Forumstreffen vs Clubtreffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo und erst einmal Prosit Neujahr !


    Wie seht Ihr das, Clubtreffen/Forumstreffen, was ist für Euch interessanter?


    Bei uns , ist es eindeutig das FORUMSTREFFEN ( lernt man halt viele Leute kennen ), die Clubtreffen erinnern sehr an eine Werbeveranstaltung :meinung: .


    Gruß Harald

  • Wir machen beides. Es gibt ja auch viele Leute, die solche Internetforen nicht nutzen, aber schon lange AIDA fahren und die findet man dann beim Clubtreffen. Da diese Treffen meist am Seetag stattfinden ist das zeitlich auch kein Problem!


    Für mich sind beide Treffen nett!


    LG Monka

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Wir machen beides. Es gibt ja auch viele Leute, die solche Internetforen nicht nutzen, aber schon lange AIDA fahren und die findet man dann beim Clubtreffen. Da diese Treffen meist am Seetag stattfinden ist das zeitlich auch kein Problem!


    Für mich sind beide Treffen nett!


    LG Monka



    Genauso seh ich das auch. Mit den Leuten, die man eh schon kennt, trifft man ja auch ohne Treffen.

  • Werbeveranstaltung würde ich nicht sagen, aber diese Treffen waren schon einmal interessanter, finde ich jedenfalls. Wir gehen eigentlich nur noch hin, wenn es zeitlich passt. Finden gleichzeitig andere Aktivitäten statt, gehen wir meist lieber dort hin.


    Kontakte zu anderen Reisenden haben sich meist durch das Forentreffen ergeben.


    LG
    Gaby

  • Wir gehen meist zu beiden Veranstaltungen, wenngleich bei den Clubtreffen der offizielle Teil bisher unterschiedlich unterhaltsam war. Der Smalltalk mit anderen Reisenden war immer lustig. Wenn es also passt, nutzen wir beide Treffen.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Hallo.


    ich finde die Clubtreffen eigentlich immer sehr interessant,weil man dort auch nette und informative Gespräche mit den führenden Mitgliedern der Crew hat (ich bleibe auch nicht die ganze Zeit an einem Tisch)


    Die Forentreffen sind nicht so mein Ding


    Spontane,nette Gespräche an den Tischen in den Restaurants sowie an den Bars oder an der Reling auf dem Oberdeck z.B. während der Revierfahrten in den norwegischen Fjorden oder während der Nord-Ostsee-Kanal-Passage sind auch sehr interessant


    Ach ja,


    auf meinem aktuellen AVATAR fährt die Cara im NOK


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir finden das Forumstreffen bisher immer interessanter und informativer. Daher sind wir beim Forumstreffen immer dabei ... beim Clubtreffen nur, wenn es sonst nichts "besseres" gibt.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Die Clubtreffen werden, gerade selbst im Nov. / Dez. 2013 auf der Cara erlebt zum Almauftrieb. :bayern: Über 800 geladene Clubmitglieder waren im Theater anwesend. Das werden wir uns nicht mehr antun. Die Forentreffen auf den 3 Etappen fanden wir entspannt und unterhaltsam. Es gab nette Gespräche und den Einen Und Anderen hat man immer wieder mal gesehen. L. G. h. p. g.

    Wir finden das Forumstreffen bisher immer interessanter und informativer. Daher sind wir beim Forumstreffen immer dabei ... beim Clubtreffen nur, wenn es sonst nichts "besseres" gibt.


  • Hallo,
    das letzte Clubtreffen fand im Rossini statt, war super. Zum Forumstreffen gehen wir auch immer hin, da hat sich ja auch ein User etwas einfallen lassen.
    Wolfgang


    kurt
    Ich dachte schon, die Aufnahme sei in der Magellanstraße gemacht worden. :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Jetzt mal eine blöde Frage von mir? Wie wo wann kommt es zu so einem Treffen? Wer organisiert es und wo wird das bekannt gegeben? Bei unserer ersten AIDA Reise haben wir hier im Forum mit Mitreisenden am ersten Abend einen Treffpunkt ausgemacht.
    Hab damals nichts von Foren/Clubtreffen mitbekommen :frage1:

    Grüßle Uli ^^


    2011 AIDA Bella
    2014 AIDA Stella
    2016 Mein Schiff 2

  • Danke schön ^^


    In dem Fall bevorzuge ich ein Forentreffen, denn zum Clubtreffen sind wir noch zu wenig oft dabeigewesen (Clubstufe blau) :P

    Grüßle Uli ^^


    2011 AIDA Bella
    2014 AIDA Stella
    2016 Mein Schiff 2

  • kurt
    Ich dachte schon, die Aufnahme sei in der Magellanstraße gemacht worden. :lol1:



    Hallo Wolfgang,



    das habe ich mir schon gedacht,daß es diese Gedanken/Überlegungen bei dem Foto gibt :gruebel:


    Ich mußte bei den Brückenfotos aber 19 Sekunden die Luft anhalten (und "warm" waren die Rauchgase aus dem Schornstein auch noch)


