Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber hier hatte doch jemand geschrieben, dass man die Karten auch in der Bahn lösen kann. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Es gibt keine klassischen Automaten in der Bahn, aber du kannst dort per "tap and go" einchecken und so ein Ticket per Kreditkarte kaufen, indem du die Karte kurz an eines der entsprechenden Geräte hältst. Du hast aber keinen physischen Beleg und musst an die Technik glauben ;).


    Solche Systeme gibt es weltweit in immer mehr Städten und es ist unglaublich praktisch.

  • Aber hier hatte doch jemand geschrieben, dass man die Karten auch in der Bahn lösen kann. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Das hast du richtig verstanden.

    Einfach die Bankkarte oder Kreditkarte vor das kleine weisse Kästchen halten bis ein grüner Haken erscheint.

    Ganz problemlos !

  • Alternatiiv kann man auch die App "De Lijn" (gibt es im google Play store und auch fürs Äpfelchen) aufs Handy laden und die Tickets dort buchen. Die App lässt sich problemlos auf englisch umstellen und das Tagesticket wird dort auch aktiviert.

  • Es gibt keine klassischen Automaten in der Bahn, aber du kannst dort per "tap and go" einchecken und so ein Ticket per Kreditkarte kaufen, indem du die Karte kurz an eines der entsprechenden Geräte hältst. Du hast aber keinen physischen Beleg und musst an die Technik glauben ;).


    Solche Systeme gibt es weltweit in immer mehr Städten und es ist unglaublich praktisch.

    Wie werden die Tickets bei einer Kontrolle dann kontrolliert? Wir sind im April u.a.in Brüssel und Antwerpen.

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






  • Bestimmt:

    Home :: Cruise Express
    Cruise Express is a shuttle service from Zeebruges to Bruges. Our shuttle service starts immediately after disembarkation and has a bus running to Bruges every…
    www.cruise-express.be

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Shuttle gibt es noch. Ich meine, gesehen zu haben, dass er 25,00 Euro (anstelle von 20,00 Euro vorab) kostet, wenn man ihn erst vor Ort bucht. Die Schlange hier war auch ziemlich lang.

    Bereits vorab gebuchte Teilnehmer werden getrennt von den erst "Neubuchern" und damit schneller auf die Busse verteilt.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Ja, letzten Dienstag war das so. Der Shuttle kostet jetzt 25€.

    Die Tickets wurden draußen vor dem Gebäude gegenüber verkauft und nicht mehr innerhalb des Terminals am Schalter. Da ich zuletzt 2022 in Zeebrügge war, wusste ich das noch nicht und war zuerst etwas verwirrt. Aber kann man nicht übersehen, wenn man erstmal draußen ist.

  • Könnt ihr mir sagen, ab welcher Zeit die Busse von Brügge wieder zurück zum Terminal fahren?

    Ich hatte jetzt mal irgendwo gelesen, dass die Rückfahrten sehr chaotisch gewesen sein sollen.

    Wir hatten diesen Shuttle vor 5 Jahren. Da waren wir sehr zufrieden. Kann sich ja aber einiges geändert haben.

  • Die Busse fuhren im Februar nur alle halbe stunde und auch erst nachmittags ( nicht schon mittags)


    Da war der Grund warum ich dann nicht damit fuhr .. hatte Bedenken , rechtzeitig stressfrei zurückzusein.

  • Mit dem Taxi ist es einfach am besten. Kostet 55 Euro für eine Strecke. Wir haben kurz gewartet bis wir 6 Personen waren. Kostet dann also 20 Euro pro Person für hin und zurück mit Trinkgeld. Vorteil ist, dass das Taxi bis zum Marktplatz fährt und nach Absprache euch dann auch wieder dort abholt.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Unser erster Bus fuhr sogar schon um 9.30h nach Brügge, der letzte zurück um 16h . Alles ganz entspannt und angepasst an die Liegezeiten des jeweiligen Schiffes. Wir waren Mitte März mit der EURIBIA von MSC dort.

  • Kommt man den nur mit dem Shuttle nach Brügge oder kommt man da auch mit Bus oder Bahn hin?


    Und zahlen Kinder bei dem Shuttle den gleichen Preis?

    Mit der Bahn kommt man auch super hin. Habe grade unser Ticket für April gebucht unter Belgian Train. Von Zeebrügge Dorp bis Brügge ist die Fahrtzeit 12 Minuten.

    Nachteil: Der Zug fährt nur stündlich und der Bahnhof ist 2 Km entfernt (Entfernungen sind ja immer geschmackssache).

    Kostenpunkt pro erwachsene Person für eine Tageskarte 7,90 €, Kinder unter 12 zahlen 5,20 €

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima