Fragen zum Kochkurs

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, :jump:
    wir sind 14 Tage mit der Bella in der Karibik. Da werden dann sicher auch beide angeboten. Man kann unter My Aida aber nur Kochkurs buchen. Kann man sich dann vorort aussuchen welchen man machen möchte, oder wie ist das dann :frage1:
    Über Antworten von Euch freue ich mich :ciao:
    Liebe Grüße

  • Anfang Dezember auf der Orient-Indien mit der Aura wurden 3 Kochkurse im Rossini an 3 Seetagen angeboten:
    1 x "Fleisch", 1 x "Fisch", 1 x "Überraschung" (war ebenfalls "Fisch") :hunger:
    Anmeldung direkt vor Ort zu einer bestimmten Zeit zu Beginn der Reise.
    Außerdem konnte jeder ausgewählen zwischen Kochbuch oder Küchenschürze.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • tschuldigung... einen Kochkurs buche ich nur dann wenn ich selber kochen kann.....
    (heist ja KochKURS...nich Koch SHOW)
    nur zuschauen bringt nix :meinung:

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • tschuldigung... einen Kochkurs buche ich nur dann wenn ich selber kochen kann.....
    (heist ja KochKURS...nich Koch SHOW)
    nur zuschauen bringt nix :meinung:


    Es heißt ja auch nicht Kochkurs sondern Kochschule :zwinker:

  • Auf Grund der vielen positiven Meinungen haben wir auch den Kochkurs gebucht.


    Auf der Aura hat man ja in diesem Fall "nur" das Rossini. Habe es auch über My AIDA gebucht und bin schon sehr gespannt. Den Preis finde ich auch ok, man darf ja danach lecker Steak essen. :hunger::stossen:


    Werde berichten, wenn wir zurück sind.


    nicht danach, sondern währenddessen :) es werden hintereinander die verschiedenen fleischsorten gezeigt und zubereitet, und nach jedem stück dann verkostet. und für zum nachbraten: kauft euch schonmal ein digitales bratenthermometer

  • Habe gerade in myaida nachgeschaut, ob obiger Workshop auf den Touren vom 14.02. bis 07.03. 15 noch buchbar ist. MyAida zeigt bei mir aber an, dass der "Kurs" nicht mehr gebucht werden kann.
    Hakri

  • Frag an Bord direkt nach ob noch was frei ist. Meist geht da noch was oder es werden zusätzliche Kurse "gemacht".
    Viel Glück und noch mehr Spaß.

  • bergheimer11


    Vielen Dank für das Video, hat mich in meiner Entscheidung bekräftig,


    Freu mich schon total, bin im November auch auf der aura
    Hoffentlich wird's bei uns auch so lustig wie bei Euch.
    Und den Preis find ich absolut in Ordnung. (Sternekoch verlangt das 10fache davon)

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Zu welcher Uhrzeit findet der Kurs denn üblicherweise statt? Oder ist das von Schiff zu Schiff und von Route zu Route komplett unterschiedlich? Falls jemand aktuell von der Luna Infos hat, wäre das :daumen: .



    ich habe mal die alten AIDA aktuell durchgeblättert: Start war immer entweder 11 oder 11.30 Uhr. Dauer fast 2 Stunden, also einmal komplett Mittagessen - und satt war ich danach definitiv


    Hakri - das hatte ich auch schon mal. Habe dann auf dem KAhn an der Rezeption nachgefragt und wurde direkt zum Küchenchef des Rossini weitergeleitet. Da war alles kein Problem. Zu jedem Termin war noch was frei....

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Vielen Dank für die weiteren Infos! :sdanke:

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo Leute,
    wer von euch hat schon mal einen Kochkurs besucht? oder wer will einen Kochkurs besuchen? Ich bin hin und her gerissen.
    Auf der Sol hat mein Mann einen Kurs besucht Thema Steaks. Er war total begeistert und schwärmt heute noch. Nächste Reise mit der VITA wieder einen Kochkurs gebucht dieser war der totale Reinfall. Es war alles vorbereitet die Teilnehmer konnten eigentlich nichts selber machen. Nach dem Moto "Ich habe da mal was vorbereitet" :traurig: und das was vorgeführt wurde ging gründlich in die Hose. Wer kann mir zu den aktuellen Kochkursen auf der Diva Auskunft geben? Oder wer kennt vielleicht das Thema?



    LG

    Ich habe schon mehrere Kochkurse sowohl im Steakhouse als auch im Rossini gehabt. Es kocht immer der Küchenchef und erklärt. Es gibt eine Art Rezeptheft über das was gekocht wird. Aber bitte nicht verwechseln mit klassischen Kochschulen, die man so als Event buchen kann. Beim Rossini-Kochkurs hatten wir immer ein 3-Gänge-Menü, jetzt auf der Südostasienreise was Asiatisches. Ich würde das immer wieder buchen.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Für diejenigen, die gerne selbst Hand anlegen möchten, wäre vielleicht der Sushi-Workshop etwas.


    Dort durfte jeder Teilnehmer seine eigenen Rollen fertigen. Also für Sushiliebhaber toll und Sushi satt, dazu auch diverse Getränke etc.