    :sot: Ende


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn ich ganz ehrlich bin brauche ich weder das eine noch das andere wirklich. :meinung:


    Forentreffen gab es auf meinen Reisen nicht wirklich oft.
    Immer viele die erscheinen wollten aber dann doch nicht da waren.
    Clubtreffen sind auf den letzten Reisen nicht wirklich interessant gewesen.
    Nette Mitreisende lerne ich meistens irgendwo beim Essen kennen,
    oder ich werde auch schon mal von dem einen oder anderen "Wasserurlauber" angesprochen :zwinker:


  • Das Clubtreffen wird von AIDA organisiert (für Clubmitglieder ab Clubstufe rot).
    LG
    Gaby


    Hallo,
    und beim Clubtreffen waren lt. h.p.g. mal 800 Leute auf der cara zusammen gekommen ?
    Alle Achtung :daumen:
    Ich kenne nur ein selbstorganisiertes Forenusertreffen, welches mit ca. 20 Leutchen stattfand. Das war recht nett und interessant. Mit Kapitän Out ist immer gut reden (gewesen... :cry2: )
    Was ist denn beim Clubtreffen anders ? Wir hatten ein oder auch zwei vom CD gesponserte Gläschen zum :trrink1: und ca. 30-40 min. Zeit um den Schiffsoberen Fragen zu stellen. Natürlich hat man sich als wasserurlauber auch mal direkt in die Augen schauen können... :zwinker:
    Das wars.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ramo


    800 Leute sind wirklich sehr viel. In letzter Zeit war es bei uns so, dass jede Clubstufe ihr Treffen hatte (oder rot/gelb zusammen und grün separat). Dadurch könnte man vermeiden, dass so viele Leute zum Clubtreffen kommen. Wobei die Grünen wahrscheinlich eher in der Minderheit sind, wenn man es mit den Roten/Gelben vergleicht. Beim Clubtreffen werden Fotos gemacht (z. B. mit dem Club-Direktor), dann werden Sekt und Häppchen gereicht. Dabei wird etwas Smalltalk gehalten.


    Spätestens, wenn das Treffen im Theatrium abgehalten wird, werden wir nicht teilnehmen. Das ist mir etwas zu unpersönlich.


    LG
    Gaby

  • 800 Personen kann ich mir ja fast nicht vorstellen, aber wenn es so war... Da hätte ich auch nur mäßig Spaß und das Theatrium würde mir auch nicht gefallen.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Also ganz ehrlich, ich kann mir 800 Clubmitglieder auch nicht vorstellen. Auf unserer letzten Transarabien waren es insgesamt 300 Clubmitglieder und für jede Stufe wurde getrennt ein Clubtreffen organisiert. Dort wurde auch gesagt, dass so viele Clubmitglieder bisher kaum auf einem Schiff waren. 800 wären ja zwei Drittel aller Reisenden gewesen. :ssorry: aber das glaube ich nicht. :meinung:


    Wenn doch werden sich noch einige mehr finden, die davon berichten können :antwort:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • ...... wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich auch meine Zweifel. Ein Almauftrieb auf der Cara, Südamerika 3 am 02.12.13. CD Steffen Haller sagte :: Das ist nicht mehr zu überbieten und sprach auch von 300 Clubmitgliedern auf einer anderen Tour. Das Theater mit Balkon auf Deck 9 war Rappel voll. Ich hätte mir gewünscht, dass das Treffen nach Farben gesplittet worden wäre. Mancher Gastkünstler hätte sich ein so volles Theater gewünscht. Stelle hier doch einmal die Frage, wer auch auf dieser Südamerika Etappe dabei war, und dieses auch bestätigt. h. p. g.

    Also ganz ehrlich, ich kann mir 800 Clubmitglieder auch nicht vorstellen. Auf unserer letzten Transarabien waren es insgesamt 300 Clubmitglieder und für jede Stufe wurde getrennt ein Clubtreffen organisiert. Dort wurde auch gesagt, dass so viele Clubmitglieder bisher kaum auf einem Schiff waren. 800 wären ja zwei Drittel aller Reisenden gewesen. :ssorry: aber das glaube ich nicht. :meinung:


    Wenn doch werden sich noch einige mehr finden, die davon berichten können :antwort:

    2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. () aus folgendem Grund: Ergänzen...

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Südamerika-Tour eher nichts für "Ersttäter" ist/war. Leider hat es für mich nicht geklappt, noch mitzufahren Unser Clubtreffen auf der Transamerika war mit über 100 Teilnehmern auch gut besucht.


    Grundsätzlich finde ich die Clubtreffen ganz gut, vor allem, wenn die anwesenden Crewmitglieder auch gut drauf sind. Die Forumstreffen habe ich leider auch schon als Schaulaufen von besonders wichtigen Selbstdarstellen erlebt, was bei den Crewmitgliedern zu Irritation und bei mir zu einem gewissen Schamgefühl geführt hat.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!