1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Eltern gehen heute auf die Blu.


    Gestern kam von Aida eine SMS das der Check-In bereits ab heute früh 08.00 Uhr möglich ist.


    Warum weiß ich leider auch nicht.


    Sind die 1-Tages-Touren denn ausgebucht?
    Weiß das jemand?


    LG

    :Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

  • Das für und wider wurde hier ja schon ausreichend diskutiert.


    Mit diesen ersten Erfahrungsberichten bestätigt sich meine Meinung: Stresskreuzfahrt, sowohl für Gäste, als auch für Crew.


    Schätze, dass kein fünfter Testballon fahren wird.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Das für und wider wurde hier ja schon ausreichend diskutiert.


    Mit diesen ersten Erfahrungsberichten bestätigt sich meine Meinung: Stresskreuzfahrt, sowohl für Gäste, als auch für Crew.


    Schätze, dass kein fünfter Testballon fahren wird.

    Stresskreuzfahrt klingt sehr gut :daumen: , Obwohl es ja nur ein Auslaufen, eine Runde drehen und wieder Einlaufen ist. Da würde ich eine normale Schiffsbesichtigung bevorzugen. Aber wie heißt es so schön, jeder wie er will und mag.Und dass das AIDA nicht richtig zu koordinieren vermag war eigentlich auch klar.

  • Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich für meinen ersten Kreuzfahrteindruck doch die vorherige 8-tägige Tour wählte (wo der Check-In in wenigen Minuten erledigt war) und nicht einen Schnuppertag - dann wäre ich nun auf ewig abgeschreckt.

  • oh Wunder, es ist genau das eingetreten was befürchtet wurde - über Gebühr gestresstes Personal, unentspannter Pax, Hektik und Unruhe allenorten. Schnapsidee. Aber passend zu Malle.

  • Hallo zusammen, also da ich selbst dabei war, hier mal etwas ohne Spekulation, sondern wie es tatsächlich abgelaufen ist. Der Check in war aufgrund des Stromausfalls und meiner Meinung nach unzureichender Informationen für die wartenden eine Katastrophe (3stunden). Das hatte aber letztlich nichts mit der Dauer der Reise zu tun. Es musste niemand seine Koffer selbst zur Kabine schleppen, aber da die meisten nur Handgepäck dabei hatten, haben sehr viele darauf verzichtet die Koffer, Taschen oder Rucksäcke abzugeben. Die üblichen Sicherheitsschleusen im Check in Bereich liefen wegen des fehlenden Stroms nicht, die Schalter wurden vom Schiff mit Strom versorgt, die Sicherheitskontrolle fand daher erst im Schiff statt. Auf die Verzögerungen wurde durch Verlängerung der mittagsessenzeit und verschieben der Seenotrettungsübung reagiert, auch das auslaufen wurde verschoben. Das Wetter war durchwachsen aber zumindest beim auslaufen und der welcome Party war es trocken.



    Es war erstaunlicherweise nicht soviel "ballermann-Party-volk" unterwegs, auf einer drei Tages Tour hab ich das schon wesentlich schlimmer erlebt. Es waren einige spanische Gäste da, aber sicher nicht überwiegend.


    Ich persönlich finde, man konnte auch wenn das Schiff nur vor Mallorca rumgeschippert ist doch besser einen Eindruck bekommen als bei einer schiffsbesichtigung. Meine drei Mitreisenden, sie waren zum erstenmal auf einem Kreuzfahrtschiff, fanden die Bewegung des Schiffes, das übernachten in einer Kabine und die unterhaltungsmlglichkeizen an Bord interessant. Nachdem sich die Laune nach dem ewigen anstehen gebessert hatte, war es ein schöner Tag an Bord.


    Als wir vom Schiff runter sind, War das Bild beim Check in wieder wie gewohnt sehr entspannt.


    Insgesamt sehr ich die Situation daher doch wesentlich positiver als viele andere hier.


    LG Yvonne

  • Hi


    Wann musstet Ihr vom Schiff? Also am Abreisetag? Auch 11Uhr?


    Ausgebucht wohl nicht
    1 Tag um 1700
    Anderen tage unter 1000.


    War auf der Reise davor und da irgendwo aufgeschnappt. Ob es stimmt, keine Ahnung. Der General-Manager meinte nur, dass verhältnissmäßig viele Spanier kommen und sie noch nicht genau wissen, wie viel Wein sie benötigen :P

  • Hallo Markus, vom Schiff mussten wir um 11.00h. Die Kabinen waren bis 8.00h zu räumen.


    Ausgebucht war das Schiff Mittwoch auf Donnerstag glaube ich nicht, es war immer genügend Platz in den Restaurants und auch auf Deck.


    LG Yvonne

  • Aida muss alle Mittel ausschöpfen. um die steigende Anzahl Ihrer Musikdampfer auszulasten, zumal zukünftig mehrere Musikdampfer um die Kanaren, Balearen und Metropolen umherirren.......da werden zukünftig noch mehr verwunderliche Ideen umgesetzt..........wo langjährige und eingefleischte , evtl. auich abwandernde Aida Fans, nur noch mit den Kopf schütteln können....... :traurig: :frage1:


    ......bessere Ideen wären da sicherlich, das Routenkonzept zu überarbeiten......

    2010 blu kanar.
    2011 cara brasilien
    2012 luna nordeu.
    2012 diva ÖMM
    2013 vita amaz.
    2013 diva ÖMM
    2013 aura adria
    2013 diva orient
    2014 aura SOA
    2014 vita WMM
    2014 sol transasi.
    2015 vita karib.
    2015 bella metrop.
    2015 blu tansKan.
    2016 diva Transkarib.
    2016 mar osts.
    2017 ciao bella

    2017 atrtania (Event)
    2017 mar NY-Karib.
    2018 mar MAM
    2018 bella Osts.
    2018 blu Seych.
    2019 vita Vietn.
    2019 perla metrop.
    2019 vita Indones.
    2020 mira Südafrika

    2021 sol ahoi

    2021 luna ahoi

    2022 sol WihN

    2022 blu adria

    2023 bella winterpaus.Kan.

    2023 aura schottl.

    2023 diva dän.

  • Aida muss alle Mittel ausschöpfen. um die steigende Anzahl Ihrer Musikdampfer auszulasten, zumal zukünftig mehrere Musikdampfer um die Kanaren, Balearen und Metropolen umherirren.......da werden zukünftig noch mehr verwunderliche Ideen umgesetzt..........wo langjährige und eingefleischte , evtl. auich abwandernde Aida Fans, nur noch mit den Kopf schütteln können....... :traurig: :frage1:


    ......bessere Ideen wären da sicherlich, das Routenkonzept zu überarbeiten......

    :daumen: Dem ist nichts hinzuzufügen. :meinung:

  • AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

  • Naja - ist eben ein Werbefilmchen von Aida in dem die negaiven Meinungen ausgesiebt wurden.
    Das die da keine negativen Meinungen zulassen dürfte jedem klar sein.
    Also nicht so ganz unkritisch sehen das ganze, obwohl ich glaube das es für einige
    ein schönes Erlebnis war. :meinung:

  • .... und wir hatten die Spanier mal mit an Bord, oder die Spanier uns :zwinker: ein schönes Erlebnis, war es auf alle Fälle, :daumen: