5101

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jeman etwas über die Kanine 5101 sagen?
    Danke


    Hallo,


    wenn die Wellen von vorne kommen und der Dampfer stampft,dann ist es eine sehr abenteuerlich Kabine :wiegeil:


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_049.gif]


    Sonst hat sie normale schiffstypische Geräusche


    Bugstrahlruder,Ankerkette,Wellenschlag,knarrende Kabinenverkleidung bei nächtlicher Sturmfahrt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    wir hatten diese Kabine jetzt im Mai 2015 auf unserer Kreuzfahrt von Mallorca nach Venedig. Aufgrund der Bewertung hatten wir uns schon auf schlaflose Nächte eingestellt - war aber zum Glück nicht der Fall. :titanic:


    An Landtagen wurde das Personal schon neben uns eine gute Stunde vor dem Anlegen aktiv - hat uns persönlich aber nicht gestört, da wir auch gerne frühzeitig von Bord gehen um auch etwas vom Tag zu haben.


    Unser Fazit: Hätte schlimmer kommen können und wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf der AIDAvita! :lachroll:


    Liebe Grüße


    Karin

  • Wir hatten mal die 4101 (Manaus/Amazonas - Karibik). wir hatten zum Glück auch kein Seegang. Bei heftigem Seegang ist es sogar noch in der Kabine 7105 laut. Nur die 4101 ist kleiner als die anderen Außenkabinen (14 m²) und hat nur zwei Bullaugen in einer langen Röhre nach außen. Die 5101 dürfe auch kleiner sein. Wie es mit den Fenstern ist weiß ich nicht, auch Bullaugen?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo Diddi4,


    es war ein zurückgesetztes Fenster.


    Ob die Kabine kleiner war kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Größe der anderen Kabine auf Deck 5 nicht - uns war sie groß genug.


    Gruß Karin

  • Meerblickkabine gaaaaaaaaaaaaaaaanz vorne. Auf dem Gang läuft man direkt drauf zu.
    Sehr laut ! Bei An- und Ablegen des Schiffes Krach ohne Ende !!! Auch bei sehr starken Seegang hört man die Wellen überdeutlich laut !
    Kabine wurde mir als Vario Einzelreisender zugeteilt. Konnte nicht wechseln !!! :zorn: :zorn: :zorn:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Hallo,


    bei frühen Anlegemanövern werdet ihr frühzeitig vom Bugstrahlruder geweckt

    Das Teil auf dem oberen Foto im Beitrag Nr. 19 kann ganz schön "Krach" machen


    Cara fährt Samstagabend nicht von Kiel los


    Der "Wellenschlag" am Bug ist auch deutlich zu hören


    Beim "Stampfen" des Dampfers (Wellen kommen von vorne) bewegen sich die vorderen Kabinen auch entsprechend "auf und ab "


    Bei ruhiger See und späteren Einlaufmanövern ist die Welt in der Kabine aber in Ordnung (also kräftig die Daumen drücken,daß die See ruhig bleibt)


    Ein kleiner ernstgemeinter Rat


    Ohrenstöpsel können bei Bedarf (nachts,morgens) sehr hilfreich sein

    Ich habe eine vorderste Kabine schon mal nachts um 01:30h auf der AIDAcara beim Schleusenmanöver mit dem lautstarken Bugstrahlruder in Brunsbüttel erlebt (die Bars waren leider schon geschlossen) :verzweifelt:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Diese Kabine war eine Katastrophe !

    Es nützen dort auch keine Ohrenstöpsel. Bei Wellengang knallen die Wellen laut gegen die Bordwand und das hört man extrem. Die Kabine selber kracht und knarrt dann gewaltig.

    Es ist dann eine Achterbahnfahrt im Dauerloopping.

    Diese Kabine können wir nicht empfehlen !