Wochenendeinkauf Transreisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr!


    Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Rat geben (ich weiß, durch die AIDA-Preisgebung steigt niemand durch).


    Wir liebäugeln trotz der extremen "Zusammenstreichung" mit der Transreise der Diva von Sharm El Sheikh nach Mallorca. Nun wird diese Reise im Wochenendeinkauf angeboten als Balkonkabine für knapp 1350€ pP inclusive An- und Abreise.


    Was meint ihr? Noch warten in der Hoffnung, dass diese Reise mit ihren nur 2 Häfen plus Suezkanal in 8 Tagen so unattraktiv ist, dass sie noch verramscht wird oder zuschlagen? Wie waren denn sonst immer die mittelfristigen vario-Preise der Transreisen? Da wir eigentlich schon gern diese Reise machen wollen (sind auch auf die Ferien angewiesen), wäre pokern bis kurz vor Abreise eh nicht unser Plan...


    Danke und LG
    Pinkyi

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • HalloPinkyi! Denke bei diesem Preis sollte man sich doch nicht die Frage stellen" ob die noch verramscht wird"der ist doch schon absolut spitzenmäßig. Wie " billig" soll die denn noch werden????.Ich würde zuschlagen! Gruss Pedro :meinung:

  • Ich find den Preis ja auch schon echt super ^^ - will ja in Wirklichkeit nur Bestätigung :zwinker:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo!
    Wir interessieren uns auch für diese Reise. Allerdings frage ich mich aufgrund der Unruhen in Ägypten, ob Sharm el sheihk wirklich als Wechselhafen bleibt! Und wie sieht es mit der Sicherheitslage im Suezkanal aus? Ein Reisehinweis von AIDA steht ja schon direkt neben dem Angebot, bezüglich möglicher Änderungen aufgrund der Situation vor Ort. Was für Alternativen gibt es denn? :gruebel:

  • @oststurm: nunja, Krisengebiet und Abenteuerurlaub ist etwas übertrieben :meinung: , wir robben ja nicht durch Syrien oder so... Zudem ja alle "kritischen" Zwischenziele (Sokhna und Tunis) rausgestrichen wurden, ist der Abenteuerfaktor mE nicht wesentlich höher als bei vielen anderen Reisen... Zudem ja ab Tag 3 gemütlich durchs Mittelmeer gedümpelt wird.


    migges78: ich kann mir vorstellen, dass diese Klausel daneben steht, um abzusichern, falls doch was umgeroutet werden muss. Aber Sharm und den Suezkanal zu ersetzen, wird wohl eher problematisch, mangels Alternativen...


    Für uns passt die Reise so ganz gut, weil ich die Seetage gut zum runterkommen nutzen kann und mein Mann immer mal durch den Suezkanal wollte (sein Papa hat damals oft davon erzählt...). Hab jetzt auch gebucht ^^

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Wir sind auch dabei, es ist auch eine gute Übung. Da wir im Herbst die TRANSREISE mit der MEIN SCHIFF machen dort haben wir auch vier Seetage am Stück.


    Außerdem ist es zum "runterkommen", wie andere bemerkten auch mal ganz schön. Ähnlich wie die Fahrt durch Geiranger kann ist ja auch der SUEZ KANAL schon ein Highlight für sich.


    Vielleicht trifft man ja auch nette Leute an Bord. Einen guten Lektor werden die bestimmt auch an Bord haben. Wir freuen uns auf eine spannende Reise.

  • Wir haben diese Reise IM Feb 2013 mit der mar gemacht, inklusive Sokhna und Tunis und es war super. Einfach nur empfehlenswert, du hast alles richtig gemacht bei dem Hammerpreis :P

    Februar 2013/März 2013 AIDA Mar Transatlantik 13 Tage


  • @oststurm: jetzt mal ehrlich, was soll dieser Halbsatz? Wir haben schon verstanden, dass für Dich eine Fahrt, die Ägypten o.ä. beinhaltet, nicht in Frage kommt. Das Ziel an sich war/ist ja aber auch gar nicht das Thema dieses Threads, daher :serledigt:


    @darthmole667: ihr seid auch dabei? :daumen:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Natürlich ist Suez was anderes als Geiranger. Aber es es ist auch eng und was Besonderes. Durchreibe Wüste zu fahren hat bestimmt auch was. Wenn man sich für Geschichte, Kultur usw. Interessiert ist, ist Suez bestimmt auch spannend.


    Geiranger war schon topp Eidfjord hatte mich z.b mehr beeindruckt, aber das lag am Wetter. Jeder Geschmack ist anders.


    Zurück zum Thema. Nachdem unsere Rote Meer Tour abgesagt wurde, ist diese Tour ein schöner Ersatz. Wir haben mal die Möglichkeit Vario zu testen, da die barrierefreien Kabinen frei waren und wir eine Route fahren die nicht so gefragt ist. Es ist schön auch mal spontan eine Kreuzfahrt zu buchen.
    Gerade für mich als Hektiker sind die Seetage mal gut


    @ pinkyi
    Wir haben auch gebucht. Wir wollten eh im April weg und das war ein tolles Angebot und der Thread hat uns ermutigt dass zu buchen. Wir freuen uns riesig. Wir werden bestimmt viele spannende und nette Leute kennenlernen. Wer weiß was noch alles passiert, daher einfach mal gebucht

    Einmal editiert, zuletzt von Darthmole667 ()

  • .... einen Lektor auf einer 8 Tage Schnäppchentour ??:gruebel: :gruebel:

    Wir sind auch dabei, es ist auch eine gute Übung. Da wir im Herbst die TRANSREISE mit der MEIN SCHIFF machen dort haben wir auch vier Seetage am Stück.


