Neuling und aufgeregt... :-)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen!


    Ich habe vergangene Woche recht spontan meine allererste Kreuzfahrt gebucht, und zwar geht es im September auf der AIDAcara auf die Tour Kanaren / Madeira. Damit erfülle ich mir einen kleinen Traum, der große wäre dann die Karibik-Tour irgendwann. :lachroll:


    Da ich auch zum ersten Mal alleine verreise, wird das eine doppelte Premiere für mich, und ich bin sehr gespannt und zähle die Tage! :abfahrt:


    So, ich wurschtel mich mal hier durch und sammel Infos. Bitte seht mir nach, falls ich mal eine für Euch blöde Frage stelle... ^^

  • Willkommen hier ;) Blöde Fragen gibt es nicht.. viel kann man auch über die Suchfunktion finden.. hier beisst keiner ;)


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Unsere erste Kreuzfahrt war 2009 auch spontan und ebenfalls auf der Cara.
    Dieses Schiff hat es uns angetan, weil klein und familiär.
    Mittlerweile hat uns die Seefahrt so angefressen, dass schon ein paar Reisen zusammengekommen sind.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du machst die Reise und sagst schön war's und gut ist. Oder du wirst sehr bald zum Wiederholungstäter.
    Insofern viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Vielen lieben Dank!


    Ich habe in meinem Freundeskreis einige Kreuzfahrtfans, eine meiner Freundinnen hat sogar mal eine Weltreise über 100 Tage gemacht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mich mit dem Kreuzfahrtfieber infiziere, ist nicht ausgeschlossen. :Boot1: Auf jeden Fall freue ich mich erst mal wie Bolle und lese und lese und lese... :zwinker:

  • Hallo, Newbie,


    Freu Dich einfach auf die schönste Reise Deines Lebens !


    Grüß bitte die alte Lady von mir und lass es Dir gutgehen.


    Dein Sundowner