima
    Juli 2017 - Adria - AIDAblu
    Oktober 2017 - Transkaribik (von NY bis DomRep) - AIDAdiva
    April 2018 - Karibik & Mittelamerika - AIDAmar



    <3