    Außerdem ist es zum "runterkommen", wie andere bemerkten auch mal ganz schön. Ähnlich wie die Fahrt durch Geiranger kann ist ja auch der SUEZ KANAL schon ein Highlight für sich.


    Vielleicht trifft man ja auch nette Leute an Bord. Einen guten Lektor werden die bestimmt auch an Bord haben. Wir freuen uns auf eine spannende Reise.

  • @h.p.g


    Nun mal langsam: :P Lektorin an Bord der Diva, die ja immerhin schon von Dubai kommt, ist lt. Aida Club Infos Petra Zeitz, Lektorin fuer Landeskunde. Sie ist vom 6.3. bis 7.4. an Bord - also nix von wegen Schnaeppchentour und Lektor.........


    @ darthmole


    Sicher kann man Suez und Geiranger nicht vergleichen, aber wir haben die Tour vor zwei Jahren gemacht, freut Euch auf tolle Eindruecke und eine unvergessliche Kanalpassage. Lektorin an Bord war übrigens die kompetente und sympathische Frau Ali-Khan, die uns Geschichte und Besonderheiten des Fahrgebietes - speziell auch waehrend der Kanalapassage - toll nahe gebracht hat.



    LG


    Reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Es sind ja auch genug Leute an Bord die Premium gebucht haben. Es gibt ja auch Durchfahrer. Warum die Reise so günstig ist, hat er andere Gründe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida am Programm sparen wird. Wir sind ja sonst auch Premiumbucher und es werden viele Stammgäste an Bord sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die mit einem Sparprogramm abspeist.


    Ich denke eher, dass Aida alles versuchen wird, die Gäste zu bewegen die Bordrechnung zu erhöhen und es vielleicht mehr Werbung an Bord gibt und paar Aufpreisangebote mehr.


    Vielleicht wird ja auch das Theaterium für alle Vario Bucher zugesperrt. :sironie: Natürlich gehe ich nicht mit der Erwartung in die Reise wie bei einer Festtagsreise.

  • Wir waren schon mehrmals auf Reisen mit sehr vielen Vielfahrern, aber das hat Aida nicht abgehalten an der Kostenschraube (nach unten) zu drehen. Nicht umsonst suchen manche ihr Glück bei der Konkurrenz, die ja bekanntlich recht überschaubar ist, wenn der Deutsche Kunde auch ein Deutschsprachiges Konzept wünscht. Warum die Route zu den Aktuellen Preisen "verhöckert" wird ja auch was mit dem Fahrgebiet zu tun. Man liest ja Zeitung und schaut in die Glotze.Aber für Aida auch der kürzeste Weg in den Asiatischen Raum zu kommen.
    PS. Trotzdem, allen einen schönen Urlaub und tolle Eindrücke und kommt vorallem gesund wieder heim :zwinker: :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von oststurm ()

  • Denn werden wir haben. Die MEIN SCHIFF ist zur Zeit auch auf Sparkurs, was wir sehr schade finden. Wir waren auch nicht enttäuscht als wir von der MEIN SCHIFF auf die AIDA gegangen sind, da wir einfach nicht vergleichen wollte.


    Wir freuen uns auf eine tolle Fahrt durch die WÜSTE und viele Seetage zum Entspannen, sonst wir immer totale Ausflugsjunkies so ist diese Reiseform auch mal spannend.


    Die drauf folgenden Reisen sind dann wieder etwas anderes und da geht auch meine Erwartungshaltung hoch. Nach dem Preisschock für die KARIBIKREISE 2016 (die neue Route) mit 4.400 Euro in der Meerblick Kabine (haben wir dann noch nicht gebucht), tut dieser Preis mal gut.


    Vor der Fahrt durch den SUEZ habe ich keine Angst, das machen täglich über 100 Schiffe. Das ist schon recht sicher. Am Flughafen wird man ja direkt von der AIDA abgeholt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Reise vor der Kürzung der Häfen gut gebucht war. Wer weiß wie lange man noch durch den Suez fahren kann.



    Wie die Vorschreiber schon meinten wir robben ja nicht durch Syrien. Die Rote Meer Tour hatten wir schon umgebucht, bevor AIDA so abgebucht hatte. Unter uns finde ich Indien nicht viel ungefährlicher als manche Stopps der Route. Wäre Israel dabei gewesen als Stopp hätten wir die Reise auch nicht gebucht.


    Aber wenn ich nur nach Sicherheit gehe, dürfte ich nur nach nach Norwegen fahren.


    WIR FREUEN UNS AUF VIELE KREUZFAHRTEN und auch auf diese ganz besonderes. Sonst suchen wir unsere Reisen immer bewußt aus und planen alles und das ist mal eine sponante Sache. Spontan ist manchmal am besten. Wir werden sehen. Wie gesagt wir freuen uns.